41

Ex hat eine Blockade - kann keine Gefühle mehr zulassen

F
Hallo leute, Ich habe mich beschlossen hier meine geschichte zu erzählen und euch um eure meinung zu fragen. Meine ex freundin und ich waren 14 monate in einer Beziehung. Leider ist in letzter zeit viel passiert, schief gelaufen, viele falsche worte gefallen. Haben uns im eifer des gefechts getrennt. Dann haben wir uns eine woche nicht gesehn aber waren täglich in kontakt. Als wir uns dann wieder getroffen und geredet haben, meinte sie sie hat eine blockade dass sie nicht mehr gefühle zeigen kann, durch das was passiert ist.
Sie liebt mich nach wie vor aber kann nicht mehr mit mir zusammen sein weil diese blockade da ist.

Ich habe also beschlossen ihr zu zeigen wie sehe ich sie liebe und bin ihr hinterhergerannt. Vergeblich

Damit habe ich jetzt aufgehört
Und das es für mich in eine ungewisse zukunft geht das sie ihre blockade hat habe ich ihr gesagt dass wir uns gegenseitig loslassen müssen und wir eine lange zeit nicht voneinander hören sollten
Sie hat zugestimmt.

Aber schreibt mir doch aufeinmal dass sie das alles nicht mehr kann und ich ihr jetzt so fehle und sie sich selber hasst dass wegen der blockade
Dass sie einfach nicht mich mehr so lieben und behandeln kann wie alles davor war im moment

Ich weiss nicht ob ich ihr da jetzt auf das zurückeschreiben sollte

24.11.2017 16:59 • #1


W
Komplizierte Sache. Wie wäre es, wenn ihr für euch ein Datum bestimmt, an welchem ihr euch in Ruhe trefft (in 2 Wochen oder so). Dann könnt ihr euch beide in Ruhe Gedanken machen und habt aber trotzdem die Sicherheit, dass ihr euch noch einmal aussprechen könnt.

24.11.2017 17:04 • x 1 #2


A


Ex hat eine Blockade - kann keine Gefühle mehr zulassen

x 3


F
Danke vl wäre das eine idee..

Sie meint nach wie vor dass ihr für sie eigentlich alles bin und der einzige...
Ich leide ziemlich drunter und bin einfach nur am boden zerstört...

24.11.2017 17:09 • #3


Novemberkind
Das kommt mir sehr bekannt vor, bin in einer ähnlichen Situation wie du.
Du kannst es nur aussitzen. Wenn sie dich liebt, dann wird sie das irgendwann wieder spüren können und kommt zu dir zurück.
Für dich (und mich) ist es nun am schwersten, nicht damit abschließen zu können.
Ich versuche mich gerade zu lösen und zu akzeptieren, weil ich es nicht ändern kann.

02.12.2017 10:29 • x 2 #4


_Tara_
Was die Leute doch immer für blumige Umschreibungen (Ausflüchte) für ein einfaches Die Luft ist raus und/oder Ich hab keinen Bock mehr finden. . .
Blockade. Interessant. . .

02.12.2017 10:38 • x 4 #5


S
Zitat von Novemberkind:
Das kommt mir sehr bekannt vor, bin in einer ähnlichen Situation wie du.
Du kannst es nur aussitzen. Wenn sie dich liebt, dann wird sie das irgendwann wieder spüren können und kommt zu dir zurück.
Für dich (und mich) ist es nun am schwersten, nicht damit abschließen zu können.
Ich versuche mich gerade zu lösen und zu akzeptieren, weil ich es nicht ändern kann.
Zitat von _Tara_:
Was die Leute doch immer für blumige Umschreibungen (Ausflüchte) für ein einfaches Die Luft ist raus und/oder Ich hab keinen Bock mehr finden. . .
Blockade. Interessant. . .


Sie hat etwas eingebaut was sie Blockade nennt.

Etwas was sie leider nicht beeinflussen kann und dennoch sehr stark wirkt.

Dadurch bist du maximal unter Kontrolle.
Wenn etwas nicht so läuft wie sie es will, kommt ihre Blockadekarte aus der Ar..
Und du trägst die volle Verantwortung.

Das ist nichts als maximal Push/Pull on/off mit Ansage.

Kannst du abhaken mein lieber

02.12.2017 10:48 • x 4 #6


Novemberkind
Sohnemann hat recht: der andere hat dich maximal unter Kontrolle. Das ist nicht gut.
Habe mich dieser Tage viel belesen auch über Depressionen, Narzissmus und emotionale Abhängigkeit. Das ist mein Weg um irgendwie von ihm wegzukommen.

02.12.2017 10:55 • x 1 #7


S
Schätzchen, meld dich erst wieder, wenn DU Deine Blockadeproblematik gelöst hast.

Wenn Sie dann mit Ja aber Du bist doch der Grund für das Problem kommt. ?

Na, dann such Dir n Anderen

Das is nichts als Konditionierung durch Liebesentzug. Braucht keine Sau.

02.12.2017 11:24 • x 2 #8


T
Zitat von _Tara_:
Was die Leute doch immer für blumige Umschreibungen (Ausflüchte) für ein einfaches Die Luft ist raus und/oder Ich hab keinen Bock mehr finden. . .
Blockade. Interessant. . .


Das war auch das erste was ich dachte. Und auch das letzte. Ich bleibe bei dieser Meinung. Sie möchte die Trennung ist aber zu feige das wirklich durchzuziehen und schaut was sich mit der Zeit so ergibt. Warum sollte sie sich auch Druck machen. Sie testet jetzt aus, wie es ohne dich ist und natürliche hat sie da auch mal schwache Momente in denen sie wieder aufgelöst vor dir steht.

Sohnemann hat das ganze sehr gut erkannt. Das sind Spielchen und du bist grade der Spielball, der von ihr kontrolliert wird.
Du wirst ihr nun nachlaufen, sie wird davon genervt sein und dich Stück für Stück aus ihrem Leben entfernen.

Das einzige was du tun kannst: Steig aus dem sch. aus. Bleib bei dir und sie muss ihre Probleme lösen. Du bist dafür nicht verantwortlich, auch wenn du dich grade so fühlst

02.12.2017 14:32 • x 4 #9


M
Ich schließe mich da meinen Vorrednern an... ich denke sie weiß einfach nicht was sie will, jetzt nach einem Jahr geht die erste Verliebtheit weg und man muss schauen, ob es sich zur Liebe entwickelt.
Wenn man jemanden liebt, was sollte es da bitte für eine Blockade geben, wenn es die im Jahr vorher auch nicht gab?
Entweder Gefühle haben, über Probleme reden und es gemeinsam versuchen
ODER
Keine wirklichen Gefühle mehr haben und sich aber keinen klaren Schlussstrich ziehen trauen. Und genau das macht sie momentan mit dir.
Ich würd ihr ein Limit setzten und wenn sie sich bis dahin nicht entschieden hat die Sache abhaken und nen Strich darunter machen.

02.12.2017 14:55 • x 1 #10


S
Puh, Nur kein Limit setzen.
Dann hat sie eine Limit- Blockade.

Einfach laufen lassen.

Nix mehr sagen, Nix mehr machen, Nix mehr bewegen.

Und falls sie von alleine und völlig ohne dein zutun wieder beziehungstauglich wird, kannst du immer noch schauen ob du dann noch Lust drauf hast.

Wackeldamen suchen immer die Verantwortung beim anderen.

Ist ja auch klar.
Wenn die Basis für jedes Verhalten, alle Entscheidungen Emotionen /Gefühle sind und die momentan unklar sind?
Was soll da an klarem Verhalten, klaren Entscheidungen rauskommen?

Das kannst du momentan gar nicht erwarten.

Aber du kannst klar sein

02.12.2017 15:04 • x 1 #11


F
Vielen Dank für eure Zahlreichen Antworten

Hab mich jetzt mal eine Woche gelöst und den Kontakt abgebrochen
Nur schreibt sie jetzt fast jeden tag
Dass sie das alles nicht kann und nicht weiss ob sie das aushaltet
Und obs mir eh gut geht
Und es ihr leid tut dass sie mir schreibt
Es macht sie wahnsinnig nichts von mir zu hören

06.12.2017 08:52 • #12


_Tara_
Das sind nur Worte.
Nur, wenn Taten folgen, wird das etwas ändern.

Klar, Du machst Dich durch Kontaktverweigerung jetzt erstmal wieder kurzfristig interessant.
Aber die Frage ist, ob Du das auch noch bleibst, wenn Ihr Eure Beziehung wieder ganz normal aufnehmen würdet.

06.12.2017 08:58 • x 2 #13


kaaaaa72
Ich würde vermutlich antworten.

Kurz und knapp mit alles bestens.
Man will ja nicht bockig wirken.

06.12.2017 09:01 • x 2 #14


F
Ich denke sie hat einfach selbst keinen plan was sie will
Und das ganze hin und her ist nur Zeitverschwendung

Habe überlegt ob ich halt mal zurückschreibe dass ich okay bin, es mit gut geht und dass wars auch wieder
Aber so eine zwischenmeldung

06.12.2017 09:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag