Wo stehe ich bei ihr nach erstem Date?

sdhf

Hey Leute,

Ich (26) habe eine Frau (23) über Tinder kennen gelernt. Wir schrieben ein wenig und ein Tag später habe ich sie nach einem Treffen gefragt welches dann 3-4Tage später statt fand (05.09)

Das Treffen verlief gut, war nur leider etwas kurz weil ich auf einen Geburtstag musste und auch was vor hatte (ca 1h, war vorher aber klar) waren etwas trinken, haben viel gequatscht, gelacht, Augenkontakt, ich denke ich kann sagen, das wir beide Sympathien für einander haben. Sie hat gesagt, sie hat sowas noch nie gemacht über das Internet und hat es eigentlich immer verurteilt, auf nachfrage meinte ich, das ich es schon das ein oder andere mal gemacht haben.

Habe sie zum Schluss zur Bahn gebracht und gesagt, das ich es schön fand und das wir in Kontakt bleiben sollten. Sie sagte daraufhin das sie es auch echt schön fand.

Ein paar Stunden später schrieb ich ihr dann ob sie einen coolen Abend hat, sie schrieb dann recht schnell zurück. Am tag darauf sagte ich ihr, das ich sie gerne weider sehen würde, darauf schrieb sie "Klar, das lässt sich bestimm einrichten Ich fahre nur eventuell Dienstag bis Sonntag in die Heimat, müssen wir dann schauen wann "(Sie fährt jetzt doch erst Heute oder erst am Wochenende) Dann schrieb ich halt nur "Sehr gut!:)" und das ich auch mal wieder in die Heimat muss.

Am Tag darauf schrieb sie mir Morgens auf lustig "Warum ist der Herr noch so spät Abends wach?;)" (auf mein WA "zuletzt online" Status bezogen) und hat mir ein Kompliment für das neue Profilbild gemacht...wir schreiben seit dem (ok sind auch erst 4-5 Tage) jeden Tag, mal sie zuerst, mal ich.

Ok soweit so gut, ich denke ich habe ihr den Ball zugeworfen und sie sollte jetzt einen Vorschlag für ein zweites Date machen. Sie hat momentan viel um die Ohren, schreibt ende des Monats drei Klausuren und da ist mir auch klar das sowas eher hinten ansteht, habe ihr auch vorher schon gesagt, das ich da Verständnis für habe und das vor geht.

Es gibt noch eine Sache die mich etwas verunischert, habe gesehen das sie noch bei Tinder aktiv ist, ich will ja nicht stalken aber weil es so einfach ist, guckt man halt. Klar wir hatten erst ein Date und sie darf machen und lassen was sie will nur welch eine Aussage hat das? Kann es irgendwie nicht einordnen. Jedenfalls wird es mich nicht daran hindern am Ball zu bleiben, weil ich bei dem Date ein wirklich gutes Gefühl hatte und ich bin eher der, der schon öfter mal nach dem ersten Date das Interesse verliert.

Da es mir halt doch echt schon wichtig ist, möchte ich nichts falsch interpretieren und wenn möglich, großen Fehlern aus dem Weg gehen, darum schreibe ich ihr und bin dankbar für jede Hilfe!

LG

10.09.2015 00:52 • #1


sdhf


"schreibe ich HIER" sollte es heißen, sorry kann auch falsch verstanden werden

10.09.2015 00:54 • #2


Gast <3


Guten Morgen sdhf,

also ich denke, dass ihr euer erstes kurzes Date gefallen hat und auch Interesse da ist dich besser kennenzulernen. Dass sie das noch unverbindlich sieht finde ich total o.k. nach 1 Std Treffen.

Ich kann dir nur aus meiner Sicht raten - ich persönlich stehe nicht so auf die Zauderer... mag es wenn der Mann auch sein Interesse offenkundig zeigt und auf ein weiteres Treffen hinarbeitet und nicht sofort aufgibt wenn die Frau nach einmaliger Nachfrage keinen eigenen Termin angibt. Ich werte das als ein Zeichen für Selbstbewusstsein und innerer Stärke.

Meiner Meinung nach könntest du ruhig 2-3 mal nach einem verbindlichen Date fragen. Wenn dann nichts zustande kommt, solltest du ihr die weiteren Schritte überlassen. Sollte sich ein Mann, wie in deinem Fall schnell zurückziehen, würdest du bei mir ganz schnell in der friendzone landen - oder es kommt einer der es offensiver angeht...

Aber wie gesagt, du wirst von anderen Frauen hier bestimmt auch andere Ratschläge erhalten, jeder Mensch tickt anders. Welche Vorgehensweise für dich die Richtige ist, kannst nur du entscheiden.

Viel Glück beim nächsten Date

10.09.2015 05:07 • #3


Junge_Roemer


Moin sdhf,

Glückwunsch. Läuft doch alles rund bei Euch.

Nicht stalken bitte. Ihr beide, Du mit neuem Profilbild, sie mit dem Tinder-Dingens, Ihr beide testet gerade Euren Marktwert. Jeder auf seine Art.
Nicht ungeduldig werden Kleener.

Könnte passen bei Euch.

Alles Gute.
Gruß, Tempi

10.09.2015 06:29 • #4


sdhf


Danke für die Antworten. Sie hat mir gestern geschrieben und gefragt ob ich Samstag Abend Zeit hätte musste aber leider absagen weil ich schon was vor habe. Schauen jetzt spontan ob Samstag oder ansonsten in der Woche.

11.09.2015 11:58 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag