Wie sein Verhalten deuten? Plötzlicher Wandel

G
Ihr lieben,

die Trennung ist 3 Monate her - seitdem Kontaktsperre.

Wir sahen uns regelmäßig auf Partys. Von ihm kam da höchstens ein erzwungenes Lächeln, ein zuzwinkern oder ein kurzes und knappes Hi.
Ansonsten keine weitere Beachtung. Dabei war er auch jedes Mal enorm betrunken (in der Beziehung hat er das über 1,5 Jahre nie getan. )

Nun letztes Wochenende kam erst mal ein guter Bekannter von ihm zu mir na wie gehts dir? Dein Ex hat ja jetzt was mit einer, die vergeben ist, wie gehts dir damit? Hauptsache dir gehts gut. . Fand ich schon sehr komisch.

2h später war ER da.
Plötzliches angrinsen und ein freudiges hallo. Allgemein am Abend immer wieder Blickkontakt. Ich war mit mehreren Kumpels dort und habe versucht meine Traurigkeit zu verbergen - mir tut es noch sehr weh, ihn zu sehen! Habe getanzt und er stand am Rand mit seinen Freunden und hat alles beobachtet.

Gegen Ende stand ich kurz alleine an einem Tisch, als er An mir vorbeilief - sich umdrehte und zu mir zurück kam - mich am Rücken antippte und machs gut ge mit einem Lächeln auf den Lippen meinte.
Mir kamen daraufhin sofort die Tränen (zum Glück hat er das nicht gesehen!) und ich bin seit diesem Abend wieder nur dabei, diese plötzliche Wendung seines Verhaltens zu analysieren.

Will er testen, wie ich reagiere? Ist er drüber hinweg und einfach schlichtweg glücklich? Warum plötzlich so freundlich?

Er hat sehr viele Exfreundinnen - allerdings grüßt er nicht eine einzige davon. Geschweige denn, dass er noch hingeht und denen explizit Tschüss sagt.

23.10.2017 19:46 • #1


Traveller
Ich würde jetzt mal sagen, dass du dich verzweifelt an jeden Strohhalm klammerst und da etwas in Dinge hineininterpretierst, die gar nicht so viel bedeuten.
Ich würde an deiner Stelle mal die Partys meiden auf denen du ihm ständig begegnest, das ist eindeutig nicht gut und heilsam für dich, wie du selber schreibst, tut es sehr weh ihn zu sehen.
Aber irgendwelche Hoffnungen solltest du dir wohl nicht machen, wenn er eine Andere hat, auch wenn die vergeben ist. Was ja auch schon für sehr viel Verantwortungsbewusstsein spricht *hust* aber ich vermute 1999 ist dein geburtsjahr also seid ihr noch jugne hüpfer wie ich ^^ Ich denke nur dass ist seine Art damit abzuschließen ein bisschen zwanglose Ablenkung, ein bisschen Saufen...klingt ganz typisch für mich.
Ich würde dir raten, lieber auf dich als auf ihn zu achten!

23.10.2017 20:42 • #2


A


Wie sein Verhalten deuten? Plötzlicher Wandel

x 3


G
Ich bin Mitte 20 - er ebenso.
(Die 1999 ist einfach so hinter dem Gast).

Leider wohne ich in einem Dorf, hier gibt es nur alle 3-4 Wochen mal eine Party, aber zuhaue vergraben möchte ich mich ja auch nicht und als einzige Zuhause bleiben, wenn all meine Freunde hingehen..

Mag sein, dass ich mir gerne was positives wünsche bei der Sache.
Ob das mit der vergebenen stimmt bezweifle ich, zumindest traue ich ihm So etwas nicht zu - menschlich kann ich ihn doch ganz gut einschätzen und Treue war ihm immer das wichtigste.

23.10.2017 21:15 • #3


cest_la-vie
Ich würde auch sagen, dass du dich in die Dinge nur hineininterpretierst. Und man denkt oft Ich kann die Person gut einschätzen aber am Ende kommen Dinge, mit denen du niemals im Leben gerechnet hättest. Mach dir bitte Hoffnungen, er sucht ja den Kontakt nur auf Partys zu dir und nicht anders.

23.10.2017 21:35 • #4


G
Auch wenn ich es nicht möchte - die Hoffnung ist permanent da.

3 Monate sind rum und ich weine immer noch regelmäßig.
Jeder sagt immer, dass es irgendwann besser wird - aber ich merke irgendwie nichts davon? für mich ist alles genau wie vor 3 Monaten... dieselben Gefühle, derselbe Schmerz..

23.10.2017 21:48 • #5


cest_la-vie
Ich Verstehe dich, kann das alles auch gut nachvollziehen. Mache das selbe auch seit gut drei monaten mit. Und immer wenn ich denke okay, du hast es geschafft, kommt irgendetwas, was mich an sie erinnert. Du solltest viel Untrnehmen also was mit deinen Freundinnen. Das muss nicht gleich Party, trinken bedeuten. Einfach sachen unternehmen, wo du nicht die Möglichkeit hast an ihn zu denken. So mach ich das zum Beispiel. Natürlich gibt es dann Tage wie heute wo ich ständig an sie denke.. Solche Tage wirst du auch haben. Aber mach das Beste daraus.

23.10.2017 22:00 • #6


Wusele
Weisst du, genau das ist mir auch passiert, sogar noch ein blöder Zufall, dass ich auf ihn getroffen bin. Obwohl ich ihn vorher schon 3 x gewollt gesehen hatte und sogar sowas wie ein Date hatte. Danach hab ich irgendwie ernüchtert feststellen müssen, dass mir das gar nicht gut tut, weil er mich ja offiziell in die Freundschaftschiene packt aber dieses zufällige Treffen gab mir dann den Rest und warum? Weil er mich da zum ersten mal wieder so ansah, als am Anfang und ich habe es bemerkt, und unsere Blicke trafen sich.... - viel zu lange....... -so fing das damals an, wir hatten uns kennengelernt, weil wir ein gemeinsames Hobby hatten und das miteinander machen wollten und dann passte alles, wir verstanden uns super und dann diese Blicke..... Ne,ne, danach gings mir von schlecht schlagartig zu hundsmiserabel. Und nach neun Wochen fühlte ich mich fast an den Anfang der Trennung und Verzweiflung zurückgesetz. Was glaubst du, was ich da alles reininterpretiert habe. Aber vielleicht hatte ich ja auch nur etwas an, das er scharf fand und weil ich lange nicht richtig essen konnte, habe ich einiges abgenommen. Weil ich vorher ein paar Pfunde zuviel hatte, hab ich jetzt ein Knackfigur - vielleicht war es auch nur das.... Seither hab ich mir geschworen absolut passiv zu sein. Ich bekomme fast täglich was per Whats App - meist Zeug, das er sowieso im Verteiler weiterschickt, aber in letzter Zeit auch richtige Hämmer. Aber irgendwann stumpft man ab und er setzt noch einen drauf, er schreibt immer mehr und öfter auch mal einen Text.... - direkt an mich gerichtet...... Heute konnte ich zum allerersten mal darüber schmunzeln - warum weiß ich nicht, vielleicht stumpft man mit der Zeit ab.... Ich bin so froh, dass ich mir keine Gedanken mehr darüber mache, nicht alles mögliche da hinein interpretiere. Solange keine Taten folgen, ist es was auch immer inzwischen ziemlich uninteressant. Ich wünsche dir alles Liebe und gönn dir mal ein wenig Abstand, denn genau das, ihn zu sehen, tut nicht gut, solange er nicht von sich aus kommt, oder du wirklich drüber weg bist.

23.10.2017 22:21 • #7


S
Bist noch ziemlich jung glaube ich. Der Kerl ist ja voll für die Müllabfuhr

23.10.2017 22:26 • #8


J
Zitat:
mich am Rücken antippte und machs gut ge mit einem Lächeln auf den Lippen meinte.


Sehe da kein testen. Eher ein locker-leichtes Ach komm, jetzt lach mal wieder und mach dir nicht ins Höschen weil ich mich getrennt hab.


Zitat:
Er hat sehr viele Exfreundinnen - allerdings grüßt er nicht eine einzige davon. Geschweige denn, dass er noch hingeht und denen explizit Tschüss sagt.


Genauso gut könntest du sagen: Ich weis alles was er tut weil ich ihn 24 h 365 Tage im Jahr beobachte.

23.10.2017 22:42 • #9


Traveller
Ich denke du solltest auf jedenfall Dinge unternehmen bei denen du ihn nicht triffst. Denn so gut es auch ist sich nicht daheim zu verkrümmeln, tust du dir da doch nur selber weh, wenn du zu Veranstaltungen gehst, wo du schon weißt dass du ihn treffen wirst.

24.10.2017 13:58 • #10


G
Vermutlich sieht man einfach nur die Dinge, die man sehen will. Fernab der Realität.
Melden könnte er sich abgesehen davon auch gar nicht mehr, da seine Nummer für Anrufe, SMS, Whatsapp gesperrt ist, ebenso in allen sozialen Netzwerken.

Vielleicht kam es falsch rüber - ich wusste nie, ob er auf die Veranstaltungen gehen wird oder nicht. Eigentlich ist er immer zu geizig dafür gewesen und nicht so der Partymensch. Steht halt da und guckt.

Ich möchte mich ja auch nicht einschränken wegen ihm, rein theoretisch kann man sich überall begegnen, da Er nur 5km von mir entfernt wohnt. Und als einzige Zuhause bleiben, wenn alle anderen Party machen, nur weil er dort auch sein könnte? :/

24.10.2017 14:26 • #11


G
Hatte mich auf Lovoo angemeldet - als Ablenkung mit ein paar Leuten schreiben.

Nun ist er Dauerbesucher auf meiner Seite und liked mich?!?

24.10.2017 22:02 • #12


G
Zitat von Gast1999:
Hatte mich auf Lovoo angemeldet - als Ablenkung mit ein paar Leuten schreiben.

Nun ist er Dauerbesucher auf meiner Seite und liked mich?!?


Ist ja penetrant der Kerl . Meld dich da ab , gibt noch andere Portale .
Oder blockiere ihn da auch , falls das geht .

24.10.2017 22:11 • #13


G
Trotzdem wieder eine Sache, die ich sehr komisch finde..
wie das dort mit blockieren geht weiß ich nicht, habe die App erst seit Montag.

25.10.2017 12:45 • #14


G
Das steht da....auf das Profil tippen wen du blockieren willst ....dann auf das +Symbol zwischen Profil und Galerie ....dann erscheinen die Optionen zum anwählen .....wenn dir zb jemand da blöd kommt , kannst du Person auch melden . Aber das brauchst du ja aktuell nicht . Dann anklicken bei blockieren + senden .

Ob das allerdings verhindert , dass er bei dir gucken und liken kann weiß ich nicht , ich glaube eine Blockade verhindert nur das Schreiben der blockierten Person .

Wie gesagt , meld dich doch einfach da ab und woanders an .

Klar kannst du das komisch finden aber was nutzt dir das . Ihr wohnt ja nur paar km auseinander dein Ex hat alle Gelegenheiten der Welt dich real anzusprechen . vielleicht will er dich auch nur ärgern , was weiß ich , ist doch schnurz . Er ist ja ebenfalls auf der App , wird ja auch seine Gründe haben dafür

25.10.2017 16:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag