Tuxx
Mitglied
- 3
Habe nun über ein Jahr um eine Beziehung zu einer Frau gekämpft.
Sie konnte / wollte sich nicht Trennen.
Ich hatte in der ganzen Zeit keine Zweifel und war total "fanatisch".
Es ist in der Zeit auch viel passiert was sehr verletzend war, aber trotzdem hat man nicht losgelassen.
Man hat einfach dran geglaubt.
Habe eigentlich schon garnichtmehr an ein "Happy End" geglaubt.
Doch jetzt wo sie sich für mich entschieden hat, habe ich totale Skepsis.
Und mir kommt alles hoch wo ich sonst immer drüber hinweg gesehen habe.
Sie ist jemand der gern das Sagen hat. Haben von den Interessen kaum Gemeinsamkeiten. Sie hat ihr Hobby, womit ich zwar kein Problem habe, aber es auch nicht "meine Welt" ist. Selbst beim Film / Serien Geschmack gibt es nicht wirklich viele Übereinstimmungen.
Ich weis das es für sie was richtig festes sein würde (sind beide Anfang der 30er), und sie nicht ein "wir probieren es einfach mal" möchte. Auch weiß ich das ich sie nun mit meinem Zweifel total verletzte und sie am Boden zerstört ist. Vor allem da sie viel aufgegeben und verändert hat wegen allem.
Bei mir ist die Euphorie die ich über das Jahr hinweg hatte nun total eingebrochen und ich glaube irgendwie nicht das ich glücklich werden würde, alleine das man keine gemeinsamen Interessen hat und ich weis, ich würde viele Kompromisse eingehen müssen.
Und zudem auch viel passiert ist, durch das hin und her was sehr an mir genagt hat.
Es zerreißt mich aber auch innerlich, das ich ihr das jetzt antue bzw antuen würde, vorallem da ich die ganze Zeit nicht diese Skepsis hatte. Ich wusste immer das es nicht einfach sein würde, dachte aber ich komm damit klar. Doch jetzt ist dieser Optimismus sogut wie geht. Und ich denke nur "das ist nicht wirklich meins" worauf ich mich einlassen würde.
Hatte jemand schonmal sowas ähnliches? Ist das nur angst von mir oder kommen da vll grade viele Sachen hoch die ich einfach ausgeblendet hatte, da man durch diese "Unsicherheit" die man hatte vieles garnicht so gesehen hat weil man sich nur das Ziel gewünscht hat?