Liebe Julia,
tja, wie sollst du dich jetzt verhalten? Ich kann mich Käptn Nemo nur anschließen. Lass ihn erstmal in Ruhe. Je mehr du ihn bedrängst, desto mehr wird er sich von dir distanzieren. Ich kann da nur aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen. Ich habe meine erste große Liebe mit 16 kennengelernt. Wir waren 7 Jahre zusammen. Und wie bei dir, war auf einmal von heute auf morgen Schluss. Ich wollte es nicht wahr haben und habe immer und immer wieder das Gespräch mit ihm gesucht. Das Ende vom Lied: Er war nur noch genervt und hat sich immer mehr von mir zurückgezogen.
Aus diesem Grund kann ich dir heute nur sagen: Nimm die Situation so an wie sie gerade ist - auch wenn es weh tut, auch wenn es dir schwer fällt, auch wenn die Situation einfach gerade schei. ist. Versuche den Gedanken aus deinem Kopf zu verbannen, dass er nach der Beziehungspause wieder zurückkommen wird. Denn das ist in der Regel leider nicht so. Wie Käptn Nemo schon sagt, eine Beziehungspause ist nix anderes als eine langsame Trennung. Ein Zwischenweg, weil es einem so schwer fällt loszulassen. Ein Kompromiss, weil man den anderen nicht verletzen will.
Konzentriere dich jetzt voll und ganz auf dich und nicht auf deinen Ex. Tu dir etwas Gutes. Gehe zum Beispiel Dinge an, die du mit deinem Freund nie machen konntest. Nur du bist jetzt wichtig. Denk daran.
06.03.2016 14:33 •
x 2 #3