2

Versteh einer diese Frau? Soll ich die Chance ergreifen

R
Hey zusammen, ich brauche mal Euren Rat. Am besten von Frauen, die mir erklären können, ob Frau so tickt bzw ich die Regeln einfach nicht kapiere.

Bereits seit Monaten hegen eine sehr gute Freundin und ich Gefühle füreinander. Passiert ist dort aber nichts, sie wartet auf den ersten Schritt von mir, aber ich setze mich manchmal auch oft selbst zu sehr unter Druck. Sie sagte vor zwei Wochen, manche brauchen halt länger und ich solle mir nicht so ein Druck machen.

Leider verletzte ich sie dann, nervte sie auch mit meinem Verhalten. Ich entschuldigte mich dafür, sie wollte trotzdem, dass ich sie in Ruhe lasse. (Letzten Donnerstag). Wir hatten dann einen Tag keinen Kontakt, dann ging ich wieder auf sie zu (Samstag). Sie war sehr emotional, weil sie am Freitag von ihrer besten Freundin verletzt wurde. Wir legten den Streit bei Seite. Sie sagte aber auch, das Thema Gefühle und so passt momentan nicht. Sie hat davon genug und möchte, dass iwr das erstmal ncith ansprechen. Ich sagte ihr, ich setze sie nicht unter Druck und gebe ihr Zeit.

Sie hatte gestern Geburtstag... und jetzt ist alles wieder anders, besser. Schon die Tage zuvor hatten wir einen super Kontakt, haben uns prächtig verstanden und sie gab mir - so wie früher - schon Kosenamen. Sie wollte Abends ihren Geburtstag bei ihrer Mama mit ihrem Bruder ausklingen lassen. Ich brachte sie hin (verbrachten so den Tag zusammen), da rief sie mich 10 Minuten später na und meinte, ich könne auch vorbei kommen zu ihrer Mama, das wäre kein Problem. Ich kam hin, ihre Mama kannte ich schon flüchtigerweise, sie bot mir sofort das Du an. Meine Angebetete sorgte sofort dafür, dass ich ihre Mama auch duzen dürfre, zeigte mir alles in ihrer Wohnung mit dem Zusatz für das nächste Mal weißt du gleich Bescheid! Es kam mir etwas surreal vor, wie, als wäre ich ihr Freund.

Ich frage mich nun, ob ich doch einen Angriff starten soll, bei ihr? Von einer guten Freundin wurde mri der Rat gegeben, ich soll es endlich wagen... was sie mir am Samstag sagte, meinte sie, weil sie verletzt war und das jetzt nicht mehr so zählt. Ich will halt nichts falsch machen, habe extrem Gefühle für sie...

03.12.2015 14:38 • #1


Drops07
Ich bin zwar keine Frau jedoch versuche ich Dir dennoch eine Antwort zu schreiben

Du scheinst mir sehr unsicher und voller Zweifel, diese Frau gibt Dir jedoch Signale, welche Du nun argwöhnisch beleuchtest, damit machst Du das ganze viel zu kompliziert. Versuche das ganze locker zu sehen, Dich entspannt auf sie einzulassen. Wenn sie in der Anfangszeit einer Beziehung schon eine solche Verunsicherung Deinerseits spürt, könnte sie wohlmöglich Abstand von Dir nehmen.

Du bekommst doch schon mit das Dein Verhalten sie nervt, es dann in Streitereien mündet, keine Frau möchte einen verunsicherten Mann an ihrer Seite, auch muss man nicht alles auseinander reden und darüber sprechen ob bei ihr nun die Gefühle passen oder nicht, so etwas spürt man halt wenn Gefühle vorhanden sind, das musst Du nicht mit ihr ausdiskutieren. Sollte sie Gefühle für Dich haben, dann genieße diese einfach und entspann Dich, der Rest kommt dann von ganz allein...

03.12.2015 15:12 • #2


A


Versteh einer diese Frau? Soll ich die Chance ergreifen

x 3


R
Das Ding ist, dass ich während der Hängephase oft eine negative Körpersprache hatte, habe alles zerdacht. Ich fragte sie per Nachricht vor 4 Wochen, ob noch Gefühle im Spiel sind, was sie bejahte. Aber sie wartet darauf, dass ich den Schritt mache und sagte ja, ich soll mich selber nicht so unter Druck setzen.
Ich wäre unglaublich gerne mit ihr zusammen, zeige seitdem letzten Streit mich auch wieder so wie früher, wie sie ja richtig gefallen an mir gefunden hat. Weil ich mein Verhalten überdacht habe und so auf Dauer nicht weiter gehen kann. Habe sie oft warten lassen mit antworten auf Nachrichten und sie damit extrem genervt, was ich verstehen kann.

03.12.2015 15:28 • #3


Drops07
Und was ist genau Dein Problem jetzt? Du weißt das Du mit Deinem zerdenken und mit Deiner Unsicherheit eher verletzt als sie Glücklich machst, Du schreibst Du bist nun wieder wie früher, dennoch grübelst Du ja scheinbar weiter und wagst nicht den Schritt auf sie zu, dies wäre aber erforderlich wenn Du mit ihr zusammen sein möchtest.

03.12.2015 15:39 • #4


R
Ich bin nur unsicher, weil sie mir ja Samstag sagte (nachdem sie emotional auch absolut am Boden war, bedingt auch durch ihre eigentlich beste Freundin), dass sie genug von Gefühlen erstmal hat und ich das Thema nicht ansprechen soll. Es passt momentan nicht das Thema Gefühle... und jettz die letzten Tage waren wunderschön und wie früher. Deswegen frage ich mich ja, ob es dann Sinn macht einen Schritt zu tun.

03.12.2015 15:51 • #5


Drops07
Sie nimmt Dich mit zum Geburtstag, stellt Dich ihrer Mutter vor, zeigt Dir da die Wohnung mit der Aussage das Du Bescheid weisst das nächste mal, also was brauchst Du denn noch? Menschen haben auch mal schlechte Tage und evtl. ist auch der Streit mit Ihrer Freundin Auslöser bezüglich ihrer Gefühlsaussage....wenn es wunderschön ist, dann denke nicht so viel nach, Selbstzweifel machen nämlich absolut keinen Sinn!

03.12.2015 15:57 • #6


R
Das sie mich mitnahm, war schon etwas surreal. Weil es für mich so wirkte, dass sie ihren Freund mitbrachte. Ihre Mama sagte auch einmal Zeig doch deinem Freund wo der Stuhl steht, auf dem er sitzen kann... Und es wurden immer Vergleiche zu ihrer Schwester und deren Freund gezogen. Ja, der Thomas war am Anfang genauso bezogen auf eine Situation. Es fühlte sich ja auch gut an und ich war sehr geehrt, dass ich dabei sein durfte...
Samstag wollen wir wieder was schönes zusammen machen, ich will für sie kochen, dann wollen wir noch einen netten Ausflug machen....

03.12.2015 16:00 • #7


R
Wir hatten ein schönes Wochenende zusammen, jeden Tag gesehen und ich habe sie auch zur Arbeit gefahren. Das eigentlich unerwartete passierte am Dienstag. Wie aus dem Nichts, sendete sie mir in einer Nachricht einen Kuss-Smilie. Klar, sie schickt mir Abends ne Nachricht wenn sie ins Bett geht mit den üblichen Geschwafel. Aber so ein Smilie? Kam von ihr noch nie... Ich konnte das echt nicht einordnen.... Habe auch einen zurück geschickt. Danach kam bis heute nie wieder sowas von ihr...

Heute habe ich, einfach um die Reaktion zu testen, sie auch mal mit Schatz in einer Nachricht betitelt. Ihre Reaktion war Schatz? ... ich war etwas verwundert und nahm es daraufhin gleich zurück, dass es mein Fehler war und nicht mehr vorkommen wird. Sie reagierte mit ich hab doch nur gefragt...

Komisch ist das bei uns....

10.12.2015 20:28 • #8


W
Willst du sie oder nicht ?

12.12.2015 19:23 • #9


W
Und warum sie Schatz? geschrieben hat war wohl Verwunderung ob es mal weiter geht wenn du so weiter machst ist sie bald weg.....

12.12.2015 19:24 • #10


W
Das hätte dir das ich habe doch nur gefragt..... schon zeigen müssen boar du quälst sie mit deinem rumgeeiere ......

12.12.2015 19:26 • #11


R
Jetzt hat sie mir in den letzten Tagen einige Male Kuss Smilies geschickt, dann mal wieder einen Tag nicht, dann doch. Das ist doch alles sehr verwirrend und kein System dahinter erkennbar.

13.12.2015 23:33 • #12


W
Ist vom Handy jetzt
Alter sie ist ne Frau ........
Musst du nicht verstehen ich sage dir nur entweder sagst du ihr das du für sie mehr empfindest als nur Freundschaft oder du lässt sie einfach gehen .
System sie weiß dich gar nicht was du willst sie versucht dich mit den smilys vil. mal aus der Reserve zu locken oder so das ist ja wie in der vorschule mit dir.
Willst du sie sag es, sie wird nicht Nein sagen sie wartet doch die ganze Zeit das was von dir kommt .
WAS WILLST DU VON DIESER FRAU ?

13.12.2015 23:50 • #13


W
Bevor ich jetzt nen 12 jährigen anpupe wie alt seid ihr ?

14.12.2015 00:00 • #14


R
Sie weiß doch schon, dass ich Gefühle sie habe... halt nur noch nicht persönlich gesagt.
Sie 21, ich 29....

14.12.2015 00:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag