sascha7581
Mitglied
- 3
Ich bin seit 7 Wochen von meiner Frau getrennt, sie ist 21 und ich bin 31, waren 3 Jahre zusammen und davon 1,5 Jahre verheiratet.
Sie hat mich eine Woche vor Weihnachten verlassen, weil sie wie sie sagte so einfach nicht mehr weiter machen konnte.
Haben uns viel gestritten und sie hat sich sehr vernachlässigt gefühlt, ich wäre immer so abweisend gewesen und das hätte sie tief verletzt und ihre Gefühle seien dadurch kaputt gegangen.
Sie hatte viel Probleme mit der Arbeit und hatte kurz vor Ende der Beziehung ihren Job verloren. Ich hatte viel Stress mit Uni und Nebenjob
und konnte sie nicht richtig auffangen. Ich bin wie ich mitleweile in erfahrung gebracht habe in eine schwere depressive Episode gerutscht und befinde mich nun in Therapie, ich kenne meine Probleme und arbeite an diesen, ich denke im nachhinein das sie auch eine ähnliche Phase durchgemacht hat.
Wir stehen noch in regelmässigen Kontakt und unterstützen uns gegenseitig, vor allem sie tut sehr viel für mich.
Hatten nach anfänglichem fast täglichem telefonieren eine 2 Wöchige Phase ohne Kontakt, weil es ihr nicht gut damit ging, dass der Kontakt zu eng wurde.
Gestern haben wie dann wieder ziemlich lange telefoniert und gehen am Donnerstag zusammen essen, ich lade sie ein, weil ich mich bei ihr bedanken will für einiges was sie für mich getan hat.
Nun sind wir in der Situation, dass ich es gerne nochmal versuchen will aber aus den Gesprächen der letzten wochen und auch dem gestrigen weiß, dass sie es sich überhaupt nicht vorstellen kann, sie findet ihre Entscheidung war richtig und das wir nur so beide wieder auf die Beine gekommen sind.
Sie plant zeitnah studieren zu gehen und evtl. sogar im Ausland, sie will ihr Leben leben und sich auf ihre Zukunft konzentrieren. Desweiteren sagt sie, sie habe gemerkt, dass sie durch mich so sehr verletzt wurde dass sie für eine lange Zeit wohl keine tiefergehende Beziehung mehr eingehen könnte.
Sie hat im Moment im Allgemeinen das Problem kein vertrauen mehr zu anderen Menschen aufbauen zu können, sie fühlt sich im Moment auch durch gemeinsame Freunde und auch durch ihre eigenen Freunde im Stich gelassen.
Zu mir denkt sie könnte sie aber eine tiefgehende enge Freundschaft aufbauen. Wir haben zwar als Paar versagt, aber sie schätz mich als Mensch und mein reden konnte sie mit mir ja immer und vertrauen tut sie mir auch, zumindest auch freundschaftlicher Ebene.
Sie weiß auch von meinen Problemen und findet gut, dass ich daran arbeite, es gab auch zu letzt Phasen, da hat es sie verletzt zu hören waoran unsere Beziehung gescheitert ist. Sie sagt aber man könne es nun nicht ändern und die Gefühle seien weg.
Denkt ihr sie könnte sich auf Dauer neu in mich verlieben und es könnte aus der Freundschaft wieder mehr werden?
Ich denke nicht, dass ich auf Dauer nur mit ihr befreundet sein könnte.