112

Schweigen nach erstem Date

NurBen
Zitat von Kaetzchen:
Also als Durchschnittsmann (optisch) kannst Du bei Tinder eine Menge reißen.

Nur wenn man gewillt ist einen immensen Aufwand zu betreiben. Ich glaube schon mal erwähnt zu haben, dass meine Quote ca 2-3 Dates pro 100 Matches ist. Unterm Strich lohnt es sich eben nicht, sich groß zu bemühen.

Zitat von Kaetzchen:
Wenn Du das Flirten per Text beherrschst, denn das ist die halbe Miete. Leider kann das erfahrungsgemäß nur ein winziger Bruchteil der Männer.

Wie gesagt, es lohnt sich eben nicht. Am Anfang habe ich mir noch ein wenig Mühe gegeben. Aber Tatsache ist leider, dass Fließbandarbeit effizienter ist.

Zitat von Kaetzchen:
Es ist echt nicht sooo schwer als Mann, die Konkurrenz ist nämlich wahnsinnig klein

Für die richtige Frau würde ich mir auch mehr Mühe geben. Leider ist man als Mann dazu gezwungen den Großteil seiner Zeit mit Aussortieren zu verplämpern. 95% der Frauen dort sind nämlich absolut unbrauchbar. Wenn ich mir bei jeder Mühe geben würde, hätte ich keine Zeit mehr für was Anderes.

Zitat von Kaetzchen:
Ohne Match kann man bei Tinder nämlich nicht schreiben (das ist der Grund, warum ich Tinder mag, auf allen anderen Onlinebörsen wird man als Frau nämlich direkt nach der Anmeldung mit 567 Copy-Paste-Nachrichten zugespammt ).

Als Mann macht es keinen Unterschied. Die Matches haben keinerlei Bedeutung. Ich hätte mehr davon, wenn ich sie wie bei Payback mit meinen nächsten Einkauf verrechnen könnte.

10.02.2020 17:57 • #61


K
Au weia ich würd im Leben nicht auf 100 Matches kommen! Aber damit ist auch klar, warum da nix geht

10.02.2020 18:11 • x 3 #62


A


Schweigen nach erstem Date

x 3


F
Klingt nach Schrotflintenprinzip - auf gut Glück mal ins leere feuern

10.02.2020 18:22 • x 2 #63


NurBen
Zitat von Kaetzchen:
Au weia ich würd im Leben nicht auf 100 Matches kommen! Aber damit ist auch klar, warum da nix geht

Das musst du mir mal erläutern? Also mein Swipe-Verhältnis ist recht ausgeglichen. 60-70% links, 30-40% rechts.
Damit gehöre ich bei den Männer schon zur wählerischen Fraktion

10.02.2020 18:57 • #64


K
Stimmt wohl

Aber ich bin eine Frau und mein Verhältnis ist
95% links 5% rechts

10.02.2020 19:06 • x 1 #65


aquarius2
Also das wischen ist Schritt eins, danach antexten, Schritt zwei wer da beim ersten antexten verkackt, bzw gleich Kein Interesse signalisiert wenn irgendwas dann doch nicht passt... und nicht noch ein oder zwei andere Damen am Start hat, mit denen es vielleicht bei einer zum Date kommt, Schritt drei. Wo es bei einen von beiden nicht zu Schmetterlingen im Bauch kommt.... Zurück zu Schritt eins...

Hat Mann da 100 Frauen zur Auswahl sortiert 50:50 aus vertut Mann trotz allem sehr viel Zeit. Trifft man sich auf der Arbeit, im Fitnessclub, auf der Strasse hat man auch nicht mehr Zeit nötig. Diese Möglichkeiten haben einen Vorteil, man ist viel entspannter, bei online Dating sind immer auch die hohen Erwartungen die einem letztendlich im Weg sind, oder?
Auch merkt man bei direkten Ansprechen eher, ob es Menschen sind, die die wichtigsten Höflichkeitsformen oder sozialen Kompetenzen haben.
Da man sich in der Firma, im Fitnessclub oder in der Nachbarschft über den Weg läuft erklärt man sich dann weil der andere einen ja immer wieder über den Weg läuft...

Fazit: Ich spare mir das ganze Online Dating, wenn man sich direkt sieht, sieht man auch, ob Frau ins Beuteschema passt vom Äußerlichen her. Und Frau sieht den Mann wenn er so ist, wie er ist und nicht wie er sich in Onlineforen darstellt. Sie kann aber auch nicht feststellen, ob und wo er angemeldet ist...

10.02.2020 19:17 • #66


NurBen
Zitat von Kaetzchen:
Stimmt wohl

Aber ich bin eine Frau und mein Verhältnis ist
95% links 5% rechts

Und das gleicht sich am Ende eben wieder aus.
Nachdem Man(n) nämlich einen Match hat, sortiert man abermals, welche man anschreibt und welche nicht.

Wenn wir mal bei den 100 Matches bleiben, enden die Meisten als Karteileiche. Bei vielleicht 10 Frauen gebe ich mir beim Anschreiben noch ein wenig Mühe, sofern das Profil mich überzeugt und der Rest (Also die so lala-Profile) werden mit einen Hi abgespeist.

Zitat von aquarius2:
Trifft man sich auf der Arbeit, im Fitnessclub, auf der Strasse hat man auch nicht mehr Zeit nötig.

Ich bevorzuge natürlich auch das reale Kennenlernen. Allerdings wachsen attraktive Singlefrauen nicht gerade an Bäumen. Mit Mitte 30 ist es eben so, dass viele verheiratet sind wenn doch mal eine Singlefrau dabei ist, hat es meist auch einen Grund warum sie Single ist.

10.02.2020 19:29 • #67


L
Tja, es dauert einfach ewig, um im echten Leben herauszufinden, ob man irgendwie zueinander passt. Oft genug scheitert es schon am Beziehungsstatus. Man plaudert miteinander und irgendwann wird dann die Freundin bzw. die Ehefrau erwähnt. Von anderen unsuitabilities ganz zu schweigen. Was spricht denn gegen beides? Niemand weiß, wo man seinem Match begegnet.

10.02.2020 19:32 • #68


aquarius2
Zitat von NurBen:
Allerdings wachsen attraktive Singlefrauen nicht gerade an Bäumen. Mit Mitte 30 ist es eben so, dass viele verheiratet sind wenn doch mal eine Singlefrau dabei ist, hat es meist auch einen Grund warum sie Single ist.


Vielleicht ist sie selbst getrennt und noch nicht wieder so weit...
Oder vielleicht sieht man auch einige Frauen die in Frage kommen nicht als potentielle Kandidaten, oder man signalisiert ihr irgendwas, so dass sie kein Interesse an dir hat.
Wenn ich Männer hören mit 30,40,50,60 findet man einfach keine Frau, weil die entweder vergeben sind oder eben aus welchen Gründen auch immer für ihn uninteressant dann fällt mir der Fuchs ein, der die Trauben die für ihn zu hoch hängen nicht will, weil sie sauer sein können.

10.02.2020 19:41 • #69


NurBen
Zitat von aquarius2:
Wenn ich Männer hören mit 30,40,50,60 findet man einfach keine Frau, weil die entweder vergeben sind oder eben aus welchen Gründen auch immer für ihn uninteressant dann fällt mir der Fuchs ein, der die Trauben die für ihn zu hoch hängen nicht will, weil sie sauer sein können.

Verstehe gerade den Sinn nicht. Warum sollte ich verheiratete oder für mich uninteressante Frauen daten wollen? Ich bin zwar nicht gerne Single, aber ganz so verzweifelt bin ich dann doch nicht.

10.02.2020 20:20 • x 1 #70


aquarius2
Zitat von NurBen:
Verstehe gerade den Sinn nicht. Warum sollte ich verheiratete oder für mich uninteressante Frauen daten wollen? Ich bin zwar nicht gerne Single, aber ganz so verzweifelt bin ich dann doch nicht.


Musst du nicht, beides nicht... Nicht verstehen was ich sage, nicht daten wenn die Frauen nicht interessieren, dann aber bitte auch nicht jammern...

10.02.2020 20:30 • #71


NurBen
Zitat von aquarius2:
Musst du nicht, beides nicht... Nicht verstehen was ich sage, nicht daten wenn die Frauen nicht interessieren, dann aber bitte auch nicht jammern...

Finde jetzt nicht, dass meine Beiträge nach Jammern klingen.
Die Probleme der Datingwelt betrifft ja nicht nur mich oder nur Männer, sondern betrifft auch Frauen. Die Probleme sind nur Andere, aber im Grunde doch gleich. Nämlich die Nadel im Heuhaufen zu finden.
Und da ich selbstverständlich auch gewisse Ansprüche habe, wird die Suche auch noch ein wenig anhalten und den ein oder anderen Frust beinhalten.

10.02.2020 21:15 • x 1 #72


Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Da frag ich mich, warum Du sie denn überhaupt gematcht hast, wenn das so eine Schabracke war? Ohne Match kann man bei Tinder nämlich nicht schreiben (das ist der Grund, warum ich Tinder mag, auf allen anderen Onlinebörsen wird man als Frau nämlich direkt nach der Anmeldung mit 567 Copy-Paste-Nachrichten zugespammt ).

Ansonsten erinnert mich das an:

Er: Ich suche nichts Festes.
Sie: Dann werden Dir meine Oberschenkel gefallen


Das war nicht Tinder, sondern irgendein anderer Sche*ß, den ich für ca. 5 Minuten genutzt und dann gelöscht habe. Ganz ohne Telefon-Nr. und das ganze Pipapo.

10.02.2020 22:23 • #73


H
Zitat von Kaetzchen:
keine Fotos mit Kindern .


Mhh
Damals wirkte das noch mit Hund und Kinderwagen.
Wie die Mädels den jungen Papas hinter her geschmachtet haben vergess Ich nie.
Heute stören Kinder ?
Wäre wohl zu verfänglich, wenn Frau nur 6 will.
gut Gesellschaft.

10.02.2020 22:31 • #74


NurBen
Zitat von Hentrick:
Mhh
Damals wirkte das noch mit Hund und Kinderwagen.
Wie die Mädels den jungen Papas hinter her geschmachtet haben vergess Ich nie.
Heute stören Kinder ?
Wäre wohl zu verfänglich, wenn Frau nur 6 will.
gut Gesellschaft.

Nein, das verstehst du falsch. Es ist davon abhängig, welche Zielgruppe du mit deinen Bildern ansprechen willst.
Bei einer alleinerziehenden Mutter könntest du damit punkten. Bei einer Reisetussi eher nicht.
Die Alleinerziehende zieht auf den Fotos einen verantwortungsbewussten Vater.
Die Reisetussi sieht das Kind eher als Klotz am Bein.

Bei dem Thema Fotos bin ich zwiegespalten. Denn oftmals vermitteln sie einen falschen Eindruck.
Bei Frauen zeichnen sie sich dadurch aus, dass sie beschönigt werden. Sprich, Weichzeichner, wohlwollende Pose, etc. Spätestens beim Treffen kommt dann die Überraschung.

Bei Männern ist es ähnlich. Ich habe meine Fotos des öfteren gewechselt. Klar, ein Anzugfotos, Foto aus New York, eins vom Nürburgring ... und schwupps hat man ganz leicht die doppelte Anzahl von Matches. Qualitativ merke ich aber wenig Verbesserungen. Vermutlich weil ich mit solchen Bildern einen falschen Eindruck erwecke.
Seht her wie super aufregened mein Leben ist und genau solche Frauen zieht man damit an.
Dabei ist mein Leben so langweilig, wie eines jeden anderen Durchschnitts-Mid-30er.

Und ich höre jetzt schon wieder eine Bekannte schreien Aber Ben, jeder Frau mit Verstand weiß, dass die Fotos nicht deinen Alltag wiederspiegeln.
- Nein, nicht bei Tinder. Die erwarten dann einen Hobbyrennfahrer, der jedes Wochenende teure Businessreisen macht und sind dann enttäuscht, wenn mein Leben genau so aussieht, wie bei anderen auch.

11.02.2020 13:28 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag