29

Nach Treffen mit der Ex wieder keinen Kontakt

Matroschka
Hallo ,

Ich vermute, Sie wollte herausfinden, ob sie noch Gefühle für Dich hat . Sie konnte ja ausschließen, dass sie für ihren besten Freund keine Gefühle hat und sie hat sich wohlmöglich auch unter Druck - a selbst gesetzt oder B war dem Druck ausgesetzt und sah sich somit gezwungen ' irgendwie ' zu handeln und das Dilema zu lösen.

Nimm es ihr nicht übel, auch wenn es jetzt wieder weh tut , Du kannst ausschließen, dass es ein Comeback geben wird . Natürlich vermisst sie auch diese Verliebtheit Gefühle und wollte auch austesten, ob sie Eifersüchtig wird , wenn Du jemand neues gedatet hättest oder ob sie dann dieses bedauert.

Nun , weiss ja jeder , woran er jeweils ist , dass ist auch ein positiver Aspekt auf den man aufbauen kann .

29.11.2022 15:12 • #16


S
Ich möchte mal meine Meinung sagen, da ich dich sehr gut verstehen kann @Neuling22 !

Viele Ansichten hier haben einige, wie ich finde, richtige Aspekte. Es gibt aber auch Dinge, die ich - obwohl ich ein sehr kritischer skeptischer Mensch bin - etwas anders sehe.

Ja, warmhalten aus richtig egoistischer Absicht gibt es. Dessen sollte man sich bewusst sein.

Deutlich häufiger ist es meiner Erfahrung nach aber, dass unterbewusste Dynamiken zu solchen Erlebnissen führen.

Du solltest wirklich schauen, dass du deine Bedürftigkeit nicht so durchblicken lässt und deinen Selbstwert aufbaust.

Ansonsten ist ein Treffen, dass sogar von der Ex ausgeht schon sehr bedeutend. Das zeigt für mich schon mehr Interesse das von der anderen Seite kommt, als es in den meisten Fällen üblich ist.

Und wenn man wirklich die Ex zurück möchte, dann ist diese Ausgangslage meiner Erfahrung nach schon besser als in den meisten anderen Fällen.

Richtig ist eben, dass du bei einem Treffen nicht im Kopf der Ex sein darfst, der sie zurück will, sondern jemand neues, der in sich selbst ruht, sie neu verführt bzw. von sich überzeugt.

Sollte man sich falsche Hoffnungen machen? Nein.

Musst du aufpassen nicht warmgehalten zu werden - ob bewusst oder unbewusst? Ja.

Ist deine Ausgangslage besser als in vielen vielen anderen Fällen? Ich denke ganz klar: ja.

Neben dem Schicksal und Zufall ist jetzt entscheidend ob du bei einem erneuten Kontakt fähig bist das noch vorhandene Interesse wie bei einer völlig neuen Person zu nutzen und die Person wieder zu erobern.

Und mit erobern meine ich ausgerechnet cool bleiben, humorvoll sein. So als ob du eine neue Person kennenlernst, die aber schon ein gewisses Interesse zeigt.

Du schaffst das - so oder so. Du wirst dich weiterentwickeln und es schaffen in jedem möglichen Szenario selbstbewusst und glücklich zu sein

Und ja, dafür musst du jetzt auch viel an dir selbst arbeiten.

Ich wünsche dir viel Kraft!

29.11.2022 16:22 • x 2 #17


A


Nach Treffen mit der Ex wieder keinen Kontakt

x 3


I
Ihr habt aber schon alle gelesen, dass sie ihn verlassen hat, weil er sie mehrfach, nach dem gleichen Muster, belogen hat? Und sie ihm immer wieder eine neue Chance eingeräumt hat, die er schamlos wieder ausgenutzt und sie wieder belogen hat?
Das Mädel hält keinen warm, und weint auch nicht aus Selbstmitleid. Wahrscheinlich liegt ihr wirklich was an ihm, aber sie ist (hoffentlich) endlich so weit, sich den Lügen nicht wieder auszusetzen, auch wenn es ihr (leider) sichtbar schwer fällt.
Und manche bäuern hier rum, dass der verlogene TE doch cool bleiben solle, um die Ex manipulativ wieder zurück zu bekommen... Da fällt dir nichts mehr ein

29.11.2022 19:05 • x 1 #18


LeTigre
Nicht jeder durchleuchtet erstmal alle vorigen Threads eines Fragestellers.

29.11.2022 19:24 • x 1 #19


K
Zitat von LeTigre:
Nicht jeder durchleuchtet erstmal alle vorigen Threads eines Fragestellers.

Isso. War mir auch neu, das mit der Lügerei.

Wobei sich mein Post nicht geändert hätte, hätte ich’s gewusst. Nur mein Mitgefühl für die Trennung hätte ich ihm nicht ausgesprochen….

29.11.2022 22:30 • x 2 #20


D
Man geht ja erstmal von einem neuen Thread aus mit Unschuldsvermutung .wenn das aber stimmt , dann spiel nicht mit dem Mädel sondern lass es in Ruhe alles verarbeiten

29.11.2022 22:35 • x 1 #21


I
Zitat von LeTigre:
Nicht jeder durchleuchtet erstmal alle vorigen Threads eines Fragestellers.

Ach komm, du antwortest doch normalerweise nicht blind auf jeden neuen Faden

29.11.2022 22:35 • #22


LeTigre
Zitat von Iunderstand:
Ach komm, du antwortest doch normalerweise nicht blind auf jeden neuen Faden


Ehrlich gesagt, doch

Schon allein weil ich zu faul bin mich durch ältere Threads zu lesen. Manchmal, was aber selten ist, kommt mir der Name bekannt vor und wenn jemand, so wie du jetzt, auf wichtige Infos aus einem vorigen Thread verweist, dann gucke ich auch mal rein. Aber sonst...

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich manchmal nicht mal den Eingangspost zu Ende lese. Konzentrationsspanne gleich 0

29.11.2022 22:38 • x 3 #23


I
Zitat von LeTigre:
Ehrlich gesagt, doch Schon allein weil ich zu faul bin mich durch ältere Threads zu lesen. Manchmal, was aber selten ist, kommt mir der ...

Ich geh ins Bett, du hast mich für heute völlig aus der Bahn geworfen

29.11.2022 23:25 • #24


LeTigre
Zitat von Iunderstand:
Ich geh ins Bett, du hast mich für heute völlig aus der Bahn geworfen


Sorry! ️

29.11.2022 23:26 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag