4

Sehr lange erste Beziehung vorbei - Was ist mein Ziel?

H
Liebe alle
Ich lese hier schon lange mit und finde es so schön, dass ihr euch gegenseitig so viel helft. Ich kann auch viel aus euren Beiträgen für mich herausziehen.

Ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen und so etwas von den aufgestauten Gefühlen in mir rauslassen. Ich war mit meinem Exfreund seit ich 16 bin über 11 Jahre zusammen. Letzten Sommer verliess er mich für mich sehr überrraschend. Dann waren wir etwas über 3 Monate getrennt voneinander. Er hatte auch sofort eine neue Freundin, mit der er sogar in den von uns gebuchten Urlaub gefahren ist. Das habe ich ihm sehr übel genommen und auch schriftlich mitgeteilt. Der Uralub verlief dann wohl nicht besonders schön und er hat viel an mich gedacht. Generell hat er wohl in dieser Beziehung gemerkt, was er an mir hatte.

Dann hat er die Beziehung beendet und sich kurz darauf wieder bei mir gemeldetet und wollte sich unbedingt mit mir treffen. Wir waren uns sofort wieder sehr vertraut und kamen wieder zusammen. Ich konnte nicht anders, als ihm zu verzeihen.

Ich hatte sehr unter der plötzlichen Trennung gelitten, da er (wie es abscheinend sehr oft vorkommt) nicht vorher mit mir über seine Probleme mit der Beziehung gesprochen hat und mich einfach vor vollendete Tatsachen gestellt hat. Unsere Lebenswege sind ziemlich unterschiedlich, so dass er im Moment noch für mehrere Semester studieren wird und ich schon seit ein paar Jahren nach dem Studium arbeite. Es hat ihn wohl sehr unter Druck gesetzt, dass ich mir meine Zukunft mit ihm vorgestellt habe und er aber einfach noch weiter so vor sich hinleben wollte.

Wir waren dann wieder ca. 6 Monate zusammen, in denen ich sehr an mir gearbeitet habe. Ich wollte ihm mehr Freiheit lassen und mehr über unsere Beziehung reden. Allerdings hatte ich sehr damit zu kämpfen, dass ich mich ständig mit seiner Exfreudin verglich (mit der er während unserer Trennung zusammen war). Ich weiß, dass ich da an mir selbst arbeiten muss.

Er hat sich auf jeden Fall sehr viel Mühe gegeben, mich glücklich zu machen, da er ein ziemlich schlechtes Gewissen hatte, weil er mich so verletzt hat. Als er auch wieder bei mir ankam wollte er (so scheint es mir jedenfalls im Rückblick) nur sein schlechtes Gewissen beseitigen und hören, dass ich ihm ncht mehr böse bin. Oh mann, das ist schon so viel Text, dabei war das nur die erste Trennung. Trotzdem kamen wir ganz selbstverständlich wieder zusammen.

Wir haben im neuen Beziehungsanlauf viel miteinander gesprochen, bewusst schöne und neue Dinge miteinander unternommen. Gerade weil wir zusammen erwachsen geworden sind und schon so lange zusammen waren, habe ich immer sehr viel in die Beziehung investiert und auch viel für mich heraus gezogen. Ich hatte immer das Gefühl, dass es erwas besonderes zwischen uns ist, wenn wir so lang zusammen bleiben in einer Phase, in der wir uns jeweils noch ziemlich verändert haben. Es hat immer zusammen gepasst.

Vor 2 Monaten war ich dann für 1 Monat im Urlaub mit einer Freundin (diesen Urlaub hatten wir schon während der Trennung von meinem Ex geplant). Wir hatten viel Kontakt und alles lief gut, wie ich dachte. Er wollte ja, dass ich unabhängiger von ihm bin. Er holte uns auch vom Flughafen ab und wir hatten schöne 2 Tage zusammen. Ich spürte aber schon die ganze Zeit, dass er mir etwas sagen wollte, was er sich in diesen 4 Wochen überlegt hatte.

Ich sprach ihn darauf an und er sagte, dass er sich in der Zeit, in der ich weg war, so frei gefühlt hat und dass er ständig Lust hat, mit anderen Frauen zu schlafen und dass das schon lange so ist. (Nebenbei: bei der ersten Trennung gestand er mir, dass er mich schon 3 x betrogen hatte - dass das aber nichts mit der Beziehung für ihn zu tun hatte, dass er das getrennt sieht).

Er könne mir nicht versprechen, wie lange er noch treu sein könne. Wir haben lange über uns geredet und wie es weitergehen könnte, haben aber keine Lösung gefunden. Mich hat es sehr enttäuscht, dass er damit einfach so herkam und sich gar nicht überlegt hat, wie das für mich ist. Ist das alles, worauf er kommt, wenn er 4 Wochen Zeit zum Nachdenken hat? Da hat es bei mir schon einen Schalter umgelegt. In der Nacht konnten wir beide nicht gut schlafen und am Ostersonntag habe ich viel nachgedacht, während ich bei meiner Familie war.

Am Abend haben wir uns wieder getroffen und ich fragte, ob er sich denn über den Tag überlegt hätte, was er will (er hatte keinen Familensonntag wie ich sondern viel Zeit). Er meinte, nein, es wäre so anstrengend darüber nachzudenken. Das hat mich wieder sehr enttäuscht. Ich habe dann die Beziehung beendet, weil er es anscheinend nicht nochmal machen wollte und ich einfach das Gefühl hatte, schnell weg zu müssen, bevor das in einer Katastrophe endet. Habe mich dabei sehr stark gefühlt und als würde ich das Richtige machen und als wäre ich viel reifer und reflktierter als er.

Wir hatten jetzt eine Kontaktsperre für knapp 2 Monate (habe ich aus diesem Forum gelernt; habe sie nur 1x gebrochen, als seine Oma gestorben ist) und ich bin persönlich an dieser schweren Erfahrung gereift und habe schon ganz gut 'losgelassen'. Allerdings hatte ich vor ein paar Tagen Geburtstag und er hat mir bis spät abends nicht gratuliert. Da habe ich einen seiner Freunde ausrichten lassen, dass er mir doch gratulieren sollte und dass ich sonst etwas traurig wäre. Er hat dann sofort angerufen.

Er war sehr erleichtert, dass er mich kontaktieren durfte. Das Gespräch ging dann ziemlich schnell um unsere Beziehung. Es hat gut getan, mit ihm nochmal darüber zu reden und ihn auch kritisieren zu können. Ich habe das Problem, dass ich ihn immer sehr vor mir selbst verteidige, so dass ich immer sehr vertändnisvoll und vielleicht zu unkritisch ihm gegenüber war. Da es schon spät war, schlug er vor, dass ich am nächsten Tag entscheiden könnte, ob ich weiter mit ihm telefonieren wolle oder nicht.

Am nächsten Tag meldete er sich per SMS und sagte, er würde sich freuen, wenn wir wieder miteinander sprechen würden, und dass er es gestern sehr schön fand. Ich stimmte zu und rief ihn an.

Daraus entwickelte sich ein langes Gespräch, das anfangs harmlos und nett war, dann aber darum ging, was wir in den 2 Monaten der Trennung getan haben. Ich forderte ih zwar auf, es mir ehrlich zu erzählen, hätte mir aber doch gewünscht, dass er mich geschützt und nicht alles erzählt hätte.... Er hat sich wohl sofort mit mehreren ONS pro Woche den ersten Monat vergnügt. Dann hatte er keine ONS mehr. Doch warum? Weil er jetzt 3 (!) Freundschaft-Plus-Beziehungen parallel am Laufen hat. Und das ist wohl alles Kalkül. Wenn man eine Person nicht zu häufig sieht, ist die Gefahr, sich zu verlieben, nicht so groß (meint er). Aber er hat körperliche Bedürfnissen und so holt er sich S. und Kuscheln und das alles ohne Versplichtungen!

Ich bin echt wütend! Ich setze mich hier seit Wochen mit mir selbst auseinander und leide und er stürzt sich ins 'volle Leben' und es geht ihm gut! Das ist so unfair! Hab ihm dann auch gesagt, dass ich ihn dadurch viel weniger sympathisch finde und nicht weiß, ob ich eine Freundschaft mit ihm aufbauen möchte. Das trifft ihn dann schon, weil er sehr auf meine Meinung über ihn zählt. Er sieht mich sehr idealistisch und sich selbst im Vergleich dazu als schlechen Menschen.

Was mich jetzt im Moment beschäftigt ist, dass ich jetzt entschieden soll (sagt er - und ich auch), ob ich zu einem regelmäßigen telefonischen Kontakt zu ihm bereit bin oder ob mir das nicht gut tut.

Mein Pröblem ist, dass ich mich noch sehr an diesen 11 Jahren und an der Person, der er mal war, festhalte. Ich kann doch so einen Menschen nicht aus meinem Leben streichen, oder? Aber er ist jetzt nicht mehr der Mensch, den ich so schätzte. Ach ich weiß nicht. Ich fahre auf einem Gefühlskarussel auf und ab. Habe versucht, mich nur auf mich zukonzentrieren, aber ich wäre gern stark genug, mich direkt mit ihm auseinander zu setzen. Ihm ist es auch sehr wichtig, dass es mir gut geht. Er möchte auch nichts falsch machen. Aber er ist und war mit mir überfordert. Ich kann mich denke ich ziemlich gut in ihn hineinfühlen und habe deswegen meistens sehr passend für ihn reagiert. Er aber nicht für mich.

Ich glaub ich muss einfach akzeptieren, dass es wirklich vorbei ist und er seine Freiheit auskosten möchte und dass im Moment keine Freunschaft möglich ist. Oder? Ich glaube jeder Kontakt mit ihm verletzt mich noch. Möchte mich immer stärker sehen als ich bin, aber wenn ich ihn mit mit diesen 3 F***-Beziehungen vorstelle, wird mir schlecht. Also erneute Kontaktsperre, oder? Ich möchte ihn halt nicht komplett für immer aus meinem Leben streichen. Immerhin war er mir im Alter von 15 - 27 sehr wichtig.

Aber es scheint so als würde er auch das Reden mit mir vermissen und wenn ich regelmäßig mit ihm telefoniere tut ihm das sicher gut - aber was bringt es mit.

Ich möchte nicht wieder mit ihm zusammen kommen, er hat mich zu sehr verletzt und zu viel ist kaputt gegangen. Aber es wäre doch nett, sagen zu können, dass man noch guten Kontakt zu seinem Exfreund von 11 Jahren hat... Aber vielleicht ist das einfach noch zu früh, oder?

Tat gut das alles zu schreiben. Danke fürs Zuhören/ Lesen! Wäre über Denkanstöße dankbar!

30.05.2013 04:34 • #1


H
Die Gedanken kreisen und kreisen mal wieder

Ich weiß halt nicht, ob eine Kontaktsprerre der richtige Weg für mich ist. Ich bin sehr gut mit seinen Schwestern befreundet und möchte ihm auch manchmal begegnen können, ohne dass es weh tut.

Wenn ich ihn dann jetzt z.B. ein Jahr nicht sehen würde und es käme erst dann zu einem Wiedersehen, ist das doch fast schwerer als auch jetzt nach 2 Monaten schon ab und zu Begegnungen zuzulassen, oder?

Ich soll ihm in den nächsten Tagen bescheid geben, ob der Kontakt mit ihm mir gut tut oder nicht. Sieht ja eher nicht so aus Aber immerhin möchte er, dass es mir gut geht. Vielleicht aber auch nur, um kein schlechtes Gewissen zu haben....

Vielleicht sollte ich mich wieder ganz auf mich konzentrieren und ihm sagen, dass er sich melden kann, wenn er mal in der Stadt ist (er wohnt woanders), aber dass regelmäßige Telefonate wie die letzten beiden mir nicht gut tun. Dass ich noch Zeit brauche.

Es erinnert mich halt so vieles an ihn. Und die Person, die er jetzt ist passt nicht mehr so wirklich zu dem Bild, das ich von ihm habe. Das tut so verdammt weh. Ich denke jetzt ständig an diese 3 Frauen mit denen er sich so 'unkompliziert' trifft und bin sauer, dass er mir das überhaupt erzählt hat!

Ich habe auch Angst vor der Zukunft. Ach, bis vor einem Jahr ging es mir immer so gut. Ich will wieder mehr in mir ruhen und dieses ständige Gedankenkreisen soll endlich aufhören!

Tut gut hier zu schreiben. Vielleicht mag mir ja jemand seine Meinung zu Kontaktsperre ja/ nein sagen? Oder mich sonst ein bisschen aufmuntern...

30.05.2013 14:12 • #2


A


Sehr lange erste Beziehung vorbei - Was ist mein Ziel?

x 3


E
Hallo Hypie!

Zuerst möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass deine Beziehung zu Ende gegangen ist... Ich kann nachvollziehen wie es ist, wenn man seine erste Liebe verliert.

Ich habe alle Achtung davor, dass du die KS so lange durchgezogen hast! Wie ist es dir denn dabei gegangen? Ich finde es im Übrigen super, dass du dich mit dir selbst beschäftigt und eure Beziehung reflektiert und aufgearbeitet hast. Das was dein Ex-Freund da macht ist meiner Meinung nach nicht wirklich gesund. Und dass du ihn nicht wieder erkennst, verstehe ich! War bei meinem ähnlich und ich hab ihm immer gesagt, dass er sich doch auch mal Gedanken machen soll usw. Naja und mittlerweile geht es mir schon besser und er fängt erst jetzt an nachzudenken. Ich denke also, dass das bei deinem Ex auch noch kommen wird.

Das ist aber im Prinzip alles gar nicht wichtig. Wichtig ist, dass es dir gut geht! So wie ich das einschätze, ist es noch zu früh für dich für regelmäßigen Kontakt. Dass du ihn nicht ganz verlieren und aus deinem Leben streichen möchtest, verstehe ich - geht mir auch so. Aber man muss zuerst abschließen und loslassen bevor man so eine Freundschaft aufbauen kann.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort etwas helfen.
Kopf hoch!

Liebe Grüße!

30.05.2013 15:06 • x 1 #3


M
Entschuldigung Hypie,

der Mann ist ein auf zwei Beinen laufender Selbstwertcrash für dich.

Du verzeihst, idealisierst immer noch nach.

Die Frage nach Kontakt stellt die Frage nach dessen Inhalt, warum willst ihm Nähe ohne jede Substanz geben?

Magst die vierte Auswahlfrau in seinem Leben sein? Er war schon immer der und jetzt fängst du an das zu wechseln, tut weh und öffnet gleichzeitig die Chance auf ein taugliches Beziehungsleben.

Bist jung, schick ihn zum Teufel und laß ihn in der Hölle schmoren. Nimm ihn auch gegart nicht zurück und das Geseier von ihm ist Erzählung gegen seine Marschrichtung, die Tierchen erkennt man am Gang.

Wo sollte Hoffnung auf einen gemeinsamen Weg blühen? Er geht angesagt andere Wege und fordert gleichzeitig Zuneigung an, menschlich vermessen auf deine Kosten.

Beerdigen, Amen, Auferstehung von den Toten fällt aus.

30.05.2013 16:18 • x 1 #4


H
Vielen Dank ihr beiden! Eure Antworten helfen mir sehr.

Ja, ich denke auch, dass der Kontakt mir nicht gut tut. Und du hast recht, EinfachIch23, ich erkenne ihn so nicht wieder. Aber wahrscheinlich ist das sein wahres Gesicht und ich habe ihn immer zu sehr idealisiert und tue das immer noch (da hast du Recht, MmB)!

Du hast gefragt, wie es mit mit der Kontaktsperre ging, EinfachIch23. Sie ist mir tatsächlich sehr leicht gefallen, weil ich schon von der ersten Trennung wusste, dass mir das hilft, mich von ihm zu lösen. Nur da kam er zu früh wieder an, so dass ich ihn/ unsere schönen Zeiten noch zu sehr vermisst habe und sofort wieder mit ihm zusammen sein wollte. Aber diesmal war mir von Anfang an klar, dass das die endgültige Trennung ist. Ich wollte ihn dadurch auch dazu bringen, sich mit sich selbst zu beschäftigen und sich z.B. mal damit auseinander zu setzen, warum er so ein großes Defizit hat, das er mit Bestätigung stopfen muss. Das hat ja bisher wohl nicht stattgefunden....

Ja, MmB, die Frage was MIR dieser Kontakt mit ihm eigentlich bringen würde stelle ich mir auch und bis jetzt fällt mir dazu nur ein, dass ich mich gut fühlen würde, für ihn da zu sein - wie bisher auch. Aber da muss ich wirklich umdenken! Danke für den Denkanstoß.

Das mit der vierten Frau in seinem Leben habe ich mir auch schon gedacht - ich ergänze dann das, was bei den anderen drei fehlt - nämlich emotionale Nähe. Stimmt, er war bestimmt schon länger so, ich habe es nur nicht wahr haben wollen.

Ich muss da wirklich raus. Und hoffe auf ein tauglicheres Beziehungsleben in der Zukunft

Danke euch,
liebe Grüße und gute Nacht!

30.05.2013 23:02 • #5


H
Ich habe ihm jetzt gechrieben, kurz und knapp, dass regelmäßiges Telefonieren mit ihm mir im Moment nicht gut tut. Dass er sich gerne melden kann, wenn er in der Stadt ist und seine Familie besucht und ich möchte, dass wir uns ganz normal und unkompliziert begegnen können. Aber dass ich mich gerade nicht mit ihm austauschen kann und will.

Das war ziemlich befreiend und ich habe mich stark gefühlt. Hoffentlich kommt da jetzt keine Antwort... Hab Angst vor neuen Verletzungen.

31.05.2013 16:00 • #6


V
Hallo Hypie,

in der Tat, in unseren Geschichten gibt es so einige Parallelen.

Unsere Ex konnten wohl nicht so befreit ihr Jugend ausleben, wie es andere getan haben. Dies holen sie nun mit Ende 20 nach. Bei deinem Ex ist sein Verhalten ja sehr extrem. Als wolle er im Schnelldurchlauf die vergangenen Jahre nachholen, in dem er gleich drei Mädels an der Hand hat.

Meiner versicherte mir, dass er keine Andere hatte - noch nicht
Aber da versuche ich zu denken, lass ihn mal diese Erfahrung machen, dann wird er hoffentlich merken, was er da verloren hat.


Hatte er sich nochmals auf deine Nachricht gemeldet?

02.06.2013 19:45 • x 1 #7


H
Zitat von Varta:
Aber da versuche ich zu denken, lass ihn mal diese Erfahrung machen, dann wird er hoffentlich merken, was er da verloren hat.


Das ist ein sehr kluger Gedanke! Ihn aufzuhalten geht ja nicht.

Zitat von Varta:
Hatte er sich nochmals auf deine Nachricht gemeldet?


Ja, er hat am nächsten Tag geantwortet. Mir ist fast das Herz stehen geblieben, als ich die Mail im Posteingang gesehen hab. Aber es war nur ganz kurz, dass er das natürlich versteht, dass er hofft, dass ich eine schöne Geburtstagsfeier hatte (hatte ich ihm erzählt und er hatte schon wieder ein schlechtes Gewissen, dass er mir die Stimmung dafür vielleicht verdorben hat) und dass er sich melden wird.

Darauf antworte ich jetzt nicht mehr. Will, dass endlich mal wieder Ruhe einkehrt in meinem Herz.

Er hat halt schon noch einen großen Einfluss auf mich. Er meinte auch in dem Telefonat, dass ich mich doch auch ausleben soll und dass er sich sicher ist, dass ich mir auch drei so Parallel-Beziehungen in 2 Wochen höchstens aufbauen kann (!). Oh mann, und das würde ihn nichtmal stören.

Trotzdem hatte ich seitdem immer den Gedanken im Kopf, dass ich mir jetzt auch mal einen ONS genehmigen sollte, um noch mehr Distanz zu ihm zu bekommen und sozusagen etwas 'gleichzuziehen' mit ihm. Klingt nach nem blöden Plan, ist aber zum Glück gut ausgegangen Hab am Freitag beim Weggehen einen total netten Mann kenengelernt, bisschen geknutscht, aber nix weiter. Dann hat er sich gestern gleich wieder gemeldet und hat mich dann besucht. Es war total schön Ich entdecke ganz neue Seiten an mir... Leider (oder zum Glück?) wohnt er ziemlich weit weg und war nur übers Wochenende in der Stadt. Also alles ganz unkompliziert und wahrscheinlich ein einmaliges Ereignis.

Hat aber gut getan zu merken, dass es auch mit jemand anders schön sein kann, sogar wenn man sich so gar nicht kennt.

02.06.2013 20:38 • #8


V
Zitat:
Ja, er hat am nächsten Tag geantwortet. Mir ist fast das Herz stehen geblieben, als ich die Mail im Posteingang gesehen hab. Aber es war nur ganz kurz, dass er das natürlich versteht, dass er hofft, dass ich eine schöne Geburtstagsfeier hatte (hatte ich ihm erzählt und er hatte schon wieder ein schlechtes Gewissen, dass er mir die Stimmung dafür vielleicht verdorben hat) und dass er sich melden wird.


Dies hätte auch die Reaktion meines Ex sein können. Immer diese Rücksichtnahme. Dabei haben sie ja mit ihrer Entscheidung auch keine Rücksicht genommen. Ich wusste erst nach 10 Wochen seinen wahren Trennungsgrund - dass er eben momentan nicht das Bedürfnis hat eine Beziehung zu führen. Während der langen Autofahrt in die Heimat hat er die ganze Zeit darüber nachgedacht, wie er es mir sagen soll. Er weiß nicht, wie er sich aufgrund meiner Psyche verhalten soll - und wäre ich nicht bei ihm überraschend aufgeschlagen, wüsste ich jetzt wohl immer noch nicht den wahren Grund. Und in den vergangenen Wochen habe ich mir täglich den Kopf darüber zerbrochen, was, wie, wo, was könnte ...


Der Ratschlag von ihm mit den Parallelbeziehungen finde ich zum einen her der Knaller, aber zum anderen denkt er vllt. das sie dir auch gut tun würden, weil sie ihm gut tuen.

Freut mich aber, dass du einen kleinen 'Erfolg' hattest
Ich bin leider nicht der selbstbewusste Typ, der auf andere Menschen zugeht, sondern mehr ein schüchternes Mauerblümchen, dass öfters auch noch nach dem Ausweis gefragt wird (mit fast 27). Die Option würde für mich schon einmal wegfallen

02.06.2013 20:55 • #9


H
Zitat von Varta:
Er weiß nicht, wie er sich aufgrund meiner Psyche verhalten soll - und wäre ich nicht bei ihm überraschend aufgeschlagen, wüsste ich jetzt wohl immer noch nicht den wahren Grund. Und in den vergangenen Wochen habe ich mir täglich den Kopf darüber zerbrochen, was, wie, wo, was könnte ...

Ich denke, es ist gut, dass du jetzt zumindest weißt, woran du bist. Muss auch sagen, dass ich verstehe, wenn er nicht weiß, wie er mit dir umgehen soll.


Zitat von Varta:
Der Ratschlag von ihm mit den Parallelbeziehungen finde ich zum einen her der Knaller, aber zum anderen denkt er vllt. das sie dir auch gut tun würden, weil sie ihm gut tuen.

Ich glaube da hast du seine Denkweise verstanden. Nur schlimm, dass er so gar kein Problem hätte, wenn ich das tatsächlich machen würde

Zitat von Varta:
Ich bin leider nicht der selbstbewusste Typ, der auf andere Menschen zugeht, sondern mehr ein schüchternes Mauerblümchen, dass öfters auch noch nach dem Ausweis gefragt wird (mit fast 27). Die Option würde für mich schon einmal wegfallen


Kann sich ja noch ändern

Gute Nacht!

02.06.2013 22:05 • #10


A
Oh man was ich hier lese...sind alle Männer so? Immer das selbe!
Mein Freund hat auch am Mittwoch aus heiterem Himmel ohne das ich den tatsächlichen Trennungsgrund weiß nach 6 einhalb Jahren mit mir Schluss gemacht...ich bin erstmal zu meinen Eltern geflüchtet.

Wir haben weder vorher über problme gesprochen oder uns gestritten....
Wir wohnen beide in einer großen WG. Heute bin ich wieder hier und ich hab hab ihm all seine Sachen hingeworfen und meine eingefordert.

Er ist mir gegenüber einfach nur Eiskaltt zeigt keine Gefühle.
Er ist wie ein Fremder .... ich denke nur die ganze Zeit wie blöd ich war.. kann man sich so in jemanden Täuschen?
Wieso kann er mit mir nicht sprechen...
Die Trennung ist auch erst zustande gekommen als ich wieder ein Problem ansprechen wollte was mich beschäftigt hat. Wie lange hätte ich mich denn noch verarscht wenn ich das nicht direkt angesprochen hätte ob er die Beziehung noch will?
Eine vernünftigen Grund konnte er nicht nennen... nur rumgestottert.
Warum verhalten sich denn alle so? Wenn man so lange zusammen war und sich so vertraut ist hat man das Verhalten nicht verdient!

02.06.2013 22:39 • x 1 #11


H
Liebe Anna2208,

das tut mir leid, dass du jetzt auch hier gelandet bist

Zitat von Anna2208:
Wenn man so lange zusammen war und sich so vertraut ist hat man das Verhalten nicht verdient!


Ja, das denke ich auch. Aber ich kann inzwischen auch verstehen, dass es für den Verlasser sehr schwierig ist, denn er möchte uns ja nicht unnötig weh tun und hofft die ganze Zeit, dass er auch wieder mit der Beziehung zufrieden ist und will vielleicht nicht durch ein Gespräch über seine Zweifel zu viel kaputt machen. Meiner hatte z.B. wohl Angst, dass gleich Schluss ist, wenn er seine Zweifel an der Beziehung anspricht.

Wie gehts dir denn heute? Planst du auszuziehen aus der WG oder er oder wollt ihr das so hinbekommen? Schreib ruhig hier, wenn dir das hilft.

03.06.2013 19:03 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag