3

Ich versteh es nicht Was soll ich tun?

J
Hallo Zusammen ich bin neu hier. War 5 Jahre lang mit meinem Freund zusammen. Er ist 22 und ich 19. In letzter Zeit haben wir uns häufig gestritten und ich hab auch das Gefühl das er sich verändert hat.. Wir haben uns eigentlich jeden Tag gesehen und wie ich denke wurde ihm das alles zu viel. Vor fünf Tagen hat er sich plötzlich von mir getrennt und das auch noch in Whatsapp. Den Abend vor der Trennung habe ich schon gemerkt das etwas nicht stimmt. An dem Abend hab ich ihn dann gefragt ob er mich noch liebt und er hat Ja gesagt. Stand auch in seiner Nachricht, dass er nicht gelogen hat aber er hat das Gefühl das die Beziehung keinen Sinn mehr macht.

Daraufhin hat er mich überall geblockt und er meinte auch ich solle nicht zurück schreiben.. Hab mich dann total zum Deppen gemacht vor ihm da er mich ja geblockt hat bin ich bei ihm Zuhause aufgetaucht um nochmal mit ihm zu reden. Er hat mir aber auch kein wirklichen Grund für die Trennung gegeben. Bin dann auf ihn eingegangen das ich glaube das er seinen Freiraum braucht und das ich ihm den auch geben will. Er meinte das er keine Beziehung will im Moment. Haben uns jetzt auf eine Beziehungspause geeinigt aber ich hatte total das Gefühl ihn dazu überredet zu haben. Er hat mich dann auch wieder entblockt. Also wirklich gut fühle ich mich auch nicht damit.. Wir haben aber festgelegt das wir uns trotzdem treu bleiben in dieser Zeit. Gestern war er jetzt auch noch feiern mit seinen Jungs und ich hab total das schlechte Gefühl das ich mich total quäle und er mega glücklich ist ohne mich.. Eigentlich wollte er sich auch gestern melden was er aber auch nicht gemacht hat. Was meint ihr wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten? Das mit der Kontaktsperre ist auch irgendwie doof , er schreibt mir ja eh nicht.. Danke schonmal im Voraus

06.03.2016 13:53 • #1


KäptnNemo
Hallo Julia

5 Jahre ist eine lange Zeit, man verändert sich und vielleicht hat er für sich selbst gemerkt, dass es nicht mehr so passt. Das er die Beziehung per WA beendet hat ist einfach nur feige.

So, nun hast Du ihn dazu gebracht, erstmal eine Beziehungspause zu machen und Du fühlst Dich nicht gut dabei. Kann ich verstehen, denn er hat sich ja eigentlich nur drauf eingelassen, weils Dir damit besser geht. Reinschauen kann ich nicht in ihn, aber ich vermute schon, dass die Beziehungspause nix anderes ist als eine langsame Trennung.

Versuch ihn jetzt wirklich in Ruhe zu lassen und auch, wenn es absolut schwer ist: Leb Dein Leben weiter und hoffe nicht zu sehr darauf, dass er Dich vermisst. Wünsch Dir alles Gute

06.03.2016 14:06 • x 1 #2


lkandsowhat
Liebe Julia,
tja, wie sollst du dich jetzt verhalten? Ich kann mich Käptn Nemo nur anschließen. Lass ihn erstmal in Ruhe. Je mehr du ihn bedrängst, desto mehr wird er sich von dir distanzieren. Ich kann da nur aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen. Ich habe meine erste große Liebe mit 16 kennengelernt. Wir waren 7 Jahre zusammen. Und wie bei dir, war auf einmal von heute auf morgen Schluss. Ich wollte es nicht wahr haben und habe immer und immer wieder das Gespräch mit ihm gesucht. Das Ende vom Lied: Er war nur noch genervt und hat sich immer mehr von mir zurückgezogen.

Aus diesem Grund kann ich dir heute nur sagen: Nimm die Situation so an wie sie gerade ist - auch wenn es weh tut, auch wenn es dir schwer fällt, auch wenn die Situation einfach gerade schei. ist. Versuche den Gedanken aus deinem Kopf zu verbannen, dass er nach der Beziehungspause wieder zurückkommen wird. Denn das ist in der Regel leider nicht so. Wie Käptn Nemo schon sagt, eine Beziehungspause ist nix anderes als eine langsame Trennung. Ein Zwischenweg, weil es einem so schwer fällt loszulassen. Ein Kompromiss, weil man den anderen nicht verletzen will.

Konzentriere dich jetzt voll und ganz auf dich und nicht auf deinen Ex. Tu dir etwas Gutes. Gehe zum Beispiel Dinge an, die du mit deinem Freund nie machen konntest. Nur du bist jetzt wichtig. Denk daran.

06.03.2016 14:33 • x 2 #3