53

Eine langweilige Ehe weiter führen? Ist doch ok!

T
Ich lese hier immer, dass man eine langjährige Ehe wieder beleben sollte. Auch wenn in der Zwischenzeit unschöne Dinge vorgefallen sind, Affären, vorübergehende Trennungen etc. Man(n und Frau) können und sollten dann zusammen wieder glücklich sein. Die Schmetterlinge im Bauch wieder zum fliegen bringen, etc.!

Ganz ehrlich - mir ist das zu anstrengend! Ich lebe in einer langweiligen Versorgerehe. Ich habe auch versucht daraus auszubrechen - erfolglos. Mein Mann und ich wir entschieden uns dennoch zusammen zu bleiben. Es hängt einfach sehr viel dran an so einer Ehe. Haus, Kinder, Familie, Freunde etc.! All das müsste man aufgeben und vielen lieben Menschen vor den Kopf stoßen. Kontakte würden abbrechen, von den finanziellen Verlusten will ich hier gar nicht erst reden.

Mein Mann und ich wir haben uns sehr früh kennen gelernt. Wir führen eine unaufgeregte ruhige Ehe. Jeder von uns hat seine Marotten. Mein Mann ist immernoch mein bester Freund und ab und zu haben wir sogar noch Sechs. Glücklich bin ich damit nicht. Höchstens zufrieden!

Aber ich habe gelernt, dass es nicht immer die Wolke 7 sein muss. Dass es da sogar sehr gefährlich werden kann und man sich um Kopf und Kragen bringen kann, wenn man da runter fällt.

Ich habe keine Ansprüche mehr an meine Ehe. Auch an mein Leben generell nicht! Ich bin 50+! Da darf es stiller werden und weniger romantisch und weniger lebendig. Ich habe schon viele Schicksalsschläge und Verluste hinnehmen müssen. Zuletzt, als meine Affäre tragisch endete. Ich habe gelernt, dass das Leben weiter geht, dass man lernt mit Verlusten zu leben. Es bleiben dunkle Stellen in der Biographie, schwarze Löcher, die man möglichst umschiffen sollte, da sie einen sonst verschlingen.

Ich bin zu oft zu nah heran gekommen an mein schwarzes Loch und jedes mal ging es mir schlechter, als ich wieder heraus krabbelte. Jetzt lasse ich mir helfen durch Therapie und Medikamente um nie mehr in dieses zurück gezogen zu werden.

Liebe, Glück und alles das, das sind mir zu große Wörter und zu hohe Ansprüche. Zufriedenheit und fröhliche Momente mit meinem Mann zusammen, das wäre schon sehr viel. Mehr will ich nicht mehr! Und das ist völlig ok so!

20.08.2018 15:09 • x 3 #1


E
Aha... klingt nach einem User, der sich schon öfter an- und wieder abgemeldet hat. Um dann mit anderem Nick wieder zu erscheinen

20.08.2018 16:25 • x 8 #2


A


Eine langweilige Ehe weiter führen? Ist doch ok!

x 3


N
Brabbelt sowas und dann ne Affaire gehabt. Köstlich.

20.08.2018 17:11 • x 2 #3


E
Zitat von AlexH:
Aha... klingt nach einem User, der sich schon öfter an- und wieder abgemeldet hat. Um dann mit anderem Nick wieder zu erscheinen


War auch mein erster Gedanke
Wenn es stimmt stelle ich schonmal Popcorn bereit

20.08.2018 17:25 • #4


E
Zitat von EchtJetzt:
Wenn es stimmt stelle ich schonmal Popcorn bereit


Dann aber viel. Brauch dann auch welches

20.08.2018 17:26 • x 2 #5


E
Zitat von AlexH:

Dann aber viel. Brauch dann auch welches


Möchtest du süß oder salzig?

20.08.2018 17:33 • #6


E
Zitat von EchtJetzt:
Möchtest du süß oder salzig?


Gern salzig...

20.08.2018 17:37 • #7


E
Zitat von AlexH:

Gern salzig...


Sehr gut.Dann muss ich wenigstens mein süßes Popcorn nicht teilen

20.08.2018 17:41 • #8


S
Hallo Traurig,

Wenn dies dein Weg ist, ist das absolut in Ordnung. Es gibt viele Wege - niemals nur einen. Mein Ex - Mann und ich verstehen uns auch nach wie vor gut, bezeichnen uns sogar immer noch gegenseitig als Freunde und mögen sogar unsere neuen Partner. Einen Verlust des Freundeskreises gab es auf keiner Seite. Es ist also alles möglich.
Was du brauchst und möchtest entscheidest du. Lebe danach.

20.08.2018 18:00 • x 1 #9


H
Ich versteh das nicht. Wie neulich bei Joe oder so.

Was ist die Intention des Threads?

Das einzige, was noch schwieriger ist als ein geordnetes Leben zu führen ist, es anderen nicht aufzuzwingen. - Marcel Proust.



Zitat von EchtJetzt:
Wenn es stimmt stelle ich schonmal Popcorn bereit


Ich bin dabei

Aber flexibler als AlexH


Zitat von Traurig_8:
Ich habe keine Ansprüche mehr an meine Ehe. Auch an mein Leben generell nicht!


Traurig.

Zitat von Traurig_8:
schwarze Löcher, die man möglichst umschiffen sollte


Seh ich anders.

20.08.2018 18:50 • x 2 #10


N
Klingt sehr frustrierend und traurig. Da bin ich froh, noch nicht dort angekommen zu sein wo die TE jetzt ist.

Aber jeder ist seines Glückes eigner Schmied. Wer sich mit so einem Leben zufrieden gibt - bitteschön.

20.08.2018 18:55 • #11


E
Sehr bezeichnend, dass TE nichts mehr von sich gibt. Ertappt?

20.08.2018 19:01 • #12


H
Zitat von AlexH:
Sehr bezeichnend, dass TE nichts mehr von sich gibt. Ertappt?



Ja, echt schade, ich dachte, gleich kommt der Eisverkäufer und dann geht der Film endlich los.

20.08.2018 19:02 • #13


E
..warte auch schon die ganze Zeit

20.08.2018 19:03 • #14


H
Zitat von AlexH:
..warte auch schon die ganze Zeit


Ja, echt nervig, erst die Werbung, dann die Kurzfilme. Und wenns richtig dunkel wird bin ich werktags schon halb eingeratzt. Dabei wirds dann erst richtig spannend

20.08.2018 19:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag