Wie lange bleibt der Schmerz? Hat es noch einen Sinn?

D
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen
Seit fast 2 Jahren quäle ich mich jetzt durch jeden verdammten Tag. Mein Mann hat mich betrogen und seitdem ist nichts mehr so wie es war. Mein Selbstbewusstsein ist im Keller und ich lebe ständig mit der Angst, dass ich wieder enttäuscht werde, obwohl es dafür eigentlich gar keinen Grund gibt.
Ist es eine Art Schutzmechanismus? Ich weiß es nicht.
Ich weiß aber, dass es so nicht weitergehen kann.
Ich liebe meinen Mann und ich bin mir auch sicher, dass er mich ebenfalls liebt, aber er ist JEDEN Tag mit IHR zusammen (Arbeit) und das frisst mich auf.
Beim S. habe ich ständig die Bilder vor mir, wie er es mit ihr treibt, das er ihr gesagt hat, er habe sich vielleicht in sie verliebt usw. ich kann es nicht abschalten.
Am WE ist alles toll und ich merke richtig, wie ich aufblühe und auch mal einen Tag verbringen kann, ohne ständig über das Geschehene nachzudenken.
Wir haben eine Paartherapie gemacht, ohne Erfolg, wir haben so viel miteinander geredet, ich darf immer wieder mit dem Thema anfangen, er erträgt jeden Tag schlimme Wörter von mir (während er auf der Arbeit ist, per SMS) und trotzdem habe ich ANGST!
Dieser Schmerz.... ich habe das Gefühl er vergeht nie

Ich stoße langsam wirklich an meine Grenzen und frage mich sehr oft, ob das alles noch einen Sinn hat!?
Ich weiß nicht was das beste für mich ist. Ich liebe ihn und deshalb fällt es mir wohl auch so schwer ds Thema Trennung intensiver anzugehen, weil ich das ja eigentlich gar nicht will. Aber ist es vielleicht besser?

Hat vielleicht jemand ähnliches erlebt? Wie habt ihr diesen Schmerz ertragen?

Gruß
dieVerletzte

17.11.2011 12:31 • #1


R
Hast Du Dir nach der Aktion mal Zeit für Dich genommen, oder habt ihr die Beziehung gar nicht unterbrochen?

17.11.2011 12:53 • #2


A


Wie lange bleibt der Schmerz? Hat es noch einen Sinn?

x 3


D
Nein, wir haben die Beziehung nicht unterbrochen.

17.11.2011 13:09 • #3


R
2 Jahre ist eine ziemlich lange Zeit. Wenn Du jetzt immer noch unglaublich leidest solltest Du Dir dringend etwas Zeit für Dich und die Verarbeitung nehmen. Ich weiss nicht ob sich das bei Dir irgendwann von ganz alleine auflöst. Wahrscheinlich leidest solange weiter bis es zum großen Überlauf kommt. Eine Beziehung sollte einem ja gut tun und nicht permanentes Leiden auslösen.

17.11.2011 13:25 • #4


D
Ich weiß, dass ich mir wohl nur noch mehr den Kopf zerbrechen würde, wenn ich mich räumlich von ihm trennen würde, weil ich ihn ja dann nicht mehr unter Kontrolle hätte.
2 Jahre ist eine lange Zeit, da hast du Recht, und ich habe mir schon oft die Frage gestellt, ob der Schmerz überhaupt irgendwann vergehen wird.
Ich habe eine Gesprächstherapie angefangen, habe mit Freundinnen geredet usw., aber von allen Seiten bekomme ich nur zu hören, dass ich aufhören soll an der Vergangenheit zu klammern. Natürlich bringt es mich nicht weiter, wenn ich immer wieder an die Vergangenheit denke, aber ich kann es nicht abschalten... es klappt nicht. Warum auch immer.
Unsere Beziehung ist so harmonisch, wenn wir zusammen sind. Wir unternehmen viel alleine (haben 2 Kleinkinder) und in der Zeit geht es mir auch gut und ich fühle mich wohl und alles kommt mir nur noch halb so schlimm vor, aber sobald er arbeiten ist, merke ich eine innere Unruhe in mir und wenn ich nicht beschäftigt bin, werde ich wahnsinnig

17.11.2011 13:32 • #5


S
Hallo

Ich kenne das Gefühl, wenn er da ist und ihr zusammen seid ist alles super. Aber sobald er weg ist oder du kommen Gedanken und die Unruhe, richtig? So habe ich mich auch lange Zeit gefühlt. Irgendwann kam aber der Punkt da wurde es besser bis es weg war.
Wenn es bei dir wirklich so schlimm ist, und dein Mann so verständnisvoll, kann er nicht die Arbeit wechseln?

Wie kam es damals bei euch dazu dass er dich betrogen hat?

17.11.2011 13:38 • #6


D
Ja, genau SO ist es!

Ich glaube uns fehlte die Kommuniktion. Ich habe mich in der Beziehung nicht mehr wohl gefühlt. Wir hatten ziemich Stress mit unserem Sohn (Einschlafprobleme) und mein Mann verbrachte jeden Abend Stunden im Kinderzimmer, bis unser Sohn endlich schlief. Wir haben nicht mehr wirklich viel miteinander geredet und das zog sich über Monate, bis ich das Gefühl hatte ihn nicht mehr zu lieben. Ich wollte ihn nicht mehr in meiner Nähe haben, habe ihn weg gestoßen, wenn er mir einen Kuss oder eine Umarmung geben wollte, habe ihn angeschnauzt für alles und nichts... er hingegen hat das alles so hingenommen, bis er sich seiner Kollegin anvertraut hat. Sie hat ihn natürlich verstanden und so nahm alles seinen lauf... sie verbrachten die Pausen miteinander, redeten viel und dann ist es 2x! nach der Pause auf der Arbeit passiert... ich hab es dann durch einen dummen Zufall herausgefunden. Ich habe das gebrauchte Kond. gefunden und in dem Moment fiel mir alles aus dem Gesicht. Zu dem Zeitpunkt war ich auch noch schwanger mit unserem 2. Kind.
Als ich fragte warum er das getan hat meinte er, weil von mir nichts mehr kam und ich ihn nur noch wie Dreck behandelt habt.
Damit hat er ja auch nicht unrecht, ich weiß das ich mich nicht richtig verhalten habe, aber ich konnte ihm einfach nicht sagen das ich ihn womöglich nicht mehr liebe
Er sagt, dass er mich immer geliebt hat! Ob ich ihm das glauben kann? Kein Ahnung!

Über einen Stellenwechsel haben wir auch schon einige Male geredet, aber da ich in Elternzeit bin und ich nicht die Möglichkeit habe zu meiner alten Firma zurück zu kehren und keine Betreuung für die kleine hätte, ist es nicht möglich die STelle zu wechseln, da wir auf das Geld angewiesen sind was er dort verdient. Jeder andere Job ist schlechter bezahlt.

17.11.2011 13:51 • #7


S
Aber sieh es mal von der Seite, durch den Seitensprung ist dir bewusst geworden dass du ihn liebst. Oder?

Kann es sein dass dann auch die Hormone mit eine Rolle gespielt haben, wenn du sagst du warst zu dem Zeitpunkt schwanger?

17.11.2011 14:19 • #8


sanin
hallo dieverletzte.
Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Kann es sein, dass dein Mann hier schon mal geschrieben hat?
https://www.trennungsschmerzen.de/nach-1 ... t5365.html

lies mal bitte.

17.11.2011 15:49 • #9


R
Zitat von sanin:
hallo dieverletzte.
Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Kann es sein, dass dein Mann hier schon mal geschrieben hat?
https://www.trennungsschmerzen.de/nach-1 ... t5365.html

lies mal bitte.

wow, selbst wenn nicht, die geschichte passt 1zu1

17.11.2011 15:54 • #10


D
Ich bin gerade ein bisschen geschockt!
Die Geschichte ist wirklich exakt die gleiche. Das kann nur von meinem Mann geschrieben sein.
Puh, ich hätte nicht gedacht das er sich solche Gedanken macht und schon gar nicht das er sich damit an ein öffentliches Forum wendet.
Wie soll ich jetzt damit umgehen? Sage ich ihm, das ich bescheid weiß über seinen Beitrag oder nicht?
Mir fehlen jetzt gerade die Worte

17.11.2011 16:44 • #11


R
ich würde nichts sagen. es könnte ja auch ein großer zufall sein. zumindest kannst du jetzt auch in deinen mann ein wenig besser reinsehen. ich glaube das ist eine grosse chance für dich!

17.11.2011 17:17 • #12


sanin
Sollte das dein Mann sein, dann war er ziemlich verzweifelt.
Leider habe ich heute keine Zeit, aber ich würde dir morgen gerne eine mail (siehe oben) schreiben.
lg sanin

17.11.2011 19:41 • #13


sanin
Hallo Verletzte, aus irgendeinem Grund kann ich dir keine PN schicken, die bleiben einfach im Postfach stecken.

Wenn du willst kannst du mir unter sanin1@freenet.de eine Nachricht zukommen lassen ich melde dich dann bei dir.

Sorry sanin

23.11.2011 14:04 • #14


R
Zitat von sanin:
Hallo Verletzte, aus irgendeinem Grund kann ich dir keine PN schicken, die bleiben einfach im Postfach stecken.

Wenn du willst kannst du mir unter sanin1@freenet.de eine Nachricht zukommen lassen ich melde dich dann bei dir.

Sorry sanin

Die bleiben solange im Postausgang bis sie gelesen wurden

23.11.2011 14:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag