2552

Macht die Beziehung noch Sinn?

Wulf
@aequum das geht auch nächste Woche, erstmal ist ein gönnen wir @HierDerNameNEU ein schönes WE mit seinem Glück.

22.08.2025 09:59 • x 4 #1216

aequum
@HierDerNameNEU
Das Trennungsjahr ist ja nun oder bald rum. Gibt es bereits einen offiziellen Scheidungstermin und bist Du gut aus allen anderen Dingen herausgekommen?

11.10.2025 20:43 • #1217

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

HierDerNameNEU
Zitat von aequum:
@HierDerNameNEU Das Trennungsjahr ist ja nun oder bald rum. Gibt es bereits einen offiziellen Scheidungstermin und bist Du gut aus allen anderen ...

Das Trennungsjahr ist rum bzw. sind wir im Monat der das Jahr voll macht.

Es ist nach wie vor so das ich abwarten muss. Sie hat ja das Datum streitig gemacht weshalb ein Gericht nun entscheidet. Meine Anwältin hat Stellung bezogen und klar Oktober angegeben. Da auch meine Ex im allerersten Anwaltschreiben Oktober angab habe ich Hoffnung das es dazu auch kommen wird.

Ansonsten warten. Es gibt nichts Neues. Hausrat kommt die Klage da sie sich quer stellt. Aber das dauert leider. Mietvertrag stehe ich drin, das wird wohl erst mit rechtskräftiger Scheidung gehen. Da sie sich auch da quer stellt.

Ich gehe davon aus das wir da in den letzten Zügen sind und es eben einfach noch dauert. Klar hätte ich es gerne schon erledigt aber so ist es leider noch.

12.10.2025 07:44 • x 4 #1218

aequum
Zitat von HierDerNameNEU:
Ich gehe davon aus das wir da in den letzten Zügen sind und es eben einfach noch dauert. Klar hätte ich es gerne schon erledigt aber so ist es leider noch.

Ja, leider können sich solche Vorgänge hinziehen...leider...
Halte einfach durch und ziehe es durch. Hauptsache, es wird am Ende zu Deinen Gunsten ausgehen.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.

Hast Du etwas von der EX gehört, z.B. wie es ihr geht?

12.10.2025 10:44 • #1219

HierDerNameNEU
Zitat von aequum:
Ja, leider können sich solche Vorgänge hinziehen...leider... Halte einfach durch und ziehe es durch. Hauptsache, es wird am ...

Oh glaub mir ich ziehe das durch und bleibe total entspannt. Zwischenzeitlich habe ich mich durchaus aufgeregt weil es mir zu lange dauert und es ein einziges hin und her Gepinge der Anwälte war - und ist - ohne etwas spruchreifes. Aber ich muss warten.

Der Sieger bin ich. Schon allein und ausschließlich deshalb weil ich mich von all dem lösen konnte und mittlerweile das Leben in vollen Zügen genieße. Der Rest ist materiell. Auch wichtig, ja, aber nicht ausschlaggebend.

Gehört habe ich von ihr nichts. Brauche ich auch gar nicht da sie außer Mail keine Möglichkeit hat mich zu kontaktieren. Nach dem Wechsel meiner Handynummer war auch das passe. Am Gerichtstermin hatte ich sie natürlich gesehen. Die Arroganz des Todes im Gesicht, Nase hoch. Im Gericht selbst dann wieder kleinlaut und auf „Ich bin doch so arm und psychisch belastet. Ich verstehe all das nicht“ gemacht.

Daraus schließe ich ihr geht es nicht gut. Und es könnte mir nicht egaler sein.

Ich werde hier auf jeden Fall immer mal wieder ein Update geben!

12.10.2025 11:40 • x 5 #1220

aequum
Zwischenzeitlich habe ich mich durchaus aufgeregt weil es mir zu lange dauert und es ein einziges hin und her Gepinge der Anwälte war - und ist - ohne etwas spruchreifes. Aber ich muss warten.

Sich darüber aufzuregen bringt auch nichts. Ich habe mir angewöhnt, solche Rechtsstreitigkeiten als ein Projekt zu sehen. Mein bislang längster Rechtsstreit ging über 8 Jahre gegen den Bauunternehmer der unser Haus gebaut hat. Tja und am Ende gewonnen.
Also geduldig und rational bleiben.
Ich werde hier auf jeden Fall immer mal wieder ein Update geben!

Sehr gut! Mache das auf jeden Fall.

12.10.2025 14:53 • x 1 #1221

HierDerNameNEU
Beitrag in Bearbeitung !

Update!

Es kommt so langsam mal etwas ins Rollen. Meine Anwältin hat es endlich fertig gebracht die Klage aus Hausrat einzureichen. Da bekam ich vor zwei Wochen etwa Post. Ich verstehe es so, das es vorm Familiengerecht wieder zu einer Anhörung kommt. Um es euch in Zahlen etwas zu verdeutlichen: Ich fordere 6 (!) Gegenstände aus dem Hausrat und überlasse ihr den Rest. Man sollte meinen dass das keiner weiteren Fragen bedarf aber wenn dem so wäre, würde es ja nicht soweit kommen. Die Kosten des Verfahrens trägt sie. Verdienterweise.

Zudem wurde der Scheidungsantrag nun zugestellt. Was auch eine echt gute Meldung ist.

Wenn die beiden Dinge erledigt sind steht nur noch mein Ausscheiden aus dem MV an.

Ansonsten hatten wir eine schöne Urlaubswoche bei meinen Eltern verbracht. Meine Hübsche, unser kleiner und ich. Meine Eltern waren so herzlich zu ihm, lieben ihn abgöttisch und wollten nicht mehr los lassen. Das war richtig richtig schön. Der Kleine hatte es ganz besonders mit meinem Vater. Ständig lief er ihm nach, Opa was machst du da, warum, was ist das? Opa Opa Opa. Morgens sprang er zu ihnen ins Bett. Der Kleine hat uns alle auf Trap gehalten und die ganze Familie unterhalten.

21.11.2025 11:36 • x 3 #1222

HierDerNameNEU
Leider hat das Forum die Hälfte meines Beitrages gelöscht. Ich ergänz das nachher

21.11.2025 11:50 • #1223

HierDerNameNEU
Ergänzung zum Update:

Ich finde es total schön wie liebevoll und ehrlich, offen und einfach herzlich meine Eltern meine Freundin aufnehmen. Und natürlich den kleinen Wirbelwind. So viel Glück wie ich seit einem Jahr erfahre kann ich teilweise immer noch nicht fassen

Mittlerweile ist gut ein Jahr vergangen und das Schicksal hat es echt gut mit mir gemeint. Das was ich nun habe, diese kleine liebevolle Familie, möchte ich nie mehr missen.

21.11.2025 11:58 • x 4 #1224

aequum
@HierDerNameNEU
Es freut mich wirklich sehr, wieviel Glück dir in dem vergangenen Jahr widerfahren ist. Das hast du total verdient!

Bin gerade mit dem Umzug meiner Schwiegermutter (stark Pflegebedürftig) beschäftigt und komme deshalb aktuell kaum zum Schreiben.

Ich wünsche dir, deiner Freundin und dem Lütten weiterhin nur das aller Beste.

21.11.2025 22:13 • x 3 #1225

A

x 4