dattelbiber
Mitglied
- Beiträge:
- 11
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
ich hab zwar schon öfter bei euch reingesehen, aber mich jetzt erst registriert und ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich bin 28 Jahre alt und seit 5 1/2 Jahren in einer Beziehung zu einer Frau, die ich sehr liebe
Sie war meine erste Beziehung und wir haben uns während des gemeinsamen Studiums kennengelernt.
Ich war relativ unerfahren aber die gemeinsame Zeit mit ihr war wunderschön und es hat auch relativ schnell geklappt und nach dem ersten Treffen waren wir nach 2 Wochen ein Paar.
Sie fand es damals auch wunderschön und ich dachte ich hätte die Frau für's Leben gefunden...
Dann ging es mit meinem Studium bergab ... ich hatte Probleme mit den Prüfungen und hatte dauernd schlechte Laune, wollte nichts unternehmen, hatte somatische Probleme (Durchfälle, schneller Puls...) die das ganze noch verstärkt haben.
Sie hat zu mir gehalten in dieser Zeit... Wir haben nachdem ich die Prüfungen nicht bestanden hatte ein viel zu kleines Zimmer im Wohnheim bezogen (nur 10qm) und es hat noch ein Paar Jahre gut funktioniert, bis wir beide einsahen, dass es zu eng wurde...
Wir haben lange nach einer Wohnung gesucht und auch eine gefunden für uns beide und wollten einen Neustart wagen...
Zu dieser Zeit lief es bei ihr im Studium auch schlechter, genauso wie bei mir... ich habe versucht ihr zu helfen indem ich ihr von meinen Gefühlen und Erfahrungen berichtet habe.
Aber sie wollte weitermachen und es kam wie es kommen musste, sie bestand die Prüfung ebenfalls nicht und musste mit dem Studium aufhören
Danach fiel sie in eine tiefes Loch ... wir hatten einige Zeit eine inoffizielle Trennung und als sie die Prüfung nicht bestanden hatte kam sie weinend zu mir und auf einmal war alles wieder besser... auf einen Schlag waren scheinbar alle Probleme vergessen.
Sie hat eine Therapie angefangen wegen Angststörungen und wollte weiter an der Beziehung arbeiten...
Dann vor 4 Tagen kam der Moment in dem sie sagte, sie hätte keine Gefühle mehr für mich... Ich habe lange gekämpft und will das immer noch - wir konnten endlich wieder gemeinsam über Dinge reden und wollten erstmal in 4 Wochen wieder weiterschauen.
Ich habe weiter mit ihr geredet und im Verlauf dieser jetzigen 4 Tage kam heraus, dass bei ihr eine mittelschwere Depression diagnostiziert wurde und sie im Moment einfach keine Gefühle zulassen kann...
Ich kann das akzeptieren bin aber auch sehr anhänglich und leider sehr harmoniebedürftig... ich liebe sie noch und habe ihr gesagt, dass ich sie unterstützen werde. Sie will mich eigentlich nur schützen, erreicht aber leider das Gegenteil. Und ich klammere auch ein bisschen, das weiß ich auch.
Was soll ich tun?