Ich möchte mal meine Meinung sagen, da ich dich sehr gut verstehen kann @Neuling22 !
Viele Ansichten hier haben einige, wie ich finde, richtige Aspekte. Es gibt aber auch Dinge, die ich - obwohl ich ein sehr kritischer skeptischer Mensch bin - etwas anders sehe.
Ja, warmhalten aus richtig egoistischer Absicht gibt es. Dessen sollte man sich bewusst sein.
Deutlich häufiger ist es meiner Erfahrung nach aber, dass unterbewusste Dynamiken zu solchen Erlebnissen führen.
Du solltest wirklich schauen, dass du deine Bedürftigkeit nicht so durchblicken lässt und deinen Selbstwert aufbaust.
Ansonsten ist ein Treffen, dass sogar von der Ex ausgeht schon sehr bedeutend. Das zeigt für mich schon mehr Interesse das von der anderen Seite kommt, als es in den meisten Fällen üblich ist.
Und wenn man wirklich die Ex zurück möchte, dann ist diese Ausgangslage meiner Erfahrung nach schon besser als in den meisten anderen Fällen.
Richtig ist eben, dass du bei einem Treffen nicht im Kopf der Ex sein darfst, der sie zurück will, sondern jemand neues, der in sich selbst ruht, sie neu verführt bzw. von sich überzeugt.
Sollte man sich falsche Hoffnungen machen? Nein.
Musst du aufpassen nicht warmgehalten zu werden - ob bewusst oder unbewusst? Ja.
Ist deine Ausgangslage besser als in vielen vielen anderen Fällen? Ich denke ganz klar: ja.
Neben dem Schicksal und Zufall ist jetzt entscheidend ob du bei einem erneuten Kontakt fähig bist das noch vorhandene Interesse wie bei einer völlig neuen Person zu nutzen und die Person wieder zu erobern.
Und mit erobern meine ich ausgerechnet cool bleiben, humorvoll sein. So als ob du eine neue Person kennenlernst, die aber schon ein gewisses Interesse zeigt.
Du schaffst das - so oder so. Du wirst dich weiterentwickeln und es schaffen in jedem möglichen Szenario selbstbewusst und glücklich zu sein
Und ja, dafür musst du jetzt auch viel an dir selbst arbeiten.
Ich wünsche dir viel Kraft!
29.11.2022 15:22 •
x 2