31

Date sieht Ex-Freund und zieht sich zurück

P
Zitat von Disney1:
Finde ich vollkommen okay. Echte Freunde erkennt man in der Not.... Aber drängeln dich nicht auf.

werde ich nicht tun..

17.03.2024 19:37 • x 1 #16


I
Zitat von Poller2718:
für mich ist das momentan keine Option..

das Problem ist, dass es nicht mehr in deiner Hand liegt, egal was für dich eine Option ist oder nicht… Also was bringt es dir, dich da jetzt auf etwas zu versteifen?

Zitat von Poller2718:
auf der einen Seite würde ich kämpfen wollen um das ganze, aber die Situation tut mir gerade echt nicht gut..

Du kannst leider um nichts kämpfen, was sie dir nicht freiwillig gibt, wenn es um Zuneigung, Emotionen etc geht
Zitat von Disney1:
Du könntest Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe aufnehmen, wo es um toxische Beziehungen geht

Nach zwei Monaten Kennenlernen? Finde ich ein bisschen krass, sich da so in die Opferrolle zu begeben, zumal sie ja nicht um Unterstützung sondern Abstand gebeten hat

17.03.2024 19:39 • x 2 #17


A


Date sieht Ex-Freund und zieht sich zurück

x 3


btlwe.
@Poller2718 Manchmal muss man den romantischen Spachtel der Kunstform abschleifen! Alle Reden ständig von Liebe und ich zb liebe ein Basketballverein, ich liebe mein Hobby und ich liebe es VanilleSojaEiscreme im meinen Kaffee zu versenken.

Um die Liebe kämpfen geht immer nach hinten los, sie ist ein vollwertiger erwachsener Mensch, mit einer Verstandesleistung und einem eigenen Wertesystem.

Hört auf zu kämpfen, damit unterstellt Ihr der Person immer Unmündigkeit und dies ist Manipulation. Dieser Eindruck verschreckt berechtigterweise Menschen!

17.03.2024 19:40 • #18


Disney1
Du kannst ihr nicht helfen, wenn du emotional nicht ausreichend stabil bist.

Nur wer für sich selbst gut sorgen kann, kann für andere sorgen.

Alles andere wäre Selbstaufgabe und total ungesund für dich....

17.03.2024 19:41 • #19


P
Zitat von btlwe.:
@Poller2718 Manchmal muss man den romantischen Spachtel der Kunstform abschleifen! Alle Reden ständig von Liebe und ich zb liebe ein Basketballverein, ich liebe mein Hobby und ich liebe es VanilleSojaEiscreme im meinen Kaffee zu versenken.

ich glaube ich verstehe es nicht ganz ?

17.03.2024 19:41 • x 1 #20


P
danke euch.. bin gerade maximal verwirrt zu allem und sollte wohl an mir arbeiten.. hatte echt gedacht, habe jemanden gefunden, der zu mir passt und mit dem ich glücklich werden kann..

17.03.2024 19:42 • x 1 #21


btlwe.
Zitat von Poller2718:
ich glaube ich verstehe es nicht ganz ?


Es zielt auf die Inhaltsleere gewisser Narrative bzw. Erwartungen ab! Liebe kann man als Worte für so viel gebrauchen, aber an und für sich ist es ein sehr schwammiger Begriff.

17.03.2024 19:48 • x 3 #22


P
habt ihr Ideen, wie ich mich aus dem Kreislauf befreien kann? Bin anscheine maximal emotional abhängig geworden..

17.03.2024 19:51 • x 1 #23


btlwe.
@Poller2718 Wirklich Kontaktsperre, ohne die Absicht des Kontaktes! Da muss man durch, bei dir kickt dieser idealistische Traum der romantischen Erzählung von der Liebe und der muss erstmal raus aus dem System. Frühsport, Freunde, Hobbies, gutes Essen und mit jeden Tag wird es besser...in erster Linie verhilft es deinem Selbstrespekt. So ich muss nochmal raus, habt ein schicken Abend.

17.03.2024 20:02 • x 1 #24


P
@btlwe. danke dir.. ich werde wohl die Kontaktsperre durchziehen.. ich meine sie denkt noch Anschein an ihren ex, auch wenn dieser gestern nicht da war und das sollte mir Warnung genug sein.. denke ich

17.03.2024 20:14 • x 1 #25


P
@Disney1 dann weiß ich worauf das hinauslaufen wird.. hatte gehofft ich kann sie unterstützen oder ihr helfen, aber den Gedanken sollte ich aufgeben

17.03.2024 20:15 • x 1 #26


Disney1
Dann lasse es ruhen und ziehe dich zurück.

Bleibt für eine Weile hier im Forum, solange es dir weh tut. Du wirst viel lernen.

17.03.2024 20:22 • #27


P
@Disney1 tipps wonach ich suchen könnte ?

17.03.2024 20:24 • #28


Disney1
Es kommen hier täglich neue Leute an.

Du wirst merken, welche Themen Dich interessieren. Gibst Du was, bekommst Du was.

Oder Du suchst nach ähnlichen Themen wie deines.

Steh anderen zur Seite, und du wirst merken, dass du so manchen Rat oder Hinweis du gibst, dir auch selbst gleichzeitig geben wirst.

17.03.2024 20:27 • x 1 #29


Disney1
Zitat von Poller2718:
habt ihr Ideen, wie ich mich aus dem Kreislauf befreien kann? Bin anscheine maximal emotional abhängig geworden..

Das wäre zum Beispiel ein Thema.

Und Verliebtsein, ist übrigens wie eine Dro. und von der Natur so eingerichtet

17.03.2024 20:29 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag