17

Wie lange hielten eure ganzen beziehungen?

L
Mich würde interessieren wie lange Beziehungen bei euch gehalten haben besonders im jungen Alter. Hattet ihr Beziehungen wo ihr am Beginn der Beziehung wirklich total verliebt wart, davon überzeugt das er/, sie die jenige ist mit der ihr alt werden wollt und dann in die Brüche gegangen ist? Wart ihr anfangs der Beziehung blind vor Liebe und tat alles für ihn/sie? Bedingungslose Liebe, gibt es das überhaupt noch? Freue mich auf jede einzelne Antwort von euch

24.09.2020 13:52 • #1


monchichi_82
Verliebt, ja klar aber blind vor Liebe? Das war ich einmal, da war ich 14 und das dauerte 4 Wochen. Daraus habe ich genug gelernt, dass ich in folgenden Beziehungen nicht mehr so blind war. Meinen Mann habe ich kennengelernt mit Mitte 20 und sind jetzt 13 Jahre zusammen und davon 11 verheiratet. Mit dem Freund davor war ich 4,5 Jahre zusammen.

24.09.2020 14:04 • #2


A


Wie lange hielten eure ganzen beziehungen?

x 3


A
Ich habe mit 19 Jahren geheiratet...blind vor Liebe, nein.
Die Ehe hielt - auf dem Papier - 53 Jahre, bis zum Tod meines Mannes.

24.09.2020 14:07 • x 3 #3


A
Zitat von Angi2:
Ich habe mit 19 Jahren geheiratet...blind vor Liebe, nein.
Die Ehe hielt - auf dem Papier - 53 Jahre, bis zum Tod meines Mannes.


In welcher Welt bist du denn schon weit über 72 Jahre alt?

24.09.2020 14:14 • x 1 #4


D
In jungen Jahren hatte ich 3 Beziehungen zwischen einem halben und cirka eineinhalb Jahren. Dann war ich von 24-30 Single. Dann habe ich meine jetzige Ex kennengelernt und mit ihr war ich ca 8 Jahre zusammen und davon gute 4 verheiratet. In keiner der Beziehungen würde ich sagen ich war blind vor Liebe. Verliebt ja. Bei meiner baldigen Exfrau isses ein ganz eigenes Thema und würde zu weit hinausführen das jetzt hier komplett zu beschreiben...

24.09.2020 14:14 • #5


unbel-Leberwurst
Seit ich 22 bin in meiner ersten und einzigen Beziehung.
Also seit 27 Jahren.

24.09.2020 14:18 • x 2 #6


Catalina
Meine erste große Liebe dauerte nur ein paar Monate, mit meinem Ex danach war ich 4,5 Jahre zusammen. Dann war ich 4 Jahre Single, bis ich meinen Exmann kennengelernt habe. Mit ihm war ich insgesamt 17 Jahre zusammen. Nach der Trennung war ich ein gutes Jahr alleine und bin jetzt seit 3 Jahren wieder in einer Beziehung.

Ich war in meine Partner immer sehr verliebt, aber blind vor Liebe - nee, eher nicht.

24.09.2020 14:26 • #7


Soheißeichnicht
Ich lasse mal die Teeniebeziehnungen raus, die nur so n paar Wochen waren.
Dann war meine erste Beziehung so mit 19 und dauerte fast 3 Jahre bis 21. Ich fand ihn am Anfang nicht so toll, aber die Liebe ist irgendwie gewachsen, ich fands auch einfach n tolles Gefühl, in einer Beziehung zu sein. Glaube, er mochte mich auch schon, aber so richtig Liebe war das bei uns glaub ich nicht. Als ich weggezogen bin, haben wir uns getrennt, weil er nicht bereit war, zu hohe Mühen für die Beziehung auf sich zu nehmen.

Danach, fliegender Wechsel 22-25, war glaub ich mein Trostpflaster vom ersten Typ am Anfang. Er hat mich sehr geliebt, wenn ich heute zurückschaue, hab ich mir da glaub ich viel eingeredet. Bin in der Beziehung irgendwann sehr unglücklich geworden, weil wir sehr zurückgezogen waren und ich eigentlich mehr Kontakt nach außen brauche. Hab mich dann getrennt, war sehr dramatisch, ich war aber sehr schnell drüber hinweg, gruselig, wie Gefühle einfach so weggehen können.

Letze Beziehung, mein Forengrund, endete Anfang diesen Jahres und begann mit 26, online kennen gelernt, ich dachte, es ist die große Liebe, ich war völlig hin und weg. Wenn ich heute drauf schaue, haben wir gar nicht zusammengepasst, irgendwann werd ich es wohl als schöne Erfahrung abschließen können, aber jetzt noch nicht. Ich denke oft, bestimmt hat er sich am Ende so gefühlt wie ich in der Beziehung davor. Das tut immer weh, weil ich weiß, wie schnell der andere dir auf ne Art gleichgültig wird.

Insgesamt wars also so 3 Jahre, 4 Jahre, 3,5 Jahre.

24.09.2020 14:35 • #8


I
Einmal 8 Jahre Beziehung, - dann getrennt weil er mir die Luft zum Atmen nahm und ständig eifersüchtig war.

Dann knapp 3 Jahre Single, Leben und die Männer genossen.

Dann 7 Jahre Beziehung incl Heirat.
Mich getrennt weil er keine Kinder wollte und nur seine Geschäfte und Geld im Kopf hatte.

Danach , bis heute 16.5 Jahre Beziehung incl Kind und erneute Heirat.

24.09.2020 16:29 • #9


BlueApple
Mal ne doofe Frage.... Warum heiratet man ein 2. Mal, bzw ist es nicht komisch noch ein 2. Mal zu heiraten? Ich bin ja auch geschieden und finde die Vorstellung, trotz glücklicher Partnerschaft, ganz komisch noch einmal zu heiraten

24.09.2020 16:41 • x 1 #10


A
Zitat von Anker1:

In welcher Welt bist du denn schon weit über 72 Jahre alt?

nicht weit....ganz nah.

24.09.2020 16:47 • x 1 #11


E
Bis 20 habe ich ziemlich rumprobiert, war ab und zu verliebt, auch immer mal ein paar Monate mit jemandem zusammen, aber mir wurde das immer schnell langweilig und 'Pärchenterror' war nix für mich. Freundinnen waren wichtiger. Mit 20 war ich mal 3 Jahre mit einem zusammen, war auch echt verliebt, aber auch diese Beziehung lief eher nebenbei - Urlaub hab ich immer noch mit Freunden gemacht und in einer WG ohne ihn gewohnt. Bis ich mich Hals über Kopf in meinen Exmann verliebt habe, zusammengezogen, geheiratet, Kinder bekommen - insgesamt 15 Jahre Beziehung. Das war furchtbar und die schlimmste Zeit meines Lebens. 2 Jahre nach der Trennung habe ich mich in einen verrückten Messie verliebt, mit dem es dann 5 Jahre on/off Chaos gab. In den Pausen dazwischen gab es immer mal kleine Geschichtchen, die ich aber immer beendet habe, so bald es ernster wurde. Der Messie ist jetzt endgültig aus meinem Leben verbannt (das war anstrengend) und ich halte es wieder wie in meinen jungen Jahren - ich will also nix Ernstes mehr.

24.09.2020 17:08 • #12


I
Zitat von BlueApple:
Mal ne doofe Frage.... Warum heiratet man ein 2. Mal, bzw ist es nicht komisch noch ein 2. Mal zu heiraten? Ich bin ja auch geschieden und finde die Vorstellung, trotz glücklicher Partnerschaft, ganz komisch noch einmal zu heiraten


Darum hab ich auch 14 Jahre nicht geheiratet, mein Mann wollte es aber unbedingt.
Ich wollte das nie mehr.
Aber wir haben auch ein Kind, und sind beide über 50.
Schlussendlich ist das auch so ein Absicherungsding.
Ich hätte keinen Trauschein gebraucht.

24.09.2020 17:11 • x 1 #13


Mienchen
Die erste vier Jahre
Die zweite zehn Jahre
Die dritte vier Jahre
Die vierte zwei Jahre
Die letzte zwei Jahre

Mehr Männer hatte ich auch nicht im Leben. Gerade mal 5

24.09.2020 17:12 • #14


T
Bedingungslose Liebe. Na ja, mit 18 Jahren (sind gleich alt) kennengelernt ohne Bedingungen. 5 Jahre Fernbeziehung zu Beginn. Wohnungssuche schwierig. Heirat. Noch für ein Jahr bei ihm und Schwiegereltern eingezogen. Einzige Lösung gemeinsamer Hausbau und dann zusammen dort eingezogen. Sonst hätte ich mich getrennt. Nach zwei weiteren Jahren Tochter geboren. Als die Tochter mit 18 zum Studium ging, wurde es immer schwieriger. Jetzt 6 Jahre her. Ich hatte für 1 Jahr eine Wohnung am Arbeitsort, wieder Wochenendbeziehung, ist 3 Jahre her. Dann wieder 1 1/2 Jahre zusammen gelebt. Großer Crash vor einem Jahr, jeder lebt im eigenen Haus, wollten uns mal trennen, mal nicht. Es gibt schwierige Themen zwischen uns, man meint den anderen nicht mehr zu kennen. Viele Bedingungen auf beiden Seiten. War schon immer so, dass jeder sehr dickköpfig ist und auch für sich zufrieden sein möchte. Nur genau reden und begreifen, worum es dem anderen geht, dass verstehen wir erst jetzt gerade. Nähern uns wieder an und die Gefühle kommen wieder. Versuchen die schlechteren Zeiten gemeinsam zu überstehen. Füreinander da zu sein, uns daran immer wieder zu erinnern. Und umso älter wir werden, umso mehr kommen unsere Macken zum Vorschein.
So, das alles mit einem Mann. Sind beide jetzt 53 Jahre. 35 Jahre alles in allem bisher.

24.09.2020 17:13 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag