Partnerschaftstagebuch führen

U
Hallo,

das es schon einige Zeit in unserer Ehe krieselt, möchte ich beginnen ein Beziehungstagebuch zu schreiben. Darin möchten zum einen vermerken, was wir (und im speziellen Fall ICH) für unsere Partnerschaft getan hab und was nicht.

Häufig kommt es mir durch die Hektik des Alltags, dass man man denkt, Hmm, kann ja nicht schon wieder Blumen mitbringen. War ja erst letzte Woche und wenn man dann nachschaut - Boh, waren es doch 6 Wochen (!).

Außerdem möchte ich mir darin auch andere Ereignisse, zum Beispiel wenn wir Streit hatten, S. oder sie ihre Tage hat, vermerken.

Es soll NICHT dazu dienen, dass ich meiner Frau sagen kann: Hier schau, dass mache ICH alles dafür, sondern eher als eine Art Erinnerung, was ich noch verbessern kann.

Damit sollte es auch möglich sein, verschiende Auswertungen auf einen Blick zu sehen: Wann waren wir das letzte mal aus, essen oder spazieren?

Hört sich vielleicht total verdreht an, aber es wär MIR eine Hilfe, meine Liebe ihr gegenüber nicht so unausgesprochen zu lassen

23.03.2011 13:12 • #1


M
Übertreibst Du nicht?Ein Tagesbuch, in dem steht, wann sie ihre Periode hatte? Wozu?Geht es Dir vielleicht um die Geburtskontrolle?
Willst Du Statistik führen, wann Du ihr Blumen geschenkt hast?
Schwarz auf weiß, auf dem Papier. Merkwürdig.

Aber gut, wenn Du das brauchst, warum nicht. Mach das.
Nur, warum konzentrierst Du Dich nicht auf andere Sachen? In dieser Zeit könntest Du ihr lieber ein Gedicht schreiben oder für sie ein Lied singen lernen, mach ein Kompliment oder überrasche sie mit geputzten Fenstern, oder.....es gibt sooo viele Sachen, die Deine liebste glücklicher machen würde!

24.03.2011 09:55 • #2


A


Partnerschaftstagebuch führen

x 3


wolfsherz
Hey,
ich finde die Idee an sich eigentlich nicht schlecht. Schlecht finde ich ein bisschen den Zeitpunkt. Du schreibst, in der Ehe kriselts.

Ich befürchte, gerade in solchen Zeiten kann ein erhöhter Aufmerksamkeitspegel gerade das Gegenteil bewirken.
(Ich weiß, dass hört sich jetzt unlogisch an! Nimms einfach mal so, wie es hier eine Frau schreibt.)
Die Betonung möchte ich auf KANN legen. Es wäre hilfreich, wenn Du noch ein bisschen genauer darauf eingehen würdest, wie sich das kriseln in Deiner Ehe bemerkbar macht.

Hat Deine Frau gesagt, dass sie mit der Beziehung unzufrieden ist. Zeigt sie es nur mit ihrem Verhalten?
Vll kann sie selbst nicht genau definieren, was es ist, was ihr fehlt.
Was fehlt Dir?
Hat sie zu Dir gesagt Du zeigst mir gar nicht, dass Du mich liebst.?
Hat sie gar nichts gesagt?
Hat sie gesagt, dass sie sich Blumen wünscht?

Fragen über Fragen. Schreib´uns noch ein bisschen.

LG wolfsherz

PS. Was eine Aufzeichnung über eine Periode bezwecken soll, ist mir allerdings auch schleierhaft. Willst Du uns damit vll von der Kopfwehnummer berichten?

24.03.2011 10:34 • #3


sanne
ich finde es im grunde interessant. vielleicht kann man dann nach einer Weile sehen, dass in stresszeiten hormone eine rolle gespielt haben.

Du solltest aber aufpassen, dass dein tagebuch nicht zu statistisch wird

24.03.2011 16:55 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag