9

Ex Partnerin blockieren

Lonny
Hey Leute,

Bin seit Monaten von meiner EX getrennt und wir hatten kaum Kontakt. Habe auch eine neue Partnerin mit der ich 100% glücklich bin. Noch bevor der neuen Beziehung haben meine EX und ich wieder angefangen mehr zu schreiben (nur chat, treffen uns nicht persönlich). Meine aktuelle Partnerin ist kein Fan davon aber verbietet es mir auch nicht. Dennoch lässt sie ab und zu mal durchsickern das sie es nicht mag.

An sich mag ich meine EX nicht mal sonderlich. Manchmal Antwortet sie nicht, meldet sich aber immer wenn sie etwas will und generell ist sie extrem hochnäsig. Auf der anderen Seiten kann ich mit ihr über Sachen reden über die ich mit sonst niemanden reden kann. Wir reden über Filme, Musik, Games, etc. Empfehlen uns Sachen und schicken uns Artikel, etc.
Sie hat einen neuen und ich eine neue, flirten 0 und auch private Themen sind eher selten.

Mein Hauptproblem ist dass ich mich extrem verantwortlich für sie fühle. Sie ist extrem Anti sozial und hat psychische Probleme. Verlässt nahezu niemals das Haus und kennt außer mir niemanden da sie aus einem anderen Land kommt (nicht wegen mir). Dennoch hab ich das Gefühl sie im Stich zu lassen wenn ich den Kontakt abbrechen würde.

An sich will ich sie blockieren da es meine Freundin freuen würde und ich wie gesagt eher aus Pflichtgefühl mit ihr rede. Aber mein Gewissen lässt mich nicht.

Der Hauptgrund fürs blockieren wäre jedoch der selbe Grund wie für die Trennung. Ich bin damals in eine Situation geraten wo mir etwas unterstellt wurde das ich nicht war. Sie hätte es beweisen können aber schwieg und somit haben sich viele Freunde gegen mich gewendet. Monate später hat sie es dann doch aufgeklärt. Doch ich wollte weder was mit den Leuten zu tun haben die Lügen über mich glauben noch kann ich es ihr verzeihen.

An sich will ich diese Person nicht mehr in meinem Leben aber meine Schuldgefühle dass sie dann ganz alleine ist und nur noch online Freunde hat (ihr Partner ist auch eine Fern Beziehung und nur online) bremsen mich.

Auch weiß ich beim blockieren nicht ob ich sie einfach blockieren soll oder ihr sage warum.

Könnte ein paar Meinungen von euch gebrauchen.

14.10.2021 15:25 • #1


tlell
Wenn du selber sagst der Kontakt tut dir nicht gut dann beende ihn. Hierbei sollte es aber nur um dich gehen und nicht um deine Partnerin. Grundsätzlich sollte und kann dir keiner was verbieten! Ich würde mir auch nichts verbieten lassen. Du bist ein freier Mensch. Also für dich selber ja und für die Partnerin nein.

14.10.2021 15:33 • #2


A


Ex Partnerin blockieren

x 3


Odette
Hallo Lonny,

also irgendwie liest sich das etwas komisch, denn
Zitat von Lonny:
An sich mag ich meine EX nicht mal sonderlich.

Zitat von Lonny:
Doch ich wollte weder was mit den Leuten zu tun haben die Lügen über mich glauben noch kann ich es ihr verzeihen.

Zitat von Lonny:
An sich will ich diese Person nicht mehr in meinem Leben

wie du es hier beschriebst, hat die Bindung zu dieser Person null Mehrwert für dich.

Schuldgefühle, warum? Ihr seid getrennt. Ihr habt neue Partner.
Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund den Kontakt aufrecht zu erhalten.

Wieso hälst du nach wie vor daran fest? Austausch über Filme, Musk, etc. kannst du mit Freunden haben.

14.10.2021 15:36 • x 1 #3


Urmel_
Zitat von Lonny:
verantwortlich

Der Weg zur Hölle ist mit guten Taten gepflastert.

Undank ist der Welten Lohn.

14.10.2021 15:37 • x 3 #4


Lonny
Ihr habt ja recht... Nur ich sag mir immer, nur weil sie so ist muss ich es ja nicht sein....

Grad aufgrund meines Mitleids denke ich immer Dann kennt sie im Umkreis keinen mehr und ist ganz alleine...Und dann denke ich mir dass ich auch nicht ganz alleine sein wollen würde und es falsch wäre den Kontakt abzubrechen.

Aber ja ich ziehe selbst keinen wirklichen Vorteil aus dem Kontakt. Und gut tut der Kontakt mir auch nicht sonderlich ehrlich gesagt...

14.10.2021 15:41 • x 1 #5


Odette
Zitat von Lonny:
Und gut tut der Kontakt mir auch nicht sonderlich ehrlich gesagt...

Das ist doch der Punkt. Denk an dich, und verschwende keine Energie in eine solche Bindung.
Freue dich lieber, dass du eine neue Partnerschaft hast, die dich glücklich macht, und lasse dich nicht 'stören', nur weil du dich aus irgendwelchen Gründen verantwortlich fühlst. Sie sit ein erwachsener Mensch und kam vor Eurer Beziehung auch klar.
Außerdem hat sie einen neuen Partner. Die Aussage, dass sie ganz alleine wäre, ist also Quatsch.

14.10.2021 15:46 • x 1 #6


Urmel_
Zitat von Lonny:
Grad aufgrund meines Mitleids

Du hast ein schlechtes Gewissen. Das ist in Deinem Kopf.

Jetzt kann man natürlich anfangen zu argumentieren, auf Basis von Moral, dass es nicht besonders menschlich ist, wenn man einem anderen Menschen nicht hilft.

Vielleicht kommt sogar Nächstenliebe ins Spiel.

Jedoch, man soll einen anderen Menschen so lieben, wie sich selbst.

Und das eigene Leben (und eine tolle Beziehung) schlechter zu machen, zeugt jetzt nicht von viel Liebe zu Dir selbst.

Dein Dilemma ist, dass Du Dich entweder für einen gesunden Egoismus (Liebe zu Dir selbst) oder für das Vermeiden eines schlechten Gewissens entscheiden musst.

Da hast Du keinen Bock drauf, also versuchst Du es allen Recht zu machen. Schlimmstenfalls checkt die Ex (hat die schon längst gecheckt), dass Du Dich mit Schuldgefühlen manipulieren lässt und Deine jetzige Perle macht die Biege, weil sie keinen Bock auf einen Mann hat, der keine klare Linie fährt (und sich manipulieren lässt).

14.10.2021 15:51 • x 1 #7


T
...Dein ganzer Post ist wirr, was stimmt an deiner Geschichte nicht?

14.10.2021 15:52 • #8


Lonny
Zitat von TimTayler:
...Dein ganzer Post ist wirr, was stimmt an deiner Geschichte nicht?


Was kommt dir komisch vor? Frag und ich versuche dir ne befriedigende Antwort auf Lücken zu geben.

14.10.2021 16:05 • x 1 #9


Matroschka
Hallo ,

Ich kann Dein Mitgefühl ein bisschen nach empfinden. Hast Du Sie denn mal ermuntert , dahin zu ziehen, wo sie Freunde / Familie/ Bekannte hat ? Ggf könntest Du noch den Umzug etwas tatkräftig unterstützen? Ist sie wegen Dir weggezogen ?

Lässt sie sich überhaupt ermuntern, wenigstens online nach Kontakte zu suchen ( Social Media, Chats oder Foren ...es gibt da so viel zu unterschiedlichen Themen , da findet sich immer etwas platonisches bis zum Treffen und Aufbau einiger Kontakte )

14.10.2021 21:14 • #10


unbel-Leberwurst
Zitat von Lonny:
Dann kennt sie im Umkreis keinen mehr und ist ganz alleine...


Aber genau das kann doch auch eine Chance für sie sein.
Wenn sie wirklich ganz alleine ist, ist sie eher gezwungen, was an der Situation zu ändern...

15.10.2021 08:49 • x 1 #11


Lonny
Zitat von Matroschka:
Lässt sie sich überhaupt ermuntern, wenigstens online nach Kontakte ...


Online hat sie extrem viele Freunde, aber nicht aus diesem Land. Sie ist damals für Arbeit her gezogen und hat ihr Land verlassen, hatte sie zufällig online kennen gelernt. Es gibt hier in diesem Land halt niemanden der sie mal unterstützen könnte. Aber zurück in ihr Land will sie auch nicht.

15.10.2021 09:16 • #12


Matroschka
Zitat von Lonny:
Online hat sie extrem viele Freunde, aber nicht aus diesem Land. Sie ist damals für Arbeit her gezogen und hat ihr Land verlassen, hatte sie ...

Auf Arbeit lernt sie dann doch auch neue Leute kennen und diese Online Sachen bieten ja auch , mal abgesehen der Pandemie, auch immer treffen an .

Ansonsten sehe ich genauso , wenn sie gezwungen ist oder auch sich in der Not sieht , wird sie Möglichkeiten finden müssen, um aus Ihrer Einsamkeit heraus zu finden . Und so lange , nur beschränkten Kontakt halten, nach Deinen und Euren Regeln .

Wenn Du quasi mit deiner aktuellen Partnerin etwas unternimmst oder ihr zusammen seid , dann lässt Du sie halt warten , bis du mal ein paar Minuten für sie über hast .

Ich sehe keinen Grund für ein schlechtes Gewissen, wenn Du sie schlussfolgernd auch blockierst . Ich nahm an, sie hat wegen Dir das Land gewechselt und sei so zu Dir gezogen , aber wenn das unabhängig ist . Und sie hatte sich sehr wohl ja auch getraut ,,sich mit Dir zu treffen .

15.10.2021 13:08 • #13


NiHe
@Lonny Du hast nur noch aus Schuldgefühlen (Helfersyndrom) heraus Kontakt zu ihr, das ist deine Baustelle. Zu einer Freundschaft würden wenigstens Dinge wie Sympathie und Vertrauen gehören - von beidem liest man nichts. ABER: Du willst sie offenbar auch nur blockieren, um deiner Freundin einen Gefallen zu tun - wieder geht es hier nicht um dich, sondern um das Befinden eines anderen. Frage dich, was DU willst! Wen ndur das Geschreibsel Spaß macht, gut tut und es uebr Themen wie Games etc. nicht hinaus geht, warum nicht. Wenn dich enorm stört, dass sie so lange nicht antwortet und oftmals nur was will, wäre ich mir dafür allerdings zu schade. Was auch immer du entscheidest, tu es NICHT aus Verpflichtungsgefühl irgendeiner Person gegenüber, sondern weil DU es für DEIN WOHLBEFINDEN so willst!

17.10.2021 22:07 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag