Ein Jahr Gekämpft, trotzdem verloren

D
Hey Leute ,
Ich habe mich gerade angemeldet . Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es mir helfen kann . Ich bin jetzt seit ca 3 Wochen getrennt , wobei sie sie Beziehung beendet hat . Wir kennen und seit Dezember 2012 , haben uns über eine Freundin kennengelernt . Für mich als auch für sie war es liebe auf den ersten Blick . Wir haben uns entschlossen uns weiter zu treffen , aus den treffen wurde eine Beziehung . Sie ist Studentin , Iranerin , ich bin Krankenpfleger . Wir waren 3 Monate zusammen als unsere Beziehung das erste mal in die Brüche ging. Es war meine Schuld , Facebook sei dank.. Wir haben uns ca 2 Wochen nicht gesehen , waren aber immer im Kontakt . Wir beschlossen es ein weiteres mal zu versuchen , dich auch Diesesmal war nach 2 Monaten Schluss , da sich eine ex Freundin von mir immer wieder eingemischt hatte. Dieses mal war es für 5 Monate , sie traf andere Männer , ich traf andere Frauen . Sie verschwand nie aus meinem Herzen , so entschied ich mich um sie zu kämpfen ,es dauert 6 Monate und wir trafen uns wieder , gingen essen etc. Wir versuchten es ein drittes mal , ich hatte endlich das Gefühl angekommen zu sein ... Doch nach 4 Wochen sagte sie mir das es für sie nicht mehr geht , wir nicht zusammen passen ... Wir hatten zusammen geplant , Familie , Kinder , zusammen ziehen ... Ich weiß nicht mehr weiter , ich konnte ihre Entscheidung nicht akzeptieren . Sie sagte das sie keinen Kontakt mehr möchte , jedoch das sie mich auch vermisst und noch immer liebt , nur nicht mehr so stark wie vorher . Sie sagte sie kann mit mir nicht zufrieden sein.. Und das obwohl ich mein leben für sie geändert habe ( aufgehört zu rauchen, kein Alk. getrunken, an mir gearbeitet ) . Ich kann es nicht begreifen .. Mit ihr sind meine Träume und wünsche gegangen ...

09.12.2013 16:05 • #1


H
Hallo Daniel,

vorab: Es tut mir leid dass du jetzt Liebeskummer hast. Eine für jeden wohl schwer aushaltbare Situation. Da hat man so viele Träume, Wünsche und Hoffnungen und dann ist es auf einmal vorbei und man steht alleine da.

Ganz oft verliert man in solchen Momenten dann den Blick für die Realität. Stellt die Person die gegangen ist auf einen Sockel und sieht nur noch das positive. Auch die Träume zählen dann zu den positiven Dingen, selbst wenn nur wenige davon eingetreten sind. Das könnte tut dann mehr weh als das, was tatsächlich war.

Aber jetzt guck mal. Du schreibst es war Liebe auf den ersten Blick. War es das? Oder war es Verliebtsein und der Wille dass da Liebe draus entstehen MUSS. Du schreibst nämlich dann dass eure Beziehung nach 3 Monaten in die Brüche ging. Danach dann nach weiteren 2 Monaten. Ihr habt euch beide mit anderen getroffen und der 3. Versuch hält nur noch 4 Wochen.

Daniel, wäre es Liebe auf den ersten Blick gewesen, dann wäre das anders gelaufen. Es war Verliebtsein und sie hat es richtig erkannt: Ihr passt nicht zusammen.

Und das du dich geändert hast für sie. Mach das nie wieder. Jede Partnerschaft braucht Kompromisse. Aber man muss sich nicht ändern. Dann passt es nämlich nicht. Jetzt stehst du da und kannst es nicht begreifen, aber Liebe kommt nicht dadurch dass man versucht dem anderen zu gefallen. Liebe entwickelt sich WEIL zwei Menschen zusammenpassen. Einfach so. Ohne sich verändern zu müssen.

Was du jetzt tun kannst ist, es zu akzeptieren. Klar, gerade jetzt vor Weihnachten ist das alles schwierig, aber es ist der einzige Weg. Und dann werd wieder du selbst. Ich wünsche dir dass du aus dieser Beziehung lernst. Und das du bald siehst dass es wieder aufwärts geht

Alles Gute für dich.

09.12.2013 17:23 • #2


A


Ein Jahr Gekämpft, trotzdem verloren

x 3


D
Danke für die schnelle Antwort ! Du hast natürlich recht , sie hat es erkannt . Für mich war es einfach was sehr besonderes , gerade weil es so gelaufen ist wie es gelaufen ist . Trotz Trennung , trotz anderen Männer / Frauen . Es zog auch ein Jahr hin ... Anscheinend habe ich in einer Traum Welt gelebt , und noch weigere ich mich innerlich daraus aufzuwachen.. Der Gedanke das sie mit jemanden glücklicher ist als mit mir macht mich wirklich verrückt ...

09.12.2013 17:41 • #3


H
Ja,

aber nur aufwachen kann dein Leiden verkürzen. Du wirst es ja eh müssen. Sie hat sich entschieden es zu beenden und du kannst ihr dankbar sein. Denn nur so hast du die Chance eine Frau zu finden die auch zu dir passt.

Liebe die funktioniert ist vielleicht in manchen Momenten nicht so intensiv wie das was du hattest. Aber sie fühlt sich einfach, leicht und schön an. Und versuche dein Kopfkino auszuschalten. Sag dir selber ganz laut Stop wenn du darüber nachdenkst was ein anderer Typ mit ihr anstellen könnte. Das ist nicht deine Baustelle.

09.12.2013 17:54 • #4


D
Ich bin ihr dankbar , alleine das sie mir die Chance gegeben hat mich selbst zu verbessern , an mir zu arbeiten . Du hast also absolut recht , danke für deine Hilfe . Es steckt noch mehr dahinter aber ich habe versucht mich kurz zu fassen .. Wenn man den Seiten Text da oben so nennen kann .

09.12.2013 18:27 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag