Zitat von NurBen:Abgesehen davon, Flirten und Verführen über Texterei ist einfach nicht meine Welt. Da fehlt mir das Nonverbale und das Körperliche und macht mir daher auch wenig Spaß.
Damit bist du nicht alleine, aber manche können nichts als Sprüche klopfen und wenn es dann erst wird kneifen sie, oder es bleibt bei einem Date...Die meisten schreiben parallell und morgen treffen die den nächsten, wisch und weg.
Zitat von NurBen:Was Clubs und Bars angeht, da hat sich meiner Meinung nach viel geändert. Welche Dame geht denn noch dahin, wenn man sich das Vergnügen über Tinder frei nach Hause liefern lassen kann.
Früher sind wir mit der Clique weg, heute gibt es einen Mädel und Jungsabend... Natürlich gucken die da auch nach rechts und links, ist aber anderes. Einfach so in eine Kneipe oder Bar zu gehen bringe ich auch nur selten fertig. Einmal saß ich alleine an der Hotelbar (mein Ex hatte sich verspätet). In der Zeit es war keine Viertelstunde haben mich die Typen alle angeglotzt, ich war damals einiges jünger und schlanker und zwei Männer haben mich angesprochen.
Wenn man mit der Clique unterwegs ist, trifft man mal auf Freunde, Verwandte und Bekannte der anderen, wird zwanglos vorgestellt und wenn man vergisst Nummern zu tauschen, dann fragt man halt den anderen, der dann vermitteln kann.
Aber seinen Partner trifft man vielleicht zum ersten Mal in der Bar oder in der Disko, kennenlernen tut man sich im realen Leben, aber heute müssen beim ersten Treffen gleich Schmetterlinge im Bauch sein, dass sich Gefühle erst langsam entwickeln können hat kaum einer auf dem Schirm.
Zitat von NurBen:Wenn ich mir die Bars und Clubs hier so anschaue, sind es fast nur noch Salami-Partys. Die wenigen attraktiven Frauen werden von sabbernden Kerlen belagert die sich regelrecht um sie prügeln.
Oder es ergeht einem wie mir, ich wollte einer Kollegin einen Gefallen tun und bin mit ihr zum Stadteilfest. Wir waren zu zweit, ich wollte nichts von der Männerwelt, war damals noch glücklich vergeben. Wen sprechen die Männer an? Nicht die Kollegin! Aber die meisten wollten auch nichts festes, vielleicht einen ONS, oder eine Affäre...