112

Schweigen nach erstem Date

H
Zitat von Hentrick:
Zitat von Kaetzchen: Und es ist doch eher selten, dass beide das so sehen, also wird einer verletzt, der dann mit seinen Verletzungen wieder auf den Datingmarkt purzelt und seinerseits wen anderes verletzt, usw.


Hatte mir mal vorgenommen den Kreislauf zu durchbrechen.
Aber da werde Ich an Meinen eigenen Ansprüchen scheitern, scheint auch nicht erwünscht zu sein.

10.02.2020 12:50 • #46


NurBen
Zitat von Kaetzchen:
Mir persönlich wär Tinder für ONS viel zu aufwändig, das kann ich als Frau einfacher und schneller haben.

Für mich persönlich auch nicht, aber aus anderen Gründen. Als Normalo-Mann muss man für ONS oder 6-Geschichten sehr weit nach unten daten. Quasi die Resterampe von Tinder. Und irgendwo hat man als Mann ja auch seine Grenze.

Alternativ gibt es natürlich auch Möglichkeiten um bei Tinder und Co. zu 6 zu kommen, allerdings beinhaltet das meine moralischen Grenzen zu erweitern und davon bin ich leider auch kein Freund.

Kurz gesagt bleibt einen als Mann wohl nichts übrig, entweder Resterampe oder die Moral über Board zu werfen.

10.02.2020 13:36 • x 1 #47


A


Schweigen nach erstem Date

x 3


H
Zitat von NurBen:
Kurz gesagt bleibt einen als Mann wohl nichts übrig, entweder Resterampe oder die Moral über Board zu werfen.


DITO
Und jegliche Gefühle unterdrücken oder minimieren.

10.02.2020 14:26 • #48


K
Da gibt es schon noch andere möglichkeiten. Offen und ehrlich eine Frau suchen, die das gleiche will. Oder einschlägige Clubs besuchen.

10.02.2020 15:24 • #49


aquarius2
Dein Thema ist, wie gehe ich mit Ablehnung um? Natürlich schmerzt es, wenn einer sich plötzlich nicht mehr meldet, das passiert. Du hast schon das zweite Thema, wo es darum geht, dass ihr in der Kennenlernphase seid und plötzlich taucht sie ab und meldet sich trotz mehrfacher Nachfrage nicht mehr.
Sowas passiert leider immer wieder, egal ob bei Tinder oder anderen Seiten. Sogar bei Elite, Parship oder Gleichklang, oder wie sie auch immer heißen. Wer da keine Frustrationstoleranz entwickelt reibt sich auf.
Natürlich wäre es der Königsweg es dem anderen irgendwie mitzuteilen, hör zu, es passt nicht und eigentlich reicht ja eine klare deutliche und wertschätzende Nachricht, selbst das ist einigen zu viel. Belasse es doch dabei.
Es gibt genügend Coaches oder Psychologen, die dir helfen dich in diese Richtung zu entwickeln oder dir Tipps geben, wie du es besser hinbekommst, erfolgreich zu daten.

10.02.2020 15:50 • #50


NurBen
Zitat von Kaetzchen:
Offen und ehrlich eine Frau suchen, die das gleiche will.

Im Bezug auf Tinder muss ich halt auch realistisch sein. Da bin ich eben nicht Sahneschnitte genug. Optisch würde ich eher Richtung gehobener Durchschnitt tendieren. Da in Singlebörsen ein Ungleichgewicht was Angebot und Nachfrage angeht, falle ich auch als gehobener Durchschnitt durch.
Abgesehen davon, Flirten und Verführen über Texterei ist einfach nicht meine Welt. Da fehlt mir das Nonverbale und das Körperliche und macht mir daher auch wenig Spaß.

Was Clubs und Bars angeht, da hat sich meiner Meinung nach viel geändert. Welche Dame geht denn noch dahin, wenn man sich das Vergnügen über Tinder frei nach Hause liefern lassen kann.
Wenn ich mir die Bars und Clubs hier so anschaue, sind es fast nur noch Salami-Partys. Die wenigen attraktiven Frauen werden von sabbernden Kerlen belagert die sich regelrecht um sie prügeln.

10.02.2020 16:01 • #51


aquarius2
Zitat von NurBen:
Abgesehen davon, Flirten und Verführen über Texterei ist einfach nicht meine Welt. Da fehlt mir das Nonverbale und das Körperliche und macht mir daher auch wenig Spaß.


Damit bist du nicht alleine, aber manche können nichts als Sprüche klopfen und wenn es dann erst wird kneifen sie, oder es bleibt bei einem Date...Die meisten schreiben parallell und morgen treffen die den nächsten, wisch und weg.

Zitat von NurBen:
Was Clubs und Bars angeht, da hat sich meiner Meinung nach viel geändert. Welche Dame geht denn noch dahin, wenn man sich das Vergnügen über Tinder frei nach Hause liefern lassen kann.


Früher sind wir mit der Clique weg, heute gibt es einen Mädel und Jungsabend... Natürlich gucken die da auch nach rechts und links, ist aber anderes. Einfach so in eine Kneipe oder Bar zu gehen bringe ich auch nur selten fertig. Einmal saß ich alleine an der Hotelbar (mein Ex hatte sich verspätet). In der Zeit es war keine Viertelstunde haben mich die Typen alle angeglotzt, ich war damals einiges jünger und schlanker und zwei Männer haben mich angesprochen.
Wenn man mit der Clique unterwegs ist, trifft man mal auf Freunde, Verwandte und Bekannte der anderen, wird zwanglos vorgestellt und wenn man vergisst Nummern zu tauschen, dann fragt man halt den anderen, der dann vermitteln kann.
Aber seinen Partner trifft man vielleicht zum ersten Mal in der Bar oder in der Disko, kennenlernen tut man sich im realen Leben, aber heute müssen beim ersten Treffen gleich Schmetterlinge im Bauch sein, dass sich Gefühle erst langsam entwickeln können hat kaum einer auf dem Schirm.

Zitat von NurBen:
Wenn ich mir die Bars und Clubs hier so anschaue, sind es fast nur noch Salami-Partys. Die wenigen attraktiven Frauen werden von sabbernden Kerlen belagert die sich regelrecht um sie prügeln.


Oder es ergeht einem wie mir, ich wollte einer Kollegin einen Gefallen tun und bin mit ihr zum Stadteilfest. Wir waren zu zweit, ich wollte nichts von der Männerwelt, war damals noch glücklich vergeben. Wen sprechen die Männer an? Nicht die Kollegin! Aber die meisten wollten auch nichts festes, vielleicht einen ONS, oder eine Affäre...

10.02.2020 16:29 • #52


A
Zitat von aquarius2:
Es gibt genügend Coaches oder Psychologen, die dir helfen dich in diese Richtung zu entwickeln oder dir Tipps geben, wie du es besser hinbekommst, erfolgreich zu daten.


Also, ich kann mit diesen Empfehlungen hier echt nix abgewinnen! Wie kann man denn jemanden, der den Königsweg eigentlich geht, noch empfehlen zum Coach oder Psychologen zu gehen um die Frustrationsgrenze noch weiter zu erhöhen!?!? Wie hoch soll denn die Grenze werden? Bis ihm das Verhalten des Gegenübers egal ist?

10.02.2020 16:33 • #53


aquarius2
Zitat von AlexKidd:
Also, ich kann mit diesen Empfehlungen hier echt nix abgewinnen!


Ging ja auch an den TE nicht an dich.

10.02.2020 16:36 • #54


Ricky
Zitat von AlexKidd:
Also, ich kann mit diesen Empfehlungen hier echt nix abgewinnen! Wie kann man denn jemanden, der den Königsweg eigentlich geht, noch empfehlen zum Coach oder Psychologen zu gehen um die Frustrationsgrenze noch weiter zu erhöhen!?!? Wie hoch soll denn die Grenze werden? Bis ihm das Verhalten des Gegenübers egal ist?


Na ja, ein stückweit schon. Es muss Dir egal sein, wenn es um Menschen geht, die Du grundlegend gar nicht wirklich kennst. Das ist doch Killefitz immer in ein riesiges Loch zu fallen, wenn mal ein Date nicht hinhaut. That's life... ridin' high in April, shot down in may, back on top in June...

Dieses Ins-Loch-Fallen ist meist ja auch nur der Spiegel der eigenen Seele, Angst davor zu haben nicht geliebt zu werden, allein zu bleiben usw. usf. Und das sollte man tunlichst in den Griff bekommen, ansonsten ist die depressive Phase oder schlimmer die Depression auf lange Sicht vorprogrammiert. Das heißt nicht, dass Du nicht in ein Loch fallen darfst, wenn Du aus ner 5-jährigen Beziehung kommst... aber ein Date? Come on.

10.02.2020 16:37 • x 2 #55


K
Zitat von NurBen:
Im Bezug auf Tinder muss ich halt auch realistisch sein. Da bin ich eben nicht Sahneschnitte genug. Optisch würde ich eher Richtung gehobener Durchschnitt tendieren. Da in Singlebörsen ein Ungleichgewicht was Angebot und Nachfrage angeht, falle ich auch als gehobener Durchschnitt durch.
Abgesehen davon, Flirten und Verführen über Texterei ist einfach nicht meine Welt. Da fehlt mir das Nonverbale und das Körperliche und macht mir daher auch wenig Spaß.

Was Clubs und Bars angeht, da hat sich meiner Meinung nach viel geändert. Welche Dame geht denn noch dahin, wenn man sich das Vergnügen über Tinder frei nach Hause liefern lassen kann.
Wenn ich mir die Bars und Clubs hier so anschaue, sind es fast nur noch Salami-Partys. Die wenigen attraktiven Frauen werden von sabbernden Kerlen belagert die sich regelrecht um sie prügeln.


Herrenüberschusspartys

Also als Durchschnittsmann (optisch) kannst Du bei Tinder eine Menge reißen. Wenn Du das Flirten per Text beherrschst, denn das ist die halbe Miete. Leider kann das erfahrungsgemäß nur ein winziger Bruchteil der Männer. Halbwegs gescheite Fotos (keine Autoselfies, keine Hundefotos, keine Fotos mit grölenden Saufkumpanen, keine Fotos mit einer anderen Frau drauf, keine Fotos mit Kindern ...) und ein gutes Textgame, und dann kriegst Du bei Tinder auch massig Dates. Und wenn Du dann beim Date auch noch cool, souverän und gepflegt (!) auftrittst und womöglich sogar einen guten Klamottenstil hast - bist Du der König

Es ist echt nicht sooo schwer als Mann, die Konkurrenz ist nämlich wahnsinnig klein und unter den Blinden ist halt der Einäugige bekanntlich der König. Ich hab schon einige Jungs dahingehend beraten, und plötzlich fluppte das wie nix mit den Damen

10.02.2020 16:41 • #56


Ricky
Zitat von Kaetzchen:

Herrenüberschusspartys

Also als Durchschnittsmann (optisch) kannst Du bei Tinder eine Menge reißen. Wenn Du das Flirten per Text beherrschst, denn das ist die halbe Miete. Leider kann das erfahrungsgemäß nur ein winziger Bruchteil der Männer. Halbwegs gescheite Fotos (keine Autoselfies, keine Hundefotos, keine Fotos mit grölenden Saufkumpanen, keine Fotos mit einer anderen Frau drauf, keine Fotos mit Kindern ...) und ein gutes Textgame, und dann kriegst Du bei Tinder auch massig Dates. Und wenn Du dann beim Date auch noch cool, souverän und gepflegt (!) auftrittst und womöglich sogar einen guten Klamottenstil hast - bist Du der König

Es ist echt nicht sooo schwer als Mann, die Konkurrenz ist nämlich wahnsinnig klein und unter den Blinden ist halt der Einäugige bekanntlich der König. Ich hab schon einige Jungs dahingehend beraten, und plötzlich fluppte das wie nix mit den Damen


So, true story dazu:

Ich mich angemeldet. Krieg ne Nachricht von ner... sorry... alten Schabbracke. Genau so'n Bild, was man eben NICHT benutzt. Sie schreibt mir: Oho, 1,87, blaue Augen, braune Haare... da bekomm ich ganz weiche Knie.

Ich hab geantwortet: Sorry, ich brauch stramme Schenkel.

Danach war dann Ruhe.

10.02.2020 16:48 • x 1 #57


aquarius2
Zitat von Ricky:
Ich hab geantwortet: Sorry, ich brauch stramme Schenkel.




Zitat:
Danach war dann Ruhe.




Als ich das gelesen habe musste ich so lachen und dabei habe ich sicher keine straffen Schenkel aber sogar meine Cellulite bebt, @Ricky you make my day!

10.02.2020 16:55 • x 1 #58


Ricky
@aquarius2

Glaub mir... ich meine, was @Kaetzchen da schreibt, wird sicherlich stimmen. Aber was da so einige Frauen angeht, sind die keineswegs besser. Eine steht mit ihren gefühlt 150kg direkt vorm Grill mit ner Wurst in der Zange.

Da hab ich auch nur gedacht... Ja, erst die Wurst, dann Deine Wurst... also weißte... da denkt man echt: Sag mal, wo sind wir eigentlich angekommen? Vermutlich wirklich in diesen Parkplatz-P*rnos, die des Nachts im Fernsehen angeteast werden und man sich nur die Hand vor die Augen hält, wenn da n Kerl mit sächsischem Akzent Na, dü 'ast aba och hübsche Tittiiies... sagt.

Boom!

10.02.2020 16:59 • #59


K
Zitat von Ricky:

So, true story dazu:

Ich mich angemeldet. Krieg ne Nachricht von ner... sorry... alten Schabbracke. Genau so'n Bild, was man eben NICHT benutzt. Sie schreibt mir: Oho, 1,87, blaue Augen, braune Haare... da bekomm ich ganz weiche Knie.

Ich hab geantwortet: Sorry, ich brauch stramme Schenkel.

Danach war dann Ruhe.


Da frag ich mich, warum Du sie denn überhaupt gematcht hast, wenn das so eine Schabracke war? Ohne Match kann man bei Tinder nämlich nicht schreiben (das ist der Grund, warum ich Tinder mag, auf allen anderen Onlinebörsen wird man als Frau nämlich direkt nach der Anmeldung mit 567 Copy-Paste-Nachrichten zugespammt ).

Ansonsten erinnert mich das an:

Er: Ich suche nichts Festes.
Sie: Dann werden Dir meine Oberschenkel gefallen

10.02.2020 17:05 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag