2

Kann es noch eine zweite Chance geben?

M
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte hier schonmal vor 2 Wochen gepostet, weil mein Partner sich nach 8 Jahren getrennt hat - seine Gefühle reichen nicht mehr aus, er könne keine Zukunft sehen und dass ihn diese Zweifel schon länger plagen. Er hat diese Zweifel nie angeprochen und da stut ihm wahnsinnig leid. Wir hatten eine Woche nach der Trennung ein Gespräch ohne Tränen und Vorwürfe wo er mir nochmal seine Sicht geschildert hat. Gestern kam er ein paar Dinge aus (ehemals) unserer Wohnung holen, er hat inwzischen eine Zwischenmiete gefunden. Ich habe ihn gefragt ob er jetzt gkücklich sei. Er sagte nein, natürlich nicht. Und dass er nach wie vor Chaos im Kopf hat, nicht zur Ruhe kam und sehr viel über uns und die schönen Zieten nachdenkt. Er aber gefühlsmäßig nicht in der Lage ist zu kämpfen. Er fing sogar sehr an zu weinen gestern und am Ende lagen wir uns weinend im Arm. Ich begreife das irgendwie nicht. Weint er denn wirklich nur aus Mitleid oder Schuldgefühlen? Oder denkt ihr, dass er einfach mal den nötigen Abstand braucht um sich seiner Gefühle klar zu werden? Im positiven oder negativen Sinne. Wir haben halt wirklich 8 Jahre quasi aufeinander gehockt, drei Jahre davon waren wir auf Weltreise wo wir wirklich nur uns 24h hatten und zwar viele Kontake zu anderen Menschen aber natürlich immer nur flüchtig. Im Alltag zurück in Deutschland ist es in ihm kaputt gegangen. Ich weiß nicht ob es noch einen geringen Anlass gibt zu hoffen oder nicht. Er sagt er denkt öfter darüber nach mir was zu schreiben, denn er will mich nicht aus seinem Leben streichen, traut sich dann am ende aber nicht weil er Angst hat etwas falsches zu sagen oder schreiben. Der selbe Grund warum er seine Zweifel nie angesprochen hat in der Beziehung, aus Angst. Ich weiß nicht was ich tun soll. Nichts? In komplett in Ruhe lassen? Zwischendurch fragen wie es ihm geht? Ich weiß nur, dass wir uns nicht egal sind. Hilfe

18.04.2020 13:12 • #1


A
Hallo Melanie

Habe mir gerade mal erlaubt, einen Teil aus Deinem ersten Thread zu zitieren.

Zitat von Melanie1984:
Ich bin unglücklich, mir fehlt was.


Wenn Du tief in Dich hinein hörst, was genau fehlt Dir?

Wenn ich mir den Bestand bzw den Verlauf Deiner vergangenen Partnerschaft durchlese, so habe ich den Eindruck, so ganz prickelnd und zufrieden war diese eigentlich nicht.

Ihr wart eine lange Zeit zusammen.

Ist es vielleicht das gewohnte vertraute, was Du eigentlich vermisst.
Schwer, es jetzt mit sich alleine auszuhalten?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat Dein Ex Dich betrogen?

Was macht Dein Selbstwert?
Was bist Du Dir selbst wert?

Er hat Dich verloren, nicht Du Ihn.
Er hat Pech gehabt.

Was kannst Du Dir gutes tun?

Ich denke, sobald noch ein wenig Zeit verstrichen sein wird, Du weiter Abstand bekommst und reflektierst, wirst Du vermutlich viele Antworten bekommen und eine ganz andere Sicht darauf haben.

Alles Gute für Dich

18.04.2020 13:33 • x 1 #2


A


Kann es noch eine zweite Chance geben?

x 3


Zweizelgänger
Hallo,
ich erinnere mich an deine Geschichte, allerdings weiß ich nicht ob ich etwas dazu geschrieben habe.

Eigentlich wäre es vermutlich gut gewesen dort weiterzuschreiben, da so der Zusammenhang bleibt und sich ja schon manche eingelesen und eingefühlt haben.

Es tut mir leid, dass das gerade bei dir so läuft und ich weiß wirklich wie weh das tut.
Das mit der Weltreise beneide ich und verstehe dich auch gut, wie das emotional zusammenhängt.

Leider kann ich und vermutlich niemand sagen was jetzt die richtige Reaktion ist.
Abstand ist vermutlich in jedem Fall die einzige Möglichkeit, da er dich so vermissen kann und du dich vielleicht nicht weiter quälst.

Alles Liebe

18.04.2020 13:36 • x 1 #3


M
@AllesGegeben30 Ja, er hat mich betrogen aber er sagt, dass er sich selbst dafür hasst das es passiert ist. Das da jetzt nichts wäre zwischen den beiden und dass der Kuss nur der letzte Augenöffner war, dass es so nicht weitergehen kann und er unsere Beziehung beenden muss. Ich glaube ihm das. Ja wir waren beide nicht mehr wirkich glücklich und haben geschwiegen. Er aus Angst bzw. weil es immer wieder doch schön war alles, und ich aus Verdrängung. Ich wollte die Wahrheit vielleicht einfach nicht hören. Trotzdem denke ich,dass eine solche Beziehung eine zweite Chance verdient hätte. Mit mehr Offenheit in Gefühlsdingen. Dann hat man es wenigstens am Ende nicht unversucht gelassen... aber ja, er will es ja nicht. Ich verstehe dennoch sein Weinen nicht und seine Aussagen, dass er die ganze Zeit an uns denkt

18.04.2020 13:43 • #4


A
Zitat von Melanie1984:
...aber ja, er will es ja nicht.


Ich denke, wenn überhaupt würde es dann an Ihm liegen, etwas für Dich zu tun, um Dich zu bekämpfen, da er ja Mist gebaut hat, aber:

Viel wichtiger ist es, auf seine Taten zu achten. Und klar kommuniziert hatte er ja, dass er nicht mehr möchte.

Zitat von Melanie1984:
Das er keine Gefühle mehr hat, bzw. diese nicht mehr ausreichen und daher die Trennung möchte.


Wenn Gefühle erstmal weg sind, kommen diese in der Regel nicht wieder.
Das wirst Du auch nicht erzwingen können.

Auch wenn es schwer ist, so solltest Du beginnen, zu akzeptieren.

18.04.2020 13:50 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag