1029

Reagiere ich über? Frau will Exfreund treffen

D
Zitat von Felica2024:
Verstehe ich nicht.

also ich kenne keinen der mit einer Verfossenen beim wiedersehen um einen See Wandert, oder Wandern geht
Zitat von Felica2024:
Sie kann aber auch machen, was sie will,

sicher jeder in der Familie kann machen was er will, oder gilt das wieder nur Einseitig.

was würdest du denken, wenn sich dein Lebenspartner zu einen Sparziergang durch die schöne Waldgegend mit der Ex Verabredet, anstatt in einem Lokal

02.09.2025 04:47 • x 4 #61

CanisaWuff
Was ist zwischen diesen beiden Aussagen passiert?
Zitat von alias2025:
. Darauf sagte sie, das hätte sie mir doch erzählt d

Zitat von alias2025:
Sie hat es vergessen zu sagen ging aber davon aus, es vorher gesagt zu haben.

Redet sie Dir nun nach dem Mund um Ruhe zu bekommen?

Zitat von alias2025:
Ich will auch keine Probleme machen, jedoch finde ich es auch nicht richtig meine Gefühle und Wahrnehmungen runterzuschlucken weil bei mir bedeutet das emotionaler Rückzug und das kann langfristig auch gefährlich werden.

Diesen Satz fand ich von Anfang an, eine merkwürdige Aussage. Klingt fast wie eine Erpressung, aber nicht wie ein liebender Partner.

Zitat von alias2025:
Ich bin mir 100 Prozent sicher, sie hat es nicht vergessen das war Berechnung und das enttäuscht mich.

Zitat von alias2025:
“weil ich keine Lust auf das Drama hatte und es mir nicht so wichtig war”. Die Aussage mit dem Drama empfinde ich als ziemlich verletzend weil es von oben herab wirkt. Sie hat also nicht abgesagt um Grenzen zu wahren sondern weil sie keine Lust auf potentielles Drama hatte.

Ich glaube bei Euch liegt ganz viel nicht mehr im Lot und das hat nichts mit dem Kaffee zu tun.
Du scheinst kein gutes Selbstbewusstsein zu haben, sonst würde Dich nicht so viel an Ihren Ausführungen stören.

Woran liegt es, dass Du so unsicher bist.

Vielleicht solltet ihr Euch eine Sitzung bei einer Paartherapie gönnen.
Um das ganze Unterschwellige aufzuarbeiten.

02.09.2025 04:50 • x 1 #62

A

Reagiere ich über? Frau will Exfreund treffen

x 3

D
@Heffalump

ich gehe immer davon aus was ich machen würde bei eine Person die ich Jahre nicht mehr gesehen habe bzw. mit der ich angeblich nur einmal im Jahr Kontakt habe.

wenn das allerdings eine gute Freundin wäre, schaut es anders aus

02.09.2025 04:54 • x 2 #63

F
Zitat von Dudo:
also ich kenne keinen der mit einer Verfossenen beim wiedersehen um einen See Wandert, oder Wandern geht

Und das ist deswegen ein auffälliges Indiz, weil Du keinen kennst?

02.09.2025 04:58 • x 2 #64

Heffalump
@Dudo
Es ist halt auch ein Trennungsforum, hier wird gern das Schlechte angenommen, weil Viele von uns, da schlechte Erfahrungen gemacht haben

02.09.2025 05:00 • x 1 #65

F
Zitat von Dudo:
wenn sich dein Lebenspartner zu einen Sparziergang durch die schöne Waldgegend mit der Ex Verabredet, anstatt in einem Lokal

Erst war es der romantische See, jetzt schöne Waldgegend.

Das ist Kopfkino.

Sie treffen sich draußen, weil man sich draußen einfach besser unterhalten kann als drinnen.
Mit Coffee to go. Ist doch seit Covid nichts Außergewöhnliches mehr.

02.09.2025 05:00 • x 4 #66

D
@Felica2024

für mich ist es ein Zeichen das sie nicht Gesehen werden wollen.

sie hätte ihn nach Hause ja auch Einladen können, nach Rücksprache, um jedes Missverständnis auszuräumen.

ich glaube der TE hat ausreichend Erklärt was ihn stört und da kommt Kaffee Trinkennicht einmal vor

02.09.2025 05:05 • x 1 #67

Heffalump
Und es gibt bestimmt zehn einleuchtende Gründe, ihn nicht dorthin einzuladen

02.09.2025 05:07 • x 2 #68

D
@Felica2024

wenn es umgekehrt wäre, würde man schon eine Affäre andichten

02.09.2025 05:08 • #69

Heffalump
Wer ist „man“?

02.09.2025 05:12 • x 1 #70

F
Zitat von Dudo:
@Felica2024 wenn es umgekehrt wäre, würde man schon eine Affäre andichten

Das suggeriert ihr ihm die ganze Zeit.

02.09.2025 05:12 • x 2 #71

CanisaWuff
Zitat von Dudo:
sie hätte ihn nach Hause ja auch Einladen können, nach Rücksprache, um jedes Missverständnis auszuräumen.

Damit die ganzen getriggerten Herren, dann dem TE sofort erklären, nun würde sie es auch noch im Ehebett mit dem Ex treiben

02.09.2025 05:13 • x 2 #72

D
@Heffalump

welche Gründe können das sein.

ich kenn sämtliche Bekannte meiner LG mit denen sie sich immer trifft wenn sie in der Stadtwohnung ist.

aber nicht weil ich sie kennen lernen wollte, sondern sie wollte es so, mit sind die relativ egal.

ajo wir haben uns einmal im Monat mit meiner ersten EX getroffen, bevor sie Verstorben ist, meine LG war immer dabei

02.09.2025 05:14 • #73

CanisaWuff
Zitat von Heffalump:
Und es gibt bestimmt zehn einleuchtende Gründe, ihn nicht dorthin einzuladen

Ich hätte keine Lust deswegen die Wohnung aufzuräumen

02.09.2025 05:14 • x 4 #74

Sonnenschein85
@Dudo für mich ist ein Spaziergang im Wald oder am See auch romantischer und irgendwo intimer als ein Besuch im Restaurant.

Ich denke, hätte sie gesagt sie geht einen Kaffee trinken, wie es ja ursprünglich angedacht war, wäre das für den TE vielleicht weniger aufwühlend gewesen.

Es ist natürlich schade das es so gelaufen ist und beide Seiten jetzt unzufrieden sind. Sie weil sie absagen musste bzw sich dazu gedrängt fühlte. Und er weil er frustriert ist über die Idee mit dem Treffefn ansich.

Ich wäre dafür nochmal über alles zu reden. Ansich wenn die beiden sich noch oberflächlich gut verstehen und nichts dahinter steckt wäre gegen ein Kaffee trinken ja nichts einzuwenden.

Und wenn sie ihm betrügen möchte, würde sie es sicher auch heimlich machen können.

02.09.2025 05:15 • x 1 #75

A

x 4