114

Nach erstem Date kommen wir nicht weiter / Initiative ergreifen?

A
Und wie soll ich das kontrollieren? es ist einfach passiert emotional

07.12.2020 20:12 • #76


B
Also, ich weiß schon nach dem ersten Date ob ich Lust habe die Frau weiter zu treffen bzw. näher kennenzulernen oder nicht. Aber auch wenn ich das will und geflasht bin, heißt das doch nicht, dass man da sofort Vollgas gibt , sich ständig schreibt, telefoniert und trifft. Denn es ist ja noch lange nicht klar, ob das auch was wird bzw. was das wird. Ist ja alles drin, von einem lockeren Techtelmechtel, über F+ bis Beziehung. Ich gehe NIE mit der Erwartung an ein Date, dass da nun eine Beziehung draus wird. Ich würde da an deiner Stelle mal ganz locker bleiben, gucken wie und was sich entwickelt, den Spaß mitnehmen und natürlich schon irgendwann mal vorfühlen wie er das denn sieht. Aber doch nicht vorm zweiten Date. Kannst doch auch parallel weitergucken was so geht, da ist ja noch gar nichts gesagt.
Also wenn du der Typ dafür bist natürlich. Gibt ja auch Mädels die sich relativ schnell auf den Einen konzentrieren (gibt auch solche Männer, klar!)
Man hat doch noch ein eigenes Leben und auch in der Kennenlernphase bin ich meine erste Priorität. Jeder hat viel zu tun und natürlich kann man es einrichten sich zu treffen, aber gerade dieses Vollgas geben würde ich komisch finden, zumal es eben nur ein Date war. Klar sollte zeitnah was folgen, aber ich denke auch, da wird gerade von Frauenseite viel reininterpretiert, wenn der Kerl nicht sofort Zeit hat. Ich spreche aus Erfahrung Mädels, denn mir ist sowas auch mal vor die Füße gefallen. Ich hatte großes Interesse an der Dame und hab mich ganz normal zuvorkommend und nett verhalten, hab jedoch mein Leben und meine Termine nicht zurückgestellt und das wurde dann als Desinteresse meinerseits ausgelegt, weil sie das ja sonst immer anders erlebt hat. Dabei war mir nur wichtig meine Eigenständigkeit zu betonen, was mir dann aber wiederum von ihr als zu selbstständig und zu unabhängig ausgelegt wurde.
Wie mans macht ist es verkehrt....
Was ich damit sagen will: ganz locker bleiben, abwarten, kennenlernen, nichts überstürzen.
Und du darfst auch gerne ein zweites vorschlagen und planen. Das darf doch gerne auch ausgeglichen sein, so dass man z.B. abwechselnd ein Date vorschlägt.

07.12.2020 20:49 • x 3 #77


A


Nach erstem Date kommen wir nicht weiter / Initiative ergreifen?

x 3


A
Zitat von BirdNation:
Also, ich weiß schon nach dem ersten Date ob ich Lust habe die Frau weiter zu treffen bzw. näher kennenzulernen oder nicht. Aber auch wenn ich das will und geflasht bin, heißt das doch nicht, dass man da sofort Vollgas gibt , sich ständig schreibt, telefoniert und trifft. Denn es ist ja noch lange nicht klar, ob das auch was wird bzw. was das wird. Ist ja alles drin, von einem lockeren Techtelmechtel, über F+ bis Beziehung. Ich gehe NIE mit der Erwartung an ein Date, dass da nun eine Beziehung draus wird. Ich würde da ...


Danke für das Kommentar wie geschrieben, ich geh emotional auf Distanz.. was auch normal is. Und ich Stelle meinen Eifer ein ihn umbedingt weiter kennenlernen zu wollen. Is viel zu überstürzt.. ich hab die falsche Einstellung zum Dating, leider. Ich wünsch mir eine Beziehung und deute jedes kleinste Interesse von einem Mann, der mich auch interessiert als mega commitment. Das is es aber keineswegs.

07.12.2020 20:58 • #78


A
Zitat von Tin_:
Sich mit Mustern, Denkweisen und Erlerntem so intensiv und nachhaltig auseinanderzusetzen... wie viele Menschen kennst du, die das tatsächlich tun oder getan haben? Aber ja, in einer perfekten Welt, würde ich dir absolut zustimmen.


Wenige. Sehr wenige. Aber ich hab das Glück, endlich jemand gefunden zu haben, der das gemeinsam mit mir tut. Das ist wirklich grandios und bringt uns ohne Ende weiter! Und es macht richtig Spaß, muss ich sagen. Jedesmal wenn es uns gelingt, uns auf eine Meta-Ebene zu begeben, entsteht da ein unendlich großer Raum der Möglichkeiten...

Sowas wünsche ich jedem! Wirklich!

07.12.2020 23:33 • x 4 #79


Heffalump
Zitat von Alocasia:
Ich wünsch mir eine Beziehung

Wenn das die Jungs mitbekommen - biste lang single.

08.12.2020 04:23 • #80


B
Zitat von Heffalump:
Wenn das die Jungs mitbekommen - biste lang single.


Ja Männer wollen eine Frau erobern die überhaupt keinen Mann braucht oder will.
Frauen die unbedingt einfach nur jemand haben wollen die will keiner

08.12.2020 06:02 • x 1 #81


T
Zitat von Baumo:

Ja Männer wollen eine Frau erobern die überhaupt keinen Mann braucht oder will.
Frauen die unbedingt einfach nur jemand haben wollen die will keiner


So ist es. Wobei ich hier auch zwischen Männern und Lappen unterscheide. Letztere nehmen alles mit, was bei 3 nicht auf dem Baum ist.
Gleich kommen wieder die mimimi-du-pauschalisierst-ja-alles-das-geht-so-nicht-Heulsusen um die Ecke. Ich starte mal den Countdown... ;P

08.12.2020 09:23 • x 1 #82


DieSeherin
die lappen lassen sich mitnehmen

08.12.2020 09:50 • #83


Z
Zitat von Tin_:

So ist es. Wobei ich hier auch zwischen Männern und Lappen unterscheide. Letztere nehmen alles mit, was bei 3 nicht auf dem Baum ist.
Gleich kommen wieder die mimimi-du-pauschalisierst-ja-alles-das-geht-so-nicht-Heulsusen um die Ecke. Ich starte mal den Countdown... ;P


Ich finde, dass was du schreibst wirklich sehr pauschal.
Aber rumheulen bringt da ja auch nix.

Dann ist deine Definition von Lappen: männliche Menschen, die alles mitnehmen was bei drei nicht auf dem Baum ist?

08.12.2020 16:21 • #84


T
Zitat von Zugaste:
Dann ist deine Definition von Lappen: männliche Menschen, die alles mitnehmen was bei drei nicht auf dem Baum ist?


Die ist schon etwas weiter gefasst, würde aber hier den Rahmen sprengen.

08.12.2020 16:35 • x 1 #85


DieSeherin
Zitat von Zugaste:
Dann ist deine Definition von Lappen: männliche Menschen, die alles mitnehmen was bei drei nicht auf dem Baum ist?


ohne @Tin_ vorgreifen zu wollen, würde ich sagen, dass es männliche menschen sind, die vor lauter bedürftigkeit alles mitnehmen was bei drei nicht auf dem baum ist

08.12.2020 16:39 • x 1 #86


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag