5

Warum verhält er sich so?

U
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und muss mal mein Herz ausschütten und hoffe, dass jemand Ordnung in meinen Kopf bringen kann. Ich hab vor gut 3 Monaten jemanden auf einer Dating-App kennengelernt. Ich war im Urlaub und besagter Mister x schrieb mich an. Ich hab ihn sehr unmissverständlich geschrieben, dass ich im Urlaub sei und zur Zeit keine Lust hätte mit ihm zu schreiben, weil ich den Urlaub einfach genießen wollte und nicht immer am Handy hängen möchte. Er war ziemlich angepisst und löschte den Chat. 4 Wochen später hatten wir dann wieder Kontakt. Wir hatten ziemlich schnell die Nummern ausgetauscht und schrieben über WhatsApp. Allerdings haben wir uns das ganze Wochenende ziemlich beschimpft und gegenseitig fertig gemacht. Zig mal die Nummern gelöscht und doch wieder angeschrieben und so weiter. Am Montag hab ich ihn dann auf die nette Schiene angeschrieben. Lief dann auch ganz gut. Es kam ziemlich schnell zu einem Treffen, was aber eindeutig abgesprochen war, dass es ein S. wird mit der Option zu schauen wie es passt. Gesagt getan, am nächsten Tag schrieb er mich an und meinte es würde nicht passen. Nach 1,5 Wochen meldete er sich wieder bei mir. Und wir haben uns dann wieder zum S. getroffen. Irgendwie wollten wir beide gerne was festes und wollten es aber erstmal so laufen lassen. Mit der Zeit merkte ich, dass er ziemlich dominant ist und sehr schnell angepisst war, wenn ich nicht gleich seiner Meinung war. Und irgendwie schrillten bei mir die Alarmglocken. Das ist genau das gewesen was ich nicht wollte. Ich hab mich letztes Jahr erst von meinem Mann getrennt nach 22 Jahren Ehe und dieser war so dominant, dass ich als Wrack aus der Ehe ging und selbst meine Eltern mich nicht wieder erkannten. Dennoch ist dieser Mister x mir ans Herz gewachsen und ich hätte mir nichts mehr gewünscht, als das es funktionieren würde zwischen uns. Es kam immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen uns, weil ich einfach Angst hatte, dass mir das wieder passiert. Zu allem hab ich grundsätzlich erstmal nein gesagt. Irgendwann hat er mich blockiert. Mich aber nach 5 Tagen wieder angeschrieben. Letzte Woche Dienstag hatten wir unser letztes Date und ich meinte wieder zu ihm, dass ich befürchte, dass er zu dominant für mich ist. Am Mittwoch meinte er dann zu mir über WhatsApp, dass ich mir mal überlegen solle, ob ich mit seiner Art klar kommen würde. Als ich das bejaht habe meinte er es hätte keinen Sinn. Er hat keine Lust auf Stress und der wäre vorprogrammiert und wir sollten das ganze einfach lassen. Am Donnerstag schrieb er mich wieder an, ob ich Lust hätte. Hab ich aber nicht gehabt. Es eskalierte dann ziemlich und er meinte des Öfteren wir lassen es und er hat dann sein Profilbild gelöscht. Ich dachte erst, er hätte wie so oft meine Nummer gelöscht, aber ich kann seinen Status noch sehen und ich hab es mit einem anderen Telefon ausprobiert, da seh ich den Status nicht. Ich denke, er will mich in den glauben lassen, dass er wie so oft meine Nummer gelöscht hat. Heute schrieb ich ihn an. Er war eiskalt zu mir und ich hab mir eine heftige Abfuhr abgeholt. Er wolle keine Beziehung und er würde seinen Spaß schon haben. Auf die Frage, ob ich seine Nummer löschen soll oder ob ich ihn nochmal anschreiben darf, kam als Antwort mir egal, mach wie du denkst. Ich weiß, ich bin bescheuert, weil ich den Typen hinterher heule, aber Gefühle kann man halt nicht steuern. Hat einer von euch vielleicht schon mal Ähnliches erlebt? Warum löscht er nicht wie sonst einfach meine Nummer oder blockiert mich? Wird er sich wieder melden oder kann ich die Hoffnung begraben? Ich weiß, dass sind alles fragen, die keiner wirklich beantworten kann, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der sich in die Lage rein versetzen kann.
Sorry, dass es so lang geworden ist, aber das war bereits die Kurzfassung

Lg

21.08.2019 01:24 • x 1 #1


H
Euer Verhältnis scheint von Anfang eskaliert zu sein. Euer Umgang klingt sehr rau, kalt und verletzend und das obwohl ihr euch so wenig kennt. Ihn wirst du nicht ändern können, aber vielleicht überlegst du mal, ob du so ein Verhältnis haben möchtest und was du vermutlich dazu auch beigetragen hast, dass es so wird.. Wünschst du dir nicht eher was Liebesvolleres und schlichtweg Netteres für dein Leben? Wenn ja, wie könntest du das erreichen?

21.08.2019 01:53 • x 1 #2


A


Warum verhält er sich so?

x 3


U
Natürlich wünscht man sich das. Es war nicht immer rau. Es war auch ne Zeit anders. Das alles aufzuschreiben hätte den Rahmen gesprengt. Ich verstehe nur nicht, was er mit seinem Verhalten bezwecken will. Ich fühle mich wie in einem miesen Film mit offenem Ausgang.

21.08.2019 02:16 • x 1 #3


T
Das klingt wie Zuckerbrot und Peitsche für mich. Er schreibt Dir, wenn er ein Treffen haben möchte und Du bist bereit. Danach benimmt er sich wie die Axt im Walde und Du bist wieder bereit, wenn der Herr mal wieder bessere Laune hat.
Es spiegelt irgendwie seine Unzufriedenheit wieder und ich würde dieses Spiel keinesfalls länger mitmachen um mich nicht von seiner Dominanz überrollen zu lassen. Der Mann scheint nicht die nötige Reife für eine ernste Beziehung zu haben oder er will keine.

21.08.2019 02:56 • #4


H
Zitat:
Heute schrieb ich ihn an. Er war eiskalt zu mir und ich hab mir eine heftige Abfuhr abgeholt. Er wolle keine Beziehung und er würde seinen Spaß schon haben. Auf die Frage, ob ich seine Nummer löschen soll oder ob ich ihn nochmal anschreiben darf, kam als Antwort mir egal, mach wie du denkst. Ich weiß, ich bin bescheuert


....du hättest lieber hier schreiben sollen und fragen, ob es wirklich sinnvoll ist sich so unterwürfig zu geben! Naja nun isses einmal passiert, Online-Dating Platt-Schwachmaten sind nischt für dich, probier es doch mal im RL!

21.08.2019 03:43 • #5


G
@Ungelöst

Wenn ich deine Zeilen lese, stellt sich mir die Frage , Welche Erwartungen stellst du an diese Beziehung oder an deinen Partner ?
Vielleicht eine Liste für dich!
Sonst liest es sich für mich, nach vorprogrammierten Schmerz für dich an.

21.08.2019 05:18 • #6


M
Warum er das tut, weil du es zulässt. Statt ihm den Mittelfinger unter die Nase zu jagen, wartest du auf ein Happydings.

Emanzipation nur bis zu einem gewissen Grad und dann, pfffft, heiße Luft. Soll ihn der Teufel holen, gibt ja genug von der Sorte, die Dominant mit Knebeln und Strafen durchsetzen müssen.

21.08.2019 06:04 • x 1 #7


U
Drin Ex war ebenfalls dominant und ich vermute hier ist der Zusammenhang zu deiner Bekanntschaft jetzt. Du kennst diese Art Mann, es wirkt vertraut für dich und deshalb stehst du auf ihn. Es sind deine alten Muster.
Du musst aber aus diesen Mustern raus, denn diese sind definitiv nicht gut für dich. Eine Beziehung basiert auf gegenseitigem Respekt, auf Liebe, auf Geborgenheit, auf Augenhöhe. Hab davor keine Angst und lass dich auf einen Mann ein, der dir all das gibt, dem du all das geben kannst.
Vor deinem Bekannten nimm reiß aus, er würde dich in die selbe Situation schubsen, aus der du kommst. Und das ist sicher nicht das, was du willst.

21.08.2019 07:56 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag