189

Eine Offene Beziehungen führen - Eure Erfahrungen

J
Hallo Salamander,
das Thema ist super. Bin auf die ganzen Meinungen gespannt. Das Leben ist zu kurz um wenig Spaß zu haben. Wichtig ist nur das beide Partner das wollen. Ich hatte 1,5 Jahre eine Affäre, von der mein Mann allerdings nichts wusste. Ich hätte mir gewünscht er wäre ewig zu weiter gegangen. Wir mussten leider unsere Affäre beenden und leiden zur Zeit unendlich. Ist das der Sinn? Jetzt bin ich unglücklich und mein Exgeliebter auch. Wir wissen nicht wie es weiter gehen soll. Es ist auch schwer zu verstehen für Aussenstehende, man kann zwei Partner lieben so verrückt es auch klingt. Ich wollte nie meinen Mann verlassen, aber meinen Geliebten eben auch nicht.
Es gibt auch polyamore Beziehungen, klingt auch interessant. Der Haken ist eben beide Partner aus der Ehe müssen es wollen und das ist ja meistens das Problem.

21.04.2017 12:31 • #61


L
Haha! Hammer Thema, bei dem degenerierte Menschen ihre Lebensmodelle als Zahn der Zeit verkaufen wollen und auch die ANDEREN mit in Boot nehmen und sich das selbst zu rechtfertigen. Das auch noch ihren Kindern vorleben und meinen Hey Hauptsache sie wissen wir haben sie lieb und sind für sie da (was ja dann doch Grundvorssetzung ist, würde ich mal sagen). Irgendwas von Werten daherschwafeln welche sie ihnen dann mitgeben (Welche wären das genau? Abgestumpft und Egoismus als beste Freunde zu pflegen?)

Dann verliebt sich der ein oder andere Roboter doch irgendwann, bekommt die Retourkutsche, landet hier und heult rum wie gemein doch alles ist.

Langsam verstehe ich warum einige Freunde von mir in diese Welt keine Kinder mehr setzen wollen, obwohl sie eigentlich gerne welche hätten. Gratuliere.

21.04.2017 12:52 • #62


A


Eine Offene Beziehungen führen - Eure Erfahrungen

x 3


Waldfee47
Ich wäre der glücklichste Mensch, würden mein Mann und ich das hinbekommen.
Wir verstehen uns in so vielem so gut, aber wir haben wenig emotionale Ebene.
andererseits sind wir ein altes Team und Eltern wunderbarer Kinder, die wir über alles lieben.
Immer mehr komme ich auf den Trichter, dass so eine offene Beziehung eine Erlösung für mich wäre
und ich würde auch ihm dies so gönnen...

21.04.2017 12:54 • #63


Luto
Zitat von Leonie85:
Hammer Thema, bei dem degenerierte Menschen ihre Lebensmodelle als Zahn der Zeit verkaufen wollen und auch die ANDEREN mit in Boot nehmen und sich das selbst zu rechtfertigen.

verstehe ich nicht exakt.

21.04.2017 13:03 • #64


L
Zitat von Luto:
verstehe ich nicht exakt.


degeneriert, zahn der zeit oder die anderen (kulturen)?

21.04.2017 13:05 • #65


Branda
Zitat von Luto:
Hätte ich aus so gesehen ... kommt natürlich auf die beteiligten Personen an.


Ist wahrscheinlich so, weil ich den weiblichen Körper ero. finde als den männlichen, während es die männliche Energie und Psyche ist, die ich ero. finde. Optisch sehe ich sehr weiblich aus, mein Denken ist aber eher männlich, mein Beruf, meine Hobbies und Risikobereitschaft auch. Macht mich das zu einem Mann im Frauenkörper? Einige meiner Exmänner meinten, ich sein männlicher als sie. Bin ich also gleichgeschlechtlich, wenn mir Männer gefallen? Huch ist das kompliziert. Am Besten alle Schubladen und Kategorien wegschmeißen.

21.04.2017 13:07 • #66


Luto
Zitat von Leonie85:
degeneriert, zahn der zeit oder die anderen (kulturen)?

Die Ausdrucke kenne ich schon, aber wer ist bei Dir degeneriert?

21.04.2017 13:11 • #67


L
@Luto Ahhh! Rätsel des Tages

21.04.2017 13:16 • #68


Waldfee47


eine Provokation in unserer Gesellschaft....
aber eigentlich einfach eine andere Lebensform
oder nicht?

21.04.2017 13:19 • #69


Luto
Zitat von Leonie85:
Ahhh! Rätsel des Tages

Nö. dann bleibt's halt nicht verstandenes Geschwafel.

21.04.2017 13:23 • x 1 #70


Branda
Zitat von Leonie85:
Haha! Hammer Thema, bei dem degenerierte Menschen ihre Lebensmodelle als Zahn der Zeit verkaufen wollen und auch die ANDEREN mit in Boot nehmen und sich das selbst zu rechtfertigen.


Leonie, so einfach ist das nicht. Unsere monogame 1 Mann x 1 Frau Beziehung ist auch bei uns in Europa eine moderne, erst seit Kurzem, bestehende Mode. Durchgesetzt von der Kirche. Meine Vorfahren hatten in der Regel mehrere Frauen und die Kinder wurden alle in einem Haushalt groß gezogen. Noch im 17. Jahrhundert war die Friedel-Ehe weitgehend anerkannt. Wir hatten noch nie so rigide Moralvorstellungen wie heute (ausgenommen England zur Viktorianischen Zeit).

21.04.2017 13:24 • x 2 #71


Waldfee47


einfach ist das sicher nicht..
ja und im obigen Film tut mir Dave leid...

21.04.2017 13:53 • #72


D
Ein Interessanter Bericht. Aber irgendwie ist es dann dich der Versuch Egoismus zu glorifizieren.

21.04.2017 14:17 • #73


DieTräumerin
Liebe Waldfee, dein Statement könnte meins sein!

Bei uns ist das auch immer öfter Thema, denn wer möchte eine langjährige Beziehung, in der man sich so viel aufgebaut hat, wegwerfen?

Wenn sich beide Partner einig sind, wäre das durchaus eine Option, dass die eigene Beziehung bestehen bleibt bzw wieder erfrischt werden könnte.

Das funktioniert aber nur, wenn es beide wollen. Ansonsten wäre es eine heimliche Affäre und das schlechte Gewissen holt einen ein.

Branda, sprech es doch einfach mal an. Dürfte die Frau denn auch etwas mit deinem Mann anfangen?

21.04.2017 14:22 • x 1 #74


Branda
Zitat von DieTräumerin:
Branda, sprech es doch einfach mal an. Dürfte die Frau denn auch etwas mit deinem Mann anfangen?


Das ist ja gerade, was ich will. Ich will ihn mit ihr im Bett teilen. Und ich möchte zu Dritt ausgehen, durch die Stadt schlendern, ins Kino usw. Vielleicht ist das total naiv.

21.04.2017 15:32 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag