Habe mittlerweile auch meine erste Therapiestunde beendet und bin sehr positiv gestimmt.
Allgemein ist meine Grundstimmung eine gänzlich andere geworden. Bin ich vor paar Monaten noch aufgestanden und alles war grau, ist es jetzt voller Zuversicht, Freude und diesem „Bock auf Zukunft“ Gefühl.
Ich weiß gar nicht wie ich das genau erklären soll. Natürlich gibt es Momente, die mich nachdenklich machen. Aber ich habe endlich einen Weg gefunden zu erkennen, dass das okay ist und ich jetzt endlich den richtigen Weg gehe. Ehrlich gesagt bin ich erschrocken vor mir selber, dass ich das so lange nicht wahrhaben wollte. Es war okay, viele hier kennen das, diese Extrarunde bis es klick macht.
Dann zu erkennen: All das, die Beziehung, war schon lange nicht mehr gut. Nicht mehr gesund, nur energieraubend. Das ist ein Befreiuungsschlag.
Jetzt wo ich zumindest in kleinen Schritten beginne, mich selbst wieder besser kennen zu lernen, scheint alles viel besser zu laufen. Heute Morgen dachte ich zu mir selber: Danke! Ich bin heute wirklich gut drauf!
Es ist unglaublich wie aus einer aussichtslosen Gefühlslage plötzlich Hoffnung wird. Einzig und alleine Mut und aushalten sind dafür nötig. Mut habe ich mittlerweile wieder. Die Ohnmachtsgefühle sind verschwunden.
Sicherlich, und das ist mir absolut bewusst, kommt noch eine harte Zeit auf mich zu. Formalitäten, Wohnung, usw. Aber … es sind nur noch Formalitäten. Ich bin emotional nicht mehr in mir selbst gefangen. Meine Therapeutin sagte mir gestern „Sie wirken extrem gut selbst reflektiert. Machen Sie so weiter und alles wird sich ändern“. Das hat mich sehr gefreut.
In diesem Sinne. Das wollte ich noch loswerden!
28.11.2024 12:35 •
x 8 #1158