22

Wie lange macht es Sinn um eine Beziehung zu kämpfen ?

Letzter_Versuch
Hallo Ihr lieben,

mit Sicherheit wird es hier für keine Richtige Antwort geben aber gibt es eine art Zeitraum in dem Sagt kämpfe um das was du liebst.

Ich habe hier angefangen zu schreiben was bei mir los ist.Leider muss ich das noch fortführen.

Mein Herz sagt mir es ist nicht nicht vorbei mit dieser Frau.Auch wenn sie sich momentan etwas stur verhält, sie sagt sie braucht
ihre Ruhe und und und.

Ich kann und will eigentlich nicht nur tatenlos da sitzen und nichts machen können.Kontaktsperre ? OmG dann geh ich unter.
Macht es aber sinn noch weiter Energie da hinein zu stecken ?

Kopf sagt JA Herz sagt noch JA. Ich ich mich selber dazu zwingen es einfach gut sein zu lassen und möglicherweise die Frau meines Lebens fallen zu lassen ?

Glg Steve

16.07.2017 22:46 • #1


Rubinrot
Hallo,

Definiere kämpfen.
Es kann schon passieren, dass du sie damit noch mehr abschreckst und du dadurch deine Chance bei ihr verspielst.
Es kann aber auch positiv verlaufen, das wird dir hier aber keiner sagen können.

Seit wann seid ihr denn getrennt?
Sie sagte, dass sie Zeit möchte, lass ihr die. Sonst bringt es absolut nicht. Nach einer gewissen Dauer kannst du es dann nochmal probieren, wenn du willst.


Liebe Grüße

16.07.2017 22:51 • x 1 #2


A


Wie lange macht es Sinn um eine Beziehung zu kämpfen ?

x 3


Luto
Zitat von Letzter_Versuch:
aber gibt es eine art Zeitraum in dem Sagt kämpfe um das was du liebst.

mir ist kein Zeitraum bekannt, aber Kämpfen ist immer so eine Sache....wenn Frau nicht mehr will aus mangelnder Liebe, erlangt man sie nicht, indem man klammert. Du kannst maximal kämpfen, indem Du Dich stark und souverän machst, und auch in Kauf nimmst, ohne sie leben zu können. Alles andere wird Dich nicht wieder anziehend machen.

16.07.2017 22:52 • x 5 #3


Pablina
Du hast ihr mit Sicherheit schon mehrmals gesagt, dass du sie wieder haben willst und das du sie noch liebst!
Sie weiß das!
Sie sagt dir, dass sie Ruhe brauch also gönn sie ihr und warte ab!
Mehr kannst du nicht tun auch wenn es schwer fällt die Füße still zu halten!

16.07.2017 22:55 • x 2 #4


Luto
Zitat von Luto:
Du kannst maximal kämpfen, indem Du Dich stark und souverän machst, und auch in Kauf nimmst, ohne sie leben zu können.

und ich betone in so Momenten gerne, dass ich auch sehr oft erfolglos kämpfen wollte, und nie ansatzweise Erfolg hatte, genausowenig wie Frauen, die um mich noch kämpfen wollten, nie den hauch einer Chance hatten , wenn es vorbei war. Wenn man sich verabschiedet, weiß man meistens, dass nichts mehr geht....

16.07.2017 23:05 • x 2 #5


J
Für mich kommt sowas nicht mehr in Frage, wenn man sich getrennt hat.

Alleine kämpfen sowieso nicht, wenn gekämpft wird, dann zusammen, weil beide die beziehung fortsetzen wollen.

Wenn ich verlassen werden, wozu kämpfen ? Sie will mich dann nicht mehr, kann mich aber ja haben. Wer richtig liebt, der verlässt nicht.

16.07.2017 23:06 • x 4 #6


A
Kämpfen hört sich nach Krieg an in dem Waffen eingesetzt werden. Deine Waffe ist, dass du dich oft in Erinnerung bringst und ihr dabei möglicherweise auf den Nerv gehst und damit genau das erreichst, was zu zu vermeiden versuchst.
Mache dich rar, gehe aus, zeige ihr, dass du ganz gut ohne sie klarkommst, du hast ihr alles mitgeteilt was sie wissen sollte und meiner Meinung nach reicht das, lasse ihr Bedenkzeit - vielleicht ist das noch eine kleine Chance.

16.07.2017 23:20 • #7


Letzter_Versuch
Guten morgen zusammen,

Ich bin nun in der 3.Woche der Trennung.
Wie vielleicht schon mal erwähnt sagte sie mir mehrmals, es liegt nicht an der fehlenden Liebe zu mir.Es sind einfach Dinge passiert die sie selbst als sehr verletzent empfand.

Ich versuche ihr auf verschiede Art und Weise klar zu machen wie sehr, ich sie liebe.Es gibt am mir einfach Dinge die ich ändern muss.Die Menschen schon im Vorfeld etwas verletzent fanden.Nun Mit dieser Frau stoße ich richtig auf und hinterfrage mich selbst.

Sie selbst sagte ich solle lernen selbst klar zu kommen raus aus den ganzen Rucksack von Problem rein in Lösungen.

Ich schaffe es nicht einfach nach aussen Ihr zu zeigen Hey mir geht es gut, die grösste angst ist dabei das sie denken könnte, schön er amüsiert sich und ich liege hier krank.Sie ist leider auch durch ihren eigenen Stress krank geworden naja soweit das sie jetzt wahrscheinlich ne OP bekommt.

Ich versuche ihr zu sagen und zu zeigen ich will für dich da sein.Ich sage ihr sie braucht Liebe eine Schulter.. . Braucht sie alles nicht.Sie muss
Für ihre Kinder jetzt da sein.

Erschwerend ist das sie aus Meck POM und ich Berlin Umland.

Ich schaffe es einfach nicht ihr nicht zu schreiben aus Angst sie vergisst uns.

Nun ja.Euch allen eine erfolgreiche Woche.

Glg Steve

17.07.2017 06:47 • #8


A
Hallo Steve,

aus eigener Erfahrung weiß ich,dass kämpfen nichts bringt.

Sie sagt dir klar das du sie in Ruhe lassen sollst.
Sie zeigt dir ihre Grenze.
Du sagst du liebst sie, dann akzeptiere ihre Grenze und zeige ihr das du sie Ernst nimmst.

17.07.2017 08:49 • x 2 #9


Letzter_Versuch
Hallo alleinohnedich,

definitiv zeigt sie mir Ihre Grenze.Ich muss dazu sagen meine schlechteste Eigenschaften sind Sturheit und ungeduldig zu sein.

Ich weiß was mir viele sagen wollen ich versteh aber nicht ( momentan zumindest ) wieso ich einfach so Kampflos aufgeben soll.Ds ist dann wieder die Sturheit, ich lasse doch nicht die Frau meines Lebens ziehen ohne dabei kampflos unter zugehen.Nun ja.Ich versuche Geduldig zu sein.Aber auch das ist extrem schwierig.Ich glaube das muss ich euch nicht sagen.

Nun denn heute morgen schrieben wir und ich hatte den Eindruck so ganz abgeschlossen hat sie nicht.

LG Steve

17.07.2017 09:24 • #10


A
Du schreibst ,deine schlechtesten Eigenschaften sind Sturheit und Ungeduld.
Da musst du ansetzen und daran arbeiten.
Damit bekommst du sie nicht zurück.

Sie liebt dich noch,natürlich hat sie noch nicht mit dir abgeschlossen.
Also gib ihr die Zeit die sie braucht, lass sie kommen, lass sie dich vermissen.
Evtl habt ihr dann noch eine Chanche.

17.07.2017 09:33 • x 2 #11


N
Für mich würde Kämpfen bedeuten :
Die Gründe die gegen die Beziehung gesprochen haben zu beseitigen.
Wenn es Eigenschaften von dir sind musst du also an dir selbst arbeiten.
Vorher brauchst du dich gar nicht bei ihr zu melden.
Wenn du bereit bist das wirklich zu tun, sag ihr dass du nicht aufgibst und an dir arbeitest und dann tue das auch.
Und erst wenn du positive Veränderungen bei euren Trennungsgründen bewirkt hast, dann kannst du es nochmal versuchen.

17.07.2017 09:52 • x 2 #12


Rubinrot
Sehe ich auch so.
Wenn nicht an den Gründen gearbeitet wird, kann es beim nächsten mal, wenn es denn eins gibt, nicht besser werden und endet höchstwahrscheinlich wie dieses Mal.

Immer wieder die Liebe beteuern, sie damit nerven usw ist für mich kein kämpfen und bringt vielleicht nur für den Moment was.
Was ihr braucht, ist Zeit. Beide. Ihr müsst überlegen, ob es noch Sinn macht mit euch.

Gib ihr die Zeit, die sie möchte. Es bringt nichts sie nun unter Druck zu setzen.

17.07.2017 10:00 • x 2 #13


bifi07
Warum willst/sollst du ihr nach außen hin zeigen, dass es dir gut geht, wenn es gesundheitlich nicht so ist?
Im Grunde liegt es immer an beiden, wenn eine Beziehung nicht funktioniert und man sollte nicht nur von einer Seite erwarten, dass sich da am Verhalten etwas ändert. Es ist aber gut, dass du deine Fehler siehst. Leider ist es aber in der Regel so, dass man nach einer Trennung nicht mehr zusammen kommt und falls doch, es nicht auf Dauer ist.
Ich wünsche mir für dich, dass es bei euch anders ist!

Alles Gute,
bifi07

17.07.2017 10:34 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag