Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

253

Frau spührt keinen Funken nach 7 Treffen

T
Als kleinen Einwand:

Wenn eine Person von Anfang an zu mir sagt, dass der Funke nicht da ist, sie also mit angezogener Handbremse an die Sache rangeht, dann habe ich absolut keine Lust, aktiv zu werden, mit der Gefahr, dass sie es gar nicht fühlt bzw. ins Leere zu laufen. Die Entscheidung war also bewusst. Um aktiv zu werden, muss ich das Gefühl haben, dass die Frau Lust auf mich hat und eine Leidenschaft spührt.

Hinzu kommt, dass sie kurz vor unserem Kennenlernen einen alten Grundschulkameraden gedatet hat, der sie recht plötzlich abserviert hat, was sie emotional schon getroffen hat. Diese und unsere datingphase haben sich also überschnitten. Nach unserem zweiten Treffen meinte sie, dass sie sich mit dem nochmal aussprechen will, weil sie sonst damit noch nicht ganz abschließen kann. Auch ein Faktor, weshalb sie emotional möglicherweise nie wirklich offen für mich war.

x 1 #46

GreenTara
@Tagträumer4
Zitat von Tagträumer4:
Hinzu kommt, dass sie kurz vor unserem Kennenlernen einen alten Grundschulkameraden gedatet hat, der sie recht plötzlich abserviert hat, was sie emotional schon getroffen hat

Na, schrieb ich doch, der Kuschelbär.
Trost für die Seele.

Zitat von Tagträumer4:
Um aktiv zu werden, muss ich das Gefühl haben, dass die Frau Lust auf mich hat und eine Leidenschaft spührt

Da gebe ich dir recht, alles andere wirkt wie ein plumper Versuch. Aber dich jetzt neben sie zu setzen und warten auf das, was nicht kommen wird, ändert auch nichts.

A

Frau spührt keinen Funken nach 7 Treffen

x 3

Wurstmopped
Zitat von Tagträumer4:
Als kleinen Einwand: Wenn eine Person von Anfang an zu mir sagt, dass der Funke nicht da ist, sie also mit angezogener Handbremse an die Sache ...

Wie auch immer....sie ist null interessiert.

tlell
Zitat von Tagträumer4:
Wie realistisch ist es, dass bei ihr doch noch der Funke überspringt? Wenn es da überhaupt eine Chance gibt, wie kann ich die Chancen erhöhen?

Ich bin selber absoluter Kopfmensch und überlege mir alles fünfmal. Aber ich weiss schon beim ersten Date wie hoch die sexuelle Anziehung ist. Ja und bei manchen wenigen Männern, weiss ich es sogar schon davor. Da matchen aber einfach andere Sachen. Also von daher mein Rat Liebe kann wachsen, aber sexuelle Anziehung hat man oder hat man nicht. Wenn es dir nichts ausmacht "Freunde" zu sein und du kuscheln und treffen geniesst warum nicht, aber gefühlsmässig nichts mehr investieren.

Sonnenschein85
Zitat von Tagträumer4:
Als kleinen Einwand: Wenn eine Person von Anfang an zu mir sagt, dass der Funke nicht da ist, sie also mit angezogener Handbremse an die Sache ...

Das stimmt. Ich würde auch nicht aktiv werden, wenn sie solche Aussagen macht. Dann macht man sich doch irgendwo lächerlich und für einen selbst ist es auch nicht förderlich mehr Gefühl zu investieren.
Nun wirst du sie nochmal treffen? Oder hast du erkannt das es keinen Sinn mehr macht?

Sonnenschein85
Zitat von tlell:
Ich bin selber absoluter Kopfmensch und überlege mir alles fünfmal. Aber ich weiss schon beim ersten Date wie hoch die S. Anziehung ist. Ja und bei ...

Dem stimme ich zu. Ich bin auch ein Kopfmensch und zerdenke alles. Aber ob ich wen anziehend finde weiß ich quasi mit der ersten Begegnung.

x 3 #51

A
Zitat von Tagträumer4:
Um aktiv zu werden, muss ich das Gefühl haben, dass die Frau Lust auf mich hat und eine Leidenschaft spührt.

Hinzu kommt, dass sie kurz vor unserem Kennenlernen einen alten Grundschulkameraden gedatet hat, der sie recht plötzlich abserviert hat, was sie emotional schon getroffen hat. Diese und unsere datingphase haben sich also überschnitten

Ich verstehe ehrlich gesagt immer weniger, was du da noch machst...

x 1 #52

E-Claire
Zitat von Tagträumer4:
Wenn eine Person von Anfang an zu mir sagt, dass der Funke nicht da ist, sie also mit angezogener Handbremse an die Sache rangeht, dann habe ich absolut keine Lust, aktiv zu werden, mit der Gefahr, dass sie es gar nicht fühlt bzw. ins Leere zu laufen. Die Entscheidung war also bewusst. Um aktiv zu werden, muss ich das Gefühl haben, dass die Frau Lust auf mich hat und eine Leidenschaft spührt.

Du auch:
Zitat von Tagträumer4:
Nach dem ersten Treffen meinte sie, dass sie mich sympathisch und attraktiv findet, bei ihr aber bis jetzt der „Funke“ fehlt, den sie bei anderen Männern bei einem ersten Treffen durchaus hatte.

Schau, sie hat es am Anfang gesagt, jetzt hattet ihr 7 Dates. Es hat nicht sollen sein. Feier erst mal das Fest mit der Familie und wer weiß, ob auf der Silvesterparty dir nicht die Nächste in die Arme rennt.

x 3 #53

Sonnenschein85
@E-Claire Genau. Und nach 7 Dates weiß man schon in welche Richtung das geht. Ihr kennt euch nun, habt gekuschelt, seit euch näher gekommen und leider hat sich nichts entwickelt.
Es bringt nichts, wenn du weiter abwartest.

x 1 #54

Blindfisch
Zitat von Tagträumer4:
Hinzu kommt, dass sie kurz vor unserem Kennenlernen einen alten Grundschulkameraden gedatet hat, der sie recht plötzlich abserviert hat, was sie emotional schon getroffen hat. Diese und unsere datingphase haben sich also überschnitten. Nach unserem zweiten Treffen meinte sie, dass sie sich mit dem nochmal aussprechen will, weil sie sonst damit noch nicht ganz abschließen kann.

🤔 Nach eurem zweiten Treffen sagt sie dir ins Gesicht, das es da einen anderen Typen gibt, den sie eigentlich haben will....und ihr habt dann noch 5 weitere Dates? Eine Frau kann bereits nach dem 1. Date feststellen, ob du ein geeigneter Kandidat bist. Sie hat dir mehr oder weniger am Anfang klar gemacht, das du es nicht bist. Dann weiter hinterher zu rennen, lässt dich nur noch weiter in ihrer Gunst sinken. Merk dir das für die nächsten Dates mit anderen Frauen. 😊

x 7 #55

Blindfisch
Zitat von Tagträumer4:
Um aktiv zu werden, muss ich das Gefühl haben, dass die Frau Lust auf mich hat und eine Leidenschaft spührt.

Wenn du auf eine Frau triffst, die Lust und Leidenschaft dir gegenüber verspürt, musst du gar nicht aktiv werden. Sie wird aktiv sein. 😎
Siehe deine Date Partnerin. Der Typ, den sie eigentlich haben möchte aber von ihm abgelehnt wurde, den will sie unbedingt noch einmal treffen. Wegen "Abschluss" und so. In Wirklichkeit hat sie noch Hoffnung. Den Typen rennt sie hinterher....

x 3 #56

S
Zitat von Tagträumer4:
Wie realistisch ist es, dass bei ihr doch noch der Funke überspringt? Wenn es da überhaupt eine Chance gibt, wie kann ich die Chancen erhöhen?

Sehr unrealistisch, sie mag nett sein und meint es evtl. auch ernst, aber sie ist ehrlich zu dir - der Funke ist nicht übergesprungen, also mehr wird es auch nicht mehr werden...

x 3 #57

K
Zitat von Tagträumer4:

Da Du Verhaltensmuster aufzeigst, die ich selbst mal an den Tag gelegt habe, kann ich Dir sagen - da passiert definitiv nichts mehr.

Versuche mal, Deine Rolle in dem Spiel nachzuvollziehen. Wie siehst Du Dich da? Du bist der Mann..... und Du solltest klar und nachvollziehbar Deine Interessen vertreten. Du bist nicht attraktiv, wenn Du ihr nach ihrer Aussage die Wahl lässt, wenn schon "alles ok" ist und sie sich nur melden braucht...... das suggeriert doch nur, dass Du froh und dankbar bist, wenn Du Kontakt mit ihr haben darfst. Egal, wie dieser dann aussieht.

Aber Du hast doch eigene Vorstellungen / Wünsche an den Verlauf des Dates mit ihr. Und ich würde mal sagen, Deinen Wünschen wird sie aktuell nicht gerecht. Das ist ok und sie darf das selbstverständlich - sie fühlt es einfach nicht. Kann passieren, dafür kannst Du nichts, sie auch nicht. Aber dann musst Du Dich auch fragen, ob Du Bock auf einen weiblichen Kumpel hast, denn dann wird ja allzugern angeboten, man könne ja "Freunde bleiben".

Ich glaube, für Dich wäre es besser, wenn Du klar die Richtung vorgibst. Ihr wart nun auf 7 Dates, sie fühlt es immernoch nicht, möchte das tote Pferd aber weiter reiten, warum auch immer. Ich würde es nun lassen und ihr mitteilen, dass die Sache für Dich nun gegessen ist. Wer´s nach 7 Dates nicht fühlt, fühlte es auch nach 28 Dates nicht.

Die Sache hat einen Bonus: Du wirst vor weiteren Enttäuschungen verschont, für sie wächst Du ein Stück weiter in der Attraktivität, da sie merkt, Du hechelst ihr nicht hinterher. Ob das etwas an Eurer Dynamik verändert, glaube ich zwar nicht, aber wenn sich etwas zum Guten verändern soll, dann geht das meiner Meinung nach nur so.

x 3 #58

Blümchen75
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass es mit ihr nicht laufen wird.
Nach meiner Trennung habe ich auch versucht zu daten und wirklich einen liebenswerten Mann kennengelernt, der es sicherlich ernst meint.
Aber mit dem Ex im Herzen wird das nichts.
Wenn sie ihn noch treffen will hat sie definitiv nicht abgeschlossen.
Ich habe meiner neuen Bekanntschaft offen und ehrlich gesagt, dass ich momentan nur Freundschaft will.
Und in der Friendzone wird er auch bleiben.
Das habe ich schon nach dem ersten Date gemerkt.
Da kann ich mich noch so sehr anstrengen.
Gestern hatte ich ein Mittagessen mit dem Ex und wir haben gemerkt, dass wir beide noch nicht abgeschlossen haben.
So ein Wiedersehen wirft einen zurück.
Und das wird auch bei Ihr so sein.
Wenn eine Frau einen Mann will dann zeigt sie es auch.
Vergiss sie...das bringt nichts.

x 4 #59

Z
Zitat von Tagträumer4:
Hinzu kommt, dass sie kurz vor unserem Kennenlernen einen alten Grundschulkameraden gedatet hat, der sie recht plötzlich abserviert hat, was sie emotional schon getroffen hat. Diese und unsere datingphase haben sich also überschnitten. Nach unserem zweiten Treffen meinte sie, dass sie sich mit dem nochmal aussprechen will, weil sie sonst damit noch nicht ganz abschließen kann.

Ich frag mich gerade warum sich Leute mit aktuellem Date über Geschichten mit Dates mit anderenMännern unterhalten. Ich finde, sowas gehört sich nicht.

x 8 #60

A

x 4