189

Eine Offene Beziehungen führen - Eure Erfahrungen

L
Ach, Ausreden über Aureden, euer B.! Leg euch aber eine Eheberatung wärmstens ans Herz! Psychologe ist hier sicher nicht falsch. Ganz allgemein!

23.08.2017 00:20 • #151


G
Es ist doch pupsegal wie alt das Kleinkind ist . Das Stillen kam nur ins Thema wegen dem Zeitfaktor der te , oder darf ne stillende Mutti keine 6 Gelüste mehr haben .

Wenn das jetzt Ekel hervorruft , was ist denn dann mit den Wünschen des Mannes , die die te so nicht mehr geben kann/ möchte , muss man sich dann sofort bei dem Gedanken daran ?

23.08.2017 00:24 • #152


A


Eine Offene Beziehungen führen - Eure Erfahrungen

x 3


S
@Leonie85 : ich habe versucht, hier etwas zu erklären, weil etwas gefragt worden ist: Es ging um Zeit.
Und grade ärger ich mich schon über die Zeit, die ich jetzt auf die Erklärung verwendet habe, wenn so eine abwertende und unkonstruktive Antwort das Ergebnis ist.
Erst schreibst du: warum findest du keinen Termin? Ich versuche es zu erklären und im nächsten Schritt erklärst du dann, dass das alles eklig ist und Ausreden sind und ich nen Psychologen brauche.
Also weißt du, die Zeit, auf die Beiträge zu antworten spare ich mir in Zukunft.

23.08.2017 00:30 • x 1 #153


G
Zitat von Salamander:
@Leonie85 : ich habe versucht, hier etwas zu erklären, weil etwas gefragt worden ist: Es ging um Zeit.
Und grade ärger ich mich schon über die Zeit, die ich jetzt auf die Erklärung verwendet habe, wenn so eine abwertende und unkonstruktive Antwort das Ergebnis ist.
Erst schreibst du: warum findest du keinen Termin? Ich versuche es zu erklären und im nächsten Schritt erklärst du dann, dass das alles eklig ist und ich nen Psychologen brauche. Prima.


Ärgere dich nicht . Lohnt sich nicht . Der Rat mit dem Psychologen ist ja schon ein reizender Wink , dass da jemand nicht mehr alle Murmeln beieinander hat .

23.08.2017 00:35 • x 1 #154


L
Liebe Garcia, bei aller Liebe, ich hoffe bloß dass du keine Tochter in der Konstellation hast, der du solch Weisheiten mitgibst!

Ab und an mal kräftig Nachdenken, ist dann doch von Vorteil!

Wie gesagt, verrückte Welt!

23.08.2017 00:56 • #155


G
[ Ich habe keine Tochter . Aber vielleicht bekomme ich ja mal eine Schwiegertochter und..... Hoffentlich kommt mein Sohn dann nicht iwann um die Ecke weil er es eklig findet mit seiner noch stillenden Partnerin 6 zu haben . ]

Ausserdem driften wir hier ganz am Thema vorbei . Die Ausgangsposition ist ja , dass Salamanders EM gewisse Vorlieben hat , die sie ihm nicht ( mehr ) erfüllen kann , er aber immer mal wieder braucht .
Sie haben das Thema nicht totgeschwiegen und jeder iwas gemacht , sondern sich als Paar in einem entsprechenden Portal angemeldet . Salamander hat die Spielpartnerin kennengelernt und gönnt ihm seinen Spaß , der ja gleichzeitig sie entlastet .
Sie selbst hat bisher nur an der Blume der Versuchung gerochen , vielleicht aus Mangel an Gelegenheit , vielleicht ist es noch nicht die richtige Blume .

Ich kann da nichts verwerfliches dran finden . Aber vermutlich wäre es für einige Mitleser angenehmer , wenn man sich da klarer auf eine Seite schlagen kann . Ist nur schwierig da ja kein Betrug vorliegt .

Wäre ja chic , ne : Leute stellt euch vor ,
mein EM hat ne devote Veranlagung und ich soll ( .....) und er findet das toll wenn ich ihm mit einem Paddel auf den Po ( ..... ) etc pp ---- aber ich kann ihm das nicht geben .....und jetzt hat er vorgeschlagen , dass wir unsere Ehe öffnen , damit er sich das woanders holen kann ! Er sagt , ich darf das nat auch machen ! Was haltet ihr davon ......wir haben zwei Kids und das jüngste ist grad erst 9 Monate ....was soll ich jetzt nur tun ?.....


Da würde ja mit Windstärke 10 der Sturm über ihn hineinbrechen , geteert und gefedert werden und Salamander geraten , sich von dem ( .... ) zu trennen , weil sie sowas nicht nötig habe .

Over and out

23.08.2017 02:00 • x 1 #156


Gretchen
Danke für dein Update Salamander. Hatte mich schon ab und an gefragt, wie es euch geht.

Was du schreibst, freut mich für euch!

Ich finde es toll, dass ihr eurem Sohn vorlebt, dass ihr zusammen haltet. Er wächst mit Eltern auf die ehrlich zueinander sind und unter denen deshalb eine nahe Bindung besteht, nur deshalb bestehen kann.

Da einen Psychologen auf den Plan zu rufen finde ich absurd. (Wenn einer da wäre, was würde er sagen? Ich frage mich manchmal wirklich was so alles für Auffassungen darüber existieren...)

Erst recht bei dem Thema Muttermilch. (Und damit kenn ich mich wirklich zur genüge aus)

Ein 15 Monate junges Kind zu stillen ist in den meisten Ländern der Welt gängig. Die werden auch alle nicht enthaltsam leben.

23.08.2017 08:54 • x 2 #157


Giacccomo
Der Thread kommt wieder in Schwung, ist ja auch ein interessantes Thema.

Schön zu sehen dass so etwas klappen kann, warum hier gleich davon gesprochen wird, dass es die Vorstufe zur Trennung ist, ist mal wieder typisch. Alles was nicht der Norm entspricht ist zu verteufeln und es wird nach Argumenten gesucht (kleinkind, Stillen....) warum alles schlecht ist.
Die TE schrieb aber, dass die Beziehung dadurch besser geworden ist, so etwas wird dann einfach überlesen. Außerdem sucht die TE keinen neuen Mann, sondern nur eine 6beziehung.

Einen gemeinsamen Termin zu finden kann tatsächlich schwierig sein, geht mir mit meinen Affären auch oft so. Da kann es auch passieren, dass man Monate lang keinen gemeinsamen Termin findet.

Es gehört unglaublich viel Mut dazu sich seinem Partner/in so ehrlich zu öffnen und über dieses Tabuthema zu reden. Mein Leben und die Beziehung zu meiner Frau wurde dadurch unglaublich bereichert.

Ich glaube es gibt sehr viele Beziehungen die eingeschlafen sind und in denen bis zum Ableben auch nichts Nennenswertes mehr passieren wird. Der Mensch ist ein Gewohnheitsheitstier, nur keine Veränderungen, es könnte ja schlimmer werden.

Traurig nur, wenn sich beide vielleicht sogar das gleiche wünschen, aber sich aus Angst vor Ablehnung nie fragen trauen. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Die TE und ihr Mann haben geredet, dafür haben sie meinen vollen Respekt.

Mit einer anderen Person 6 zu haben muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass man seinen Partner/in nicht liebt.

23.08.2017 18:56 • x 2 #158


Y
Danke Giacccomo für deinen offenen Bericht.

Ich glaube, die Herausforderungen sind auch nochmal anders, wenn ein Paar zusammen beschließt, die Partnerschaft zu öffnen oder wenn ich nach einer gescheiterten Ehe für mich beschließe, dass ich keine monogame Beziehung mehr führen möchte und mir andere Wege überlege und DANN auf einen gleichgesinnten Menschen treffe und von vornhinein die Art der Beziehung offen beredet wurde, dass es eben auch andere geben darf. Und wird!

23.08.2017 22:02 • #159


C
weniger ist manchmal mehr...banaler spruch, aber hier trifft es wirklich zu....

als ich vor monaten über die präkere lage ( S. ) der beiden las und welche lösungen ihnen da vorschweben, war ich mehr als skeptisch...

und eben mit wenigen, kleinen schritten ist das problem doch gelöst...... weniger ist manch......

23.08.2017 23:12 • #160


Giacccomo
@Yonda
Sehe ich auch so. Wenn man von vornherein eine offene Beziehung vereinbart ist das leichter als sich in einer bestehenden Beziehung an dieses Thema zu wagen. Nachteilig ist allerdings, dass man schwieriger einen Partner/in findet, weil die meisten dem Ideal der Monogamie folgen wollen.
Eine poylamouröse Beziehung finde ich dabei noch schwieriger, denn da können sich Probleme noch potenzieren, weil man nicht nur zu zweit ist. Und zu zweit ist es ja oft schon nicht leicht....

24.08.2017 01:06 • #161


Giacccomo
Um auf das Thema (Eine offene Beziehung führen - Eure Erfahrungen) nochmal einzugehen.

Ich war 15 Jahre mit meiner Freundin zusammen, als ich die Entscheidung traf mit ihr darüber zu reden, weil ich nicht mehr s.uell monogam leben wollte.
Für sie war es ein Schock, da sie monogam veranlagt ist und sie musste erst einmal mein Denken verstehen, das war erst mal nicht leicht für sie. Die meisten Menschen fühlen sich sofort gekränkt weil sie meinen man genüge dem Anderen nicht. Das ist bei mir nicht der Fall, ich liebte meine Freundin über alles, aber ich brauche auch die s.uelle Abwechslung.
Das waren damals die intensivsten, offensten und ehrlichsten Gespräche die wir jemals geführt hatten und dadurch haben wir unseren Weg gefunden. Nach fast 20 Jahren haben wir dann geheiratet und unsere Beziehung ist einfach wundervoll. Natürlich werden jetzt die Verfechter der Monogamie aufschreien klar, dir geht's gut, aber deine arme Frau...
Nun, meine Frau ist glücklich (zumindest sagt Sir mir das und es fühlt sich auch so an). Denn sie hat einen Mann, der sie über Alles liebt und der ihr das auch zeigt und sagt. Und wir Vertrauen uns gegenseitig und das ist ein wunderbares Gefühl von inniger Liebe.

Also für mich war es die beste Erfahrung meines Lebens.

Die s.uelle Freiheit zu genießen ist unglaublich aufregend, birgt aber auch neue Herausforderungen mit denen man erst einmal lernen muss umzugehen. Als Lover einiger Damen bleibt es nicht aus, dass sich eine der Damen auch mal in mich verliebt. Soetwas kann man nicht abstellen oder jemandem verbieten, es passiert einfach. Und dann muss man den Weg finden damit umzugehen.

24.08.2017 01:33 • x 1 #162


Vegetari
Zitat von Giacccomo:
Als Lover einiger Damen bleibt es nicht aus, dass sich eine der Damen auch mal in mich verliebt. Soetwas kann man nicht abstellen oder jemandem verbieten, es passiert einfach. Und dann muss man den Weg finden damit umzugehen.



Na toll!

24.08.2017 02:39 • #163


S
Na toll?
Wir wissen alle, dass das passieren kann, wenn man S. hat und sich gelegentlich mal unterhält. Und wir wissen ebenso alle, dass es dabei völlig egal ist, ob der andere vergeben ist und unerreichbar oder nicht (s. hier im Forum).
Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass Giacccomo den Damen vorgaukelt, er wäre Single oder irgendwie zu haben, sondern dass die wissen worauf sie sich einlassen.

@giacccomo: hast du dich in dieser Zeit auch selber mal verguckt?

24.08.2017 08:52 • x 1 #164


Giacccomo
Zitat von Vegetari:


Na toll!


Ja das ist toll! Oder was wolltest du mir damit sagen?

@ Salamander
Natürlich wissen die Damen, dass ich verheiratet und nicht für eine feste Beziehung zu haben bin. Und sie wissen, dass ich nur ihr Lover bin. Ich möchte mich ja dauerhaft mit den Damen treffen und da ist es wichtig, dass beide Seiten wissen worauf sie sich einlassen. Es ist eine 6uelle Beziehung um Spass zu haben und natürlich reden wir auch sehr viel miteinander. für Frauen die damit nicht klarkommen bin ich der Falsche, ganz klar.

Ja, es kommt vor, dass ich mich auch vergucke. Der 6 ist ja dann auch intensiver. Allerdings ist es anders als die tiefe und langgewachsene Liebe zu meiner Frau. Diese Liebe steht über Allem.

24.08.2017 13:19 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag