1029

Reagiere ich über? Frau will Exfreund treffen

Wurstmopped
Zitat von Laetitia2024:
@alias2025 Ich finde, du reagierst über, schließlich hat sie das Treffen mit dem Ex dir zuliebe abgesagt. Kann natürlich durchaus sein, dass sie ...

Kann man das verbieten?, die zwei scheinen sich ja über WA auszutauschen, will man als nächstes den Chat kontrollieren?
Wo ein Wille da ein Gebüsch...

01.09.2025 14:58 • x 2 #16

aequum
Zitat von alias2025:
Vor ca. 1,5 Wochen erzählte mir meine Frau, dass sie ihrem Exfreund, wie jedes Jahr per WA, zum Geburtstag gratulierte. Diesmal antwortete er, dass er sie wohl mal auf einen Kaffee einladen müsse da sie jedes Jahr gratuliert.

Demnach hat Deine Frau den Kontakt immer wieder zu ihm gesucht... finde ich bereits strange.
Zitat von alias2025:
da sagte sie plötzlich Um 11 Uhr treffe ich mich mit Name Exfreund aber das wird auch nicht ewig dauern. Da fiel mir erstmal alles aus dem Gesicht und ich fragte sie wann das zustande gekommen sei. Darauf sagte sie, das hätte sie mir doch erzählt dass sie sich am Sonntag um 11 Uhr treffen zum Spazieren gehen um einen See. Darauf sagte ich, dass ich nur von der flapsigen Idee auf eine Kaffeeeinladung hörte aber keines Wegs von einem geplanten treffen.

Abermals strange. Sich also nicht an einem öffentlichen Ort treffen sondern doch schon eher so das sie eher ungestört sein würden.

Sorry aber warum und wieso investiert Deine Frau soviel Energie, um den Kontakt aufrecht zu erhalten? Ihr EX hat doch erst nach mehreren Geburtstagsglückwünschen ihrerseits (also nach mehreren Jahren) an ihn reagiert und geantwortet.

Ich glaube nicht, dass Du über reagierst aber ich denke es ist an der Zeit, dass ihr euch mal ernsthaft miteinander unterhaltet.
Kann es vielleicht sein, dass deiner Frau etwas in eurer Ehe fehlt?

01.09.2025 15:02 • x 2 #17

A

Reagiere ich über? Frau will Exfreund treffen

x 3

Worrior
Zitat von alias2025:
Würde mich über eure Meinungen freuen weil ich gerade nicht einschätzen kann ob ich absolut überreagiere oder das der Anfang vom Ende ist.

Nein Du reagierst nicht über, ich finde das auch fragwürdig.
Meine Partnerin hat sich nicht mit irgendwelchen Exlovern zum Kaffee zu treffen.
Ebensowenig würde ich mich mit aufgewärmten Liebchen zum Kaffee treffen wenn ich in einer Beziehung bin so etwas würde mir gar nicht einfallen.
Hätte ich die Absicht mich mit einer Ex zu treffen und wußte dass diese gebunden wäre würde ich den Partner explizit miteinladen.
Es ist ja angeblich nur ein Kaffee und kein Date.

01.09.2025 15:03 • x 5 #18

K
ich begreife diese Sichtweise einfach NULL. Ihr seid eine Familie, ihr habt - nach eigener Aussage - eine gute Beziehung und nun trifft sie sich mit dem Ex (oder er hat sie zum Kaffe eingeladen).
Zitat von alias2025:
Ich habe entspannt reagiert und gesagt Ja soll er doch.

wieso soll sie nicht mit ihrem Ex einen Kaffee trinken? Was ist denn dabei?

Nach 15 Jahren kann man doch auch mal neugierig sein, was so alles in seinem Leben passiert ist? Wahrscheinlich kommt sie nach Hause und denkt sich hab ich ein Glück mit meinem Mann

ich finde das echt ein ziemlich vorsintflutliche Einstellung. Und lässt auch tief blicken - was ich selber denk und tu, trau ich jedem andern zu -

Sollte das dann eine regelmäßige Treff-Geschichte werden und mit anderen Auffälligkeiten (plötzlich mehr Sport machen, aufs Handy wird aufgepasst, Klamotten werden gekauft etc.) einher gehen, anderes Thema. Wenn das in seinem Eingangskommentar gestanden hätte: ja - red flag - ohne Frage.
Aber so? Nach 15 Jahren?

01.09.2025 15:09 • x 6 #19

Blindfisch
Zitat von alias2025:
Das hat für mich einfach Erste Date Vibes.

Ist es ja auch, und deshalb bist du so eifersüchtig. Nicht falsch verstehen, deine Eifersucht meldet sich nicht ohne Grund. Sie ist berechtigt - und lass dir bitte nicht erzählen, das es normal ist, sich nach 15 Jahren mit dem EX zu treffen. Warum eigentlichen? Wenn sie wissen will, wie es ihn geht, kann er ihr ja auch schreiben - sie erzählt (und zeigt) dir davon - das wäre transparenter Umgang ihrerseits.
Zitat von alias2025:
Dass meine Wahrnehmung nicht ernstgenommen wird und mir noch unterstellt wird ich hätte es vergessen, rüttelt an meinem Vertrauen.

Zitat von alias2025:
Ich bin mir 100 Prozent sicher, sie hat es nicht vergessen das war Berechnung und das enttäuscht mich.

Ja, es stimmt, das Männer nicht zuhören können.....komischerweise können Männer einem Kumpel stundenlang am Ohr hängen, wenn es was wichtiges/tolles zu berichten gibt. Ich bin mir sicher, das wenn sie auch es nur in einem Nebensatz erwähnt hätte, das sie am nächsten Tag mit dem Ex spazieren geht, das du das mitbekommen hättest. Lass dich nicht verar...
@Küstenperle
Hast du auch Agumente? Deine Reaktion auf meine Sicht auf diese Geschichte ließt sich für mich als Beschämungstaktik.
Mit welchem Ziel? Das Männer diesen b.u.l.ls.h.i.t EX treffen ist normal - wird schon nichts passieren schmackhaft gemacht werden soll? Das eine Frau darüber entscheidet, was loyales Verhalten ist und was nicht?

01.09.2025 15:12 • x 3 #20

DieSeherin
Zitat von aequum:
Sorry aber warum und wieso investiert Deine Frau soviel Energie, um den Kontakt aufrecht zu erhalten?

nun, ich finde es nicht wirklich viel inverstieren, wenn man einmal im jahr eine geburtstagsnachricht schreibt und sich nach 15 jahren mal auf eine stunde spaziergang trifft!

Zitat von Küstenperle:
also, dass Du mit dieser Kurzfristigkeit nicht umgehen kannst halte ich für eine Ausrede. Du warst (und bist) eifersüchtig und wolltest definitiv nicht, dass sie sich mit dem Mann trifft.

und genau das glaube ich auch - und deine @alias2025 frau wird nicht doof sein und hat auch gemerkt, dass du mit scheinargumenten in die konfrontation gehnst und nicht ehrlich zugibst, dass du eifersüchtig bist.

Zitat von alias2025:
vor allem da sie nicht einen einzigen Schritt auf mich zugeht um nochmal darüber zu sprechen

Zitat von alias2025:
Meine Erwartung ist mal mindestens über dieses Thema sprechen ohne ein abblocken und vom Tisch wischen.

hmmmm... und du hast echt das gefühl, dass sie am zug ist? das sie das jetzt aufklären muss? ich sehe da eher dich in der pflicht das gespräch nochmal neu aufzuziehen. zu sagen, dass es am sonntag echt blöd gelaufen sei, ob ihr da nochmal in ruhe drüber reden könnt?

01.09.2025 15:20 • x 8 #21

Worrior
Wie oft haben wir hier schon von Exen und plötzlich auftauchenden gute(n) Freund(inn)en gelesen die plötzlich aus der Versenkung auftauchten?

01.09.2025 15:28 • x 3 #22

Heffalump
Zitat von alias2025:
ehrlich gesagt bin ich ziemlich sauer. Vermutlich vor allem da sie nicht einen einzigen Schritt auf mich zugeht um nochmal darüber zu sprechen.

Machst du gerade aus einer Mücke einen Elefanten?

01.09.2025 15:38 • x 2 #23

Heffalump
@Worrior olle unke

01.09.2025 15:39 • x 1 #24

Worrior
Zitat von Heffalump:
@Worrior olle unke

01.09.2025 15:41 • #25

K
@Worrior

(ich noch nicht, aber ich bin ja noch nich lange dabei)

Das hier ist ein Trennungsforum. Hier werden keine Rezepte ausgetauscht und keine DIY Tipps gegeben.
Das Ganze hier ist kein Querschnitt der Gesellschaft.

Logisch werden hier zu - ich sach mal - 90% Situationen geschildert, die zu einer Trennung führen/führten.

Wenn das dazu führt, das man paranoid alles, was man hier so gelesen hat, auf seine Situation ummünzt, dann mal viel Glück bei dem/der nächsten Partner(in).

Lese ich in einem Krebs-Forum bekomme ich beim lesen das Gefühl, hey, hier tuts mir manchmal auch weh, Mist, ich hab Krebs! hm ...

Liest man ja zuhauf hier, die Distanz wird dann nicht mehr gewahrt, wenn es einen an die eigene Situation erinnert.
Weil: die ist ja allgemeingültig auf ALLE MENSCHEN anzuwenden. Kennste eine, kennste alle ..

01.09.2025 15:46 • x 4 #26

Worrior
@Küstenperle
Das kannst Du ja in Deinen Beziehungen handhaben wie es Dir beliebt.
Mein Beitrag hierzu war meine persönliche Meinung. die ich auch schon vor meinem Beitritt zu diesem Forum hatte.
Auch wenn Dir das paranoid erscheint.

01.09.2025 15:56 • x 2 #27

A
Zitat von Küstenperle:
Weil siehe oben ... ist mir jetzt schon zu blöd

Na also wenn ich nicht mal sagen kann, dass es mich überrascht so kurzfristig davon zu erfahren wo andere Treffen auch schon vorher mitgeteilt wurden die aber erst danach stattfinden und das die Reaktion ist beschleicht sich mir da ein anderes Gefühl. Es kann gut sein, dass deine und Wurstmoppeds Wahrnehmung da eine andere ist. Wenn sie das bereits zum Anlass nimmt sich heimlich zu treffen denke ich haben wir weitaus größere Probleme in der Beziehung. So offen sollte man seine eigene Wahrnehmung schon teilen können.

Zitat von Küstenperle:
wie kann ich mir das vorstellen, ihr habt geplante gemeinsame Zeiten? Nur rein Interessehalber - werden die Tage dann schon so bestimmt?

Nein wir haben keine geplanten gemeinsamen Zeiten aber wir haben beruflich bedingt (durch sie) wenige gemeinsame Zeit am Wochenende als Familie und beruflich bedingt (durch mich) wenige gemeinsame Familienzeit unter der Woche. Das heißt nicht, dass sich am Wochenende niemand Zeit für sich nehmen kann, aber es wundert mich dass diese freie Zeit für ein Treffen mit dem Ex geplant wird.

Zitat von Küstenperle:
ich sach mal so, wenn das eure bzw. Deine größten Sorgen sind in der Beziehung, dann hast Du keine.

Daher bin ich hier gestrandet, weil ich eine Einschätzung möchte ob ich übertreibe oder wirklich keine Probleme habe. Ich kann es gerade nicht rational sehen weil mich ihre Reaktion irritiert.

01.09.2025 16:01 • x 6 #28

Heffalump
Wie oft hab ich meinen Mann was gesagt, erzählt und er hat das nie nicht abgespeichert in seinem Kopf. Da kam dann auch der Vorwurf, ich hätte nie was gesagt

01.09.2025 16:07 • x 4 #29

Wirdschon
Zitat von alias2025:
absolut überreagiere oder das der Anfang vom Ende ist.

Weder noch, meiner Meinung nach.

Du hast jedoch ein „Bauchgegrummele“, sie anscheinend nicht. Also denke ich, Du solltest das nochmal kommunizieren. In ICH Botschaften.
Ohne anklagende DuDuDus und mit der Bereitschaft zuzuhören.

Danach mal in Dich gehen und schauen, ob das noch was grummelt und woran das liegt.

01.09.2025 16:11 • x 6 #30

A

x 4