Hallo ich bin neu hier und dachte mir ich muss meinen Frust hier im Forum rauslassen. Ich bin sowas von am Ende und weis nicht weiter. Deswegen brauch ich eure Meinung und Hilfe.
Folgendes ich bin 17 Jahre alt und weiblich und war bis vor kurzem mit meinem Exfreund noch zusammen. Er ist 18 Jahre alt.
Am 28.12.2022 trennte er sich bei mir mit der Begründung er habe keine Gefühle mehr für mich. Ich wollte es gar nicht glauben da ich niemals mit sowas gerechnet hatte. Wir waren 1 Jahr und 9 Monate zusammen und haben eine sehr innige und intensive Beziehung geführt. In den letzten 2 Monaten also November und Dezember 2022 lief es nicht mehr so gut zwischen uns. Wir hatten viele Streitigkeiten und ich habe ihn eingeengt und mir keine Mühe gemacht. Da ich unter einer akuten Angststörung leide ist mir dies nicht aufgefallen und deswegen war ich auch sehr mit mir selbst beschäftigt. Ich habe ihn für viele Dinge verantwortlich gemacht obwohl er es nur gut meinte. Ich habe ihm kein Freiraum gelassen da ich Angst hatte ihm passiert was oder mir passiert was. Nie hatte er sich zu meinem Verhalten geäußert und nie hat er gesagt was ihn stört. Er hat sich immer alles gefallen gelassen und war in der Stille am leiden nur mir ist es nicht aufgefallen weil ich selber so beschäftigt mit mir selbst war.
Nach dem er mir sagte er fühlt gar nichts mehr für mich , fing ich an ihn anzubetteln das er bitte nochmal darüber nachdenkt und ich mich bessere in meinem Verhalten , da ich nach der Trennung erst gemerkt habe was ich nicht richtig gemacht habe. Er verneinte aber dies. Er gibt mir die Chance nicht weil er ja nichts fühlt. Mich macht das so traurig.
Nach der Trennung habe ich ihn noch mehrmals angerufen und wollte die Gründe wissen warum er Gefühle verlor , was ihn störte und warum er nichts sagte was ihn stört. Er sagte er weiß es selber auch nicht warum er Gefühle verlor und dachte auch nicht das es so kommt.
Ich bin der Meinung das man nicht einfach so Gefühle verliert sondern es muss einen Grund geben warum die positiven Gefühle nicht mehr so sind wie sie mal waren. Bei uns zum Beispiel durch das einengen und den unnötigen Streitigkeiten.
Dadurch das er nie was gesagt hatte , denke ich hatte sich das negative in ihm immer mehr zugespitzt bis er nicht mehr anders konnte als mir zusagen das er nichts mehr für mich fühle. ️
Wie gesagt er weiß es selbst auch noch nicht warum es so kam.
Im November 2022 erwähnte er auch schon zu mir das er sich nicht mehr sicher sei mit seinen Gefühlen und nicht weiß ob er das noch so kann. Da fing ich auch direkt an zu weinen , aber er sagte dann zu mir das alles gut ist und wir daran arbeiten.
Aber wir haben nie wirklich daran gearbeitet sondern im Gegenteil es ging mit den Streitigkeiten und der Einengung genau so weiter. Wir haben nicht viel miteinander unternommen und am Wochenende waren wir nur bei mir zuhause.
Er sagte auch nach der Trennung zu mir das er es vermisste auf Partys zugehen und mit mir zu feiern. Aber da ich große Angst habe auf Partys zugehen durch meine Brechphobie ging das in letzter Zeit schlecht. Er meinte auch nach der Trennung das ich so eine null Bock Stimmung hatte , was ich selber auch erst gemerkt hatte als wir nicht mehr zusammen waren.
Da merkte ich einfach das die Angst mich im Griff hat und ich nicht die Angst. Die Angst hat vieles ruiniert und seit dem trage ich Schuldgefühle mit mir rum.
Ich bin auch selbst in psychologischer Behandlung wegen meinen Ängsten und die werden auch besser , aber trotzdem hatte ich nicht den Mut meinem Freund in der Beziehung zu sagen , komm wir gehen in den Club und feiern heut mal das leben. Er hatte immer nur das gemacht was ich wollte und war immer nur für mich da. Ich habe ihn dagegen total ausen vorgelassen.
Jedenfalls bin ich total verzweifelt , ich habe starken Trennungsschmerz und Liebeskummer nach ihm. Ich will ihn zurück , unsere Beziehung , die schönen Zeiten zwischen uns.
Wir sind dann auch noch auf der selben Schule und der selben Klasse. Wir machen beide das Fachabitur und wenn ich ihn dann sehe fühlt es sich an als würde ich mich gerade wieder neu verlieben in ihn.
Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und möchte diese nicht nochmal wiederholen.
Mein Ex und ich hatten auch ausgemacht das wir jetzt erstmal für 2 Wochen Abstand haben. Am 22.01.2023 treffen wir uns und reden. Ich hoffe er ist sich bis dahin bewusst warum er die Gefühle für mich verlor.
Er meint auch das sich seine Meinung nicht mehr ändern wird und er ist auch der Meinung das die Gefühle nicht mehr zurück kommen…das macht mich so traurig , das er sich da so sicher ist. Aber ich glaub der ist auch gerade voll in seinem „Film“ weil er die Freiheit genießt und nicht mehr eingeengt ist. Was ich auch total in Ordnung finde. Aber ich habe trotzdem noch Hoffnung das es wieder was wird , nur er musste die Reißleine ziehen weil er sich total unwohl in der Beziehung gefühlt hatte.
Ich weiß es nicht , keiner weiß ist und er selbst auch nicht , aber ich wäre froh wenn er mir die Chance in der nächsten Zeit gibt und das ich ihm zeige das ich anders kann und auch anders sein will.
Jetzt nur zu meinen größten zweifeln :
• warum sind Männer nach einer Trennung so kalt und machen so als wäre alles gut und als wär ich ihm egal ?
• warum lenkt er sich durchgehend ab und rennt von der Trennung sogesagt weg. Weil er erzählt mir als das er das macht und dann das , wie als würde er den Trennungschmerz nicht zulassen wollen.
• Denkt ihr es gibt noch zwischen ihm und mir eine Chance. Nur momentan brauchen wir beide mal Zeit und Freiraum um von dem ganzen negativen Abstand zu bekommen ?
• Denkt ihr er hat wirklich alle Gefühle verloren für mich und die Gefühle werden nur unterdrückt durch das negative?
• Soll ich mir weiterhin Hoffnung machen ? ️
• Macht es Sinn das er dadurch Gefühle verloren hat ? Können die Gefühle wieder kommen ?
• Kann Abstand helfen das er merkt das ich wirklich weg bin und das er mich vermisst?
• wie kann ich in der Schule distanziert zu ihm sein und so machen als ginge es mir auch ohne ihn gut , da wir auch nebeneinander sitzen wäre das echt hilfreich wenn ich da ein Tipp bekomme.
Ich wäre froh wenn positive Rückmeldung kommt.
Man hört sich