2

Das Leben geht weiter und doch bleibt der Schmerz

Zweizelgänger
Hallo an alle hier,

an die die gerade frisch getrennt sind und lieber den Sommer feiern würden, an die die nicht verstehen können, dass sie noch immer trauer und an die, die nicht wissen wie es denn weitergehen soll.

Ich für meinen Teil, hab viele Phasen durch und doch verstehe ich oft vieles nicht.
Ich stecke in einer neuen Beziehung, zu einem tollen Menschen, der auch sehr mit sich selbst kämpft.
Es ist schon verrückt, denn alles entspricht wieder meinem Muster.
Trotz vielen Gesprächen und Spaziergängen, bin ich wieder an Menschen mit einer Persönlichkeitsstörung geraten.
Sie wusste, dass ich das auf keinen Fall mehr mitmachen möchte, weil es eben alle Knöpfe bei mir drückt.
Wenn ich erstmal einen Menschen sehen kann, kann ich einfach nicht anders als für den anderen da zu sein.
Wenn der Mensch dann auch noch reflektiert, fange ich auch an an den Menschen zu glauben.
Tja also was hab ich gelernt. ?
Ich grenze mich besser ab. ok.
ABER .
Insgesamt fängt es langsam an mir wieder nicht gut zu tun.
Du kannst dich öffnen wie du willst, deine Bedürfnisse aussprechen und Grenzen aufzeigen, es funktioniert einfach nicht.
Sie ist eine echt tolle Frau und könnte gerade wirklich glücklich sein.
Aber-nein.
Alles ist zu viel, alle spinnen und keiner sieht sie.
Das sie mich eigentlich beschissen hat und nicht die ganze wahrheit bei unserem Kennenlernen gesagt hat weiß sie offensichtlich.
Langsam kam immer mehr raus.
jetzt kann man dann ja voll auffahren und ich steh da und ertrage keine erneute Trennung.
Es ist als hätte sich in mehr alles angesammelt und über die Jahre ist sowas wie ein Speicher entstanden.
Ich bin einfach ausgelaugt. Mein Job ist auch nicht unbedingt nur ein da geh ich mal hin Job.
Klar ist das schön, wenn was weitergeht, obwohl man nitch auf hundert Prozent läuft, aber ich kann bald mit der Doppelbelastung umgehen.
Es ist als wäre alles künstlich.
Oft sitze ich auf dem Balkon denke meine Ex und verstehe viel davon, was wohl bei ihr ablief.
Ich bin ein alter Kuschler, koche gerne und hab Spaß das Leben und den Alltag zu etwas schönen zu machen.
Kann ich denn nicht einfach mal jemanden treffen, der das auch mag und kann. ?
Ich möchte Ruhe und Spaß im Alltag. ! Normalerweise sollte ich schon zwei Kinder haben und mich mit meiner Frau freuen, wenn wir auf ein Konzert gehen oder einen Urlaub planen.
Was stimmt den eigentlich bei mir nicht (und lieber Urmel. erspare mir deine schwachsinnige Weisheit. ich kotze sonst. leb selbs. ).

Sorry musste mich mal kurz auskotzen.
Ich stell auch einen neuen Song ein ;o)

Liebe Grüße

30.07.2018 11:58 • #1


U
Zitat von Zweizelgänger:
Das sie mich eigentlich beschissen hat und nicht die ganze wahrheit bei unserem Kennenlernen gesagt hat weiß sie offensichtlich.


Ist es so schlimm für dich, wenn man beim Kennenlernen nicht die ganze Wahrheit sagt? Wie du selbst sagst, ihr hattet euch kennengelernt und noch nicht aufeinander festgelegt, auch wenn Schmetterlinge im Bauch gewesen waren.
Oder gibt es noch mehr Baustellen mit deiner Freundin?

30.07.2018 12:03 • #2


A


Das Leben geht weiter und doch bleibt der Schmerz

x 3


Zweizelgänger
He du Unfassbar,

sorry mir wurde nicht richtig angezeigt dass jemand was dazu gesagt hat.

Naja ich könnte ja hundert z
Zeilen mehr schreiben, aber ich hab lange keine Lust mehr dazu.
Ich hab es immer so gesehen, dass wir alle einen Vogel haben.
Ist sicher so - frag mich nicht wo und wann der ganze Käse entstanden ist.
Beobachtet man so ein bisschen die Psychologie und insgesamt die Forschung gerät eh alles komplett durcheinander.
Wir alle leben offensichtlich mit dem was uns mitgegeben wird.
Mir war das dann alles irgendwann einfach zuviel.
Wir leben dieses Leben und kämpfen damit.
Können wir denn tatsächlich alle wirklich nur versuchen zu verstehen, oder sind wir einfach wir, haben unsere Familie und lernen einfach im Laufe unseres Lebens.
Ich bin wirklich so.
Sehr ruhig im sehen des anderen.
Beim Fühlen von Situationen.
Umgehen mit den menschen und den entstandenen Situationen:
ABER-ich gerate ständig an Menschen, die das einfach nur mitnehmen möchten (sorry sag ich gerade jetzt - vielleicht stimmt das null..).
Inzwischen weiß ich halt bei Ihr die Diagnose...
Anfangs hab ich noch gesagt, dass es vermutlich einen normalen Menschen ausmacht...kombinierte Persönlichkeitsstörung übrigens ganz prima...
Null geifbar-da passieren Sachen, die einfach nicht stimmen.
Manchmal würde ich einfach gerne eine Kamera aufstellen.
Da ist inzwischen teilweise so eine extreme Aggression da, sie merkt das gar nicht.
Naje ich hab es ja eigentlich gesehen.
Wir haben uns tatsächlich in einer psychho..Gruppe kennengelernt..
Von ihr hab ich gesagt, dass sie den größten Schaden hat...
Naje, aber sie war die die einzige die Dinge wirklich angesprochen hat.....
sch. ...
ich bin ei Idiot...

30.07.2018 12:50 • #3


U
Du bist doch kein Idiot!
Ich glaube, du beginnst Bilanz zu ziehen. Wir alle haben nur das eine Leben. Und es gibt Momente, wo wir unser eigenes Leben hinterfragen, wo wir wissen wollen, ob man so weiter machen möchte, wo man seine Bedürfnisse in den Vordergrund stellt. Und das ist auch gut so, denn nur wir selbst sind verantwortlich für uns und für unser eigenes Glück. Und du bist momentan nicht glücklich und stellst dir deshalb diese Fragen an dich selbst. Du weißt, dass du etwas ändern musst um zufrieden zu werden. Nur hast du Angst davor, weil du nicht weißt, wie es weitergehen wird, weil dir Ziele und Pläne fehlen und es dich vor dem allein sein graust. Deshalb verharrst du noch in dieser destruktiven Beziehung. Aber denke daran, du bist erst 46, dir stehen alle Tore offen, eine Frau zu finden, die deine Werte, Wünsche und Bedürfnisse teilt, eine Frau mit der du zufrieden durch das Leben gehen kannst.

30.07.2018 13:10 • #4


Zweizelgänger
danke für deine Antwort, aber ich verstehe einfach nichts mehr.
Mir ist das alles auch längst zuviel.
Wer selbst einen Partner mit einer Persönlichkeitsstörung mal hatte, wird wissen was ich meine.
Sorry, meine das nicht böse...

30.07.2018 15:54 • x 2 #5


E
Aber wennich das richtig gelesen habe, baust Du keine Mauer um dein Herz. Und das ist schön. Liebe ist zu schön, um darauf zu verzichten, auch wenn es immer wieder mit Schmerzen erbunden sein kann. Kopf hoch und nicht so viel an sich selbst zweifeln

30.07.2018 16:19 • #6


F
Hi, ja, es muss an uns selbst liegen,immer auf das gleiche Exemplar zu treffen und uns dafür zu entscheiden. Ich hatte nun eine Beziehung in der ich anfangs null Parallelen zu meinem ersten Partner sah. Doch nach und nach erkannte ich es doch wieder, zwar ganz abgeschwächt. Aber kein Zweifel. Ich frage mich auch wie so was angehen kann. Ist schon verrückt. Ich traue mich schon gar nicht mehr irgendwas zu versuchen

30.07.2018 16:23 • #7


Zweizelgänger
sorry, meine Nerven sind einfach viel zu weit...

30.07.2018 17:05 • #8


NiHe
Zitat von Zweizelgänger:
Ich bin ein alter Kuschler, koche gerne und hab Spaß das Leben und den Alltag zu etwas schönen zu machen. Kann ich denn nicht einfach mal jemanden treffen, der das auch mag und kann. ?


Bei der Beschreibung findest du garantiert eine passende Frau, sobald du nicht mehr in Psychogruppen danach suchst ...

Zitat von Zweizelgänger:
Wer selbst einen Partner mit einer Persönlichkeitsstörung mal hatte, wird wissen was ich meine.


Ich weiß, was du meinst. Wir können diese Personen nicht verändern, niemals.

Zitat von Zweizelgänger:
Wir haben uns tatsächlich in einer psychho..Gruppe kennengelernt..


Das heißt, du warst ebenfalls in Therapie, was bedeutet, dass auch du deine Baustellen hast. Wie sehen diese aus? Kann es sein, dass du ein kompatibles Gegenstück zu narzisstisch geprägten und/oder Borderline-Frauen bist? Eher der Helfer und Ruhepol für deren chaotisches Innenleben?

Zitat von Zweizelgänger:
bin ich wieder an Menschen mit einer Persönlichkeitsstörung geraten.


Wieder heißt, deine Ex war ähnlich. Hinterfrage dein Muster, das solche Frauen attraktiv für dich macht. Wie waren deine Eltern? In Bezug auf ihren Umgang untereinander sowie dir gegenüber? Solche Bindungsmuster sind erlernt und orientieren sich oft an früh erlebten (familiären) Beziehungserfahrungen.

31.07.2018 21:29 • #9


fe16
Zitat von Zweizelgänger:
sorry, meine Nerven sind einfach viel zu weit...


Mal so nach lesen wollen
Was machen deine Nerven ?

Wo sind sie ?


Lange nichts von dir gelesen .

Las einfach mal alles hier

Bitte

31.07.2018 21:46 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag