189

Eine Offene Beziehungen führen - Eure Erfahrungen

A
hi,

die thematisieren die Affäre vor ihrem 11-jährigen Kind?

Alter Falter

Anna

21.04.2017 16:33 • #76


DieTräumerin
Branda, also eine Dreierbeziehung! Naiv finde ich das nicht. Jeder hat so seine Vorstellungen. Für sowas muss man wohl eine gewisse Stärke haben, um das auch öffentlich einzugestehen bzw das zu zeigen...

21.04.2017 17:06 • x 1 #77


A


Eine Offene Beziehungen führen - Eure Erfahrungen

x 3


Branda
Zitat von DieTräumerin:
Für sowas muss man wohl eine gewisse Stärke haben, um das auch öffentlich einzugestehen bzw das zu zeigen...


Un das finde ich das Perverse. Die meisten Menschen haben schon mal ihren Partner betrogen, sogar ihre Partner teilweise wegen einem anderen Menschen verlassen. Treffen sich heimlich im Hotel, auf dem Parkplatz. Wenn man aber aus Liebe einen dritten Menschen in die Partnerschaft integrieren möchte, ist das ein Tabubruch, weil es offen ist. Heimlichkeiten darf man haben und sich bitte dafür auch schämen, aber einen eigenen Lebensentwurf, mit dem alle Beteiligten einverstanden sind, das geht nicht. Da sind wir nämlich beim Eingemachten. Weil man zeigt, daß man sich dem hergebrachten sozialen Gefüge nicht beugt. Das ist Revolution

21.04.2017 17:42 • x 4 #78


S
@ Leonie: immer schön den Ball flach halten. Warum gehst du gleich so ab mit Begriffen wie degeneriert? Wieso abgestumpft und egoistisch?
Jemand mit deiner Einstellung sollte sich beim Thema Werte nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.
Toleranz und Höflichkeit, Respekt vor anderen Menschen gehört bei dir nämlich offensichtlich nicht dazu.

Ich sehe um mich herum kaputte Beziehungen. 50% der Ehen werden geschieden. Da sind die ganzen unentdeckten Affären und Seitensprünge noch gar nicht enthalten.
Egal, dann eben Trennung und der Nächste? Soll das dann der Weisheit letzter Schluss sein?
Es ist schön, wenn sich zwei Menschen finden, die sich immer so lieben und so gleiche Bedürfnisse, sich Begehren und sich respektieren und über alles reden und alles lösen konnen, dass ssie für 100 Jahre ausschließlich beieinander sind.
Das dürfte aber die absolute Ausnahme sein.

21.04.2017 17:44 • x 2 #79


Y
Zitat von Salamander:
Leonie: immer schön den Ball flach halten. Warum gehst du gleich so ab mit Begriffen wie degeneriert? Wieso abgestumpft und egoistisch? Jemand mit deiner Einstellung sollte sich beim Thema Werte nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. Toleranz und Höflichkeit, Respekt vor anderen Menschen gehört bei dir nämlich offensichtlich nicht dazu.


Sorry, dass ich da mal reingrätsche....aber einen anderen Fori wegen seiner Haltung anzufahren und in einem Atemzug von Toleranz und Respekt etc. zu sprechen finde ich merkwürdig....

21.04.2017 18:05 • #80


L
Liebe Salamder, wenn man wie du mit deinen 30(!) Jahren schon so eine verschobene Wahrnehmung zum Thema Liebe hat und sich dabei auch noch als Hip ansieht, dann frage ich mich (speziell bei dir) was da in der Kindheit passiert sein muss? Wie sieht's denn mit deinen Eltern aus, was sagen sie denn zu deiner modernen Liebe?

Diese Fragen gehen mir seitdem ich das alles hier gelesen habe, tatsächlich durch den Kopf.

Dein Ehemann hat natürlich auch seinen Beitrag dazu geleistet, mit einem scheinbar abgeflachtem Testosteronhaushalt Richtig Gefrierpunkt. Denn erst wenn Mann (Entschuldigung!) seine Eier zum Frühstück serviert, kommt Frau auf so revolutionäre Ideen.

PS: Wenn du nur schlechte Beziehungen siehst, halte dich doch an die anderen 50%. Wie wärs denn damit?

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

21.04.2017 18:08 • #81


Luto
Ah, jetzt verstehe Leonies Probleme!
Die achtet leider Null auf ihre Gedanken und Worte, oder sie kann es nicht.

21.04.2017 18:25 • x 1 #82


DieTräumerin
So ein Thema polarisiert natürlich.

Ich finde, Toleranz für alle Seiten ist hier angesagt . Jeder soll sein Leben so gestalten wie er es für richtig hält!

21.04.2017 18:41 • x 4 #83


Eswirdbesser
Haeh

einmal wird hier ein Fass aufgemacht, wenn es heimlich ist...

und, wenn mann/frau es oeffentlich macht, wird wieder ein Fass aufgemacht

Mit Argumentationen, die wohl immer gleich sind..

Leute leben und leben lassen...

Jeder hat seine Meinung und die Meinung eines anderen zu akzeptieren waere schon mal ein Anfang...

21.04.2017 18:44 • x 4 #84


K
Zitat von Branda:

Ist wahrscheinlich so, weil ich den weiblichen Körper ero. finde als den männlichen, während es die männliche Energie und Psyche ist, die ich ero. finde. Optisch sehe ich sehr weiblich aus, mein Denken ist aber eher männlich, mein Beruf, meine Hobbies und Risikobereitschaft auch. Macht mich das zu einem Mann im Frauenkörper? Einige meiner Exmänner meinten, ich sein männlicher als sie. Bin ich also schw., wenn mir Männer gefallen? Huch ist das kompliziert. Am Besten alle Schubladen und Kategorien wegschmeißen.


Wir sollten uns zusammentun, mir geht's ganz ähnlich wie Dir
Optisch eine Frau, aber innerlich ... na ja, nicht so ganz. Ich mag deshalb Männer, die entweder optisch was Weibliches haben, sich dafür benehmen wie richtige Racker, oder die optisch supermännlich sind, aber dafür einen sehr weichen (weiblichen) Kern haben. Also irgend sowas Interpolares mag ich, um einen Mann anziehend zu finden. Frauen mag ich aber auch

21.04.2017 18:45 • x 2 #85


D
Zitat von DieTräumerin:
So ein Thema polarisiert natürlich.

Ich finde, Toleranz für alle Seiten ist hier angesagt . Jeder soll sein Leben so gestalten wie er es für richtig hält!

Auf jeden Fall, jedoch nicht auf kosten dritter. In dem Film sagt die Frau, sie treffe sich vor allem mit verheirateten Männern. Deren Frauen würde die ausblenden. Und das Ganze nachdem berichtet wurde, wie sie unter dem emotionalen Betrug ihres Mannes gelitten hatte.
Ne, da hört es für mich. Zu offen, gehört für mich ehrlich. Und wenn ich eine offene Ehe habe, dann muss der Andere Mann offen und ehrlich zu seiner Partnerin sein. Sonst ist es doch Mist.

21.04.2017 18:49 • #86


K
Zitat von Branda:

Mein Freund sagt jetzt schon, ich wäre ein verrücktes Huhn, wenn ich noch damit ankomme ...
Trau mich nicht ihm das zu sagen. Hat wahrscheinlich kein Verständnis dafür. Er ist eifersüchtig und könnte das falsch verstehen, meinen er sei mir nicht genug.
Normalerweise sind das die Männer, die sich so was wünschen, verflixt noch mal. Werd irgendwann das Thema vorsichtig ansprechen.


Wir sollten uns wirklich mal austauschen ich hatte so eine Konstellation schon mal, und es war eine großartige Zeit. Allerdings ist sie damals tatsächlich auch an der Eifersucht von IHM gescheitert weil wir Frauen halt auch mal allein unterwegs waren und er hatte irgendwann Angst, ich würde ihn nicht mehr wollen. Wir waren damals aber wohl auch einfach noch zu jung für so was. Es erfordert viel geistige und emotionale Reife, man muss eifersuchtsfrei sein (oder sogar im besten Fall aus der Eifersucht noch e.rotischen Nutzen ziehen können, denn das geht ja nun mal eben auch, bei Frauen sogar sehr gut) und vor allem sehr ehrlich sein und Gefühle gut kommunizieren können.

So eine Beziehung läuft nie gleichförmig einfach so dahin, man muss ständig daran arbeiten, etwas verändern, korrigieren ... aber genau das macht es ja auch so spannend. Das betrifft übrigens jede offene Beziehung meiner Meinung nach, egal, ob nur polygam oder gar polyamourös.

21.04.2017 18:54 • x 3 #87


V
Zitat von Branda:
So jetzt is es raus und hat einige Überwindung gekostet.


Wieso kostet dich das Überwindung ?
Bei der liebe zählt doch allgemein, so lange alle beteiligten damit glücklich sind und keiner zu schaden kommt, sollen sie so glücklich werden.
Nur religiöse verstrahlte sind in ihrem denken so gefangen und von dem derart überzeugt das sie nichts anderes zulassen können.

Besonders das Modell 1 Mann mehrere Frauen ist so alt wie die Menschheit selbst, basiert auf dem Alphamännchen Phänomenen das wir noch von unseren vorfahren haben.

Das besonders Menschen die BI veranlagt sind Dreiecksbeziehungen als perfekt für sie ansehen ist verständlich und logisch.

Lass dich also doch nicht von einigen indoktrinierten in deinem Lebensglück einschränken.

21.04.2017 19:05 • #88


DieTräumerin
Liebe Dummda2, natürlich muss es nach allen Seiten offen sein, um niemanden zu hintergehen. Aber es muss ja nicht jeder noch einen anderen Partner haben. Falls doch, ist das natürlich ein Problem.

21.04.2017 19:11 • #89


Eswirdbesser
@ Branda,

wenn das deine Fantasie und Wunsch ist und er damit nicht konform geht...

heißt das nicht das du das nicht leben kannst...

sondern, das es da dann nicht passt, dies aber mit einem gleich denkenden Mann moeglich ist

21.04.2017 19:28 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag