Zitat von Worrior: Das klingt für mich nach Kapitulation.
Alles ertragen um bloß kein kaltes Windchen wehen zu lassen.
Gute Mine machen auch wenn es innerlich fast zerreißt.
So war es nicht gemeint, er soll schon sagen, wie er sich fühlt, aber wenn du Vorwürfe machst deine Partner oder Partnerin, dann dann bringt das gar nichts.
Das Timing was, wann man was anspricht ist auch manchmal entscheiden. Denn es lohnt sich oft erst nachzudenken und evtl. im Nachgang etwas zusagen. Ich habe mit meiner Freundin auch schon 2 X Momente gehabt, wo ich etwas erwartet hatte von ihr, sie es aber gar nicht wußte...
...ich dachte das ist doch normal. Beim nächsten Telefonat habe ich es ihr anmerken lassen und sie war total sauer, sie hatte sich auf mich gefreut und dann sowas... ...als wir beide wieder runtergekommen sind, habe ich versucht ihr zu sagen was meine Erwartungen waren, dass es mehr um einen Geste und Symbolik ging, es war dann noch nicht alles geklärt, aber erstmal das schlecht Wetter weg.
In der Nacht habe ich dann meine Gedanken gesammelt und ihr geschrieben, des es mir leid tut, ich ihr kein Vorwurf machen wollte, aber es auch einen Weg geben muss, wie man dem andern sagen kann wie man sich fühlt, auch wenn es alles nur eine Mischung aus unterschiedlichen Erwartungen, Bedürfnissen und Missverstanden ist. Und ich habe gesagt, ich bin mir aber sicher einen Weg zu finden werden, wie wir solche Situationen vermeiden können.
...sie hat mir dann geschrieben, dass sie nicht sauer mehr ist auf mich, dass es ihr aber kurz zu denken gegeben hat und sie genau solche Situation nicht braucht, weil es sie total stresst.
Am Ende seit es aber so, wir haben beide das Verhalten geändert... ...ich akzeptiere einige Sachen, die mir schwergefallen sind, sie geht mehr auf mich zu und versucht mir entgegen zu kommen...
...wir haben das nicht verabredete, oder so... ...das ist kein Kompromiss, sonder das hat sich so ergeben, jeder ist selbst zu der Erkenntnis gekommen.