Heart_vs_Brain
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8
Ich habe ein Anliegen bezüglich Dating und würde mir gern eure Meinungen einholen. Gern sowohl von Frauen als auch von Männern!Und zwar habe ich (weiblich, Anfang 20) im Studium einen Kommilitonen kennengelernt, den ich sehr gern mag und interessant finde. Wir haben schon ein paar Mal gemeinsam etwas (immer in der Gruppe) unternommen und uns jedes mal sehr gut unterhalten. Außerdem schreiben wir regelmäßig, jedoch bisher leider größtenteils nur recht oberflächlich. Wenn wir in der Gruppe Zeit miteinander verbringen oder uns auch mal zu zweit unterhalten, ist es sehr schön und wir verstehen uns total gut, lachen auch viel. Ein paar meiner Freundinnen meinten sogar, dass sie glauben, dass er Interesse an mir hat, aber ich bin da immer lieber etwas vorsichtig mit solchen Einschätzungen, nachher ist die Enttäuschung zu groß!
Jedenfalls würde ich mich gern bald zu zweit mit ihm treffen, aber nicht unbedingt darauf warten bis er fragt, da ich von seiner Persönlichkeit her nicht davon ausgehe, dass das in naher Zukunft passieren wird. Die Initiative habe ich beim Planen/Vorschlagen des ersten Dates tatsächlich noch nie ergriffen, weshalb ich jetzt relativ unsicher bin, wie man sowas anstellt, besonders als Frau.
Da wir im gleichen Studiengang sind und somit auch ähnlich vernetzt sind, habe ich Angst, dass sich eine Zurückweisung herumsprechen könnte, aber ich fürchte das Risiko muss man einfach eingehen. Ggf. könnte ich natürlich warten, bis ich mir sehr sicher bin, dass auch seinerseits definitiv Interesse besteht, um die Wahrscheinlichkeit einer Zurückweisung zu minimieren, aber ich weiß nicht, ob ich mich nicht stattdessen einfach trauen sollte. Dann kann ich es auch schneller abhaken, wenn es nichts werden sollte, bevor ich mich emotional zu sehr hineinsteigere!
Deshalb würde ich gern von Frauen, die diesbezüglich etwas erfahrener sind, hören, wie ihr da vorgeht, was gut ankommt und was man lieber lassen sollte. Von den Männern würde ich gern wissen, wie ihr das findet, wenn eine Frau das erste Treffen vorschlägt und ob es einen geeigneten Zeitpunkt dafür gibt.
Als erstes Treffen würde ich gern was Lockeres machen an einem öffentlichen Ort, an dem man sich aber gut unterhalten kann.
Liebe Grüße
Heart vs. Brain