189

Eine Offene Beziehungen führen - Eure Erfahrungen

Knallerbse
Zitat von Knallerbse:

Back to topic:

Liebe @Salamander ich würde mich sehr freuen zu lesen, was deine Bedenken waren, wie das Gespräch lief und wie ihr euch entschieden habt weiterzugehen respektive welche Regeln dein Mann und du für euch gesetzt habt.


ok, ich hab den Vorgängerthread gefunden und kenne jetzt die Vorgeschichte..... Zitat: Das heißt: was immer ich mit Mr Tattoo anfange, ist eine andere Kiste als das, was er mit irgendeiner dominanten Dame tut. Denn was ich mit Mr Tattoo mache, kann ich gleichermaßen auch zuhause tun/haben.

In dem Moment stellt sich mir meine obige Frage nicht mehr. Hingegen würde es mich interessieren, ob du klar trennen kannst? Weisst du das oder besteht da allenfalls ein Risiko einer emotionalen Verwicklung für dich? (Ich dachte aber deine Intention wäre gewesen, dass du zuhause eben nicht mehr haben kannst, was du dir von Mr. Tattoo versprichst? Dein Mann spiele ja nun ausschliesslich in einer anderen Liga?)

14.04.2017 18:14 • #31


S
Nein, mein Mann mag das nicht ausschließlich. Aber es ist doch eher selten der Fall, dass wir einfach so, ohne Drumherum zur Sache kommen und er dann auch kann. Und dieses Drumherum mit Rollenspiel oder vorher ewig heiß machen nervt mich halt manchmal bzw sorgt dafür, dass ich mich nicht begehrenswert fühle. Auch darüber haben wir lange gesprochen. Das ist bei meinem Mann definitiv nicht der Fall, es fällt aber ihm z.B. mit den Kindern und im Alltag deutlich schwerer als mir, den Kopf auszuknipsen - ihm helfen diese Spiele halt dabei.
Insofern ist das schon etwas, dass ich mir von Mr Tattoo verspreche.
Das Risiko einer emotionalen Verwicklung besteht irgendwie ja immer. Wir haben besprochen: er darf SMS von und an Mr Tattoo lesen. Erstmal nur knutschen, dann sehen wir weiter. Da müssen wir dann erstmal beide schauen wie es uns damit dann geht. Sollte ich mich verlieben (was ich nicht glaube aber mangels Erfahrung auch nicht ausschließen kann), werden wir ebenfalls weiter sehen.
Mein Mann guckt sich grade verschiedene Internetseiten an, ich bekomme die Zugangsdaten zu seinem Profil und kann es mir anschauen wenn ich mag.

Wir müssen jetzt zu Beginn wirklich im Gespräch bleiben und immer nachhören, wie es uns geht. Im Notfall kann jeder ein Veto einlegen.

14.04.2017 19:27 • x 1 #32


A


Eine Offene Beziehungen führen - Eure Erfahrungen

x 3


Eswirdbesser
Zitat von Salamander:
Nein, mein Mann mag das nicht ausschließlich. Aber es ist doch eher selten der Fall, dass wir einfach so, ohne Drumherum zur Sache kommen und er dann auch kann.
Insofern ist das schon etwas, dass ich mir von Mr Tattoo verspreche.
Das Risiko einer emotionalen Verwicklung besteht irgendwie ja immer. Wir haben besprochen: er darf SMS von und an Mr Tattoo lesen. Erstmal nur knutschen, dann sehen wir weiter. Da müssen wir dann erstmal beide schauen wie es uns damit dann geht. Sollte ich mich verlieben (was ich nicht glaube aber mangels Erfahrung auch nicht ausschließen kann), werden wir ebenfalls weiter sehen.
Mein Mann guckt sich grade verschiedene Internetseiten an, ich bekomme die Zugangsdaten zu seinem Profil und kann es mir anschauen wenn ich mag.


Schaut mal auf Joyclub

da ihr ja das fremdverlieben eher ausklammern wollt, vielleicht ist ja auch was für dich dabei...

Würdest du das mit Mister Tattoo abklären, also erstmal knutschen und dann schaun wir mal, denn es geht ja auch darum auf was er sich einlässt, da du ja deine Beziehung weiterführen willst..

14.04.2017 19:33 • #33


S
Ja, Joyclub hatte ihm auch gefallen.
Och, das Ding ist ja bei mir: ich hab's gar nie sooooo nötig gehabt. Bin eigentlich auch nie auf nen anderen Kerl richtig scharf gewesen in den 10 Jahren.
Nur jetzt eben Mr Tattoo. Kann schon sein, dass da nochmal wer anders kommt, aber vorerst bin ich schon happy, dass ich da etwas enthemmter aufschlagen kann.
Wie gesagt: er weiß, dass ich verheiratet bin. Ich werde ihm auch bevor ich irgendwas tue auch nochmal in aller Deutlichkeit sagen, dass eine Trennung nicht zur Debatte steht und mein Mann Bescheid weiß. Dann ist er am Zug und ich gucke was passiert ...hihi..fühle mich etwas wie ein Teenie vorm Date

14.04.2017 19:39 • x 1 #34


G
Zitat von Eswirdbesser:
Schaut mal auf Joyclub

da ihr ja das fremdverlieben eher ausklammern wollt, vielleicht ist ja auch was für dich dabei...


JC habe ich ihr auch schon empfohlen . Bin da selber auch .

Da kann man auch Paarprofile erstellen , mit Freitext . Theoretisch kann ja jeder da reinschreiben was er will von wegen offene Beziehung und bla bla . Da wird dann aber drauf geachtet , dass das wirklich so existiert bei der Kontaktaufnahme .
Man kann also ua reinschreiben *suche für Partner Spielgefährtin * etc pp , wenn man sich selber an Suche mit beteiligen mag ....

14.04.2017 19:58 • x 1 #35


C
Zitat:
Wir müssen jetzt zu Beginn wirklich im Gespräch bleiben und immer nachhören, wie es uns geht. Im Notfall kann jeder ein Veto einlegen


Ihr meint mit euren Plan alles im Griff zu haben. Kann sein, dass es tatsächlich so funktioniert.

Sollten jedoch Emotionen, Gefühle, Schmetterlinge ins Spiel kommen, dann sind eure Regeln, Vetos Schnee von Gestern, das große Elend beginnt.

14.04.2017 20:01 • x 1 #36


G
Zitat von Eswirdbesser:
Schaut mal auf Joyclub

da ihr ja das fremdverlieben eher ausklammern wollt, vielleicht ist ja auch was für dich dabei...


JC habe ich ihr auch schon empfohlen . Bin da selber auch .

Da kann man auch Paarprofile erstellen , mit Freitext . Theoretisch kann ja jeder da reinschreiben was er will von wegen offene Beziehung und bla bla . Da wird dann aber drauf geachtet , dass das wirklich so existiert bei der Kontaktaufnahme .
Man kann also ua reinschreiben *suche für Partner Spielgefährtin * etc pp , wenn man sich selber an Suche mit beteiligen mag ....

14.04.2017 20:03 • x 1 #37


G
Zitat von 2cent:

Ihr meint mit euren Plan alles im Griff zu haben. Kann sein, dass es tatsächlich so funktioniert.

Sollten jedoch Emotionen, Gefühle, Schmetterlinge ins Spiel kommen, dann sind eure Regeln, Vetos Schnee von Gestern, das große Elend beginnt.


Deshalb wäre es nat ideal , einen ebensolchen in offener Bez lebenden zu treffen , damit kein Elend entsteht .

14.04.2017 20:08 • #38


S
Ist doch völlig mopsegal.
Wenn Gefühle ins Spiel kommen , beginnt auch in jeder anderen Beziehung das Drama.
Wenn ich hier rumlese, lese ich,dass auch in normalen Beziehungen dann der Teil mit den Regeln und Vetos gerne übersprungen wird.
Darauf gibt's nie eine Garantie und wenn das Oberstübchen einigermaßen sauber ist, weiß man das.
Ich kann mein subjektiv empfundenes Risiko auch nur durch Absprachen versuchen zu minimieren (wie z.B. dass jeder beim anderen mitlesen darf oder dass man nur jemanden sucht, der ebenfalls gebunden ist) - Garantien vergibt das Leben trotzdem nicht.

14.04.2017 21:06 • x 3 #39


Eswirdbesser
Zitat von Gracia:
JC


ja ich weiß, das du das empfohlen hast, ich habe es nur noch mal ausgeschrieben, denn ich wußte nicht, ob die TE was mit JC anfangen kann

14.04.2017 21:08 • x 1 #40


Eswirdbesser
Zitat von Salamander:
.hihi..fühle mich etwas wie ein Teenie vorm Date


und das alles, weil du mit deinem Partner gesprochen hast

14.04.2017 21:19 • #41


S
Moin moin!
Wir haben gestern zusammen ein Profil für meinen Mann bei Joyclub erstellt und gucken jetzt mal, was passiert. Er ist noch etwas skeptisch und etwas nervös, aber das ist wohl normal.
Ich wiederum habe Mr Tattoo eine SMS geschrieben, er hat auch prompt geantwortet und wir treffen uns wahrscheinlich nächste Woche mal abends auf ein B. in der Kneipe. Da werde ich dann Zeit haben zu gucken, wie es sich anfühlt und kann schon mal vorfühlen, wie er dem Ganzen gegenüber steht. Er soll schon wissen, dass ich die Erlaubnis dazu von meinem Mann habe.

17.04.2017 11:23 • x 1 #42


Giacccomo
Hallo Salamander, schön, dass du diesen Thread eröffnet hast.

Dann werde ich auch mal meine Erfahrung in einer verkürzten Version hier wiedergeben, ansonsten würde es wahrscheinlich den Rahmen sprengen

Wir leben auch eine sogenannte offene Beziehung, ich nenne es aber einfach eine ehrliche Beziehung. Wir machen das seit ca. 6 Jahren und sind seit über 20 Jahren zusammen. Geheiratet haben wir vor knapp 2 Jahren. Kinder haben wir keine. Unsere Beziehung war ein wenig eingerostet und ich wollte nicht mehr monogam leben, wollte s.uelle Abwechslung (hatte zu dem Zeitpunkt auch eine Affäre). Deswegen habe ich das Thema damals angesprochen. Ich wollte den Menschen, den ich über Alles liebe nicht mehr belügen und ich wollte ihr die Wahl lassen ja oder nein zu sagen.
Habe allerdings 3 Monate mit mir gerungen, ob ich es ihr sagen soll. Weil ich mir klar werden musste, ob ich es ihr nur sage, damit ich kein schlechtes Gewissen mehr habe. Ihr würde es bestimmt nicht besser gehen, wenn ich es anspreche. Also besser doch nichts sagen? Wenn ich es ihr doch sage, dann könnte das auch das Ende unserer Beziehung bedeuten!
Ich entschied mich, ihr die Wahl zu lassen ja oder nein zu sagen.
Sie hat ja gesagt und sie hat natürlich die gleichen Freiheiten wie ich. Allerdings möchte sie monogam leben, zumindest bis jetzt.
Zu Anfang habe ich ihr erzählt wenn ich ein Date hatte, aber das hat sie zu sehr beschäftigt. Sie möchte es nicht mehr wissen, nur ab und zu reden wir darüber.
Ich habe mehrere Affären (jede Affäre weiß das), weil ich sehr viel in Deutschland unterwegs bin und meist nur am Wochenende zu Hause bin. Wenn ich nun nach Hause komme habe ich denn Kopf frei und widme mich intensiv meiner Frau. Unsere Beziehung ist dadurch neu aufgeflammt und meine Liebe zu ihr war noch nie so gross wie jetzt, da ich mich auch nicht mehr verstellen muss. Denn mein Wunsch ist und war es schon immer, mit ihr bis an unser Lebensende zusammen zu bleiben.

Das mit den Affären musste ich allerdings auch erst mal lernen, da gibt es nämlich ganz andere Herausforderungen... Und auch da braucht es Regeln.

18.04.2017 03:46 • x 2 #43


D
Grundsätzlich finde ich, jeder soll so leben, wie es ihm gefällt, Hauptsache ehrlich und in gemeinsamer Absprache.
Eine offene Ehe ist jedoch kein Allheilmittel. Ich war mal die AF eines Mannes aus einer offenen Ehe. Als ich seine Frau mal traf, hatte ich nicht den Eindruck, dass sie das toll findet. Auch bei Deiner Schidlerung @Giacccomo, bekomme ich eher den Eindruck, dass Deine Frau notgedrungen mitmacht. Welche Wahl hat sie denn, zustimmen oder Dich verlieren. Oder würdest du auf andere Frauen verzichten, wenn sie es wünscht?

Bei unterschiedlichen Bedürfnissen/ Vorstellungen gibt es halt Probleme, egal wie man es regelt. Findet man eine Lösung aus Liebe, ist es prima. Stimmt der eine zu aus aus einer Abhängigkeit heraus, dann ist es grausam.

@Giacccomo mir gefällt es sehr, wie Du über deine Ehe und die Liebe schreibst. Ich hoffe, Deine Frau hat dem ganzen aus Liebe zugestimmt. Ich weiß nicht, ob meine Liebe zu meinem Mann ausreichen würde.

18.04.2017 07:07 • x 2 #44


DieTräumerin
@Giacccomo
Ich finde, ihr habt es ganz gut geregelt. Aber steht deine Frau denn ganz und gar dahinter?
Und mehrere Affären gleichzeitig? Weiß sie das bzw wissen die Affären voneinander?

@Salamander
Ansonsten ein sehr interessantes Thema. Mein Mann und ich haben auch schon viel drüber gesprochen, es dann aber wieder aus den Augen verloren...

LG

18.04.2017 10:40 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag