Koboldfrau
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 172
Zu Weihnachten (ja, das soll gar nicht so selten sein ) habe ich die Beziehung zu meinem Freund beendet. Für ihn kam es wohl etwas abrupt, obwohl ich vorher oft das Gespräch gesucht habe, um Dinge zu verändern etc
Er hat sich darauf zurückgezogen und das " ausgesessen", wie es leider immer seine Art war. Ich war es, die dann mit Nachrichten noch einmal auf ihn zukam. Ansonsten habe ich den Schmerz mit nicht sehen versucht zu verarbeiten. Schwer, da wir so nah beieinander wohnen, dass wir uns auf der Straße immer wieder über den Weg laufen. Als das am Wochenende geschehen ist, habe ich eine Nachricht geschrieben mit der Frage nach Klärung, wie wir miteinander umgehen wollen. Er sagt, er hätte kein Problem damit, auf mich zuzugehen (ich weiß nicht, ob er es nur räumlich meint oder auch innerlich )und wäre zu einem Gespräch bereit, wenn auch nicht zeitnah. Meine Antwort war ein Vorschlag. Da unsere Gespräche leider meistens fruchtlos waren und sich im Kreis drehten, würde ich ein moderiertes Gespräch vorschlagen. Das ist natürlich hoch aufgehängt, wenn man nicht weiß, welches Ziel dieses Gespräch hat. Ich weiß es selbst nicht recht.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Gesprächen nach der Trennung gemacht?
Wenn mein Text unklar ist oder VerständnisLücken hat, fragt mich ruhig.
Einen schönen Tag euch.