7

Wie soll ich nur sein Verhalten deuten?

barbe
Hallo ihr lieben,

Weiß einfach nicht weiter. Bin nun seit November offiziell mit meinem Freund zusammen. Kenne ihn aber schon seit einem Jahr.

Im Mai letzten Jahres hatten wir unser erstes Date und es war auch sehr schön. Da er aber in Scheidung lebte und seine exfrau erst im Mai ausgezogen war, haben wir uns da er mit sich selber wie er sagte klar kommen musste erstmal aus den Augen verloren bzw. den Kontakt etwas schleifen gelassen.

Er hatte mir aber beim ersten Date doch den Kopf so verdreht, dass ich nicht locker lassen könnte. Haben uns dann im August wieder getroffen und uns seit dem immer wieder getroffen jedes Wochenende.

Im November auf einer Karnevals Veranstaltung von meinem Chef hat er sich dann zu mir bekannt und wir waren ein Paar. Wurde mit der Zeit dann seinen Freunden vorgestellt und habe an Weihnachten seine Tochter kennengelernt und Anfang des Jahres seine ganze familie.

Seit Februar hat er sich dann etwas zurück gezogen( habe es auf die Scheidung geschoben), haben davor immer jedes Wochenende miteinander verbracht. Aber da war bis vor 3 Wochen dann ein Brake dazwischen wo man sich an manchen Wochenenden garnicht oder nur Sonntags Abends gesehen hat.

Habe ihn Anfang Mai dann offen gefragt ob ich ihm auf die Nerven gehen würde, da er so distanziert sei. Er hat es abgestritten und meinte mal wieder (wie letztes Jahr um die Zeit) , er wüsste nicht was los wäre er käme gerade Mal wieder nicht mit sich klar.

Fakt ist seit dem haben wir die Wochenenden wieder mit einander verbracht und als er nicht könnte da er mit freunden in Holland war kam er in der Woche zu mir oder ich war bei ihm.

Am Samstag hat er mich gefragt was wir Pfingst Montag machen würden, da meine Familie ihn endlich Mal Kennenlernen , habe ich das vorgeschlagen das wir zum Kaffe eingeladen sind. Es kam keine absagender Kommentar von ihm, wo ich es dann erstmal dabei belassen habe. Gestern Morgen habe ich dann gefragt , ob er mit käme und seine Antwort war du kannst fahren er aber nicht. Habe meiner Familie dann abgesagt. Bin mir nur nicht sicher ob er nicht wollte, da er Abends noch ein Geschäftsessen mit Leuten aus China hatte, oder weil er meine Familie nicht krnnenlernen möchte.

Heute hatte ich dann wieder das Gefühl, das er sich wieder zurückzieht.

Werde nicht mehr schlau aus ihm. War vor 4 Wochen so weit es zu beenden, aber ich liebe diesen Mann.

Frage mich nur was schiefläuft. Will ihn nicht einengen oder unter Druck setzten. Habe ja so ein Händchen verlassen zu werden.

Habt ihr einen Rat? Vielen Dank

22.05.2018 22:50 • #1


Lebensfreude
Es ist oft so, dass die Scheidung viel aufwallen läßt. Da wird man noch mal traurig/wehmütig/ist verwirrt.
Alte Erinnerungen kommen hoch , Wehmut und Bedauern.
Ich finde es wichtig, dass Du sagst, wie es Dir geht und was Du fühlst. Aber klammern und ihn verfolgen solltest Du nicht.

22.05.2018 23:49 • x 1 #2


A


Wie soll ich nur sein Verhalten deuten?

x 3


barbe
Na das war es wohl. Eben hat er angesprochen wie ich unsere Beziehung sehe. Habe ihm ehrlich geantwortet... Von ihm kam dann nur, er hätte keine Erwartungen an diese Beziehung , da er zwar sehr gerne Zeit mit mir verbringt , aber er nicht ganz so viel für mich empfindet würde, wie ich für ihn. Dann wachselte er das Thema und ich weiß nicht weiter. lief alles via WhatsApp ab. Ne Stunde vorher hatte er ein Date für morgen ausgemacht, welches er aber nicht abgesagt hat. Es tut jetzt richtig weh. Muss ich nun morgen den Schlussstrich ziehen? Bin verwirrt!

27.05.2018 00:32 • #3


vivianjulie18
Zitat von barbe:
Na das war es wohl. Eben hat er angesprochen wie ich unsere Beziehung sehe. Habe ihm ehrlich geantwortet... Von ihm kam dann nur, er hätte keine Erwartungen an diese Beziehung , da er zwar sehr gerne Zeit mit mir verbringt , aber er nicht ganz so viel für mich empfindet würde, wie ich für ihn. Dann wachselte er das Thema und ich weiß nicht weiter. lief alles via WhatsApp ab. Ne Stunde vorher hatte er ein Date für morgen ausgemacht, welches er aber nicht abgesagt hat. Es tut jetzt richtig weh. Muss ich nun morgen den Schlussstrich ziehen? Bin verwirrt!

In meinen Augen ist es vergeudete Zeit mit diesem Mann! Er hat keine Erwartungen an diese Beziehung? Er hat nicht wirklich starke Gefühle? Sehr kränkend!
In meinen Augen vermisst er sein altes Leben (tut mir leid)!
Versuch dich zu lösen, das hast du nicht nötig!

27.05.2018 00:51 • x 2 #4


Lebensfreude
Zitat von barbe:
Na das war es wohl. Eben hat er angesprochen wie ich unsere Beziehung sehe. Habe ihm ehrlich geantwortet... Von ihm kam dann nur, er hätte keine Erwartungen an diese Beziehung , da er zwar sehr gerne Zeit mit mir verbringt , aber er nicht ganz so viel für mich empfindet würde, wie ich für ihn. Dann wachselte er das Thema und ich weiß nicht weiter. lief alles via WhatsApp ab. Ne Stunde vorher hatte er ein Date für morgen ausgemacht, welches er aber nicht abgesagt hat. Es tut jetzt richtig weh. Muss ich nun morgen den Schlussstrich ziehen? Bin verwirrt!

Er hat Dir gesagt, dass er nicht so viel empfindet wie Du.

Du hast gesagt, wie es Dir geht und das war ehrlich und mutig von Dir.

Ich war nach der Scheidung so verwirrt (mein Ex auch), dass ich meine gerade beginnende Beziehung beenden wollte.
Ich wußte nicht mehr, wo oben und unten war. Die Scheidung war so ein endgültiges Ereignis, so verstörend, daß ich absolut unklar war. Vielleicht geht es Deinem Freund genauso.

Wenn es Dir schlecht geht mit dem Date morgen, hast Du die Möglichkeit, es um eine Woche zu verschieben. Dann hat er auch Zeit, klarer zu werden, wenn er das braucht.

27.05.2018 00:52 • #5


Blanca
Zitat von barbe:
Von ihm kam dann nur, er hätte keine Erwartungen an diese Beziehung , da er zwar sehr gerne Zeit mit mir verbringt , aber er nicht ganz so viel für mich empfindet würde, wie ich für ihn.

Mit anderen Worten: Er liebt Dich nicht.

Seit einem Jahr läuft Euer Ding nun, und er wollte nicht mal Deine Familie kennenlernen. Der Kontakt ist dünner geworden und nun auch noch diese Ansage.

Jenu: Immerhin war er klar und ehrlich.

An Deiner Stelle würde ich die Reißleine ziehen. Meines Erachtens hätte dieser Mann erst mal für sich bleiben sollen, um die Scheidung ordentlich verarbeiten zu können, statt sich gleich wieder auf eine Festbeziehung einzulassen, die er mit diesen Worten fast schon zu einer Affaire umdeklariert. Aber in solchen Situationen sind Menschen arg orientierungslos und da kamst Du ihm als Strohhalm gerade recht. Vermutlich war ihm das nicht mal bewußt - ich denke nicht, daß er Dich gezielt als Übergangsfrau ausnutzen wollte.

Aber wie Eure Beziehung angesichts so einer Ansage noch weiter wachsen soll, erschließt sich mir nicht. Natürlich kannst Du sie noch weiter so vor sich hinplätschern lassen, aber ich fürchte, auf Dauer wird es frustrierend, wenn nur Du Erwartungen an sie hegst und sie sich nicht weiter entwickelt (etwa indem Ihr einander die Familie vorstellt, Zukunftspläne macht, etc.).

Mußt Du wissen, ob Du Dir das noch geben willst oder nicht.

Sorry, ich wünschte, ich hätte Dir mehr Mut machen können.

27.05.2018 01:15 • x 1 #6


N
Hallo Barbe, hört sich an ob dein freund gerade emotional unerreichbar ist (google im internet). Das kann durch seine scheidung kommen. Aber wenn ein mann sagt dass er keine beziehung möchte oder dazu nicht bereit ist dann glaube ihn! Ich weiß das tut weh aber du machst dich sonst nur selbst unglücklich. Ich spreche aus erfahrung. Mein rat; beende es.

27.05.2018 14:20 • x 1 #7


barbe
Ja aber das sagt er ja nicht habe ihn gestern gefragt ob er sich trennen möchte.
Er hat sich mir erklärt und meinte nur er wäre total aufgewühlt da er sich fragen würde ob es Zukunft hat, da er die gemeinsamen Interessen sucht ob wir welche haben ... Er diese Fragen sich nur stellt wenn er alleine in seiner Welt ist. Verbringen wir Zeit miteinander und ich würde ich nur anlächeln dann wären diese ganzen Zweifel verschwunden und ich wäre die Frau mit der er zusammen sein möchte. Habe ihm gesagt das man gemeinsame Interessen nur finden kann wenn man auch zusammen was macht. Und das ich nicht so schnell aufgeben möchte. Er hat mir Recht gegeben und meinte was wir ändern müssten damit es besser wird. Habe geantwortet dass wir mehr mineinander reden r ist müssen,leider nicht eingefallen . Finde es auch immer toll das sowas über WhatsApp laufen muss aber hätte nicht warten können da es mir seit Samstag mies ging.

31.05.2018 23:07 • #8


Kira86
Hm aber willst du wirklich mit einem Mann zusammen sein dessen Gefühle nicht so stark sind?Das ist doch verletztend, will man nicht jemand der einen genauso liebt? Hat er noch Gefühle für die Ex? Und was ist wenn er mal eine trifft wo die Gefühle stärker sind?Dann hast du Zeit vergeudet...

31.05.2018 23:27 • x 1 #9


Blanca
Mir ist noch nie ein Mann begegnet, der voll in mich verschossen war und was von gemeinsamer Interessensfindung hätte erörtern wollen. Diese Findung verlief ggfs. nahezu telepathisch.

Ernsthaft: So wie der redet man mit einer Übergangs- und nicht mit einer Traumfrau, die einem den Kopf verdreht hat.

01.06.2018 00:14 • x 1 #10


Konrad
Zitat von barbe:
Im Mai letzten Jahres hatten wir unser erstes Date und es war auch sehr schön. Da er aber in Scheidung lebte und seine exfrau erst im Mai ausgezogen war, haben wir uns da er mit sich selber wie er sagte klar kommen musste erstmal aus den Augen verloren bzw. den Kontakt etwas schleifen gelassen.

Wiederherstellung in den ursprünglichen Zustand, sofort das wünschen sich Viele. Das dies nicht möglich ist mit einem anderen Partner sagt einem der Kopf, aber die Gefühle kommen nicht so schnell hinterher.
Es hätte sein können das Du barbe die Traumfrau bist, aber nicht zu dieser Zeit.
Die Ex ist Ausgezogen im Mai letztes Jahr, wann der Beginn vom Trennungsjahr erklärt wurde ist nicht bekannt, nur das sie in Scheidung stehen also wurde das Trennungsjahr in der Ehelichen Wohnung im besten Einvernehmen getrennt von Tisch und Bett vollzogen und dann die Scheidung eingereicht.
Du hast hier nicht mitgeteilt hast das sie nun Geschieden sind, nicht mals irgendwas davon Erwähnt, das wäre aber doch Erwähnenswert gewesen denn das Ist doch nun etwas entgültiges das auch frei macht, abgesehen von der Trauer.
Schön ist doch das sich die Partner so gut Verstehen und der Abstand sich auch scheinbar günstig auswirkt.
Kann es in Abetracht das man nun zwei Haushalte mit Kind führt dazu gekommen sein das man sich in der in Scheidung stehenden Beziehung zumindest auf Seiner Seite auch wieder etwas Hoffnung macht und die Beziehung zu Dir sozusagen Teilweise wie Fremdgehen betrachtet.?

Jedenfalls kommst Du jetzt nicht dagegen an das er sich Ambivalent verhält. Es scheint eine noch nicht ausgelebte Liebe dazwischen zu stehen.
Da kannste jetzt auf die Reservebank gehen oder aber Dein leben leben. Ich würde mich jedenfalls nicht auf einen Partner mit einer nicht ausgelebten Liebe einlassen und immer ein Ersatz sein wollen.

01.06.2018 01:08 • #11


BrokenHeart
Lass ihn gehen und bleibe bei Dir selbst .

ist hart und tut weh, weiss ich, aber Du musst auch auf Dich aufpassen
(das macht sonst niemand)

Du bist für Dich verantwortlich

Alles Gute

01.06.2018 01:48 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag