26

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

V
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich nun auch in diesem Forum angemeldet und möchte euch kurz meine Geschichte erzählen:

Ich bin nun seit etwa 10 Wochen mit meinem Ex in einer Beziehungspause. Weiß aber im Moment gar nicht, ob es noch eine Pause ist ...

Vor diesem 10 Wochen hat er mir zig verschiedene Gründe genannt, warum es momentan nicht mit uns klappt, doch gestern habe ich ihn zufällig getroffen und wir haben nochmals miteinander geredet.

Zur Info: Wir (beide 26) waren fast 10 Jahre zusammen und führten etwa 4 Jahre aufgrund unseres Studiums eine Fernbeziehung. 9 Monate war er aufgrund eines Praktikums in eine weit entfernte Stadt gezogen.

Er sagte mir, dass er in den letzten Monaten viel selbstständiger geworden ist und es ihm gut geht, so wie es momentan ist. Und das er momentan nicht das Bedürfnis hat eine Beziehung zu führen (egal mit wem), in der er sich melden muss, er überlegt und sich Gedanken macht was ich gerade tue...
Er will mir keine Hoffnung machen und weiß nicht, ob es in einem halben Jahr anders sein wird, vermisst aber auch die gemeinsame Zeit mit uns. Er will nicht, dass ich auf Nachricht von ihm warte und ich soll erstmal mein Leben in den Griff bekomme. Momentan hat er immer etwas zu tun, ist mit seiner Bachelorarbeit beschäftigt und hat seine alten Freunde wieder um sich herum.
Wir verblieben dabei, dass wir zunächst beide unser Studium fertig machen (dauert noch so 2-3 Monate) und dann sehen wir weiter.

Ich denke, dass er nun mit seinem 26 Jahren sich noch ein wenig die Hörner abstoßen will. Ich war seine erste richtige Freundin und Vergleiche kann er deswegen keine ziehen. Wir hatten die vergangenen 10 Wochen auch immer mal wieder Kontakt und uns auch drei Mal gesehen, da ich bis gestern nicht wusste, dass ihn dieses 'Verpflichtungsgefühl' momentan so stört und er wohl jetzt seine Freiheit ausleben will. Daher werde ich ihn auch nicht mehr kontaktieren, so schwer mir dies auch fällt.

Die meisten seiner Kumpels sind momentan auch Single, da ist es für ihn natürlich einfacher und angenehmer, wenn er dies auch ist, wobei er mir sagte, er hätte nie Schluss gemacht.

Er meinte, er vermisse die gemeinsame Zeit mit uns, doch momentan würde es ihm gut gehen, so wie es ist. Dies hört sich für mich sehr widersprüchlich an, aber ich habe ihm gesagt, dass ich seine Entscheidung akzeptiere, dass er nun Zeit für sich und sein Leben brauch, um sich selbst zu finden.

Trotz alledem hoffe ich natürlich, dass es für uns noch eine zweite Chance gibt, wenn er merkt, was er eigentlich will und wenn er seinen Selbstfindungsprozess überstanden hat.


Bei mir herrscht das totale Gefühlschaos und das schon seit 10 Wochen. Ich wache morgens früh auf (wenn ich mal eine Nacht durchschlafe) und habe nur ihn in meinem Kopf. Dieser Zustand hält den kompletten Tag an und bevor ich ins Bett gehe, denke ich wieder an ihn. In der Nacht taucht er natürlich auch in meinen Träumen auf. Für die Uni schaffe ich es auch nicht meinen Kopf frei zu bekommen, dabei stehen bald meine letzten Klausuren an und ich muss meine Bachelorarbeit fertig schreiben.

Ich bin fix und fertig bin schon ein paar mal zusammengebrochen und wurde auch schon in eine Klinik eingewiesen. Er weiß von meinem labilen Zustand und meinte selbst, er wüsste nicht, wie er damit umgehen soll.
Meine Eltern fühlen sich auch schon von meinem Zustand belästigt, weil ich trotz guter Zusprüche immer wieder in mein Selbstmitleid verfalle und nur noch heule. Ich suche verzweifelt nach einen Hebel mit dem ich ihn aus meinem Kopf verbannen kann.


Bin für jeden Tipp oder Ratschlag dankbar.

VG

02.06.2013 11:24 • #1


B
Hey Varta

dich hats ja schwer getroffen. Das ist echt schade das es heut zu Tage so schnell geht, und 10 Jahre nichts mehr wert sind .

Aber schau das du dich um dich kümmerst jetzt !
Du sagst du gibst ihm die Zeit die er braucht, dann geb dir jetzt auch mal die Zeit für dich. Es ist wichtig auch darüber zu trauern was du jetzt durchmachst, aber du musst auch wieder anfangen nach vorne zu schauen. Lass dich bitte nicht bei deinem Studium jetzt hängen ! Vor allem schau das du wieder etwas raus kommst, unter Leute gehst, neue Leute kennenlernst, vielleicht auch einen Verein beitrittst oder sonstiges. Auf jeden Fall irgendwas was dir Spaß macht, was vielleicht in der Beziehung zu kurz gekommen ist.
Vielleicht hast du als Kind gern geritten , dann wär das jetzt eine Super Ablenkung, und auch mal den Kopf wieder frei zu bekommen um die Situation klarer einzuordnen .

Vielleicht kommt er dann einestages wieder zurück und bittet dich um eine 2. Chance, aber vielleicht eben auch nicht, deswegen fang jetzt schon an dagegen was zu tun.

Ich wünsch dir auf jeden Fall das beste, und alles was dich plagt, kannst du immer hier rein schreiben, du bist nicht alleine mit der Situation, hier können sehr viele nachempfinden was du gerade durchmachst ! Lass dich nicht hängen

02.06.2013 13:18 • #2


A


Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

x 3


H
Liebe Varta,

es tut mir total leid, dass du dich gerade in so einer schwierigen Situation befindest!

Ich finde es sehr gut, dass du den Kontakt zu ihm jetzt abgebrochen hast, denn du hast selbst gemerkt, dass dir das nicht guttut und auch dass er jetzt Zeit für sich braucht. Ich finde es auch wichtig wie BärBärBar, dass du versuchst, dich voll auf dein Studium und auf das, was DU willst zu konzentrieren. Nur so kannst du wieder eine starke Frau werden, die auch mit sich allein glücklich ist. Der Partner sollte nicht für unser Glück verantwortlich sein!

Ich bin in einer ganz ähnlichen Situation. Kannst du hier nachlesen: https://www.trennungsschmerzen.de/sehr-l ... 13256.html

War mit meinem Exfreund über 11 Jahre zusammen und bin jetzt erst 28. Auch eine Fernbeziehung wegen Studium in der letzten Zeit. Auch er möchte die Verpflichtungen einer Beziehung im Moment nicht haben und hat das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Vor ungefähr einem Jahr hat er zum ersten Mal Schluss gemacht. Dann nach 3 Monaten Kontaksperre kam er zurück. Ich dachte, jetzt wird alles gut. Nach 6 Monaten war wieder Schluss. Die Grundprobleme waren nicht weg. Jetzt, nach 2 Monaten geht es mir schon deutlich besser.

Ich hatte durch die Trennungen viel Gelegenheit über meine Wünsche und Ziele im Leben und unsere Beziehung nachzudenken. Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, dass ich zugeben muss, dass ich die Beziehung immer sehr idealisiert habe und allein wegen der langen Dauer immer über vieles hinweggesehen habe.

Dass deine Gedanken ständig um ihn kreisen und du nicht richtig schlafen kannst, ist leider völlig normal. Es liegt denke ich zu einem großen Teil an der Gewohnheit. Versuche mal in dich hineinzuhören und herauszufinden, ob du wirklich ihn als Person oder nur das, was ihr als Paar hattet/ wart vermisst. Mir hat es sehr geholfen, zu erkennen, dass es nicht unbedingt ER ist, den ich vermisse, sondern UNS. Und inzwischen bin ich davon überzeugt, dass ich auch mit jemand anders, der mich wirklich will, wieder eine schöne Beziehung haben kann. Aber dazu muss noch viel Zeit vergehen, noch ist mein Ex ständig in meinem Kopf.

Wenn es dir schlecht geht, schreib hier! Ich hör gern zu und versuch dir zu helfen.

Liebe Grüße!

02.06.2013 18:21 • #3


V
Lieber BärBärBär,

vielen Dank für deine Antwort.

Mein Studium spannt mich so ein, ich hätte eigentlich nicht wirklich Zeit, weil ich mich ja im Endspurt befinde, jedoch habe ich ja die Probleme mich kaum darauf konzentrieren zu können.

Ich habe mir vorgenommen, wenn ich erst mal wieder in der Heimat bin (also nach dem Studium), wieder in einen Sportverein zu gehen. Vielleicht auch ins Fitnessstudio und dort ein paar Kurse zu belegen.

Ich glaube noch immer an eine 2. Chance, wenn er realisiert hat, was er verloren hat und er endlich weiß was er will - momentan ist dies ja ein Singleleben ohne Verpflichtungen.


Liebe Hypie,

auch dir danke ich für deinen Beitrag. Ich werde gleich mal deinen Thread durchlesen.
Leider ist es bei mir der Fall, dass ich IHN vermisse und IHN will. Einen anderen Mann an meiner Seite kann ich mir momentan einfach nicht vorstellen, dafür hänge ich viel zu sehr an ihm als Mensch.

Ich versuche nach vorne zu blicken, irgendwie.

02.06.2013 19:19 • #4


H
Liebe Varta,

ich finde, du verhälst dich komplett richtig. Ihn für den Moment loszulassen ist das beste für euch beide. Ich weiß wie schwer das ist. Aber nur so kann er merken, was er verloren hat.

War bei meinem zunächst auch so. Und da dein Freund sich nicht gleich in die nächste Beziehung gestürzt hat oder sich austobt, kann es ja wirklich sein, dass es ihm zu eng in der Beziehung geworden ist. Was glaubst du denn, warum ihn dieses 'Verpflichtungsgefühl' stört und dass 'er sich melden muss, er überlegt und sich Gedanken macht was ich gerade tue'. Woher könnten diese Gedanken bei ihm kommen?

Daran kann man ja arbeiten, wenn er dazu bereit ist, wenn er Zeit hatte nachzudenken.

Ich hoffe, es hilft dir schon etwas, hier zu schreiben

02.06.2013 20:25 • #5


V
Liebe Hypie,

bei uns liefen die letzten 2 Jahre nicht so rund. Ich war ein Jahr wegen meines Studiums im Ausland. Er hat mich dort einmal besucht und wir haben drei wundervollen Wochen miteinander verbracht. Am Flughafen weinte er (macht er normalerweise nicht), als er alleine zurück nach GER ist.

Kurz bevor ich wieder nach GER kam hat er einen Praktikumsplatz in Nähe München bekommen. D.h. obwohl ich nun wieder in GER war, haben wir uns trotzdem nur einmal im Monat oder alle zwei Monate gesehen. Sonst immer geschrieben und telefoniert und wenn, hatten wir uns nicht viel zu sagen. Ich litt zu diesem Zeitpunkt schon unter starken Depressionen, habe ihm jedoch nicht davon erzählt, weil ich keine Last für ihn sein und wollte, dass er sich auf sein Praktikum und anschließende Bachelorarbeit konzentrieren kann - ich war in den 9 Monaten kein einziges Mal dort.

Er war zum ersten Mal in seinem Leben weg von zu Hause, von Familie und Freunden. Hat dort ganz neue Erfahrungen gemacht: eine Leben (in einer WG) alleine und hat viele neue Leute kennengelernt. Alle anderen Praktikanten waren auch alleine (auch wenn sie einen Partner zig Kilometer entfernt hatten) und da hatte man sich eben arrangiert. Dies hat ihm sehr gefallen und nun will er wohl diese Zeit mit in die Heimat nehmen und dort weiterleben. So eine Erfahrung hatte er ja zuvor nie gemacht, weil er 26 Jahre immer im gleichen Umfeld mit den gleichen Leuten verbracht hat.

Momentan wohnt er wieder bei seinen Eltern, schreibt seine Arbeit fertig und muss sich dann um einen Job bemühen. Er will schon etwa 2 Stunden entfernt von der Heimat bleiben, aber man kann im Moment nicht sagen, wo er eine Stelle bekommt. Habe deswegen die Befürchtung, dass wenn er weiter weg zieht eine 2. Chance unmöglich sein wird ....

02.06.2013 20:40 • #6


H
Liebe Varta,

das tut mir sehr leid zu lesen, dass es dir so schlecht geht. Aber dann ist es wahrscheilich umso wichtiger, dass du dich auf dich selbst konzentrierst, oder? Du hast ihm ja inzwischen von den Depressionen erzählt, oder? Er scheint ja mit der Situation überfordert zu sein. Kann ich in gewisser Weise auch verstehen. Fällt mir auch schwer, dir da einen Rat zugeben. Aber ich hör dir auf jeden Fall gern zu!

Bei meinem Exfreund ist das ähnlich, dass sich mit dem neuen Umfeld, in das er wegen seinem Umzug in eine andere Stadt fürs Studium gezogen ist, alles geändert hat. Früher hatte er nicht viele Freunde, hat fast nur was mit mir unternommen, Sport gemacht, gelesen, PC gespielt etc. Aber jetzt wohnt er sogar in ner Verbindung und ist mit seinen 27 Jahren auch ziemlich attraktiv und erfahren für die ganzen vielen Studentinnen in der Studentenstadt. Aber ich hätte auch viele andere Möglichkeiten gehabt, war aber so zufrieden mit ihm...

Du kannst ja jetzt auch nicht beeinflussen, wo er einen Job bekommen wird. Ich würde erstmal abwarten und wenn er wirklich wieder mit dir zusammensein will, wird das auch klappen, wenn ihr nicht in der gleichen Stadt wohnt. Versuch dir vielleicht nicht zu viele Sorgen um die Zukunft zu machen im Moment, sondern konzentrier dich darauf, dass es dir wieder besser geht und du deinen Bachelor gut beendest. Meinst du, du kriegst das hin?

Liebe Grüße!

02.06.2013 21:20 • x 1 #7


V
Liebe Hypie,

vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte.
Ja, jeder Tag ist ein Kampf für mich und wenn ich nächsten Monat wieder in der Heimat bin, werde ich entweder regelmäßig zum Psychologen gehen oder zurück in die Klinik. Das mache ich abhängig von meinem Zustand in den nächsten Wochen.

Bei meinem Exfreund ist das ähnlich, dass sich mit dem neuen Umfeld, in das er wegen seinem Umzug in eine andere Stadt fürs Studium gezogen ist, alles geändert hat. Früher hatte er nicht viele Freunde, hat fast nur was mit mir unternommen, Sport gemacht, gelesen, PC gespielt etc. Aber jetzt wohnt er sogar in ner Verbindung und ist mit seinen 27 Jahren auch ziemlich attraktiv und erfahren für die ganzen vielen Studentinnen in der Studentenstadt. Aber ich hätte auch viele andere Möglichkeiten gehabt, war aber so zufrieden mit ihm...

Ja, das ist der Reiz des Neuen. Am Anfang waren wir zwei auch sehr reizvoll für unsere beiden, nur irgendwann geht es eben zur Gewohnheit über. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Und wenn sie dann mal neue Reize zugespielt bekommen, ja dann ist man Feuer und Flamme. Doch irgendwann erlischt diese auch wieder, für den einen früher, für den anderen später.

Meiner hatte seit seiner Kindheit den gleichen festen Freundeskreis, der sich praktisch nur änderte, wenn jemand eine Freundin in diese Gruppe gebracht hat. Ansonsten hat er Sport gemacht und auch Videospiele gespielt. Er ist auch unglaublich attraktiv (wurde auch schon von Männern angebaggert), doch für sein Alter etwas hintendran. Meine Freundin meint er sei kein Mann, sondern ein Bub, der nun in seiner Pubertät steckt.

02.06.2013 21:29 • #8


H
Zitat von Varta:
vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte.

Gern geschehen

Zitat von Varta:
Ja, jeder Tag ist ein Kampf für mich und wenn ich nächsten Monat wieder in der Heimat bin, werde ich entweder regelmäßig zum Psychologen gehen oder zurück in die Klinik. Das mache ich abhängig von meinem Zustand in den nächsten Wochen.

Schön, dass du so gut auf dich achtest!

Zitat von Varta:
Ja, das ist der Reiz des Neuen. Am Anfang waren wir zwei auch sehr reizvoll für unsere beiden, nur irgendwann geht es eben zur Gewohnheit über. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Und wenn sie dann mal neue Reize zugespielt bekommen, ja dann ist man Feuer und Flamme. Doch irgendwann erlischt diese auch wieder, für den einen früher, für den anderen später.

Und das ist das, was mir Angst macht. Es werden sich immer wieder Chancen für den Partner (und für einen selbst) ergeben. Und da hoffe ich sehr auf einen zukünftigen Partner, der dem nicht so schnell nachgibt, solls ja auch geben

Zitat von Varta:
Er ist auch unglaublich attraktiv (wurde auch schon von Männern angebaggert),

Haha, meiner auch!

Zitat von Varta:
doch für sein Alter etwas hintendran. Meine Freundin meint er sei kein Mann, sondern ein Bub, der nun in seiner Pubertät steckt.

Ja, seine 19jährige Schwester meint auch, er führt sich pubertärer als sie auf.

Ich geh jetzt dann schlafen. Gute Nacht dir und mach dir nicht zu viele Gedanken hoffentlich

02.06.2013 21:59 • #9


V
danke, dir auch eine gute Nacht.

Das in der nächsten Woche Schmerz und Trauer etwas weniger werden...

02.06.2013 22:01 • #10


G
Liebe Varta,

Durch den Thread von Hypie bin ich jetzt auch auf deinen gestoßen. Und weil es durchaus die eine oder andere Parallele zwischen unseren Geschichten gibt, möchte ich dir hier auch mal schreiben...


Mein Ex und ich sind auch mit 16 zusammen gekommen - und 6 Jahre zusammen gewesen bis vor einem Jahr - da haben wir einvernehmlich Schluss gemacht, weil jeder mal was anderes von der Welt sehen wollte und naja ich hatte das Gefühl, dass er mich nicht mehr liebt - keine Ahnung...schwierig das hinterher jetzt noch richtig zu beurteilen...

Das mit deinem Studium verstehe ich voll und ganz... Also das du dich im Moment nicht richtig konzentrieren kannst - bei mir geht das jetzt auch schon ein Jahr so - davor war ich wirklich eine gute Studentin und jetzt naja geht gar nichts mehr weiter... Aber ich lerne mittlerweile nur mehr in der Uni-Bibliothek da ich mich da nicht so gut ablenken kann vom Lernen... Vielleicht hilft dir ja das auch für deine Konzentration

Mhmm also mein Ex ist kurz vor unserer Trennung auch einem Verein für Technik Studenten beigetreten - wo man zwar viel arbeitet, aber umso mehr fortgeht und wo fast alle Single sind und nur Party und Frauen im Kopf haben... Der Reiz des Neuen ist bei diesem so übermächtig, dass ich da nicht mal mehr eine Chance habe an ihn ranzukommen... Ich hoffe dir geht es da in ein paar Monaten besser... Aber so was man liest und hört kommen Männer nach ihrem Ausleben sowieso wieder zur Vernunft... Nur ich habe gerade beschlossen, dass ich dann nicht mehr hier sein möchte... Aber man muss hier wohl bedenken, dass mein Ex und ich schon ein Jahr lang getrennt sind und er in der Zeit nicht einmal den Versuch gestartet hat mich wieder zurück zugewinnen - also ist die Situation eine andere im Vergleich zu deiner...

Ich glaube bei dir besteht durchaus noch eine Hoffnung auf eine 2te Chance... Aber erstmal solltest du dich nur auf dich konzentrieren und diese Unabhängigkeit, die er dir geschenkt hat für dich nutzen... Überleg dir mal, welche Vorteile deine jetztige Situation nun für dich bringen könnte und setze ein paar davon um... Aber das wichtigste dabei ist dein Studium - es sollte nicht darunter leiden - zumindest so gut es geht... Ich wünsche dir ganz viel Kraft, damit du diese Zeit durchstehst

03.06.2013 09:40 • #11


V
Liebe Guliana,

danke für deinen lieben Beitrag. Es ist erstaunlich zu sehen, dass es doch einige Paare gibt die etwa im gleichen Alter (nämlich um die 16) zusammengefunden haben, es Jahre hält und es dann aus ist, weil - oft beim Mann, das Bedürfnis besteht sich nochmal austoben zu müssen oder der Glaube existiert man würde etwas verpassen.
Ihr hattet aber wohl beide diesen Freiheitsdrang.

Und der Auslöser für dieses Verhalten scheint wohl auch immer eine Erfahrung zu sein, die ihm neue Möglichkeiten zeigt. Bei dir war es dieser Technik Verein, bei mir ein 9 monatiges Praktikum in einer sehr weit entfernten Stadt.

Ja, die Vernunft setzt irgendwann ein, doch das wann kann niemand beantworten. Zu mir meinte er, dass er mir keine Hoffnung machen will, da er nicht weiß, ob es in einem halben Jahr anders sein wird.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass zur erneuten Annäherung Monate, wenn nicht sogar Jahre notwendig sind, gerade in unserem Fall, wenn die Beziehung eben nicht mal ein paar Monate angedauert hat.
Selbst nach einem Jahr besteht daher immer noch Hoffnung bzw. kann das Schicksal seine Finger im Spiel haben. Dann ist nur die Frage, ob du noch willst, aber du scheinst ja momentan an einem Punkt zu sein, an dem du dich gegen ihn entschieden hast.

Wir müssen beide nun unsere Kraft ins Studium legen.
Darf ich fragen was und an welche Uni du studierst?

03.06.2013 09:58 • #12


G
Liebe Varta,

Ja, der Freiheitsdrang ist schon ein übler Mitspieler, aber ich hatte in diesem Jahr meiner Trennung und ganz besonders in den letzten Wochen wo mein Ex und ich wieder etwas miteinander hatten - Zeit die Beziehung und auch die Trennung zu reflektieren... Freiheitsdrang kann nur einer der Gründe sein - bei mir und meinem Ex war es wohl auch so, dass die Gefühle nicht mehr stark genug waren - und naja wenn dann etwas neues und aufregendes kommt, dann gibt man eben der Versuchung nach... In einem Gespräch, dass wir vor Kurzem geführt haben - meinte er, dass wir zum Schluss auch zu wenig füreinander da waren... Damit hatte er wohl auch Recht - zumindest gebe ich nicht alleine dem Freiheitsdrang die Schuld - ich sehe ihn aber als Auslöser an... Gäbe es das Studentenleben und diesen Technik Verein zb. nicht - wäre es vielleicht nicht soweit gekommen... Dann hätten wir vielleicht eher um das was wir hatten gekämpft...

Ja, dass hat meiner auch gesagt... Ganz genau hat er gesagt, dass er durchaus noch irgentetwas für mich empfindet - es aber nicht einordnen kann und dass er durchaus glaubt, dass wir irgentwann mal wieder zusammenkommen - doch das ich mir nicht die Hoffnung machen soll, dass das in nächster Zukunft passiert...
Für mich klingt das alles leider nur wie Geschwaffel um den heißen Brei herum - er lebt sich ja jetzt aus und für mich ist es irgentwo fast sicher, dass er dabei jemand anderes kennenlernen wird... Und das wars dann mit dem irgentwann...

Ich habe mich leider nicht aus freien Stücken gegen ihn entschieden... Er WILL das ich loslasse - alle Hoffnungen aufgebe und ihn möglichst in Ruhe lasse...

Wenn ich das so schreibe, merke ich das ich durchaus schon etwas verbittert bin - gemischt mit der Wut und Trauer die ich sowieso ständig empfinde... Lass nicht zu, dass dir das auch passiert...

Wenn ihr beide zusammen gehört - dann findet ihr auch wieder zusammen...

Ich studiere Jura - allerdings in Österreich und du?

Liebe Grüße

03.06.2013 17:51 • #13


V
Liebe Guliana,

Zitat von Guliana:
Ich habe mich leider nicht aus freien Stücken gegen ihn entschieden... Er WILL das ich loslasse - alle Hoffnungen aufgebe und ihn möglichst in Ruhe lasse...


Auch meiner meinte, er will mir keine Hoffnung machen, ich soll mich jetzt zuerst mal um mich und meine (psychischen) Probleme kümmern.

Auch ich glaube, dass die ein oder andere Mädel bei ihm vorbeischauen wird, aber es muss nicht zwangsläufig sein, dass es sich zu einer Beziehung entwickelt. Und falls doch, dass es dann eben nicht DIE EINE ist. Dafür haben unsre beiden Kerle noch 'zu wenig' erlebt.
Ich glaube es geht nun primär ums austoben, wie du bereits geschrieben hast: Kumpels, Feiern, Saufen, Weiber - alles das, was sie die letzten Jahre nicht so sehr ausleben konnten.

Wut ist bei mir weniger vorhanden. Dafür hat er mich all die Jahre zu gut behandelt, das ist ja auch ein Problem, dass mir beim Loslassen so schwer fällt.

Zitat von Guliana:
Wenn ihr beide zusammen gehört - dann findet ihr auch wieder zusammen...

Weißt du, ganz ganz tief in meinem Inneren hoffe ich dies so sehr. Es heißt ja, jedes Töpfchen hat sein Deckelchen und ich bin davon überzeugt, dass dies nun mal er ist.


Ich studiere BWL. In welchem Semester bist du?



Dann habe ich noch diesen Eintrag gefunden, der sich mit der 'Dauer der Erkenntnis des Verlassers' beschäftigt.

Fand ich sehr interessant.

03.06.2013 18:07 • #14


G
Liebe Varta,

Als ich das gerade gelesen habe ist in mir jede Wut verschwunden:

Ich denke jetzt verstehe ich was mein Ex gemeint hat, damit das ich loslassen muss um vielleicht irgentwann wieder mit ihm zusammen kommen zu können... Jaa ich denke ich habs jetzt verstanden (zumindest für den Moment) - es soll ein Neuanfang sein und kein wieder aufwärmen der alten Beziehung und für einen Neuanfang muss ich ihn erstmal loslassen... Ich denke auch du musst diesen Weg gehen...

Mein Ex hat mich auch immer gut behandelt.. Er ist ein wirklich großartiger Kerl - wem mache ich was vor, da habe ich wirklich mehr Fehler gemacht als er... Nur gerade erkenne ich ihn nicht wieder...

ich hoffe so sehr sehr (oh, oh ich hoffe schon wieder) dass du Recht hast und es wirklich nur ums ausleben geht...
Ich bin leider auch davon überzeugt, dass er der eine ist mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen werde.. Nur wie soll man bei dieser Überzeugung loslassen? Da machen wir doch gerade genau das Gegenteil von dem was mir machen sollten - hoffen...

Ja, da gebe ich deinem Ex Recht - kümmere dich jetzt erstmal um dich und um deine Probleme.. Erst wenn du das in den Griff bekommen hast wirds wirklich wieder eine Chance für euch beide geben...

Wir schaffen das - es braucht nur Zeit - sehr viel Zeit

Ich bin im 6ten Semester und du?

Liebe Grüße

03.06.2013 18:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag