189

Eine Offene Beziehungen führen - Eure Erfahrungen

S
Nein, kann man nicht. Und so habe ich das auch nicht gemeint.
Ich meinte, wenn alle Optionen, die hier mit vielleicht gekennzeichnet sind ausgeschöpft sind, ohne dass man zu einem anderen Ergebnis kommt.
Heißt: wenn Ich über meine Wünsche und Vorstellungen nachgedacht habe. Gewartet habe ohne übereilt zu handeln. Mit meinem Partner gesprochen habe. All dieses getan habe und immer noch verknallt bin UND den Wunsch habe eine Beziehung zu führen mit jemand anderem, dann sollte man sich trennen.
Oder eine andere Lösung finden. Die gäbe es in dem Fall allerdings für mich nicht.

31.08.2017 00:49 • #211


Giacccomo
Zitat von Vegetari:
Nehm es mir bitte nicht übel. . irgendwie frage ich mich ,ist es bei Dir noch Genuss oder Konsum/Se xsucht? die Sache mit wechselnden S. Partnern . ist ja nicht ganz ohne. man könnte sich ja doch mal in die andere verlieben. .


Mag sein, dass es eine Sucht ist, die Sucht nach Anerkennung? Die Sucht Andere zum Höhepunkt zu bringen, ihnen etwas Außergewöhnliches zu schenken, der Sucht der eigenen Befriedigung? Ich weiß es nicht, manchmal denke ich auch darüber nach. Aber im Gründe zählt, ob ich mit mir im Reinen bin und mit meinem Leben glücklich bin. Und ob meine Frau mit mir glücklich ist. Und das bin ich, sehr sogar. Und meine Frau auch, zumindest sagt sie das und es fühlt sich auch so an, deswegen glaube ich es auch.

Manchmal entwickeln sich auch mehr Gefühle für eine Dame, dann muss man damit umgehen können. Es sind auch wunderschöne Gefühle, es sind aber andere Gefühle als die tiefe, gewachsene Liebe zu meiner Frau. Im Herzen bin ich also sehr wohl monogam.

@Salamander
Wieviele Frauen es sind, ist eigentlich egal. Das es bei mir mehrere sind, liegt wohl an meiner persönlichen Situation. Wenn ich, wie die Meisten, jeden Tag zu Hause wäre, dann wäre es wahrscheinlich nur eine Dame.

Es gibt Frauen, die suchen DEN RICHTIGEN für eine feste Beziehung, das bin ich ganz klar nicht. Und das sage ich auch klipp und klar. Es gibt aber auch Damen, die sind z.B. verheiratet, und zu Hause läuft 6uell nichts mehr, oder sie wollen etwas Neues erleben, oder einfach nur ungezwungen Spass haben. Oder haben keine Lust mehr auf eine Beziehung, aber wollen nicht ohne S. durchs Leben gehen.
Manchmal endet solch eine Beziehung mit einer Singlefrau auch, weil die Frau dann DEN RICHTIGEN gefunden hat. Und manchmal (gar nicht so selten) kommt die Frau wieder zurück, weil es doch wieder nur ein Blender, oder der Falsche war.
Wichtig ist, dass man ehrlich miteinander umgeht, damit man weiß worauf man sich einlässt. Das ist das, was leider allzu oft nicht gemacht wird. Männer machen den Frauen etwas vor, nur um sie ins Bett zu bekommen. Lassen die Frau im Glauben sie suchten eine feste Beziehung nur um an ihr Ziel zu kommen, aber in Wirklichkeit suchen sie nur ihren eigenen Spass. Das finde ich nicht gut.

31.08.2017 02:05 • x 1 #212


A


Eine Offene Beziehungen führen - Eure Erfahrungen

x 3


Gretchen
Ich habe Salamander so verstanden, dass die Verliebtheit in der Regel nach drei Monaten (vielleicht sechs) abklingt, NICHT dass man sich nach drei Monaten jeweils immer trennt. (Sonst hätte sie das ja schon?)

Ich finde das alles andre als oberflächlich. Oberflächlich ist es doch bei jeder kleinen Schwärmerei den Partner zu wechseln.

Ich handhabe das momentan genau so wie Salamander.
Es ist ja ein Prozess, Verliebtheit bemerken, überlegen/ besprechen, was an dem jenigeh eiben angezogen hat (meist ja was einem vielleicht fehlt?) schauen, wie man das selbst oder mit dem Partner sich zumindest etwas zu eigen machen kann.
Insofern hätte man dann was draus gelernt und kann mit seinem Partner zusammen bleiben/ entwickelt sich weiter.

Selbst wenn das verführen/ Lust bereiten von Frauen störungscharakter hätte, ist Leidensdruck (von einem selbst oder der Angehörigen) Kriterium jeder Diagnose.
Ohne dies, keine Störung. Und der Leidensdruck fehlt hier (soweit wir wissen)

Ich denke es gibt schon solche Persönlichkeitsstrukturen, wo dann Symptome dazu kommen.
Ist hier aber nicht der Fall. (Augenscheinlich)

Hier wirkt es so, dass Unbeteiligte einen gewissen Leidensdruck (Empörung) entwickeln. Und das liegt dann ja meist an einem selbst.

(Freud grüßt und sagt: manchmal ist eine Zigarre nur eine Zigarre)

Zum Glück sind doch alle Menschen verschieden, sonst wärs ja langweilig.

Ich selber muss sagen, ich hätte mit dem Hobby meines Mannes Frauen verführen ein Problem, dass nicht persönlich zu nehmen.
Wenn das andere machen, ist es für mich ok.

31.08.2017 07:08 • #213


Giacccomo
Zitat von Vegetari:
Giacccomo,
Ich hab da eine banale Frage :
Wo findet man eigentlich wechselnde S. Partner?


Wieso wechselnde? Ich bin nicht ständig auf der Suche nach neuen Partnerinnen. Kontinuität ist mir lieber, frag doch Gracia
Ansonsten schau einfach mal im Internet....

05.09.2017 20:36 • #214


S
Ich gebe mal ein Update.

Es hat sich an sich nicht irrsinnig viel verändert.
Mein Mann hat nach der ersten Euphorie seine Besuche bei Domino reduziert, findet es aber nach wie vor spannend und genießt es.
Ich habe mich gelegentlich mit Mr Tattoo getroffen.
Nach Absprache mit meinem Mann ist es in der Zwischenzeit 2mal zu S. gekommen.
Erzählt habe ich davon zuhause aber nicht, da Mein Mann keine Details hören wollte.
Nur so viel: ich finde Mr Tattoo nach wie vor sehr anziehend und elektrisierend. Das bezieht sich aber tatsächlich auf eine überwiegend ero. Art und Weise
In anderen Belangen genieße ich seine Gesellschaft, da er ein guter Gesprächspartner ist, aber er hat auch diverse Eigenschaften, die mich wohl langfristig von einem regelmäßigen nicht S. Kontakt abhalten würden.
Nach einem anderen Mann habe ich mich auch gar nicht umgeschaut.

Mit meinem Mann wiederum ist es zuhause deutlich entspannter, seit diese Themen vom Tisch sind. Wir haben (wieder) Lust aufeinander und wissen, dass wir einander geben, was wir einander eben eben können.

Also an sich: läuft, der Laden.

13.05.2018 22:16 • x 2 #215




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag