Ayana
Mitglied
- Beiträge:
- 6
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 3
- Mitglied seit:
Ich wende mich über meinen Beitrag an euch, da ich nicht weiter weiss und momentan sehr traurig bin
Es ist so, dass ich meinen Partner seit knapp 3 Jahren flüchtig kenne (Arbeit) und wir nun aber seit Mai 2024 offiziell zusammen sind.
Ich bin 33 und seit 3 Jahren Single - ich war 9 Jahre in einer narzisstischen Ehe und habe ein Kind 5 Jahre alt. Mein Partner ist 43 und hat keine Kinder. Er war 2 Jahre in einer Partnerschaft und seine Ex hat ihn im Januar 24 für einen anderen verlassen.
Relativ kurz nach seiner Trennung hat er mir dann im April geschrieben und wir fingen an uns kennenzulernen bzw sind dann zusammengekommen. Ich hatte immer etwas Bedenken, ob ich nur sein Trostpflaster bin oder er wirklich ernsthaft Interesse an mir hat.
Es hat zwischen uns gefunkt und wir haben uns von Anfang an super verstanden. Unerwartet und ungeplant bin ich von ihm schwanger geworden und im Juli habe ich es ihm gebeichtet. Aktuell bin ich im 5 Monat und wir freuen uns sehr auf das Baby.
Die Situation ist nun so, dass er zu Beginn unserer Beziehung sehr offensiv war. Er wollte jeden Abend vorbeikommen, wenn ich mal was mit meiner Kollegin abgemacht habe, dann wollte er auch dabei sein. Hat schon von zusammenziehen gesprochen und wollte sich schon ganz in meinem Leben einbringen mit meinem Kind etc.
Er hat mich zudem 2-3 x täglich angerufen, auch immer wieder geschrieben das er mich lieb hat, sich auf mich freut und auch da und da mal eine schöne Message - wir hatten einen sehr intensiven Kontakt.
Ich war ihm gegenüber immer liebevoll , für mich war einfach alles zuviel in so kurzer Zeit. Ich habe ihm gesagt, dass ich mal einen Abend Zeit für mich brauche, da ich als alleinerziehende ziemlich ausgelastet bin. Da ich nicht der Handyfreak bin, habe ich mich manchmal unbewusst auch erst mal nach 2-3h gemeldet - nicht aus böser Absicht. Ich muss schon ehrlich gestehen, dass er mehr die Initiative ergriffen hat mit dem melden und Treffen vorschlagen - es lief einfach automatisch so und ich habe mir keine Gedanken gemacht.
Auch bezüglich zusammenziehen habe ich ihm klar gesagt, dass wir noch Zeit haben und nichts überstürzen sollen. Er hat mir mehrmals angeboten, unter der Woche zum Abendessen vorbeizukommen und ich habe meistens dann angeboten, dass er erst gegen 20 Uhr kommt, damit ich noch paar Sachen erledige.
Wir waren vor 4 Wochen mit meinem Kind im Legoland. Ich habe da festgestellt, dass er komisch drauf ist und sich zurückzieht. Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte:
Dass er sich eine intensive Beziehung anders vorstellt. Er will eine innige Beziehung mit mehr Aufmerksamkeit. Wenn er sich nicht bemüht; würde von mir nichts kommen. Er fragt sich, ob wir die gleichen Ansichten von einer Beziehung haben. Wir haben es soweit geklärt und ich habe ihm klar gesagt, dass es nie meine Absicht war „abweisend“ zu sein und ich mich darum bemühen werde.
Ich merke einfach, dass sich in den letzten Wochen alles verändert hat. Wenn ich im Whatsapp nachschaue, kommt es vor, dass seit 3-4 Tagen keine Konversation stattfindet. Wenn dann telefonieren wir rasch zusammen.
Der gemeinsame Austausch findet kaum statt bzw hören wir uns den ganzen Tag nicht und am Abend ruft er mich nach der Arbeit nicht mehr an, wie zbs heute - dann höre ich einfach nichts.
Es folgen keine schönen Nachrichten mehr. ich habe es paar Mal versucht, indem ich ihm einen tollen Tag wünsche und da meldete er sich auch darauf zurück. es fliesst aber einfach nicht automatisch, ich habe das Gefühl, dass wir in einem Hamsterrad sind.
Zbs letztes Weekend waren wir am SA / SO zusammen und hatten es so schön. Am Sonntag ist er an einen Match und hat sich danach gemeldet ob wir uns noch sehen gegen Abend. Ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir meine Family besuchen und mit ihnen Abendessen ( er hat sie zum ersten Mal gesehen) - es war sehr schön. Gegen 20 Uhr ist er nach Hause und ich auch. Seither habe ich nichts mehr gehört. wartet er mal auf meine Reaktion oder was ist das Problem?
Was soll ich machen? Habe nur Angst, dass es in die Brüche geht. am liebsten würde ich mal Tacheles reden. möchte aber nicht nachrennen und finde, dass doch auch was von ihm kommen könnte?
Wir sprechen nicht mal mehr über unsere Zkunft, denn bald kommt das Baby auf die Welt. Meine Gedanken spielen verrückt und ich male mir so komische Sachen aus, dass sein Rückzug damit zu tun hat, weil er eine andere gefunden hat oder an seiner Ex noch hängt.
Vielen Dank 🍀