Hi Salamander!
Witzig,dass du das fragst.Denn genau DAS ist zur Zeit manchmal Thema.Bisher übernachte ich(fast)ausnahmslos bei meinem Freund. Ich fahre,wenn die Kids abends "versorgt"sind und im Bett.Morgens um halb sieben fahre ich von dort dann nach hause und wecke die Kinder u.mache sie für die Schule bereit.Mein Ex und ich geben uns morgens "die Klinke in die Hand".
Manchmal fahre ich so,dass der Kleine es nicht weiss,aber es gibt Abende,da fahre ich etwas früher hin...und der Kleine weiss das auch,dass Mama einen Freund hat,er kennt ihn auch schon...aber so richtig "vermischen" bzw. meinen neuen Freund ins Familienleben integrieren...nee,das ist so nicht gedacht.
Auch wünsche ich mir nat.manchmal schon,dass auch mein Freund BEI MIR übernachten kann...und das könnte er eigentlich auch...zumindest würde mein Ex es nicht "schlimm finden".Aber in mir sind das doch noch "zwei Welten"....Ich wahre aus (vielleicht falschem?!)Respekt meinem Ex gegenüber noch die "Grenzen". Der Kleine fragt allerdings oft,wann.....denn mal endlich HIER schläft.
Er findet ihn nett und es ist natürlich auch für die Kinder ein Gefühl(evtl.),als seien sie aussen vor.
Ich bin allerdings auch sehr oft(ausgewogen,denke ich)abends und nachts zu hause,da ich auch mal alleine Zeit haben möchte.
Es ist ein bisschen wie Spagat machen.Nicht ganz einfach,aber mit viel Gefühl und Rücksichtnahme geht es schon.
Aber "perfekt" ausgeklügelt ist dieses Konzept auch noch nicht