2552

Macht die Beziehung noch Sinn?

HierDerNameNEU
Zitat von aequum:
@HierDerNameNEU Ich finde ja, wenn es passt dann fühlt und spürt man es auch mit jeder Pore seines Körpers. Es ist ein unbeschreiblich ...

Und genau so fühlt es sich an, da hast du recht

25.05.2025 11:00 • x 1 #1201

M
Zitat von aequum:
Hallo @HierDerNameNEU , hallo @Mia83333 und auch hallo an den Lütten. Ihr glaubt ja nicht wie sehr ich mich über euch freue. Besonders freue ich ...

Es ist wirklich schön und harmoniert alles sehr. Ich möchte gar nicht soviel in der vergangheit wühlen. Aber meine vorherige Beziehung war höchst ungesund. Sie war geprägt von Manipulation, Demütigung, Abwertung. Ich brauchte auch lange für den Absprung. Aber es ist nicht mehr wichtig. Es ist einfach schön zu spüren wie leicht und harmonisch liebe sein kann. Und das man so angenommen wird, wie man ist.
Einen Menschen übers Internet durch Zufall zu finden, mit dem man so perfekt zusammen passt, ist wirklich das größte Geschenk.
Und ich bin sehr dankbar dafür, das ich so eine Erfahrung machen darf.

25.05.2025 11:28 • x 7 #1202

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

aequum
Zitat von Mia83333:
meine vorherige Beziehung war höchst ungesund. Sie war geprägt von Manipulation, Demütigung, Abwertung. Ich brauchte auch lange für den Absprung.

Ähnliches dachte ich mir schon und es tut mir leid, dass Du soetwas erleben musstest.
Zitat von Mia83333:
Einen Menschen übers Internet durch Zufall zu finden, mit dem man so perfekt zusammen passt, ist wirklich das größte Geschenk.

Ja, das ist es definitiv und ich freue mich wirklich sehr für euch.

Eure Geschichte wäre ein sehr guter Stoff für einen Liebesroman.

Viel Glück euch Beiden, bzw. Euch Dreien.

25.05.2025 11:47 • x 5 #1203

HierDerNameNEU
Update Time!

Während ich im Auto mit meiner Hübschen Sitze und nach Hause fahre, liegt der (erste) Gerichtstermin hinter mir.

Meine Exfrau hat mich vors Familiengericht geschleppt mit einem Eilverfahren wegen des Trennungsunterhaltes. Vor dem Hintergrund das ich seit der Trennung im Oktober 2024 jeden einzelnen Monat Trennungsunterhalt gezahlt habe. Anfangs noch als halbe Mietzahlung, da sie ja die Wohnung nicht verlässt und ich im Vetrag mit drin stehe. Das lief von Oktober bis Juni so. Von Juni bis August erhielt sie „nur“ noch Trennungsunterhalt, keinen weiteren Teil der Miete.

Der Sinn dieser Verhandlung konnte kein normaler Mensch nachvollziehen. Ich war nie im Verzug etwas zu zahlen, im Gegenteil. Sie kassierte längere Zeit sogar zu viel.

Sei es drum, ich war vor Gericht. Diese Person nach zig Monaten wieder zu sehen war total verrückt. Wie zu erwarten legte sie eine Arroganz an den Tag und warf eine Aura die selbst die Feuer der Hölle gefrieren ließen. Habe dem Ganzen keinen Raum gegeben und mich auch nicht mit ihr unterhalten. Ihre verzweifelten Versuche im Flur vor dem Saal mich zu triggern prallten an mir ab. Sie hat eine Betreuerin mit der sie dann im Flur gesessen hat. Logischerweise kriege ich jedes Wort mit da sonst kein Mensch anwesend war. Die befrührentente, psychologisch weiterhin am Limit Stehende erzählt „Ja. Ich hatte ja auch grade Urlaub. London, es war großartig“

Urlaub wovon könnte man sich fragen? Ich war heilfroh als die Tür aufging und die Verhandlung los ging damit ich passiv gezwungen, diesem Gespräch nicht mehr beiwohnen musste.

Kaum im Saal bemerkte ich wie sie die Betreuerin mitnehmen will. Ich sah die Richterin an und sagte freundlich aber bestimmend, dass „auf gar keinen Fall“ eine andere Person außer die Beteiligten hier sitzen werden. Ihre Betreuerin musste den Raum verlassen.

Das Gespräch bzw. die Verhandlung war total chaotisch und nicht so wie ich das vermutet hätte. Es wurde durcheinander geredet, teilweise völlig ohne Sinn oder roten Faden. Und das mal ganz abgesehen davon das ICH den Sinn weiterhin nicht verstand warum ich geladen wurde.

Um es kürzer zu machen: Ich muss von nun an 1/3 weniger Unterhalt zahlen als vorher. Wirre und weltfremde Beträge die sie noch dazu haben wollte bekam sie nicht und LIVE dargebotene Lügen wie „Meiner Mandatin ist nicht bekannt das es von den Eltern der Gegenseite ein Darlehen gab“ wurden von mir ebenfalls LIVE mit Beweisen zerschmettert.

Highlight ihrer Lügen war die Situation als sie sagen sollte seit wann sie denn die Miete der ehemals gemeinsamen Wohnung denn alleine trägt

„oh ähm, das müsste seit Mai sein. Aber entschuldigen sie, ich habe mein Handy nicht dabei um das genau zu prüfen“

Kein Problem dachte ich mir. Ich habe ja mein Handy dabei. Die Tatsaxhe das sie 30 min vorher im Flur permanent an ihrem Handy saß lies ich dann so stehen und bekam schon Nackenprobleme vom innerlichen Kopfschütteln. Also bewies ich dann erstmal das sie seit Juli alleine zahlt, nicht Mai. Somit also erst zweimal und das bereits einmal davon von Theater geprägt war, ich von den Vermietern kontaktiert wurde wo denn die ganze Miete bleibe. Per Mail, SIE in CC. Ihre Aussage: „Also mir wäre neu das du da kontaktiert wurdest“

Der absolute schauspielerische Wahnsinn. Parallel dazu wich ihre im Flur gezeigte Arroganz einer im Gerichtssaal dargebotenen Kür eines permanen angeschossenen Damwilds mit dem Blick eines trauernden Hundes. Was für eine Darbietung dachte ich mir.

Aber wie gesagt Ende vom Lied: Ich zahle 1/3 weniger als vorher und der Rest wurde ebenfalls nicht gegeben. Für mich also zurecht ein guter Tag. Aber das war noch nicht alles. Hausrat ist seit jeher ein ungeklärtes Thema. Alle persönlichen und anwaltlichen Versuche sich hier auch nur ansatzweise zu einigen schlugen fehl. Ich möchte mittlerweile bloß drei Dinge. Drei. Tv, Couch und Spiegel. Der Rest ist für sie, interessiert mich nicht. Aber sie weigert sich rigoros.

Was nun folgt ist eine weitere absolut sinnlose Gerichtsdebatte über materielle Dinge. Das müsst ihr euch mal vorstellen. Dennoch fuhren mein Bruder und ich im Anschluss der Verhandlung an die Wohnung denn sie hat dort seit Wochen Dinge im freien deponiert die mir gehören. Was das war weiß ich nicht aber es lag dort.

Wir kamen dort an und schauten was es wohl ist. Nun bin ich im Besitz von Gartenmöbeln, ein paar persönlicher Kleidungsstücke und etwas Geschirr. Der gesamte wirkliche Hausrat steht in der Wohnung. Stattdessen stellte sie eine nicht in der Ehezeit angeschaffte uralte Kommode und unbekannte Stühle hin. Ich klingelte. Sie öffnete

„Hallo.“
„Hallo. Was ist das für eine Kommode? Und die Stühle? Die sind nicht von mir, waren auch nie von uns. Das lasse ich stehe.“
„Das ist aber Hausrat. Da kannst du froh sein“
„Ist das so?“
„Ja. Und in den Schubladen sind auch noch Dinge“

Dann ging sie hinein.

Ich öffnete die Schubladen und fand Wasserpfeiffen um Gras zu rauchen. Das ist kein Witz. Traute meinen Augen nicht. Natürlich nahm ich nichts davon mit.

Ich klingelte nochmals aber sie kam nicht mehr raus. Demnach folgt nun die Klage auf Hausrat. Absolut verrückt aber so ist es.

Zum schönen Teil des Updates!

Die 800km einfache Fahrt zu meinen Eltern hat mich meine Schönheit @Mia83333 begleitet. Wir konnten dann noch meine Eltern besuchen die wir zwei Monate nicht gesehen haben.

Es war richtig richtig schön, wir hatten eine tolle Zeit, viel gelacht und geredet, gegessen und getrunken. Meine Eltern lieben sie total, was mich natürlich total glücklich macht. Mein Bruder, eine große Stütze in der schweren zurückliegenden Zeit, kam mit seiner Freundin noch dazu. So stelle ich mir Abende mit der Familie vor und so soll es sein. Lachen, sich gegenseitig sticheln und trotzdem lieb haben. Es war super.

Ich komme aus dem Schwärmen nicht heraus und hole deshalb einfach Random noch ein paar Erlebnisse der letzten Zeit raus für euch. Unser Kleiner Dreijähriger Schatz ist einfach ein Geschenk des Himmels. Meine Bindung zu ihm wird immer inniger und liebevoller. Ich hätte nie gedacht wie viel Liebe und Freude mir dieser laufende Meter purer Energie geben kann. Er sagt er hat mich lieb, er gibt mir Küsse und Drückies bis zum Abwinken. Wir haben Rituale und so viele schöne, kleine und große Momente und jeder davon ist eine Erinnerung die sich für immer in unser Gehirn gepflanzt hat.

Eines meiner liebsten Rituale beispielsweise ist, wenn wir zB morgens wach werden. Der kleine Mufflon wird meist zuerst wach und beginnt dann uns zu wecken. Mittlerweile küssen wir Mama wach. Er fragt dann schon immer ob Mama denn noch schläft. Wir schauen sie also an und ich sag ja, Mama schläft noch. Was tun wir denn nur? Und dann geben wir ihr beide abwechselnd oder gleichzeitig so viele Bussis bis sie wach wird. Unbezahlbar wie sie dann immer strahlt und uns anschaut.

Das ist nur ein kleiner Teil davon was ich als absolutes Glück bezeichne und ich kann einfach manchmal nicht fassen das mir das passiert. Ich bin so dankbar das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Meine Hübsche liebe ich über alles und sie mich. Der kleine liebt uns beide und egal wo wir zusammen hingehen platze ich vor Stolz mit diesen beiden Engeln als Familie was zu unternehmen.

Ich wünsche mir sogar ein zweites Kind und kann kaum erwarten zu sehen was die Zukunft für uns noch alles bereit hält. Und nach wie vor ist das schönste für mich das all diese Liebe, das Vertrauen, die Verbundenheit, der gegenseitige Respekt, Austausch, einfach alles: Ich empfange all das was ich gebe, ohne etwas zu fordern, zu erwarten oder oder oder.

Das ist für mich Liebe, Beziehung und Familie.

Gott war das lange. Danke fürs Lesen und bis zum vielleicht nächsten Mal.

T.

21.08.2025 16:26 • x 14 #1204

aequum
Hallo @HierDerNameNEU

Zunächst freut es mich, dass es Dir, bzw. Euch gut geht.

Was ich nicht verstehe ist das mit der Miete der ehemals gemeinsamen Wohnung. Bist Du inzwischen aus dem Mietvertrag raus? Denn wenn nicht müsstest Du doch eigentlich weiterhin zahlen...

Deine EX scheint ja finanziell am Ende zu sein oder wird das was ihr an Geld fehlt vom Amt aufgefangen und gezahlt?

22.08.2025 07:21 • x 1 #1205

HierDerNameNEU
Zitat von aequum:
Hallo @HierDerNameNEU Zunächst freut es mich, dass es Dir, bzw. Euch gut geht. Was ich nicht verstehe ist das mit der Miete der ehemals gemeinsamen ...

Danke

Ich stehe leider noch im Mievertrag weil mich weder die Vermieter, noch die Ex, raus lassen. Das dürfte erst mit rechtskräftiger Scheidung passieren.

Miete habe ich hälftig bis Juni 25 bezahlt. Damit inbegriffen war aber der Trennungsunterhalt. Keine Miete zahle ich erst seit Juli 25. Seitdem nur noch Trennungsunterhalt.

Finanziell dürfte sie nicht gut da stehen. Was irgendwelche Ämter bei ihr auffangen weiß ich nicht. Und interessiert mich auch nicht. Schließlich hatte sie mittlerweile fast ein Jahr Zeit sich eine Wohnung zu suchen um ihre eigenen Kosten anzupassen.

Aber wie soll das ein Mensch machen, der vorher nichts selbst erledigt hat, da ich ja der Versorger und „Formalitätenerlediger“ war?

Alles nicht mehr meine Baustelle und das ist auch sehr gut so. Ich werde zum Gericht gezerrt weil sie den Hals nicht voll kriegt, obwohl sie mehr bekam als ihr zustünde. Nun bekommt sie ein Drittel weniger.

Karma.

22.08.2025 07:44 • x 3 #1206

Wulf
Erstmal Glückwunsch an dich und euch, ließt sich sehr gut!

Zitat von HierDerNameNEU:
Ich stehe leider noch im Mievertrag weil mich weder die Vermieter, noch die Ex, raus lassen. Das dürfte erst mit rechtskräftiger Scheidung passieren.

Alles nicht mehr meine Baustelle und das ist auch sehr gut so. Ich werde zum Gericht gezerrt weil sie den Hals nicht voll kriegt, obwohl sie mehr bekam als ihr zustünde. Nun bekommt sie ein Drittel weniger.

Deine Vermieter der alten Wohnung haben dir das schriftlich gegeben?
Den Beschluss vom FamG hast du schon, wo es dokumentiert wurde das du und deine Ex offiziell getrennt lebt?
Sie bekommt auch nix vom Amt, da du noch im Mietvertrag drinstehst.

Nicht ausgeschlossen, daß du wegen einer Räumungsklage antreten sollst.
Deine Vermieter der ehemaligen gemeinsamen Wohnung latürnich rechtlich gegen dich vorgehen wollen werden.
London statt Miete, läuft bei Ihr
Da war das FamG aber zackig, als die Mietzahlungen ausblieben

Beste Rache ist ein schönes Leben, gönnt euch

22.08.2025 08:26 • x 2 #1207

HierDerNameNEU
@Wulf

Offiziell getrennt leben wir seit Oktober 2024 und das wurde bereits anwaltlich dokumentiert. Daran gibt es nichts mehr zu rütteln. Auch, das ich nun nichts mehr an Miete zahle wurde anwaltlich so festgelegt.

Ich sollte auch aus dem Innenverhältnis befreit werden, was jedoch nicht passiert ist. De facto geht mich die Wohnung nichts mehr an. Ich wohne sowohl nachweislich getrennt von ihr und ebenso nachweislich woanders.

Würden die Vermieter an mich herantreten, angenommen, und wollen Geld. Dann zahle ich nicht. Was wäre daraus die Schlussfolgerung? Kündigung des MV. Was ich ja sowieso will. Fast ein Jahr ist fruchtlos verstrichen was ihre Wohnsituation angeht und es könnte mich nicht weniger interessieren.

Alles in Allem war es für mich zwar ein absolut unnötiger Aufwand dort anzutanzen. Unterm Strich aber habe ich gewonnen, da ich nun weniger zahlen muss.

Alles fügt sich und für ist das Wichtigste einfach, dass das Ganze in keinster Weise meinem neuen Glück im Wege steht. Papierkram regelt sich.

22.08.2025 08:38 • x 2 #1208

aequum
Würden die Vermieter an mich herantreten, angenommen, und wollen Geld. Dann zahle ich nicht. Was wäre daraus die Schlussfolgerung? Kündigung des MV. Was ich ja sowieso will.

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Der Vermieter kann sehrwohl an Dich herantreten zumal Du nach wie vor vertraglich gebunden bist.
Sollte der Vermieter gegen Dich und gegen Deine EX vorgehen, könnte z.B. es z.B. zu einer Lohn- oder Gehaltspfändung bei Dir führen, denn es werden die überfälligen Forderungen und die noch weiterhin entstehenden Kosten von dem Vertragspartner eingezogen, bei dem noch Geld zu holen ist.

Lass Dich diesbezüglich besser rechtlich beraten.

22.08.2025 08:58 • x 3 #1209

HierDerNameNEU
Zitat von aequum:
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Der Vermieter kann sehrwohl an Dich herantreten zumal Du nach wie vor vertraglich gebunden bist. Sollte der ...

Das habe ich bereits getan. Dahingehend muss ich mir keine Sorgen machen. Zumal meine Kaution dort auch noch vorhanden ist.

Natürlich könnten sie an mich herantreten, ist mir bewusst. Aber ich muss am Ende zusehen das ich aus diesem Vertrag komme, wenn schon sämtliche Versuche sowohl außergerichtlich als auch anwaltlich scheiterten.

Ich gehe davon aus mit rechtskräftiger Scheidung auch aus dem Vertrag zu kommen.

22.08.2025 09:18 • x 1 #1210

Wulf
@HierDerNameNEU
nö, musst die Kündigung von sämtlichen Parteien (Ex/Vermieter) einklagen.

Du musst deinen Vermietern auch nachweisen können, daß sie fahrlässig gehandelt haben, nachdem diese von deinem Auszug wissen und eine Vertragsübernahme verweigert haben. Daher auch meine Nachfragen.
Denn da bist du im normalen Vertragsrecht, das hat mir deiner Ehe+Scheidung eher wenig gemein.

Deine Kaution geht dadurch flöten, da du noch in der Mithaftung bist.

22.08.2025 09:30 • x 5 #1211

HierDerNameNEU
Zitat von Wulf:
@HierDerNameNEU nö, musst die Kündigung von sämtlichen Parteien (Ex/Vermieter) einklagen. Du musst deinen Vermietern auch nachweisen können, daß ...

Verstehe was du meinst. Aber ist so Nicht ganz richtig.

Und ja natürlich müsste ich eventuell auf Kündigung des MV klagen. Dadurch würde die Kaution aber nicht flöten gehen. Die würde flöten gehen wenn man mich aus dem MV streicht und sie weiter drin bleibt.

Es gibt da so einen BGB Paragraphen, dass derjenige Geschiedene der nach Scheidung nicht mehr in der Wohnung bleiben will ohne Zustimmung der Vermieter raus kann. Aber auch da wäre wiederum die Zustimmung der Ex nötig.

Mir geht es darum da raus zu sein und am Ende wäre mir zumindest dieses Geld egal. Beim nächsten Telefontermin mit meiner Anwältin werde ich aber genau dieses Thema ansprechen. Soll sie auf Kündigung am Ende klagen, mir ist es recht.

22.08.2025 09:34 • x 2 #1212

Wulf
@HierDerNameNEU
§ 1568a Ehewohnung, sollte es sein.
Deinen Auszug hast du dokumentiert und deine Vermieter sind der Auffassung du sollst noch mit im Vertrag stehen, damit du dran bist.
Wäre deine Kündigungsklage, denn bei ihrem Auszug wird die Wohnung wohl so gar nicht renoviert und die Vermieter sind angefressen.

22.08.2025 09:44 • x 2 #1213

aequum
@HierDerNameNEU
Zitat von Wulf:
nö, musst die Kündigung von sämtlichen Parteien (Ex/Vermieter) einklagen.

Ich bin da ganz bei @Wulf
Hier geht es rein um das Vertragsrecht welches vollkommen unabhängig von Trennung und Scheidung abzuhandeln gilt.

Deshalb kümmere Dich schnellstmöglich und schiebe alle hierfür erforderlich rechtlichen Schritte über Deinen Anwalt an.

22.08.2025 09:56 • x 3 #1214

HierDerNameNEU
Zitat von aequum:
@HierDerNameNEU Ich bin da ganz bei @Wulf Hier geht es rein um das Vertragsrecht welches vollkommen unabhängig von Trennung und Scheidung ...

Sie kann NICHT vor der Scheidung dazu gezwungen werden. Das ist einfach so und daran kann ich nichts ändern.

Für den Paragrafen weiter oben danke @Wulf das haue ich meiner Anwältin auch noch die Mail mit rein.

Wir klagen so oder auf Kündigung des Vertrages. Beraten bin ich bereits sehr gut und alles läuft seinen Gang.

22.08.2025 09:58 • x 2 #1215

A

x 4