Initiative ergreifen oder weiter abwarten? Kompliziert!

P
Hallo.
Vor nun fast drei Jahren hat mein Ex sich von mir getrennt.
, wir waren sieben Jahre zusammen und kannten uns davor schon 5 Jahre!
Er spielt also schon sehr lange eine große Rolle in meinem Leben!
Und er war und IST mein aller bester Freund! Seit unserer Trennung hatten wir beide keinen neuen Partner. Ich kann mich einfach für niemand anderes öffnen weil ich ihn immer noch liebe. Manchmal habe ich das Gefühl dass er mich auch noch liebt weil er mir jeden Tag schreibt und das seit der Trennung.
Dennoch verwirrt mich sein Verhalten sehr! Ich kann seine Absicht oft nicht einschätzen und das obwohl ich ihn schon so lange kenne.
Das ist auch der Grund warum ich mich hier an euch wende.... Oft haben Außenstehende ja einen besseren Blick auf die Dinge als man selber.
Ich wäre sehr gerne wieder mit ihm zusammen und frage mich jetzt ob ich einen Versuch starten sollte ihn darauf anzusprechen.
Ich kann euch ja mal aufführen was mich hoffen lässt das ist noch mal mit uns klappen könnte. Da Liebe ja bekanntlich blind macht wäre ich euch sehr dankbar über eine Einschätzung. Also zum einen schreibt er mir wirklich jeden Tag morgens wünschte mir einen schönen Tag und Abend Schlaf gut!
Er macht mir immer wieder kleine aber auch größere Geschenke die auch wirklich teuer sind. Wenn wir zum Beispiel Essen oder ins Kino gehen besteht er darauf mir alles auszugeben. Er schickt mir Lieder die die unter anderem diese Textzeilen enthalten(habe mal ins deutsche übersetzt) :du richtest mich auf wenn ich niedergeschlagen bin, du umgibst mich auch wenn du nicht bei mir bist ich denke wir sind uns nah genug ich möchte in deiner Liebe eingeschlossen sein.
Das war ein Text aus dem aktuellsten Liedes das er mir geschickt hat. Die andern Lieder sind inhaltlich sehr ähnlich.!
Besonders die Lieder sind es die mir Hoffnung machen,!
Was meint ihr sollte ich ehrlich zu ihm sein und ihm sagen das ich ihn noch liebe oder soll ich darauf warten bis er mir sagt das er wieder eine Beziehung möchte?
Ich weiß echt nicht was ich machen soll....
Aber noch viel länger abwarten möchte ich auch nicht.
Ich habe ihn übrigens kürzlich gefragt ob er eigentlich als seinen Freunden jeden Tag von morgens bis abends schreibt seine Antwort darauf lautete nein macht er nicht und ich müsste jetzt wissen was ich daraus mache.
Ich würde mich wirklich riesig über jede Art von Antwort von euch freuen.
LG... Und danke schonmal im voraus
Pinuppia***

21.09.2014 12:27 • #1


S
Welche Art größere und teure Geschenke macht er dir denn?
Fast daselbe Problem taucht hier immer wieder auf. Ich glaube, es sind inzwischen 10 Frauen betroffen und man könnte glauben, es handelt sich immer um die gleiche Geschichte.
Geh hier mal in die Suchfunktion und gib Fahrrad ein. Vielleicht kannst du dich mit den anderen Userinnen kurzschließen.

21.09.2014 12:40 • #2


A


Initiative ergreifen oder weiter abwarten? Kompliziert!

x 3


P
Vielleicht handelt es sich ja tatsächlich immer um die gleiche Geschichte und die Lösung des Problems ist immer noch nicht gefunden;)!
:/

21.09.2014 13:00 • #3


S
Das Problem löst sich nur, wenn du mal mit ihm redest. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Dass er die Initiative ergreifen soll, können wir ihm ja nicht sagen, denn er ist nicht hier.

21.09.2014 13:16 • #4


P
Ja da hast du natürlich recht! Mir fällt es aber so unglaublich schwer mit ihm darüber zu reden . Ich denke mir leider immernoch das er diesbezüglich auf mich zukommen muss, weil er sich ja auch damals von mir getrennt hat.
Ich weiß einfach nicht ob er vllt darauf wartet das ich das Thema anspreche?!
Es kann ja genau so gut sein das ich in die Geschenke usw zu viel reininterpretiere.
Ach. .. Warum muss liebe so kompliziert sein:(

21.09.2014 13:34 • #5


S
Zitat:
Ich denke mir leider immernoch das er diesbezüglich auf mich zukommen muss, weil er sich ja auch damals von mir getrennt hat.
Ich weiß einfach nicht ob er vllt darauf wartet das ich das Thema anspreche?!

Wenn du glaubst, er müsse auf dich jetzt nach 3 Jahren mal zukommen - ok. Dann musst du einfach weiter warten. Das kann natürlich dauern. Jahre.
Ob er darauf wartet, dass du das Thema ansprichst, kannst du nur erfahren, wenn du mit ihm redest. Wir kennen ihn nicht.

21.09.2014 13:49 • #6


Satine
Zitat von *Pinup pia*:
Ich habe ihn übrigens kürzlich gefragt ob er eigentlich als seinen Freunden jeden Tag von morgens bis abends schreibt seine Antwort darauf lautete nein macht er nicht und ich müsste jetzt wissen was ich daraus mache.


Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es sich hierbei um einen dicken, fetten Zaunpfahl handelt.

Nicht lange nachdenken. Machen! Das Leben ist zu kurz fürs Warten. Was hast du zu verlieren?

Und danach hätten wir alle gern eine kurze Info, was daraus geworden ist.

21.09.2014 18:58 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag