26

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

G
So hab mir jetzt noch das What a dumper feels durchgelesen - ich denke, dass das zu 100 % stimmt - genau so wird es wohl kommen, nur ob die Verlasser dann auch soviel Mum haben wieder auf einen zu zugehen? Wenn sie dann ihren Fehler eingesehen haben?! Ich bin gleichzeitig Verlasser und Verlassene - wer weiß wie es bei mir ausgeht...

03.06.2013 18:35 • #16


V
Liebe Guliana,

ich habe mir den Link durchgelesen und mir kam da schon ein Tränchen. Ist ja fast wie im Film. Unglaublich aber auch solche Fälle kann es geben. 2 Jahre ist natürlich schon eine lange Zeit, aber ich habe auch Geschichten gelesen, wo es nach 8 Jahren ohne Kontakt plötzlich wieder gefunkt hat. Dieser lange Verarbeitungsprozess wurde ja auch in diesem englischen Thread beschrieben. Wunder gibt es also doch.

Zitat:
Mein Ex hat mich auch immer gut behandelt.. Er ist ein wirklich großartiger Kerl - wem mache ich was vor, da habe ich wirklich mehr Fehler gemacht als er... Nur gerade erkenne ich ihn nicht wieder...


Ja, wenn ich zurückschaue, habe ich auch viel mehr Fehler begangen als er, bis hin zum Vernachlässigen wegen meines Studiums bzw. der Depressionen von denen er nichts wusste.

Hoffnung - kann so schön, aber auch so schmerzhaft sein. In einem anderen Forum, in dem ich noch aktiv bin, hat man mir bereits jegliche Hoffnung genommen - zu meinem eigenen Schutz. Und trotzdem mag ich mich nicht auch von ihr trennen....

Zitat:
So hab mir jetzt noch das What a dumper feels durchgelesen - ich denke, dass das zu 100 % stimmt - genau so wird es wohl kommen, nur ob die Verlasser dann auch soviel Mum haben wieder auf einen zu zugehen? Wenn sie dann ihren Fehler eingesehen haben?!


Das ist auch meine Sorge! Ich habe oft gelesen, dass Männer Jäger sind, die Frauen jagen wollen. Jedoch gehört meiner nicht zu dieser Gattung. Damals hatte ich auch die Initiative ergriffen, sonst hätte er nie einen Schritt vorwärts gemacht. Auch als er einmal Fremdgeknuscht (und er es mir gebeichtet) hat, war ich die, die wieder einen Schritt auf ihn zu ist.

Er denkt unglaublich viel zu viel nach und will mich nicht verletzen (auch jetzt noch). Daher glaube ich auch nicht, dass, wenn er seinen Drang befriedigt hat, jemals wieder auf mich zukommen würde, selbst wenn noch Gefühle da wären.
Alles ist so kompliziert !?


Hast du noch Kontakt oder ist völlige Stille?

Ich bin im 8. und letzten Semester.

03.06.2013 18:52 • #17


A


Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

x 3


H
Hallo ihr zwei,

schön zu lesen, wie ihr euch hier gegenseitig helft

Mir fällt dazu die ganze Zeit ein: Wenn du jemanden wirklich liebst, gib ihn frei. Kehrt er zu dir zurück, gehört er dir.

Eure Männer brauchen grad Zeit, sich selbst zu finden, ohne die Verpflichtungen einer Beziehung. Bei meinem ging es auch ziemlich schnell, dass er wieder zurück kam (ca. 3 Monate) - und das, obwohl er in der Zwischenzeit schon eine neue Freundin hatte, in die er auch wirklich verliebt war. Und selbst das hat nicht geholfen, mich nicht zu vermissen

Bei uns ist das Problem aber, dass er mich schon davor betrogen hatte, dann erst Schluss gemacht hat, als er schon die Neue an der Angel hatte und mich das alles zu sehr verletzt hat. Jetzt sehe ich ihn in einem anderen Licht.

03.06.2013 18:54 • #18


V
Liebe Hypie,

Zitat von Hypie:
Bei uns ist das Problem aber, dass er mich schon davor betrogen hatte, dann erst Schluss gemacht hat, als er schon die Neue an der Angel hatte und mich das alles zu sehr verletzt hat. Jetzt sehe ich ihn in einem anderen Licht.


ich habe mal irgendwo gelesen, dass es zu so einer Handlung kommt, weil irgendetwas in der Beziehung nicht rund lief. Er hat wohl da bereits diesen Freiheitsdrang verspürt. Vllt. hat das Mädel ihm schöne Augen gemacht und er war von diesem 'Neuen' magisch angezogen. Er diese Beziehung war ja nur von kurzer Dauer, oder ?

Zitat:
Wenn du jemanden wirklich liebst, gib ihn frei. Kehrt er zu dir zurück, gehört er dir

Ja, diesen Spruch kenne ich auch und ich finde ihn wunderschön.

Wie war eigentlich euer Tag ihr zwei?

03.06.2013 19:00 • #19


H
Liebe Varta,

Zitat von Varta:
ich habe mal irgendwo gelesen, dass es zu so einer Handlung kommt, weil irgendetwas in der Beziehung nicht rund lief. Er hat wohl da bereits diesen Freiheitsdrang verspürt.

Ja, das war sicher nur der Auslöser. Er hat sich einfach nicht mehr so wohl mit mir gefühlt wie früher. Ich habe ihn wohl auch zu sehr eingeengt, indem ich ihm immer wieder gesagt habe, wie schön ich alles mit ihm finde und wie wichtig die Beziehung für mich ist. Ich habe da wahrscheinlich auch etwas übertrieben und zu viel gegeben - weil ich das kompensieren wollte, was zu wenig (in meinen Augen) von ihm zurückkam. So hat sich das gegenseitig negativ verstärkt.. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Zitat von Varta:
Vllt. hat das Mädel ihm schöne Augen gemacht und er war von diesem 'Neuen' magisch angezogen.

Ja, so war es. Er hat sie kennengelernt, als ich 1 Woche im Urlaub war und dann hat sie immer wieder angerufen und gefragt, ob sie mal was zusammen machen und er war total mit der Situation überfordert. Hat mir beim Schlussmachen sogar gesagt, dass ihn das gerade total beschäftigt und dass er hofft, dass er sie jetzt nicht zu lange hingehalten hat


Zitat von Varta:
Er diese Beziehung war ja nur von kurzer Dauer, oder ?

Ja, war nur paar Wochen. Aber sofort nachdem er mit ihr Schluss gemacht hatte ist er wieder zu mir gekommen. Wollte zu dem Zeitpunkt glaub ich nur hören, dass ich ihm verzeihe und er noch wichtig für mich ist und ich nicht schlecht über ihn denke. Ich glaube, es war ein Fehler, dass wir dann gleich wieder zusammengekommen sind. Er hätte zu dem Zeitpunkt mal an sich selbst arbeiten sollen, so ist er ja gleich wieder in die nächste Geschichte gerutscht. Aber als er so vor mir stand und gweint hat konnte ich einfach nicht anders und dann war alles gleich wieder so vertraut und schön... Und er hat auch ständig gesagt, dass er ständig die Neue mit mir verglichen hat und fast alles schöner mit mir war und so weiter. Da dachte ich, schön, dann war das jetzt eben eine schwere Zeit für mich, aber es hat sich gelohnt, jetzt ist er sich sicher und bleibt bei mir. Ging ja auch immerhin ein halbes Jahr wieder gut...

Zitat von Varta:
Wie war eigentlich euer Tag ihr zwei?


Mein Tag war gut, war in der Arbeit und habe fast mehr an meine Bekanntschaft vom Wochenende als an meinen Ex gedacht

Mir ist grad jede Ablenkung recht.

Und deiner? Scheinst ja wieder nicht so gut geschlafen zu haben...

Liebe Grüße!

03.06.2013 19:18 • #20


G
Zitat von Varta:

ich habe mir den Link durchgelesen und mir kam da schon ein Tränchen. Ist ja fast wie im Film. Unglaublich aber auch solche Fälle kann es geben. 2 Jahre ist natürlich schon eine lange Zeit, aber ich habe auch Geschichten gelesen, wo es nach 8 Jahren ohne Kontakt plötzlich wieder gefunkt hat. Dieser lange Verarbeitungsprozess wurde ja auch in diesem englischen Thread beschrieben. Wunder gibt es also doch.


Ja, da konnte ich die Tränen auch nicht mehr unterdrücken... Wunderschön die Geschichte - ich hoffe sie hat ein dauerhaftes Happy End gefunden...




Zitat von Varta:
Hoffnung - kann so schön, aber auch so schmerzhaft sein. In einem anderen Forum, in dem ich noch aktiv bin, hat man mir bereits jegliche Hoffnung genommen - zu meinem eigenen Schutz. Und trotzdem mag ich mich nicht auch von ihr trennen....


Wem sagst du das - in einem anderen Forum haben sie mir gleich mitgeteilt, dass das nix mehr werden wird... Aber so schnell kann ich da jetzt auch nicht loslassen egal was andere sagen...


Hihi, auch ich habe bei unseren Kennenlernen sehr viel nachgeholfen - sonst wären wir vielleicht auch nie zusammen gekommen... Mein Gott, wenn ich an unser kennenlernen denke - es war so schön...Ach, die Erinnerungen... Ich hatte wirklich tolle 6 Jahre mit ihm - er hat mir die beste Jugend beschert, die ich hätte haben können...

Das letzte mal habe ich ihn am Samstag gesehen und da hatte wir wieder eine unserer Aussprachen - ich glaube es war Runde 5... Du musst wissen, dass wir in den letzten 2 Monaten immer wieder etwas miteinander hatten oder einfach nur gemeinsam Zeit verbracht haben... Und bei mir hat das Gefühle geweckt, die besser geruht hätte, bis er wirklich soweit ist... Das ist so eine Sache - wenn man Gefühle unterdrückt - kommen sie irgentwann wieder heraus und dann überfallen sie einen... Deshalb kann ich dir auch nur empfehlen loszulassen... Meiner hat mir aber dann am Samstag gesagt, dass er jetzt mal keinen Kontakt wünscht...


Danke Hypie, der Spruch trifft die Wahrheit wohl ganz genau auf den Punkt.. Wie jener Reisende soll man ziehen lassen...

Ach Hypie, dein Ex schockiert mich immer noch zutiefst... Er hat das mit dem ausleben einfach sehr übertrieben bzw übertreibt es gerade noch... Er scheint einfach nicht so eine treue Seele zu sein... Aber ich bin mir sicher, dass es auch für dich da draußen jemanden gibt, der dich so zu schätzen weiß, wie du es verdient hast... Er tut es offensichtlich nicht...

Mein Tag, mhmmm ja hab versucht was für die Uni zu machen - mit der Betonung auf versuchen - da eine Freundin von mir auch gerade Liebeskummer hat und wir schon den ganzen Tag drüber schreiben.. Gemeinsames Leid, ist halt geteiltes Leid

lg

03.06.2013 19:24 • #21


V
Liebe Hypie,

Zitat:
Ja, das war sicher nur der Auslöser. Er hat sich einfach nicht mehr so wohl mit mir gefühlt wie früher. Ich habe ihn wohl auch zu sehr eingeengt, indem ich ihm immer wieder gesagt habe, wie schön ich alles mit ihm finde und wie wichtig die Beziehung für mich ist. Ich habe da wahrscheinlich auch etwas übertrieben und zu viel gegeben - weil ich das kompensieren wollte, was zu wenig (in meinen Augen) von ihm zurückkam. So hat sich das gegenseitig negativ verstärkt.. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Bei mir lief es genau anders rum. Habe mich seltener bei ihm gemeldet, meist hatte er sich gemeldet und selbst dann hatten wir uns kaum was zu sagen. Wenn ich dann mal bei ihm in der Heimat war, habe ich mich zurückgezogen und bin nicht mitgegangen, wenn er mit seinen Freunden weg ist, obwohl er mich immer wieder fragte.
Habe ihm erklärt, dass dieses Verhalten wegen der Uni und meiner Psyche zusammenhing. Er meinte er hätte es verstanden, aber trotzdem denke ich, dass ihn dieses Verhalten sehr traurig gemacht hat - was ich absolut verstehen kann.

Zitat:
Hat mir beim Schlussmachen sogar gesagt, dass ihn das gerade total beschäftigt und dass er hofft, dass er sie jetzt nicht zu lange hingehalten hat

Das ist ja der Hammer
Als wärst du irgendein Kumpel, dem man das mal so beiläufig erzählt!?

Zitat:
Ja, war nur paar Wochen. Aber sofort nachdem er mit ihr Schluss gemacht hatte ist er wieder zu mir gekommen.

Da bestätigte sich ja mal wieder, dass die rosarote Blase wieder schnell platzt .....


Ne, ich habe mal wieder nicht gut geschlafen, aber das ist nix Neues bei mir. Uni ist heute ausgefallen, weil es wegen dem Hochwasser nicht begehbar war - eine Uni liegt direkt am Rheinufer. Wollte deswegen einiges für die Uni tun, aber joa, ich schaffe es mal wieder nicht. Im Moment schlinge ich mich durch Beiträge und hole mir Anregung alles zu verarbeiten. Oh, und ich habe heute endlich meine 'Wunsch-Psychologin' erreicht. Hatte schon mal angerufen, da ging aber nur der Beantworter ran und die Stimme auf Band klang so schön beruhigend. Deswegen wollte ich unbedingt zu ihr. Ich soll mich Ende des Monats nochmal melden, wenn ich wieder in der Heimat bin, aber sie hat sich meine Daten schon mal notiert

Zitat:
Mein Tag war gut, war in der Arbeit und habe fast mehr an meine Bekanntschaft vom Wochenende als an meinen Ex gedacht

haha, das ist doch schön zu hören

Liebe Grüße

03.06.2013 19:30 • #22


G
Zitat von Varta:
Liebe Hypie,

Zitat:
Ja, das war sicher nur der Auslöser. Er hat sich einfach nicht mehr so wohl mit mir gefühlt wie früher. Ich habe ihn wohl auch zu sehr eingeengt, indem ich ihm immer wieder gesagt habe, wie schön ich alles mit ihm finde und wie wichtig die Beziehung für mich ist. Ich habe da wahrscheinlich auch etwas übertrieben und zu viel gegeben - weil ich das kompensieren wollte, was zu wenig (in meinen Augen) von ihm zurückkam. So hat sich das gegenseitig negativ verstärkt.. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Bei mir lief es genau anders rum. Habe mich seltener bei ihm gemeldet, meist hatte er sich gemeldet und selbst dann hatten wir uns kaum was zu sagen. Wenn ich dann mal bei ihm in der Heimat war, habe ich mich zurückgezogen und bin nicht mitgegangen, wenn er mit seinen Freunden weg ist, obwohl er mich immer wieder fragte.
Habe ihm erklärt, dass dieses Verhalten wegen der Uni und meiner Psyche zusammenhing. Er meinte er hätte es verstanden, aber trotzdem denke ich, dass ihn dieses Verhalten sehr traurig gemacht hat - was ich absolut verstehen kann.


Verstehe ich auch, aber ich war da wohl eher so wie Hypie... Ich habe ihn auch eingeengt - war auch oft etwas entäuscht, wenn er mal wieder ohne mich unterwegs war...und das obwohl ich selbst nicht soviel fortgehen wollte - ich war zufrieden einfach nur mit ihm meinen Abend zu verbringen.. Mein Gott, da fällt erst auf wie lange eigentlich ein Jahr wirklich ist... Es ist schon solange her... Ich lebe einfach nur mehr durch den Tag ohne das mir irgentetwas wirklich Freude bereitet...oder sagen wir mal das wenigste... Zum Beispiel so Feierleichkeiten wie Weihnachten, Geburtstage, die ich geliebt habe - haben für mich keine Bedeutung mehr...weil er nicht mehr da ist...


Zitat von Varta:
Oh, und ich habe heute endlich meine 'Wunsch-Psychologin' erreicht. Hatte schon mal angerufen, da ging aber nur der Beantworter ran und die Stimme auf Band klang so schön beruhigend. Deswegen wollte ich unbedingt zu ihr. Ich soll mich Ende des Monats nochmal melden, wenn ich wieder in der Heimat bin, aber sie hat sich meine Daten schon mal notiert


Das finde ich gut Ich würde auch eine Psychologin kontaktieren, wenn ich das nötige Kleingeld hätte... Wie gerne würde ich das machen... Freunde und Familien haben halt nicht denselben Effekt...

Hypie, glaubst du wirklich, dass du nichts mehr von deiner Wochenenden Bekanntschaft hören wirst? Die klang ja wirklich nicht so schlecht?

Liebe Grüße an euch beide

03.06.2013 19:39 • #23


V
Liebe Guliana,

Zitat:
Wem sagst du das - in einem anderen Forum haben sie mir gleich mitgeteilt, dass das nix mehr werden wird... Aber so schnell kann ich da jetzt auch nicht loslassen egal was andere sagen...

Ja, bei mir auch. Hatte ja noch einen Funken Hoffnung, aber der wurde mir genommen. Aber, die Leute dort haben ja auch Recht mit dem was sie mir schrieben....

Als ich meinen Ex in den letzten 10 Wochen traf war er jedes Mal seeehr zurückhaltend. 'Für ihn wäre die Situation komisch' - naja für wen wäre sie denn auch einfach? Trotz alledem merke ich irgendwie, dass tief in seinem Inneren noch ein wenig Gefühle da sind, als er mich zum Abschied auf die Stirn küsste, oder mir einen Handkuss gab (ja, sowas machte er).

Du bist also auch 'frisch' in der KS? Ja, dann lass sie uns zusammen überstehen Ich halte nun seit Donnerstag die Füße still, aber diesmal richtig. Ich meinte zwar als ich am Donnerstag ging, wir können ja in Kontakt bleiben, da er nicht komplett abbrechen muss, doch im Nachhinein war das ein Fehler von mir, denn dieses freie Gefühl des Nichtmeldens war ja sein Wunsch. Naja, aber nun werde ich es beherzigen und ihm diesen (letzten) Wunsch erfüllen.

Ohje, warum kriselt es gerade so viel? Es ist doch Frühling, die Zeit des verliebt-seins.

03.06.2013 19:40 • #24


V
Liebe Guliana

Zitat:
Es ist schon solange her... Ich lebe einfach nur mehr durch den Tag ohne das mir irgentetwas wirklich Freude bereitet...oder sagen wir mal das wenigste... Zum Beispiel so Feierleichkeiten wie Weihnachten, Geburtstage, die ich geliebt habe - haben für mich keine Bedeutung mehr...weil er nicht mehr da ist...

Kopf hoch So schwer es im Moment ist, irgendwann schaffen wir es wieder glücklich zu werden, irgendwann. Ich bin schon seit über zwei Jahren mit meinem Leben unzufrieden und versuche nun, dass man mir professionell hilft.

Zitat:
Das finde ich gut Ich würde auch eine Psychologin kontaktieren, wenn ich das nötige Kleingeld hätte... Wie gerne würde ich das machen... Freunde und Familien haben halt nicht denselben Effekt...

Geh doch mal zu deinem Hausarzt. Der kann dich überweisen!

Drück euch zurück

03.06.2013 19:44 • #25


R
Hallo Ihr,

ich hoffe, man darf sich hier mit einklinken. Finde es super wie ihr euch Mut macht!

Bei mir ist die Sache genau andersherum. Ich wurde von meiner Freundin verlassen, nach über acht Jahren Beziehung. Bin daran nicht wirklich unschuldig, depressive Verstimmung und zuletzt wenig Aufmerksamkeit meinerseits (viel zu tun mit Arbeit/Studium) haben letztlich dazu geführt, dass wir uns schon Ende November vergangenen Jahres getrennt haben. Damals habe ich die Trennung irgendwie ziemlich locker genommen und aufgrund meines Master Studiums haben wir uns kaum gesehen. Ich dachte damals wirklich, dass meine Gefühle für sie möglicherweise auch nicht mehr das sind, was sie mal waren.

In der Zeit hat sie mir öfters geschrieben, auch dass sie die Zeit mit mir vermisst usw. usf., aber dass sie momentan halt mal die Trennung ausprobieren möchte. Dann ist sie vorigen Monat mit ihrer Freundin in den Urlaub gefahren, die bei mir ehrlich gesagt nicht den Ruf weg hat besonders viel auf die Gefühle der Männerwelt zu geben (verlässt ihre Freunde immer regelmäßig schnell und hat noch schneller Ersatz). Tja und kaum ist meine Ex zurück schreibt sie mir kurze Zeit später, dass sie einen neuen Freund habe.

Das bricht mir das Herz und reißt grad wieder alle Gefühle in mir auf. Mir werden plötzlich all meine Fehler und meine Gefühle zu ihr bewusst. Und ich bereue sehr, nicht vorher gehandelt zu haben, denn ich bin mir einfach sicher, dass ich die Dinge jetzt ändern könnte... Als ich mit ihr sprach hatte sie auch Mühe ihre Tränen zurückzuhalten, aber sie meinte eben, dass sie sich mit mir aktuell keine Zukunft vorstellen kann und einfach nicht mehr kann. Das war Freitag, seitdem herrscht Funkstille. Ich bin einfach so baff und weiß gar nicht, was ich tun soll. Der Kopf ist total zu...

Liebe Grüße an euch.

03.06.2013 19:49 • #26


G
Zitat von Varta:
Liebe Guliana,


Als ich meinen Ex in den letzten 10 Wochen traf war er jedes Mal seeehr zurückhaltend. 'Für ihn wäre die Situation komisch' - naja für wen wäre sie denn auch einfach? Trotz alledem merke ich irgendwie, dass tief in seinem Inneren noch ein wenig Gefühle da sind, als er mich zum Abschied auf die Stirn küsste, oder mir einen Handkuss gab (ja, sowas machte er).

Mein Gott ist das süß von ihm - meiner hat das nicht gemacht, dafür habe ich ihn einen Abschiedskuss gegeben, aber gleich danach hab ich meine KS noch 2 mal gebrochen und damit die Situation noch schlimmer gemacht, als sie es war... Ja für meinen war es auch komisch - auf der einen Seite hat er meine Nähe - mein Kuscheln zugelassen, aber von ihm kam nichts - er wollte mir halt keine Hoffnungen machen... Trotzdem sagt er, dass er gerne in meiner Nähe ist... Komisch...

Zitat von Varta:
Du bist also auch 'frisch' in der KS? Ja, dann lass sie uns zusammen überstehen Ich halte nun seit Donnerstag die Füße still, aber diesmal richtig. Ich meinte zwar als ich am Donnerstag ging, wir können ja in Kontakt bleiben, da er nicht komplett abbrechen muss, doch im Nachhinein war das ein Fehler von mir, denn dieses freie Gefühl des Nichtmeldens war ja sein Wunsch. Naja, aber nun werde ich es beherzigen und ihm diesen (letzten) Wunsch erfüllen.


Ja, meiner hat es sich nun auch gewünscht - am Samstag hat er mir das gesagt und ich habe nun auch beschlossen diesen Wunsch zu respektieren - so kann ich sowieso nichts erreichen... Also ja, bin ganz frisch in der KS und dieses mal hoffentlich solange bis er mich mal wieder kontaktiert oder halt auch nicht


Ja, stimmt Frühling wäre - irgentetwas machen wir da ganz offensichtlich falsch...

03.06.2013 19:49 • #27


G
Zitat von Rayden:
Hallo Ihr,

ich hoffe, man darf sich hier mit einklinken. Finde es super wie ihr euch Mut macht!

Bei mir ist die Sache genau andersherum. Ich wurde von meiner Freundin verlassen, nach über acht Jahren Beziehung. Bin daran nicht wirklich unschuldig, depressive Verstimmung und zuletzt wenig Aufmerksamkeit meinerseits (viel zu tun mit Arbeit/Studium) haben letztlich dazu geführt, dass wir uns schon Ende November vergangenen Jahres getrennt haben. Damals habe ich die Trennung irgendwie ziemlich locker genommen und aufgrund meines Master Studiums haben wir uns kaum gesehen. Ich dachte damals wirklich, dass meine Gefühle für sie möglicherweise auch nicht mehr das sind, was sie mal waren.

In der Zeit hat sie mir öfters geschrieben, auch dass sie die Zeit mit mir vermisst usw. usf., aber dass sie momentan halt mal die Trennung ausprobieren möchte. Dann ist sie vorigen Monat mit ihrer Freundin in den Urlaub gefahren, die bei mir ehrlich gesagt nicht den Ruf weg hat besonders viel auf die Gefühle der Männerwelt zu geben (verlässt ihre Freunde immer regelmäßig schnell und hat noch schneller Ersatz). Tja und kaum ist meine Ex zurück schreibt sie mir kurze Zeit später, dass sie einen neuen Freund habe.

Das bricht mir das Herz und reißt grad wieder alle Gefühle in mir auf. Mir werden plötzlich all meine Fehler und meine Gefühle zu ihr bewusst. Und ich bereue sehr, nicht vorher gehandelt zu haben, denn ich bin mir einfach sicher, dass ich die Dinge jetzt ändern könnte... Als ich mit ihr sprach hatte sie auch Mühe ihre Tränen zurückzuhalten, aber sie meinte eben, dass sie sich mit mir aktuell keine Zukunft vorstellen kann und einfach nicht mehr kann. Das war Freitag, seitdem herrscht Funkstille. Ich bin einfach so baff und weiß gar nicht, was ich tun soll. Der Kopf ist total zu...

Liebe Grüße an euch.


Lieber Rayden,

deine Geschichte ähnelt unseren hier auch wieder sehr... Besonders ich kann mich mit deinen Gefühlen sehr gut identifizieren... Nach der Trennung war ich auch der Meinung, dass es mir gut gehen würde... Hab meine Gefühle unterdrückt... Und jetzt nach einem Jahr sind sie wieder voll und ganz da...

Vielleicht ist es wirklich so, dass einem nur der große boom aufwachen lassen kann.. Bei dir war es ihr Neuer - bei mir war es die Tatsache, dass mein Ex mich nun beim Fortgehen links liegen lässt und seine ganze Aufmerksamkeit und Leidenschaft anderen Frauen schenkt...

Das sie in Tränen ausgebrochen ist würde ich als gutes Zeichen interpretieren, dass sie durchaus noch Gefühle für dich hat - nur im Moment halt einfach nicht KANN... Ich würde ihr die Zeit geben, damit sie sich klar werden kann, was sie den nun jetzt will... Und ob nicht vielleicht doch der Richtige bist...

Ich verstehe dich so gut... Ich wünsche dir von Herzen, dass für dich ein Happy End rausspringt... Aber ich denke, dass du dich da noch gedulden musst

Liebe Grüße

03.06.2013 19:56 • #28


H
Zitat von Guliana:
ich war zufrieden einfach nur mit ihm meinen Abend zu verbringen..

Geht mir genauso, und die meiste Zeit der Beziehung hat ihm das auch gereicht.
Zitat von Guliana:
Ich lebe einfach nur mehr durch den Tag ohne das mir irgentetwas wirklich Freude bereitet...oder sagen wir mal das wenigste... Zum Beispiel so Feierleichkeiten wie Weihnachten, Geburtstage, die ich geliebt habe - haben für mich keine Bedeutung mehr...weil er nicht mehr da ist...

Das ist ganz normal, auch wenn es natürlich nicht schön ist. Meine Schwester ist nach der Trennung von ihrem letzten Freund in ein großes Loch gerutscht und alle Gefühle waren nur noch gedämpft und ich war teilweise echt verzweifelt, weil nichts ihr zu helfen schien. Aber sie hat sich dann ganz viel mit ihren Ängsten auseinander gesetzt, auch mit psychologischer Hilfe, und jetzt kann sie auch wieder Freude spüren.

Ich denke, es ist schon super, dass du hier schreibst und dich damit auseinandersetzt und nicht wegläufst.

Ich hör immer gern zu und hoffe, ich kann etwas helfen. Immerhin geht es mir nicht mehr ganz so schlecht und ich schaue schon ganz gut nach vorne.

Zitat von Varta:
Oh, und ich habe heute endlich meine 'Wunsch-Psychologin' erreicht. Hatte schon mal angerufen, da ging aber nur der Beantworter ran und die Stimme auf Band klang so schön beruhigend. Deswegen wollte ich unbedingt zu ihr. Ich soll mich Ende des Monats nochmal melden, wenn ich wieder in der Heimat bin, aber sie hat sich meine Daten schon mal notiert


Super, gratuliere! Ist ja das Wichtigste, dass man der Psychologin vertraut und sich wohl bei ihr fühlt.

Zitat von Guliana:
Hypie, glaubst du wirklich, dass du nichts mehr von deiner Wochenenden Bekanntschaft hören wirst? Die klang ja wirklich nicht so schlecht?


Hehe, der hat sich schon wieder gemeldet vorhin. Dass er mich gern wiedersehen würde. Spätestens im September zur Wiesn ist er wieder hier in München. Das ist aber noch laaaaang hin, wer weiß, was dann so ist. Aber diese Nacht war echt Balsam für Seele und Körper Hätte ich noch vor 2, 3 Wochen nicht für möglich gehalten, dass ich das kann und auch noch genieße.

Drück euch auch ganz fest

03.06.2013 20:04 • #29


H
Zitat von Rayden:
Hallo Ihr,

ich hoffe, man darf sich hier mit einklinken. Finde es super wie ihr euch Mut macht!


Willkommen in unserer netten Runde - klar darfst du dich einklinken.

Zitat von Rayden:
Bei mir ist die Sache genau andersherum. Ich wurde von meiner Freundin verlassen, nach über acht Jahren Beziehung.

Darf ich frage wie alt du bist? Seid ihr auch früh zusammen gekommen?
Zitat von Rayden:
Bin daran nicht wirklich unschuldig, depressive Verstimmung und zuletzt wenig Aufmerksamkeit meinerseits (viel zu tun mit Arbeit/Studium) haben letztlich dazu geführt, dass wir uns schon Ende November vergangenen Jahres getrennt haben.

Dann weißt du ja zumindest, was sie gestört hat und woran du arbeiten könntest?

Zitat von Rayden:
Das bricht mir das Herz und reißt grad wieder alle Gefühle in mir auf.

Sei gut zu dir selbst und halte eine Kontaktsperre ein. Sie wird mit ihrem Neuen vielleicht schnell merken, dass ihr etwas fehlt und sie dich vermisst. Ich denke, es wäre eher kontraproduktiv, wenn du sie jetzt versuchst, sie zurück zu gewinnen. Hört sich ja so an, als hätte sie noch nicht abgeschlossen mit dir und würde sich einfach nur in was Neues stürzen. Das geht fast nie gut. Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass das gut ausgeht für dich.

Zitat von Rayden:
Ich bin einfach so baff und weiß gar nicht, was ich tun soll. Der Kopf ist total zu...

Kontaktiere sie nicht. Tu dir selbst etwas gutes. Sei nicht zu hart zu dir. Vertraue darauf, dass es dir bald wieder besser gehen wird. Und schreib hier - wir hören dir gerne zu, wenn dir das hilft.

Lieben Gruß

03.06.2013 20:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag