189

Eine Offene Beziehungen führen - Eure Erfahrungen

Vegetari
Ja na toll bezieht auf beide Seiten! Was ist ,wenn trotz Abmachung und Wissen um Deine einzige Liebe ,jemand von euch mehr Gefühle bekommt?

Wie stelle ich mir das vor ?
Ist das schon S. sucht?
Kannst Du Dir sowas auch in einem Swin ger Club oder bei einer Prost. ierten vorstellen?
Oder meinst Du gratis das Ganze ist besser bei sowas?

24.08.2017 13:32 • #166


Giacccomo
@Vegetari
Es gibt keine Garantien im Leben, bestes Beispiel ist dieses Forum. Wenn du Garantien haben möchtest, dann kauf dir nen Toaster. Da hast du 2 Jahre Garantie.

Wie du dir das vorstellst? Keine Ahnung, Du kannst dir vorstellen was du möchtest.

24.08.2017 17:55 • #167


A


Eine Offene Beziehungen führen - Eure Erfahrungen

x 3


L
Sobald die beiden damit zu Recht kommen Dinge ich das super! Fremdverlieben kann man sich auch ohne S.. Sobald du weist es ist schwärmerei und gut. Vegetari: genau das meinte ich bei meiner Antwort...du bist so unglaublich absolut. Es gibt nichts absolutes. Es gibt nicht schwarz oder weiß. Für mich wäre so etwas bisher auch nichts, könnte mir sowas nicht mal vorstellen. Aber du siehst doch sowas gibt es und die Beteiligten sind glücklich. Und glücklich zu sein ist doch das was zählt. Das er so ehrlich mit den anderen Frauen umgeht finde ich super.
Du musst wirklich etwas lockerer werden. Leben und leben lassen ohne immer Vorwürfe zu machen.

24.08.2017 18:10 • x 3 #168


Giacccomo
@Vegetari
Auf ernst gemeinte Fragen gebe ich gerne eine Antwort, nicht aber auf Provokationen.

Das es mehrere Damen sind liegt daran, dass ich die ganze Woche beruflich in Deutschland unterwegs bin und nur am Wochenende zu Hause bin (und nein, ich bin kein Lkw-Fahrer). Die Zeit, wenn ich zu Hause bin, gehört meiner Frau.

Das hat nichts mit 6sucht zu tun. Andere Männer gehen gerne zum Fussball oder trinken ein B.. Ich verbringe lieber einen sinnlichen und ero. Abend mit einer Frau. Wo ist da das Problem?
Und ich stehe zu dem was ich mache!

24.08.2017 18:17 • x 2 #169


L
Ich finde das völlig OK, ihr beide seid damit einverstanden und damit Glücklich.

Hut ab vor deiner Frau. Eure Liebe muss wirklich sehr groß sein. Ist wahrscheinlich wirklich : Topf und Deckel!

Aber ich denke du weist was du an deiner Frau hast.

24.08.2017 18:21 • x 1 #170


Giacccomo
Danke Liebe17
Ich weiß sehr wohl was ich an ihr habe. Sie ist eine sehr außergewöhnliche Frau. Sie versteht mich und schenkt mir die Freiheit die ich brauche. Deswegen fühlt es sich oft noch an wie frisch verliebt mit Schmetterlingen im Bauch.

24.08.2017 18:25 • x 2 #171


L
Dann wünsche ich euch vom ganzen Herzen das es immer so bleibt

24.08.2017 18:28 • x 2 #172


Kuraina
Ich finde das wirklich bewundernswert, wie man als 'der andere' Part, also der, der eben eigentlich monogam leben möchte, damit zurecht kommt... ich könnte das nicht. Allein drüber nachdenken tut weh.

Aber es ist schön zu lesen, dass es für andere funktioniert

24.08.2017 18:41 • x 2 #173


Giacccomo
Ich bin ihr vor allem dankbar, dass sie mich versteht. Dazu haben wir lange miteinander geredet, da ich im Laufe meines Lebens meine Art zu leben und das Leben zu genießen neu definiert habe und das unterscheidet sich doch sehr von der Norm.

Kuriana, vor 30 Jahren habe ich auch so gedacht wie du. Dann habe ich angefangen Dinge zu hinterfragen und meine eigenen Schlüsse zu ziehen. Und nun ist das Leben so schön wie nie zuvor.

Bei den Damen ist es auch so, dass sie manchmal eine neue Liebe finden, das freut mich dann für sie, auch wenn dies dann bedeutet, dass wir uns dann in der Regel nicht mehr sehen können. Aber das ist der Deal, denn ich bin nur der Lover...

24.08.2017 18:57 • #174


S
Ich finde, um wirklich guten S. haben zu können, ist es wichtig, dass man Zeit hat, sich aufeinander einzustellen. Deswegen sind die meisten Geschichten für eine Nacht auch eher unbefriedigend und solch eine Affäre eben nicht dasselbe wie S. in einem Club, wo man den Anderen gar nicht kennt (und auch nicht kennen will).
Sicher gibt es auch Menschen, die darauf stehen. Ich tu es nicht. Weswegen ich zunächst mal bei Mr Tattoo bleibe und nicht kreuz und quer durch Bars ziehe um mir irgendwen aufzureißen.
Ich kenne in meinem Umfeld ein einziges Paar, die ihre Beziehung offen offen leben. Die z.B. halten es gar so dass wenn sich einer verliebt, es dem anderen mitgeteilt wird. Es wird darüber gesprochen. Davon gehen die Gefühle nicht weg, das müssen sie aber auch gar nicht. In dem Moment, in den du rational weißt , dass es die Hormone und Projektionen sind, gehst du anders mit Verliebtheit um. Du reflektiert sie anders. Und ganz eventuell gibt es sogar die Möglichkeit, sich für den Partner zu freuen und ihn oder die dieses Gefühl einfach genießen zu lassen solange es anhält.

24.08.2017 19:40 • #175


Giacccomo
@ Salamander
So sehe ich das auch.

24.08.2017 19:52 • #176


L
Zitat von Giacccomo:
Nach fast 20 Jahren haben wir dann geheiratet und unsere Beziehung ist einfach wundervoll.


Und weil deine Beziehung so wundervoll ist, hast du gedacht du meldest dich in einem Trennungsschmerzforum an, um Menschen zu unterstützen die mit dem Gedanken spielen der Monogamie abzuschwören?

Sorry, ich weiss ich komme das ein oder andere Mal wirklich forsch rüber, aber in meinem rationalen Kopf, treffen hier Geschriebenes und Realtiät oftmals nicht aufeinander.

25.08.2017 15:35 • x 1 #177


S
Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber ich bin so begeistert
Mein Mann hatte als Jugendlicher den Wunsch, an die Kunstschule zu gehen und wurde dort auch angenommen. Sein Vater war dagegen, weswegen er einen technischen Beruf ergriffen hat. Das Zeichnen hat er dann aufgegeben.
Ich habe 18 Jahre mit dem Gedanken an ein Tattoo gespielt und mich irgendwie nie entschieden. Der Wunsch kam aber immer wieder auf. Nur habe ich nie das richtige Motiv gefunden. Jetzt, mit meiner eigenen Familie, ist der Wunsch wieder da und nachdem ich ewig rumüberlegt habe, habe ich meinen Mann gefragt, ob er mir ein Bild zeichnen würde.
Er hat da jetzt eine gefühlte Ewigkeit dran rumgezeichnet, und heute ist es fertig geworden.
UND ES IST SO GROßARTIG!
Ich wusste, er kann gut zeichnen, aber dass er es SO hinbekommt, hätte ich nicht gedacht.
Der Knaller.
Damit gehe ich sobald ich Zeit habe zu einem guten Studio.
Das wird toll! ) ich freu mich so sehr.

25.08.2017 21:47 • x 3 #178


Giacccomo
Zitat von Leonie85:
Und weil deine Beziehung so wundervoll ist, hast du gedacht du meldest dich in einem Trennungsschmerzforum an, um Menschen zu unterstützen die mit dem Gedanken spielen der Monogamie abzuschwören?


Hallo Leonie,

Das steckte zwar nicht dahinter, aber wenn ich mir das so recht überlege ist es keine schlechte Idee.

Ich bin der Überzeugung, dass es viel weniger Schmerz (und deswegen gibt es ja dieses Forum) gäbe, wenn die Menschen nicht krampfhaft versuchen würden unbedingt daran festzuhalten.

Wozu ist denn deiner Meinung die s.uelle Monogamie gut?

28.08.2017 17:40 • #179


L
Ich kann dir nicht sagen wozu Monogamie gut ist, aber ich persönlich teile gerne und vieles, nur nicht meine Partner!

Mein Partner ist nicht mein Besitz, aber Wünsch dir was, weil Zahn der Zeit wird mit mir auch nicht gespielt. Noch weniger hätte ich ein Interesse, solche Spielchen zu veranstalten. Wenn ich das Verlangen verspüre mich mit anderen Männern zu treffen, weiß ich für meinen Teil, dass die Beziehung vorbei ist. Auch wenn das noch Monate dauern kann, bis ist ich es wirklich realsiere.

Für mich klingen derartige Beziehungen wie nichts Ganzes und nichts Halbes, weil man Gewohnheit mit tiefer Liebe verwechselt und einfach nicht den Mut hat sich zu trennen und die Komfortzone zu verlassen. Kurzum: Feigheit und somit eigene Schwäche.

Da trenne ich mich lieber, auch sei es immer wieder und bis ans Lebensende, und lebe meine Verliebtheit voll und ganz aufs Neue aus, wie dass ich in so schwammigen Verhältnissen lebe.

28.08.2017 20:15 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag