53

Eine langweilige Ehe weiter führen? Ist doch ok!

H
Zitat von AlexH:
auf Kuba


War das nicht Key West?

Aber ich kann mich täuschen.

In diesem Zusammenhang möchte ich der TE mal das Werk Hemingways Ein Fest fürs Leben empfehlen.

20.08.2018 19:42 • #31


E
Zitat von Helli:
War das nicht Key West?


Ich meine es war auf der Finca Vigia

Aber jetzt sprengen wir hier

20.08.2018 19:43 • #32


A


Eine langweilige Ehe weiter führen? Ist doch ok!

x 3


S
Ich würde als TE hier auch nicht mehr schreiben. Sie hat hier sehr klar ihre Situation geschildert und aus meiner Sicht Sachverhalte genannt, die in vielen Beziehungen Gang und Gebe sind, über die man aber nicht spricht, weil die Gesellschaft genauso reagiert wie ihr es tut. Ich bin einen anderen Weg gegangen, trotzdem bin ich in der Lage mich in die TE hineinzuversetzen
Dass ihr hier einen scheinbar eloquenten Spaßthread daraus macht, sagt mehr über euch, als über die TE.

20.08.2018 19:47 • x 6 #33


E
Zitat von Sarina80:
Dass ihr hier einen scheinbar eloquenten Spaßthread daraus macht, sagt mehr über euch, als über die TE.


Da wirst Du wohl recht haben. Aber dann wird die TE ja froh sein, dass sie nach dem gefühlt 100000000000000000000 Thread noch zuspruch bekommt. Da red ich lieber über Hemingway

Zitat von Sarina80:
Ich würde als TE hier auch nicht mehr schreiben.


Warum machst Du es dann?

20.08.2018 19:50 • #34


S
Zitat von AlexH:

Da wirst Du wohl recht haben. Aber dann wird die TE ja froh sein, dass sie nach dem gefühlt 100000000000000000000 Thread noch zuspruch bekommt. Da red ich lieber über Hemingway



Warum machst Du es dann?


Warum ich ihr schreibe? Weil mein Ziel es nicht ist sie zu verhöhnen und mich über sie lächerlich zu machen.Ich bin an ihren Gedankengängen interessiert.
Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein. Warum brauchst du es also für dich in diesem Thread aufzutreten, wenn die TE doch aus deiner Sicht sowieso ein no go ist? Warum opferst du deine Zeit? Warum schreibst du munter weiter? Weil du dich dann erhaben fühlst? Brauchst du Das?
Stelle das unabhängig von dir in vielen Threads fest, dass Menschen Freude daran haben andere zu entwerten.
Finde ich traurig.

20.08.2018 19:59 • x 3 #35


E
Zitat von Sarina80:
Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein.


Stimmt. Nach dem xten Mal nicht mehr

Zitat von Sarina80:
Warum brauchst du es also für dich in diesem Thread aufzutreten,


Weil ich es will und kann und Du die Letzte sein wird mich daran zu hindern

Zitat von Sarina80:
Stelle das unabhängig von dir in vielen Threads fest,


Genau. Weil man Meinungen von sich gibt, die nicht Hutzidutzisiund und nicht im Gusto der TEs?

20.08.2018 20:01 • #36


H
Zitat von AlexH:
Da red ich lieber über Hemingway


Ich auch.

Und Hemingway ist übrigens keine Spaß-Lektüre.

20.08.2018 20:02 • #37


E
Zitat von Helli:
Und Hemingway ist übrigens keine Spaß-Lektüre.


In den wirklich guten Sachen nicht. In den schlechten leider schon

20.08.2018 20:03 • #38


S
Zitat von AlexH:

Stimmt. Nach dem xten Mal nicht mehr



Weil ich es will und kann und Du die Letzte sein wird mich daran zu hindern



Genau. Weil man Meinungen von sich gibt, die nicht Hutzidutzisiund und nicht im Gusto der TEs?


Stimmt. Ich kann dich nicht hindern und ich möchte es auch nicht. Trotzdem solltest du mal deine Beweggründe deines Schreibens überdenken. Um die TE geht es wohl nicht.

20.08.2018 20:04 • #39


T
Lächerlicher, schön geredeter Stuss einer enttäuschten Seele. Da ist ja mal jemand riiiiiichtig ehrlich zu sich selbst.

Sehr traurig.

20.08.2018 20:05 • #40


H
Zitat von AlexH:
In den wirklich guten Sachen nicht. In den schlechten leider schon


Ja, ok, geh ich mit.

Aber hier im Thread ist auf den Eingangspost ja sehr wohl Bezug genommen worden, so ist das ja nicht.
Wenn man sich in der Werbepause mal über Literatur austauscht ist das ja wohl ok.
Die TE ist deswegen nicht ausgeladen.

Wollte ich aus meiner Sicht mal klarstellen.

20.08.2018 20:07 • x 2 #41


E
Zitat von Sarina80:
Um die TE geht es wohl nicht.


wenn Du nicht nur quasseln würdest und mal lesen würdest was da unter diversen Nicks schon geschrieben wurde, und wieviel Ratschläge da schon kamen... würdest Du das eventuell anders sehen

20.08.2018 20:08 • x 1 #42


T
Zitat von AlexH:

wenn Du nicht nur quasseln würdest und mal lesen würdest was da unter diversen Nicks schon geschrieben wurde, und wieviel Ratschläge da schon kamen... würdest Du das eventuell anders sehen


Wohl wahr. Ich habe da auch so einen Verdacht. Und wenn der sich bestätigt, dann ist das ein Mensch, der sich permanent selbst belügt, das Forum belügt, feige ist und ein anderes Leben leben will.
Der Nick sagt doch alles, wie zufrieden die te mit ihrer Lage ist. Ich nenne sowas stark depressiv in Verbindung mit Selbstverleugnung.

20.08.2018 20:11 • x 2 #43


E
Zitat von Tin:
Wohl wahr. Ich habe da auch so einen Verdacht. Und wenn der sich bestätigt, dann ist das ein Mensch, der sich permanent selbst belügt, das Forum belügt, feige ist und ein anderes Leben leben will.
Der Nick sagt doch alles, wie zufrieden die te mit ihrer Lage ist. Ich nenne sowas stark depressiv in Verbindung mit Selbstverleugnung.


So selten ich Tins Meinung bin, aber volle Zustimmung.

Wobei. so selten bin ich das ja gar nicht

20.08.2018 20:13 • x 1 #44


S
Zitat von AlexH:

So selten ich Tins Meinung bin, aber volle Zustimmung.

Wobei. so selten bin ich das ja gar nicht


Somit habt ihr euch beide lieb. Prima, freut mich.
Jetzt hat die TE vielleicht Raum, wenn sie noch etwas sagen möchte....

20.08.2018 22:00 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag