Waris07
Mentorin
- Danke erhalten:
- 10018
Ich finde nicht, dass du überreagierst. Deine Gefühle haben ihre Daseinsberechtigung, dürfen Raum einnehmen und sollten nicht weggedrückt werden.
Mein Eindruck ist: Es geht dir weniger um den Ex selbst, sondern darum, wie du seine Einladung durch deine Frau erlebt hast. Du hast es erst beiläufig und kurzfristig gehört, dann wurde behauptet, du hättest es schon gewusst – und auf deine Irritation reagierte sie mit Abwehr. Kein Wunder, dass dich das verunsichert und stutzig macht, besonders im Vergleich zu ihrer sonst gewohnten Kommunikation über Verabredungen.
Ob sie – was das vereinbarte Treffen mit dem Ex betrifft – bewusst (zeitlich) es zurückgehalten hat oder es einfach ungeschickt gelaufen ist, wer weiß?
Entscheidend ist, ob deine Gefühle ernst genommen werden, ihr gemeinsam offen darüber sprecht und die Situation klärt. Genau dort liegt meiner Meinung nach auch gerade der Knackpunkt, an dem es bei euch gerade hakt.
Momentan sieht es so aus, als ziehe sich jeder von euch zurück und geht in Deckung – aus welchen Motiven auch immer – statt das Thema gemeinsam anzugehen.