189

Eine Offene Beziehungen führen - Eure Erfahrungen

Luto
Zitat von Giacccomo:
Denn mein Wunsch ist und war es schon immer, mit ihr bis an unser Lebensende zusammen zu bleiben.

Spontan ausm Bauch raus: Das wird nicht passieren. Deine Frau wird irgendwann ausbrechen, denn das klingt nicht gesund für sie.

18.04.2017 12:30 • x 1 #46


Giacccomo
@Dummda2
Ja, sie hat es aus Liebe gemacht. Sie sagte, weil sie noch nie von einem Mann so geliebt wurde wie von mir.
Und ja, ich habe ihr in gewisser Weise keine Alternative als ja oder nein gegeben. Ich hätte das Ende der Beziehung akzeptiert. Denn wenn ich mich ein Leben lang verstellen muss, bin ich nicht glücklich und diese Unzufriedenheit möchte ich nicht an dem Menschen auslassen den ich liebe.

@die Träumerin
Ja, sowohl die Affären, als auch meine Frau wissen das. So hat man klare Verhältnisse. Die meisten Frauen wollen aber nur einen Mann für sich ganz alleine und da bin ich eben der Falsche und das sage ich auch vorher!

@Luto
Wenn meine Frau das irgendwann nicht mehr möchte kann man natürlich darüber reden. Ich weiß ja auch nicht, ob ich das bis an mein Lebensende so machen möchte.

18.04.2017 13:21 • x 2 #47


A


Eine Offene Beziehungen führen - Eure Erfahrungen

x 3


Luto
Zitat von Giacccomo:
Wenn meine Frau das irgendwann nicht mehr möchte kann man natürlich darüber reden.

wenn's dann nicht zu spät ist zum Reden ...

18.04.2017 13:26 • x 1 #48


K
@giaccomo

Eine Bekannte von mir lebt auch in einer offenen Beziehung, er ist polyamourös und hat das von Anfang an klargestellt. Er hat also keine Affären nebenbei, sondern Nebenbeziehungen (aber immer nur eine). Sie fand ihn aber toll und war verliebt, sagte, sie würde es gern probieren, wüsste allerdings nicht, ob sie damit zurecht käme.
Heute sind die zwei schon mehrere Jahre zusammen, er hat immer mal wechselnde Nebenbeziehungen, sie ist seine Hauptpartnerin. Da sie auch jemand ist, der gern allein ist und viel Zeit für sich braucht, ist sie froh, wenn er nicht ständig bei ihr ist. Ab und zu schickt sie ihn zu seiner anderen Freundin, es gab auch schon Konstellationen zu dritt und sie hat sich auch mal in seine Freundin verliebt.

Das Leben ist bunt es braucht starke, selbstsichere Persönlichkeiten, die ihr Ego überwunden haben, um so was leben zu können. Und man kann daran sehr wachsen, auch so Dinge wie Eifersucht kann man überwinden, wenn man daran arbeitet. Aber ich glaube, wenn es passt und beide das können, kann es sehr bereichernd sein. Und viele der klassischen Probleme unserer Langzeitbeziehungen vermeiden (fremdgehen, Frust durch fehlendes Begehren/fehlenden S. usw.).

18.04.2017 13:40 • x 2 #49


Luto
Zitat von Kaetzchen:
Heute sind die zwei schon mehrere Jahre zusammen, er hat immer mal wechselnde Nebenbeziehungen, sie ist seine Hauptpartnerin. Da sie auch jemand ist, der gern allein ist und viel Zeit für sich braucht, ist sie froh, wenn er nicht ständig bei ihr ist. Ab und zu schickt sie ihn zu seiner anderen Freundin, es gab auch schon Konstellationen zu dritt und sie hat sich auch mal in seine Freundin verliebt.

wow! hätte nicht gedacht, dass so etwas geht, ohne dass einer etwas Glück verliert.

18.04.2017 13:42 • x 1 #50


Giacccomo
@kätzchen
Ich wollte auch mal eine Nebenbeziehung, aber meine Frau hat mir sehr schnell aufgezeigt, dass es bei uns nicht funktioniert. Dafür bin ich ihr sehr dankbar, denn dadurch habe ich dann meinen Weg gefunden. Affäre ja, Beziehung nein. Und meine Frau ist unbestreitbar die Nummer 1 in meinem Leben.

@Luto
Wenn man mit dem Bild der Monogamie aufwächst kann man es sich gar nicht vorstellen, dass es auch anders funktionieren kann.
Das kann es sehr wohl, mein Leben war noch nie so aufregend und interessant wie die letzten 5 Jahre und meine Liebe zu meiner Frau noch nie so tief wie jetzt. Es ist wie eine Verliebtheit, jedoch mit einer sehr tiefen und lange gewachsenen Liebe.

Man muss sein Tun ab und an auch mal reflektieren. Mir kam eine Erleuchtung als ich einer Affäre ein paar nette Zeilen geschrieben habe und mir dann selbst die Frage gestellt habe, warum ich so etwas nicht auch mal wieder meiner Frau schreibe!?

Eine Affäre zu sein muss man meines Erachtens auch erst mal lernen. Schwierig wird es dann, wenn beide etwas Anderes wollen oder wenn einer dem Anderen etwas vorspielt und nicht ehrlich ist.
Ich finde man hat auch der Affäre gegenüber eine Verantwortung.

19.04.2017 01:21 • x 3 #51


Eswirdbesser
dieses Vertrauen und die Freiheit haben zu dürfen, wenn ich es mal wollte, das lässt bei mir unendliche Liebe für meinen Freund fliessen.

ich gebe meinem Freund auch dieses Vertauen und diese Freiheit...

19.04.2017 15:59 • x 3 #52


Luto
Zitat von Giacccomo:
Wenn man mit dem Bild der Monogamie aufwächst kann man es sich gar nicht vorstellen, dass es auch anders funktionieren kann.

Doch doch, vorstellen kann ich mir das schon, ich habe bloß nie einen konkreten ausgelebten Fall gesehen, wo das geklappt hat und alle Beteiligten glücklich waren.

19.04.2017 17:01 • x 2 #53


Eswirdbesser
Zitat von Luto:
Doch doch, vorstellen kann ich mir das schon, ich habe bloß nie einen konkreten ausgelebten Fall gesehen, wo das geklappt hat und alle Beteiligten glücklich waren.


ok, aber ist jeder in einer monogamen Konstellation glücklich, also alle Beteiligten...

Klar kann man sich dann trennen, aber wir Menschen verändern uns, das kann am Anfang ein fester Paramenter (Treue) sein, irgendwann stellt man fest, oh ich glaube, so wie ich lebe, ist das nicht das richtige für mich..

Und die Konseqenzen lesen wir hier im Forum..

Es ist nur eine Option also ein möglicher gehbarer Weg, ob der gelingt, keine Ahnung...

19.04.2017 17:17 • x 1 #54


Branda
Bin frisch verliebt in einen Mann, Frauen gefallen mir aber auch und war auch schon mal in eine verliebt. Ich stehe auf füllige Frauen, die gerne Essen, Trinken und Lachen. Die das Leben von der leichten Seite nehmen und sich nicht viele Gedanken machen. Die Phantasie eine Freundin zu haben und meinen Freund mit ihr zu teilen, geht mir nicht aus dem Kopf. Hab das noch nie zugegeben oder angesprochen aber ich fände es wunderschön zu Dritt zu leben. So jetzt is es raus und hat einige Überwindung gekostet.

21.04.2017 08:05 • x 5 #55


DieTräumerin
Branda, warum auch nicht? Es gibt so viele verschiedene Lebensmodelle. Warum sollte es nicht klappen? Ich wünsche dir, dass dein Traum in Erfüllung geht! LG

21.04.2017 12:28 • #56


Branda
Zitat von DieTräumerin:
Branda, warum auch nicht? Es gibt so viele verschiedene Lebensmodelle. Warum sollte es nicht klappen? Ich wünsche dir, dass dein Traum in Erfüllung geht! LG


Mein Freund sagt jetzt schon, ich wäre ein verrücktes Huhn, wenn ich noch damit ankomme ...
Trau mich nicht ihm das zu sagen. Hat wahrscheinlich kein Verständnis dafür. Er ist eifersüchtig und könnte das falsch verstehen, meinen er sei mir nicht genug.
Normalerweise sind das die Männer, die sich so was wünschen, verflixt noch mal. Werd irgendwann das Thema vorsichtig ansprechen.

21.04.2017 13:11 • x 1 #57


Luto
Zitat von Branda:
Normalerweise sind das die Männer, die sich so was wünschen,

Hätte ich aus so gesehen ... kommt natürlich auf die beteiligten Personen an.

21.04.2017 13:16 • #58


R
Zitat von Branda:
Werd irgendwann das Thema vorsichtig ansprechen.

Nur Mut. Vielleicht rennst du ja sogar offene Türen ein.

21.04.2017 13:20 • x 1 #59


Branda
Zitat von regenbogen05:
Nur Mut. Vielleicht rennst du ja sogar offene Türen ein.


Mal sehn, wenn er in ein paar Monaten mehr Vertrauen hat.

21.04.2017 13:26 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag