121

Frau spührt keinen Funken nach 7 Treffen

D
Zitat von Tagträumer4:
Jetzt nach 7 treffen, vielem kuscheln und einem kleinen unbeholfenen Abschiedskuss meinte sie, dass der Funke bei ihr immer noch nicht da ist, sie aber eigentlich will, dass es funktioniert, weil sie auch merkt, wie sehr ich hinter dem Ganzen stehe.

Hört sich eher nach einer Vernunft Entscheidung an, weil sie so gerne eine Beziehung möchte.
Die Anziehung und Leidenschaft fehlt.
Die aber auch sehr wichtig ist, neben dem Charakter.

Zitat von Tagträumer4:
Wie realistisch ist es, dass bei ihr doch noch der Funke überspringt?

Ich würde einschätzen, so gut wie NULL.
Du bist bei ihr emotional gesehen in der Friedenszone.
Emotionen kann man nicht herbeizaubern und auch nicht erzwingen.

Zitat von Tagträumer4:
Wenn es da überhaupt eine Chance gibt, wie kann ich die Chancen erhöhen?

Du hast keine Chance.
Und sie überreden wollen, bringt nichts.
Entweder der Funke ist übergesprungen oder nicht.
Außerdem, würdest du dich ziemlich klein machen, was du schon bereits getan hast.

Lasse sie ziehen, und irgendwann wird eine Frau kommen, wo es passt.
Wie heißt es so schön:
Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Gestern 11:52 • x 2 #16

S
Zitat von Tagträumer4:
@ElGatoRojo Die Frau ist von Anfang an mit angezogener Handbremse in unsere kennlernphase gegangen. Ich habe mich nie sicher genug gefühlt, den ...

Dann liegt es jetzt an dir, die Handbremse festzuziehen!

Gestern 11:55 • x 1 #17

A

Frau spührt keinen Funken nach 7 Treffen

x 3

Blindfisch
Zitat von Tagträumer4:
Ich habe ihr gesagt, dass wir das ganze erstmal weiterlaufen lassen, sie sich aber keinen Druck machen soll, dass unbedingt was entstehen muss.

Wenn sie Freundinnen hat, die für dich interessant sind, kannst du gern weiter in ihrem Orbit bleiben. Ansonsten sieh zu, das du da weg kommst. Du kommst sonst unter die Räder.

Gestern 11:57 • x 3 #18

Sonnenschein85
Ich bin sicher der Funke wird nicht mehr springen. Man merkt doch sehr schnell ob man sich angezogen fühlt. Gerade wenn man bereits intim war, also gekuschelt hat. Wenn das Gefühl nicht da ist wird sie es nicht erzwingen können..
Ich würde mich da raus ziehen. Ich denke für dich ist das Zeit Verschwendung

Gestern 12:11 • x 3 #19

Laetitia2024
Zitat von Tagträumer4:
Ich stehe vor einem Dilemma. Im August habe ich eine Frau auf einer datingapp kennengelernt, sie hat gleich am Anfang sehr viel geschrieben und viel ...

Du kannst die Chance auf einen Funken, der bei ihr eventuell noch irgendwann überspringen soll, meines Erachtens nach mit gar nichts mehr erhöhen, denn sie ist nicht interessiert an dir. Nach 7 (!) Treffen würde sonst schon mehr zwischen euch laufen. Damit, dass du dich anfangs so abrupt von ihr zurückgezogen hast, hast du vieles an Gefühl zerstört, was eventuell bei ihr für dich vorhanden war. Sie findet dich trotzdem noch nett und will dich nicht verletzen, indem sie dir einen Korb gibt, aber mehr wird daraus wohl nicht werden.

Gestern 12:33 • x 3 #20

GreenTara
@Tagträumer4
Zitat von Tagträumer4:
Ich habe ihr gesagt, dass wir das ganze erstmal weiterlaufen lassen, sie sich aber keinen Druck machen soll, dass unbedingt was entstehen muss.

Unter Druck entsteht auch nichts, diese Aussage ist schon mal nichtssagend.
Aber was bedeutet es erst einmal weiterlaufen lassen?
Hast du eine zeitliche Begrenzung? Denkst du, es wird einfacher, wenn du das Prädikat wichtiger Freund bekommen hast?
Weiter kuscheln, bis du abgelöst wirst von einem, bei dem es gefunkt hat?
Einseitig auf Häppchen warten.

Wie wäre es, wenn du ins Handeln gehst für deine Vorstellungen, deine Bedürfnisse, deine Zukunft, und ihr sagst: Das ist nicht das, was ich, für mich, möchte. Auch ich möchte ein sicheres Gefühl haben. Auch ich möchte begehrt werden. Ich möchte eine Beziehung, und weder männliche beste Freundin noch mrnschliches Hündchen sein
Wenn diese Frau sich mit Coaching und Beziehungsfragen beschäftigt hat, weiß sie genau, was Sache ist.

Gestern 12:34 • x 1 #21

D
Ehrlich gesagt, jetzt können wir alle noch 1000 Seiten schreiben, obwohl die Sache doch so klar ist!
Faktum:
Sie ist nicht verknallt in den TE.
Also keine Basis.
Und, dass sich TE weiterhin Hoffnung macht, ist unverständlich.
Sie war direkt und ehrlich, und spielt keine Spielchen.
TE sollte sich eher selbst fragen, warum er an einer Frau festhält, die ihn, auf romantischer Weise, nicht will.

Gestern 12:40 • x 2 #22

Sonnenschein85
Zitat von DasLeben:
Ehrlich gesagt, jetzt können wir alle noch 1000 Seiten schreiben, obwohl die Sache doch so klar ist! Faktum: Sie ist nicht verknallt in den TE. Also ...

Das stimmt.

Warum hälst du an ihr fest? Bist du so verliebt oder ist das eher etwas Bedürftigkeit? Ohne das böse zu meinen.

Gestern 12:43 • #23

Plague
Zitat von Sonnenschein85:
so verliebt oder ist das eher etwas Bedürftigkeit

Ich tippe mal eher auf Letzteres.
Mit einem ausreichenden Selbstwert hätte sich dieses Trauerspiel nicht noch über 7 Treffen hingeschleppt.

Gestern 12:59 • x 3 #24

D
Zitat von Sonnenschein85:
Warum hälst du an ihr fest? Bist du so verliebt oder ist das eher etwas Bedürftigkeit? Ohne das böse zu meinen.

Aber, das wird nicht im Forum, geklärt werden können, vielleicht ein Anstoß für ihn.
Und wir können ihn hier nicht therapieren.
TE muss selbst an sich arbeiten.
An seinem Selbstwertgefühl und Stolz.

Gestern 13:01 • x 1 #25

Plague
Zitat von DasLeben:
TE muss selbst an sich arbeiten.

Sehe ich ganz ähnlich.
Solche Dating-Erlebnisse sind gar nicht so selten nur die Spitze des Eisbergs und Anzeichen für eine tieferliegende Problematik. Natürlich könnte der TE diesen Anlass nutzen, sich ggf. mit dieser dier Problematik zu befassen - wenn er das möchte.

Gestern 13:04 • x 1 #26

Sonnenschein85
Zitat von Plague:
Ich tippe mal eher auf Letzteres. Mit einem ausreichenden Selbstwert hätte sich dieses Trauerspiel nicht noch über 7 Treffen hingeschleppt.

Das denke ich leider auch.

Klammer dich nicht an sie. Sie empfindet nicht das, was du dir erhoffst. Und unter Druck wird da erst recht nichts entstehen.

Gestern 13:28 • #27

Sonnenschein85
Zitat von DasLeben:
Aber, das wird nicht im Forum, geklärt werden können, vielleicht ein Anstoß für ihn. Und wir können ihn hier nicht therapieren. TE muss selbst ...

Ja, klar. Aber vielleicht sollte er sich das trotzdem bewusst machen.

Gestern 13:29 • #28

Dok
Zitat von Tagträumer4:
Ich stehe vor einem Dilemma. Im August habe ich eine Frau auf einer datingapp kennengelernt, sie hat gleich am Anfang sehr viel geschrieben und viel Interesse gezeigt. Irgendwann kam das Thema auf, dass sie mal an einem Persönlichkeitscoaching teilgenommen hat, ihr Vater das nebenbei fest macht und sie sowas auch ...

wenn du die Frau toll findest und nicht unter der Situation leidest, hab Geduld, wie selten ist es doch, dass man jemanden findet, mit dem man gerne Zeit verbringt....wenn dich das aber zunehmen grübeln lässt und dir auch irgendwie weh tut..dann bring das doch zu Sprache...und schau, wie sie reagiert...ist denn der FUnke für DICH rüber gesprungen?

Gestern 13:39 • x 2 #29

D
Zitat von Dok:
wenn du die Frau toll findest und nicht unter der Situation leidest,

Er leidet bereits, sonst hätte er das Thema nicht eröffnet!

Zitat von Dok:
hab Geduld, wie selten ist es doch, dass man jemanden findet, mit dem man gerne Zeit verbringt....wenn dich das aber zunehmen grübeln lässt und dir auch irgendwie weh tut..

Durch die Eröffnung seines Themas ist bereits klar, dass er grübelt und es ihm schmerzt.

Zitat von Dok:
dann bring das doch zu Sprache...und schau, wie sie reagiert...

Haben das bereits besprochen.
Wie unattraktiv ist das, wenn er um Liebe bettelt.
Sie will ihn nicht!
Jedenfalls nicht auf romantischer Weise.

Gestern 13:47 • x 1 #30

A

x 4